Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Käthe > Rezensionen

Beiträge von Käthe
Top-Rezensenten Rang: 6.264.237

Käthe

Scotch 40041915 Montageklebeband doppelseitig, stark für Glasflächen, 19 mm x 1.5 m, transparent

2.0 von 5 Sternen Absoluter Mist, 22. Juni 2015
Das Tape ist leider absoluter Mist!
Zwei Sterne kriegt es, weil es in der Tat zu kleben schein. Also, halten tut es.
Allerdings ist die Produktbeschreibung, es sei transparent und daher für Glas geignet, irreführend bis täuschend. Ich habe damit ein Acryl-Schild an einer Glastüre angebracht.
Das Tape liess sich kaum nutzen, da ich nach dem aufbringen auf das anzuklebende Schild die Schutzfolie kaum entfernt bekam. Statt der Schutzfolie, kam immer gleich ein Großteil des Tapes wieder runter und pappte an meinen Fingern fest. Das hat dazu geführt, dass es dann letzten Endes nicht mehr glatt auf der ersten Oberfläche kleben wollte. Also extrafest an die Scheibe gepappt. Wie gesagt, es hält. Allerings sieht man die Klebestreifen von hinten durch das Glas ganz massiv. Das sieht sehr unschön aus und auch von vorne, durch das komplett farblich bedruckte Schild, scheinen die Streifen deutlich durch. Das sieht nun extrem unprofessionell aus, so dass ich es wohl wieder abnehmen muss. Dabei befürchte ich allerdings, dass ich das Tape nicht restlos vom Acrylschild entfernen kann und dann ein komplett neues Schild kaufen muss...

Fazit:
+ es klebt (bis jetzt)
- Handling ist ne Katastrophe
- Nicht für Glas geeignet, da es deutlich sichtbar bleibt.

Muskeltraining mit dem Thera-Band®: Das Übungsprogramm für Fitness und Therapie
Muskeltraining mit dem Thera-Band®: Das Übungsprogramm für Fitness und Therapie
von Caius Schmid

2.0 von 5 Sternen Nichts für Sportler, 14. Juli 2014
Dieses Buch ist scheinbar primär für den Reha-Bereich geeignet und hat mit dem, was sich der ansatzweise trainierte Sportler unter "Training" vorstellt wenig zu tun. Die Übungen sind sehr kurz beschrieben, ausreichend gut bebildert. Die mehrfach eingefügten "Leistungstests" und die angegbenen Normwerte sind allerdings auf sehr niedrigem Niveau, so dass jeder Anfänger sich damit sicherlich wohl fühlt und gut zurecht kommt. Wenn man sich aber ohnehin regelmäßig bewegt, hat man von diesem Buch wenig.
Mich stört ausserdem, dass häufig zwischen den korrekten Namen der Muskeln und Strukturen und den eingedeutschten Pendants gewechselt wird. Es ist auch nicht gut beschrieben, welche Muskulatur die einzelne Übung anspricht. Es ist lediglich farblich eingezeichet, wo ich bei der Übung den Reiz spüren sollte aber nicht, welche der dort liegenden Strukturen genau angesprochen wird.
Für mich unbrauchbar und auch leichte Irreführung durch den Titel und daher zurück.

Chroma J-06 Kochmesser 20.7 cm
Chroma J-06 Kochmesser 20.7 cm
Wird angeboten von DesignLeben „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen Super Messer zum Super Preis!, 25. Juni 2014
Über die Haltbarkeit des Schliffes kann ich noch nicht viel sagen, aber ich hatte noch nie ein Messer für so wenig Geld in der Hand, was derartig scharf daher kommt. Werde mir das etwas Größere wohl auch noch besorgen.

