Profil für banker_sushi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Klangreise - Einführung in die Blechblasinstrumente & das Alphorn
Klangreise - Einführung in die Blechblasinstrumente & das Alphorn

5.0 von 5 Sternen Ganz wunderbar!, 22. März 2015
Wie bereits das "Kinderkonzert" vom Rennquintett begeistert auch diese CD vollumfänglich! Mitreisende Klangbeispiele gemischt mit der kindgerechten Moderation von Ulrike Möller und den ruhigen, sachlichen, anschaulichen Erklärungen des Profitrompeters Peter Leiner machen Freude und bringen den Kindern, ganz nebenbei, viel Wissen über die unterschiedlichen Blechblasinstrumente näher.
Gleiches gilt für den 2. Teil der CD, in der das seltene und besondere Instrument "Alphorn" vorgestellt wird. Sehr schön erklärt und demonstriert von dem ebenfalls äußerst sympathischen Posaunisten Mike Svoboda.
Somit eine rundum gelungene CD, die in keinem Haushalt, in dem Musik eine Rolle spielt, fehlen sollte!

Peter Kaiser NIXE 71711-448, Damen Pumps, Blau (NOTTE DAMI 448), EU 39 (UK 5.5)
Peter Kaiser NIXE 71711-448, Damen Pumps, Blau (NOTTE DAMI 448), EU 39 (UK 5.5)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 28. März 2014
Ich LIEBE Peter Kaiser, weshalb ich diesen Schuh sofort ins Herz geschlossen hatte.
Auf der verzweifelten Suche nach einem meinem Stil entsprechenden Schuh in dunkelblau (was wirklich, wirklich schwierig ist...!) bin ich in einem Schuhgeschäft auf dieses Modell gestoßen, das es jedoch nicht mehr in meiner Größe gab und leider auch nicht mehr besorgt werden konnte.
Wie glücklich war ich somit, als ich diesen bei Amazon entdeckte und inzwischen nachhaltig bestätigen kann, dass der Schuh alle Erwartungen an Optik und Tragekomfort zu 100% erfüllt!
Ein selten schöner, super bequemer Schuh, in dem man sich vom ersten Moment an rundum wohl fühlt.

Torelli - die Trompetenkonzerte
Torelli - die Trompetenkonzerte

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Torelli - die Trompetenkonzerte (Audio CD)
Ich werde mich nicht in einer musikalischer Rezension ergehen, da mir hierzu ganz klar das fundierte Fachwissen fehlt.
Somit von mir einfach nur das subjektive Urteil: "Wunderschöne Musik, sehr ansprechend interpretiert und, was ich als Nichttrompeter höre, ganz phantastisch, lupenrein und butterweich gespielt".
Für mich immer wieder faszinierend, was man einem normalerweise als "hart und laut" verschrienen Instrument entlocken kann.

Trumpet Concertos / Trompeten Konzerte
Trumpet Concertos / Trompeten Konzerte

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 28. März 2014

Diamonds & Pearls
Diamonds & Pearls
von Marc Lagrange

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich - inspirierend - ästhetisch - phantastisch..., 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamonds & Pearls (Gebundene Ausgabe)
Wie meine Vorredner bin auch ich, genau wie mein Mann, der sich seit geraumer Zeit mit Leidenschaft der Fotografie widmet, von diesem Buch restlos begeistert. Wie das bei passionierten (Hobby-) Fotografen üblich sein dürfte, schmücken bereits diverse Bildbände über Aktfotografie unser Bücherregal, aber dieser hier stellt sie alle in den Schatten.
Ich bin kein Freund von Wiederholungen des bereits mehrfach auf z.T. sehr ausführliche und anschauliche Weise Dargestellten.
Aber es gilt doch nochmals hervorzuheben, mit welch faszinierenden Inszenierungen der Künstler die in der Tat voll in ihrer Rolle aufgehenden Models sehr ästhetisch und erotisch darstellt, ohne dabei je anzüglich oder dem weiblichen Körper gegenüber respektlos zu erscheinen. Wer aus Erfahrung einzuschätzen vermag, wie viel dazu gehört und wie viel Zeit, Mühe und Arbeit, sowohl von Fotografen- als auch von Modelseite aus, investiert werden muss, bis solche Fotos in dieser Qualität entstanden sind, weiß diese Arbeiten umso mehr zu schätzen.
Fazit: Nicht nur für Menschen, die die Fotografie vor oder hinter der Kamera aktiv betreiben, ein Genuss in jeder Hinsicht!

