Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Marcus Pätzold > Rezensionen

Beiträge von Marcus Pätzold

Marcus Pätzold "Soundbär"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Under Armour Herren Fitness - T-Shirt Raid Short Sleeve Tee, Midnight Navy, M
Under Armour Herren Fitness - T-Shirt Raid Short Sleeve Tee, Midnight Navy, M

5.0 von 5 Sternen Das beste Funktionsshirt am Markt, 14. September 2015
Für mein Lauftraining trage fast immer ein Raid-Shirt von Under Armour. Für dieses Shirt gilt: Auspacken, Anziehen, Passt, Training. Vom Raid Shirt habe ich nun schon fünf Stück und es werden sicherlich noch mehr. Under Armour macht süchtig!

Audio Technica ATH-MSR7BK High-Resolution Kopfhörer schwarz
Audio Technica ATH-MSR7BK High-Resolution Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als ATH-M50, 14. September 2015
Nach langem Zögern habe ich mir den ATH-MSR7 bei einem Hamburger Versandhaus bestellt. Seit fast einem Jahr nutze ich fast täglich den ATH-M50 und bin nur zufrieden. Das hat bis jetzt kein Kopfhörer geschafft. Der ATH-MSR7 setzt aber noch einen drauf. Die Optik, Verarbeitung und verarbeiteten Materialien sind Top. Klanglich ist er ein absoluter Feinzeichner der niemals aus der Ruhe kommt. Die Bässe sind gegenüber dem M50 etwas zurückgenommen, aber trotzdem kräftig und präzise. Das Klangbild in der Grundabstimmung ist mit dem M50 vergleichbar, nur präziser. Ein Kopfhörer für Klangpuristen! Nur zwei kleine Kritikpunkte habe ich. 1. Die Klinkenstecker sind etwas zu dick geraten, für den mobilen Gebrauch etwas unpraktisch. 2. Das Kabel mit Inlinefernbedienung ist klanglich schlechter als das ohne FB.

Fazit: Der MSR7 ist ein gelungener Kopfhörer der sich an anspruchsvolle Musikliebhaber richtet. Wer auf schwammige und unpräzise Wummerbässe und unsaubere Grundabstimmung wie bei Beats-Kopfhörern steht ist hier falsch.

Nike LunarGlide 6, Herren Laufschuhe, Grau (Lt Magnet Grey/Blk-Pht Bl-Vlt 005), 41 EU (7 UK)

5.0 von 5 Sternen Laufschuhe der Extraklasse, 11. Juli 2015
Eigentlich bin ich kein großer Freund von stabilisierenden Laufschuhen. Ich bevorzuge normalerweise Laufschuhe von Nike die Neutral abgestimmt sind (Vomero 9 und Air Zoom Pegasus 31). Doch der Lunarglide 6 konnte mich überzeugen, so sehr das ich mir hier ein zweites Paar dieses Modells bestellt habe. Für mein tägliches 60 - 90 Min. Lauftraining mag ich schon fast keinen anderen Schuh mehr tragen. Die Dämpfung ist extrem gut und die Stabilisierung engt den Fuß nicht ein, wie ich es von Adidas und Asics kannte. Optisch ist er der Konkurrenz weit vorraus. Wirklich ein 100%ig gelungener Laufschuh, von dem ich mir wahrscheinlich noch ein drittes Paar hole.

Disney Walter Muppets Show Plüsch H46cm
Disney Walter Muppets Show Plüsch H46cm

5.0 von 5 Sternen Ein Muppet für Zuhause, 28. Februar 2015
Ich bin mit den Muppets groß geworden und hatte sie in den Jahren eigentlich schon fast vergessen. Als ich dann den Film "Die Muppets" mit dem Neuzugang Walter gesehen habe, ist meine Liebe zu den Muppets neu entfacht. Umgehend habe ich bei Amazon nachgesehen ob es Walter als Puppe gibt und ja, es gab ihn. Also bestellt und ich muß sagen, er sieht aus wie auf dem Produktbild. Ein Muppet für Zuhause

Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!!!, 11. Januar 2015
Ich stehe Soundbars und -plates im Grunde sehr kritisch gegenüber, aber was Sony hier abgeliefert hat verdient für die Preis/Leistung eigentlich 6 Sterne. Als ich vor einem Jahr auf dieses Gerät aufmerksam geworden bin, dachte ich "Das isses!" aber die uvp lag da noch bei 349€ und das war mir etwas zu teuer. Aber eine Lösung mußte her, denn unser Sony Flatscreen klang ebenso flach wie seine Gehäusetiefe und ständig die große 5.1 Anlage zuschalten zum täglichen TV-Programm wollte ich auch nicht. Nach langem überlegen bestellte ich nun doch (bei einem Versender aus Burgkunstadt) die HT-XT1. Also ausgepackt und vom Design und Verarbeitung begeistert. Vom Sound (Werkseinstellungen) jedoch überhaupt nicht. Es klang dumpf und glanzlos. Enttäuschung machte sich breit. Nachdem ich jedoch mit den großzügigen Klangeinstellungen experimentiert habe, bekam ich langsam ein grinsen in mein Gesicht. Was folgte war ein WOW. Warum? In den Einstellungen: Höhen +6, Bass +4, Voice 2, Clearaudio+, Subwoofer +9, DRC: aus (!!!) war der Klang plötzlich klar und dynamisch, so wie ich es mir gewünscht hatte. Den absoluten Wow-Effekt hatte ich im Movie-Mode: Bei Bluray Wiedergabe wird der Klang derartig räumlich wie ich es von einem 2.1 System nie gedacht hätte. Es werden sogar Soundeffekte hinter dem Kopf projiziert (solange man direkt vor der Soundbar sitzt).

Fazit: Die Sony HT-XT1 ist bestens ausgestattet, was Klangeinstellungen und Anschlüsse angeht. Hier dürfen sich bitte andere Hersteller wie z. B. Bose verneigen und anschließend eine sehr dicke Scheibe davon abschneiden. Optik und Verarbeitung sind so edel wie schlicht. Diese Soundbar überzeugt einfach im täglichen TV-Konsum. Eines sollte jedoch klar sein: Dieses System ersetzt kein vollwertiges 5.1 bzw. 7.1 System, denn das will es auch nicht.

Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)
Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. November 2014
Ich habe diese Adidas/Sennheiser-Inears nicht bei Amazon, sondern bei dem Hamburger Versandhaus bestellt. Trotzdem möchte ich hier meine Bewertung abgeben! Gesucht habe ich einen Sport-Inear für mein Lauftraining der eben nicht aus den Ohren fällt und auch gut klingt. Es sollte keine Boombox für die Ohren, sondern alles neutral abgestimmt sein. Der Zuspieler ist ein Apple IPod Shuffle 4G.
Der CX685 ist klanglich genau das, was ich gesucht habe. Er niemals nervend, wie es durch angehobene Höhen und Bässe der Fall wäre. Hier hat Sennheiser das Klangtuning auf den Punkt gebracht. Die Inears sind durch sogenannte "Slide to fit" Bügel in der Ohrmuschel anzupassen. Das hält beim leichten Laufen bombenfest, beim Sprint fallen sie bei mir aus den Ohren. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die "Slide to fit"-Bügel sind zum Schieben ohne jede Rasterung oder Feder und können sich so leicht verstellen. Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Fazit: Die Kooperation von Adidas und Sennheiser zahlt sich zu 90% aus. Klanglich ist der CX 685 ausgeglichen und die verarbeiteten Materialien sind sehr hochwertig. Mit den Inears kann man ruhig einmal vom Regen überrascht werden, das stecken die einfach weg. Nur den "Slide to fit"-Bügel hätte man etwas überarbeiten müssen. Vom verstellbaren System bin ich überzeugt, denn das empfinde ich als professioneller als aufsteckbare Bügel, wie es von anderen Herstellern angeboten wird. Mit einer Rasterung hätte Adidas / Sennheiser den ultimativen Sport-Inear auf den Markt gebracht. So ist er ein guter-sehr guter Inear für das leichte Lauftraining mit Empfehlung