Pro-Ject Phono Box S MM und MC Abschlusskapazität und Abschlusswiderstand einstellbar silber
Wird angeboten von hifimedia

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 23. Februar 2013
Da der Cambridge 640P mein Budget sprengte, suchte ich nach einer Alternative um dem eingebauten Phono-Eingang meines unspektakuläten JVC-Receivers zum umgehen/aufzupeppen. Der rauscht doch teilweise und bei Indie-Scheiben fehlt die richtige Lautstärke, ausserdem soll bald ein neuer Vollverstärker her und der wird dann keinen Phono-Eingang mehr haben.
Da ich mit meinem Pro-Ject Plattenspieler rundum zufrieden bin, probierte ich nun auch den als "HighEnd" proklamierten PreAmp aus. Und kann nur sagen: Ausgepckt, eingestellt, verkabelt, angehört, entkabelt, eingepackt, zurückgeschickt.
Der Phono-Eingang am Receiver ist um Lichtjahre besser! Der Pro-Ject PreAmp löste zwar sauberer auf, machte auch eine etwas breitere Bühne, klab aber durchweg kraftlos, matt, irgendwie billig.
Dann muss es wohl doch die Cambridge werden, ober ich bleib einfach beim Phono-Eingang vom Receiver.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2015 12:02 AM MEST

Raw Food Made Easy for 1 or 2 People Revised Edition
Raw Food Made Easy for 1 or 2 People Revised Edition
von Jennifer Cornbleet

5.0 von 5 Sternen Rohkost für Dummies, 17. August 2012
Ich liebe dieses Un-Kochbuch. Es macht richtig Spaß, simple Zutaten, simple Zubereitung und unendliche Kombinationsideen. Das Buch ist nur spärlich bebildert (was ich bei Kochbüchern meist sehr schade finde), aber dafür findet man auf Youtube für jedes 2. Gericht eine Video-Anleitung. Und die macht dann noch mehr Spaß und es dauert auch nie länger als 10 min. bis das fertige Essen auf dem Tisch steht. Für Einsteiger echt super und frei von jeglichen "Dogmen", die leider so häufig die deutschen Rochköstler umtreiben. Ein Buch für Geniesser!

Shotter'S Nation Limited Edition
Shotter'S Nation Limited Edition

3.0 von 5 Sternen DVD-Sound völlig daneben!, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter'S Nation Limited Edition (Audio CD)
Über die Platte kann man sich streiten. Ich finde sie genial! Doherty ist einfach ein guter Musiker. Vielleicht ist die Scheibe wirklich ein bißchen zu glattproduziert, aber bitte.
Was gar nicht geht ist die DVD der Special Edition. Wer hat denn bitte den Sound gemischt? Die komplette Tonspur ist völlig daneben. Hab die DVD auf 3 verschiedenen Player abgespielt, immer das gleiche. Lautstärke, Bässe, Höhen, alles ändert sich alle paar Sekunden. Die DVD Produktion ist schlichtweg Müll! (weil nicht anhörbar).
Sonst ne gute Scheibe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2007 12:08 AM CET

The Montreal Tapes (with Don Cherry and Ed Blackwell)
The Montreal Tapes (with Don Cherry and Ed Blackwell)
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Haden...mal anders, 15. Juli 2003
Allein die Besetzung ist außerordentlich faszinierend: Schlagzeug, Bass, Trompete. Sehr genaues Zusammenspiel fordernd lässt sie doch unglaublich viel Freiraum für den einzelnen. ...Das kann auch schon mal daneben gehen...
...Und hier geht nichts daneben: Don Cherry, wie gewohnt mit ausgesprochen viel Witz, Blackwell als der, der das Ensemble absolut sicher zusammenhält und sich geradezu genial in seinen Soli äußert. Und zuoberst Haden, der hier nicht die sonst oft störende Schlafliedatmosphäre zum "Entspannen" aufkommen lässt: er SWINGT! und zwar ordentlich. Seine Soli sind von unglaubicher Klarheit geprägt und in wunderschönen Melodien vorgetragen. Wohl sehr lyrisch, wie man es von ihm gewohnt ist, allerdings bleibt er hier mit beiden Füßen auf dem Boden und driftet nicht ins kitschige ab. Wunderbar!
Für Don Cherry Fans ein Muß; und für alle, die hören wollen, dass Haden auch "straight ahead" Jazz spielen kann, ebenfalls!