wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Börndi > Rezensionen

Beiträge von Börndi
Top-Rezensenten Rang: 3.649.243

Börndi

Chicago/Earth, Wind & Fire - Live At The Greek Theatre [Blu-ray]
Chicago/Earth, Wind & Fire - Live At The Greek Theatre [Blu-ray]
DVD ~ Chicago

5.0 von 5 Sternen Beste Musik Blu Ray, die ich kenne, 11. August 2011
Diese Blu Ray ist für mich DIE Referenz in Sachen Live-Konzert! Bei den Konzert-DVDs sind das immer noch die Eagles (Hell freezes over) und die Corrs unplugged. Diese Blu Ray toppt aber alles, was ich bisher kannte, und das ist einiges (u.a. Hit Man David Foster-auch top!, Metallica, Killers, Silbermond, Stevie Wonder, Quincy Jones, Keane, Steve Vai...). Bin übrigens selbst Musiker.

Auftritt:
Der Auftritt der beiden Bands ist einfach grandios, wobei ich persönlich EW&F noch besser finde als Chicago. Letztere haben das Problem, dass Sänger Peter Cetera nicht mit dabei ist. Bei Nummern wie 'If you leave me now' oder 'Hard to say I'm sorry' würde man sich die 'Originalstimme' von Cetera wünschen. 'If you leave me now' wird hier aber von Philip Bailey von EW&F gesungen-und zwar phantastisch-für mich die beste Chicago-Nummer auf der BluRay. Musikalisch ist auch der Chicago-Auftritt top-wäre da nur nicht das Problem mit dem Lead-Gesang; etwa bei 'Hard to say I'm sorry' wirklich nicht besonders...das ist aber auch schon das einzig Negative, das ich anmerken möchte.
Der EW&F-Auftritt hingegen ist von Anfang bis zum Ende top. Tolle Musik, die Freude und gute Laune macht, von top-motivierten Profis vorgetragen. Unglaublich, mit welcher Leichtigkeit die komplexen Arrangements dargeboten werden. Alle Instrumentalisten (3 Sänger+1 Sängerin, 1 Schlagzeuger, 2 Gitarristen, 1 Bassist, 3 Bläser) sind weltklasse, perfekt aber vor allem, wie sie harmonieren!

Klang:
Musik ist natürlich Geschmackssache, wobei ich schon denke und auch persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass diese BluRay von jung bis alt Anhänger finden sollte. Über jeden Zweifel erhaben ist aber der Klang dieser BluRay; der ist einfach phantastisch. Ich behaupte sogar, dass es kaum noch besser geht... Das Schlagzeug klingt so, wie es klingen soll-nicht aufdringlich, aber präsent, einfach perfekt. Der Bass harmoniert perfekt dazu, dazu die Gitarren, Bläser und Stimmen - alles kommt sauber und klar getrennt ortbar aus den Boxen; keine Spur von einem 'Soundbrei'.

So, das war meine 1. Rezension, die ich je geschrieben habe, obwohl ich regelmäßig bei Amazon einkaufe. Das zu schreiben war mir jetzt ein Anliegen, da ich diese BluRay seit über einem Jahr besitze und sie mir immer noch regelmäßig anschaue. Ich verwende diese BluRay auch, wenn ich mein Heimkino vorführe-bisher war noch jeder beeindruckt!

PS: Bild, Schnitt und Kameraführung sind ebenfalls top!