Apple iPod Shuffle 2GB (Modell 2012) silber
Apple iPod Shuffle 2GB (Modell 2012) silber
Wird angeboten von Highend Electronics

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 24. September 2014
Also die Verarbeitung ist mehr als nur Top, da gibt's nix zu meckern. Klanglich ist er für mich eher Mittelfeld, mein Xperia M klingt besser (ohne EQ versteht sich). Die beigelegten Ohrhörer sind nicht erwähnungswürdig. Typischer Beipackhörer des untersten Preissegments. Die Bedienung: Simpel, mehr kann man dazu nicht sagen. Bei mir ist er beim Lauftraining gepaart mit Sport-Inear Sennnheiser/Adidas CX 685 im Einsatz. Diese Inears heben die Klangqualität um einiges an. Was mich aber richtig nervt ist ITunes. Zum einen ist es seeeeehr langsam und zum anderen genauso umständlich. Wieso kann man nicht wie bei jedem Billigplayer einfach die Dateien vom PC auf den Player schieben und gut is?

Also Ihr Apple-Ingenieure, hier ein paar Denkanstöße für den Shuffle 5G:
1. Legt keine Ohrhörer mehr bei, denn die meisten Kunden kaufen sich sowieso bessere zum Gerät.
2. Das gesparte Geld könnte man in einen größeren Speicher (4GB), besseren Klang (Soundmodi) und in ein längeres Ladekabel investieren.
3. Lasst den Kunden die freie Wahl wie sie die Musik auf den Player bringen.

6x Displayschutzfolie für Sony Xperia M C1904 / C1905 Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen Gute Folien zum fairen Preis, 3. September 2014
Die Folien sind absolut genau geschnitten und haben eine gute Qualität. Was will man mehr? Der Preis und die Versandkosten sind einfach nur gut! Beide Daumen hoch, mein Xperia M ist wieder geschützt!

Sennheiser Over-Ear Studio-Kopfhörer HD360 pro
Sennheiser Over-Ear Studio-Kopfhörer HD360 pro

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 16. August 2014
Der Sennheiser HD360Pro ist im Klang sehr ausgeglichen. Keine BOOM-BOOM-Bässe und auch keine zischenden Höhen die sich ins Trommelfell schneiden. Alles sauber, räumlich und im richtigen Maß . Die Verarbeitung ist ordentlich, typisch Sennheiser.Das oft bemängelte, viel zu dünne Kabel kann ich nicht bestätigen. Es ist ein typisches Kabel, wie es auch von anderen Herstellern verwendet wird. Einzig die Länge ist für mich ein Grund zur Kritik. Laut Verpackung ist dieser Kopfhörer für den Einsatz am IPod oder anderen MP3-Playern gedacht. So weit, so gut! Aber wozu benötigt man dann 3 Meter??? Einen Stern Abzug dafür. Er sitzt ziemlich Stramm auf den Ohren, wie es sich für einen Studiokopfhörer gehört. Das Design ist schlicht und gut.

Fazit: Für seine Größe klingt er sehr, sehr gut. Nur das zu lange Kabel empfinde ich für den Einsatz am Mobilen Zuspieler wenig durchdacht.
Er ist kein Wannabe-Kopfhörer bei man für ein rotes b bezahlt. Hier gibt's echte Qualität: Made by Sennheiser!

(Anmerkung: Der HD360Pro ist optisch vom PX360 nicht zu unterscheiden. Selbst Sennheiser konnte oder wollte hier keine Aussage machen...)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mumbi, einfach beste Qualität, 19. Juni 2014
Diese Folien sind einfach nur Top! Präzise zugeschnitten und lassen sich einfach auf dem Display aufbringen. Von der Folie sieht man dann schlicht nichts. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5