Chocolat. Roman
Chocolat. Roman
von Joanne Harris

5.0 von 5 Sternen Sinnlichkeit pur, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Chocolat. Roman (Taschenbuch)
Wer den Film "Chocolat" mag wird dieses Buch lieben! Es bedient sich, trotz einer z.T. sehr humorvollen und augenzwinkernden Darstellungsweise, der eher leiseren Töne. Subtil, sinnlich, sowohl in der Wortwahl als auch in der Darstellung des so unfassbare Veränderungen hervorrufenden Genusses der teilweise bis in kleinste Detail beschriebenen Schokoladenkreationen. Wer, wie ich, Schokolade liebt, dem wird nicht nur einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen und man kann die Schokolade regelrecht riechen und schmecken.
Ein ganz wunderschönes Buch, das ich am Ende mit einem zufriedenen, glücklichen Lächeln aus der Hand gelegt habe.

Du und ich und all die Jahre
Du und ich und all die Jahre
von Amy Silver

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht..., 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Du und ich und all die Jahre (Taschenbuch)
...legte ich am Ende dieses Buch aus der Hand.
Da ich zu den Lesern von Kundenrezensionen gehöre versprach ich mir, von den überwiegend begeisterten Stimmen verführt, doch etwas mehr von dieser Lektüre.
Es liest sich zwar recht flüssig und ich hatte auch keinerlei Probleme mit den regelmäßigen Rückblenden, im Gegenteil. Sie brachten in die z.T. doch recht dahinplätschernde Handlung etwas Abwechslung. Dafür dass sich die Autorin bzgl. der Schilderung besagter Vergangenheit und dem Hin- und Hergerissensein der Protagonisten in der Gegenwart wirklich ausschweifend ausgelassen hat, packte sie in den Schluss dann allerdings auf relativ wenigen Seiten ganz viele Geschehnisse, die dann auch noch zu einem nicht sehr wahrscheinlichen Ende führten. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Autorin dann doch mal eben schnell zum Ende kommen wollte.
Massivst störte mich übrigens die Tatsache, dass auf fast jeder Seite das wie selbstverständliche Trinken von Alkohol in jeglicher Form ausgeschmückt wurde. Nach einigen Kapiteln stieß mir diese Tatsache regelrecht negativ auf.
Somit insgesamt ein Buch von dem ich zwar nicht kategorisch abraten, das ich jedoch auch nicht euphorisch weiterempfehlen würde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2013 1:09 PM MEST

Jumbo 17726 - Smartgames - IQ Fit
Jumbo 17726 - Smartgames - IQ Fit

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 17726 - Smartgames - IQ Fit (Spielzeug)
Ein Spiel, das sowohl unsere 5- und 7-jährigen Kinder als auch die Eltern herausfordert, da es, wie bereits in den vorausgegangenen Rezensionen ausführlich beschrieben, verschiedene Schwierigkeitsgrade aufweist.
Neben Geduld und Kombinationsgabe wird hier, durch den 3D-Effekt, auch das bei unserer Tochter eigentlich nicht vorhandene räumliche Sehen gefordert und geschult.
Gerade bei längeren Autofahrten oder Restaurantbesuchen, bei denen die Zeit schon mal lang werden kann, ein optimaler Zeitvertreib der, ganz nebenbei, auch noch das Gehirn trainiert. Sehr empfehlenswert!

Kästner für Erwachsene / 4 Bände: Ausgewählte Schriften 1 - 4
Kästner für Erwachsene / 4 Bände: Ausgewählte Schriften 1 - 4
von Erich Kästner

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 12. August 2013
Eine hochwertig verarbeitete sehr gelungene Zusammenstellung der bekanntesten Werke Erich Kästners.
Wer diesen Autor liebt und nicht bereits die Einzelbände im Regal stehen hat, sollte hier unbedingt zugreifen.

Album von der Jugend
Album von der Jugend
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Chapeau!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Album von der Jugend (Audio CD)
Kaum zu glauben, dass der Jüngste der fünf Musiker zu Beginn der Aufnahmen 2008 gerade mal 14 und der Älteste damals 17 Jahre alt war. Mit großer Virtuosität, viel Gefühl und unverkennbarer Freude an der Musik bieten die allesamt dem renommierten Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz erwachsenen und bereits mit vielen Preisen ausgezeichneten jungen Künstler eine sehr gelungene Auswahl an erlesenen Stücken dar die einmal mehr zeigt, welch schöne Musik mit Blechblasinstrumenten, sofern sie denn von den richtigen Menschen gespielt werden, möglich ist.

Seite: 1 | 2