Profil für Aki > Rezensionen

Beiträge von Aki

Aki

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Culinario Wok mit umweltfreunlicher Ecolon Keramik-Beschichtung Ø 30 cm, in grün

3.0 von 5 Sternen mittelmäßige Großraumpfanne, 20. Juni 2014
Ich wollte schon immer einen Wok, das Fassungsvermögen spielte dabei die größte Rolle. Nach etwas Recherche stieß ich auf diese Wokpfanne. Die Keramik-Beschichtung war mir suspekt, ich hatte viel Negatives über die Haltbarkeit derartiger Beschichtungen gehört, dennoch lasen sich die Bewertung gut und ich wagte den Kauf.

Das erste, was ich feststellte war, dass der Boden nicht ganz plan auf dem Ceranfeld stand. Auch hatte ich den Eindruck, dass er leichte Kratzer auf dem Herd hinterließ.

Die Beschichtung funktionierte während der ersten zwei oder drei Bratvorgänge noch tadellos, danach klebten die Speisen trotz sorgfältigster Handhabung und Reinigung (alter Holzlöffel bzw. weiche Tücher) an.

Die Pfanne verliert, trotz des breiten Bodens, schnell an Hitze.

Einen unbeabsichtigen Falltest aus Herdhöhe auf einen PVC-Boden überstand sie vor kurzem unbeschadet.

Von mir dennoch 3 Sterne, weil das Volumen super ist, ich koche gerne Gerichte mit viel Soße darin. Mit dem Ankleben komme ich klar und das Aufwärmen von soßigen Gericht klappt bislang ohne Anbrennen. Nach einem passenden Deckel werde ich mich demnächst umschauen.

reer 2003.9 - Herdschutzgitter Luxus transparent
reer 2003.9 - Herdschutzgitter Luxus transparent
Wird angeboten von Kinderhaus Blaubaer

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 9. Mai 2014
Das Anbringen war schon nicht ideal, wir mussten von unten in die Arbeitsplatte bohren, damit das Gitter hielt.

Nach wenigen Wochen brach dann auch schon unten das erste Stück heraus, das zweite folgte und die Schutzblende für die Herdknöpfe hing somit nur noch lose über dieselben und schützte damit so gar nicht mehr. Der Vorteil war, dass ich dadurch selbst schneller wieder an die Regler kam. Das ständige Öffnen der Verschlüsse zum Verstellen der Regler fand ich stets lästig und unkomfortabel.

Das obere Gitter um die Herdplatte hielt zwar noch gut, sah aber schnell furchtbar aus und ließ sich am Herd montiert (wegen der Schrauben) nur problematisch reinigen.

Da ich selbst beim Kochen ohnehin immer anwesend war, entschied ich mich, das Gitter zu entfernen und bei Bedarf die Herdsicherungen herauszunehmen.

Camelion Knopfzellen CR1225 im 5er Pack für Uhren Taschenrechner etc.
Camelion Knopfzellen CR1225 im 5er Pack für Uhren Taschenrechner etc.
Wird angeboten von zap24

5.0 von 5 Sternen Gut und langlebig, 9. Mai 2014
Für unser Kinderthermometer brauchen wir diese "exotischen" Knopfzellen, die man leider selten in den handelsüblichen Sets findet. Dort leisten sie hervorragende Arbeit und halten schon sehr lange.

Hasbro 20383E25 - Play-Doh 24er Pack - Knete
Hasbro 20383E25 - Play-Doh 24er Pack - Knete
Wird angeboten von Toys-for-fun

3.0 von 5 Sternen Gute, weiche Knete, 9. Mai 2014
Die Knete ist in kleinen, wiederverschließbaren Plastikbechern und trocknet daher nicht aus. Die Becher sind nur schwer zu öffnen und erfodern oft die Hilfe von Erwachsenen. Die Farben sind sehr kräftig, wenige waren in diesem Set allerdings doppelt oder sehr ähnlich. Einmal vermischt, lässt sich die Knete nicht mehr richtig trennen, es können aber auch neue Farben dabei entstehen, dazu ist aber sehr intensives Kneten nötig. Etwas störend empfinde ich den Geruch, er liegt schwer in der Luft und erinnert an Bonbons o.ä. Die Knete ist ohne langes Vorkneten schnell einsatzbereit.

Die Oktonauten - Der Unterwassersturm und Die Seegurke: Zwei Geschichten in einem Band

4.0 von 5 Sternen Für kleine Oktonauten-Fans, 9. Mai 2014
Meine Kinder lieben die Oktonauten, nur wird bei uns eher selten fern gesehen. Das Buch ist daher eine willkommene Alternative, die Seiten sind reich bebildert und die Texte maßvoll und gut verständlich. Wer die Serie nicht kennt, verpasst hier allerdings nichts. Die Geschichten sind nah an den TV-Folgen und für meine Jungs auch nach Monaten noch beliebt.

Philips FC8070/01 Hepa Abluftfilter, Ersatzfilter für FC8130-8149
Philips FC8070/01 Hepa Abluftfilter, Ersatzfilter für FC8130-8149

4.0 von 5 Sternen Filtert und passt, 9. Mai 2014
Der Filter kam originalverpackt und in top Zustand an. Als Originalprodukt passt er auch klasse in meinen EasyLife FC8136. Als Haustauballergiker hatte ich mit diesem FIlter kaum Probleme nach dem Saugen, aber ich merkte, dass er irgendwann "überfällig" war.

Kärcher 2.863-144 Fugendüse lang 350 mm
Kärcher 2.863-144 Fugendüse lang 350 mm

5.0 von 5 Sternen Kommt dort hin, wo ich sie brauche, 9. Mai 2014
Super Düse, passt prima auf meinen alten Philips EasyLife. Damit komme ich zwischen die Lücken meiner Heizung bis zur Wand, hinter und unter Schränke, Boiler... die Länge ist wirklich toll! Gute, stabile Qualität, leicht zu reinigen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2014 8:57 PM MEST

Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger
Thomas Pet and Family Aqua+ Staub- und Waschsauger

2.0 von 5 Sternen In meinem Fall nicht allergikertauglich, 31. März 2014
Meine ganze Familie ist gegen Hausstaubmilben allergisch, ich zusätzlich noch gegen Schimmel.

Als ich das Gerät bekam, befand sich Wasser im hinteren Tank. Dieser selbst muffelte total modrig und schimmlig.

Da ich den Sauger aber "brauchte" und viel Hoffnung darin hatte, habe ich ihn dennoch ausprobiert und möchte meine kurze Erfahrung noch mit anderen Interessenten teilen.

Der mitgelieferte Reiniger riecht sehr stark, angenehm ist anders. Das Umbauen ist wirklich sehr einfach und geht nach einmal Üben sehr schnell von der Hand.

Nasssaugen in beengten Räumen ist schwierig, Nischen müssen von Hand nachgereinigt werden. Gute Ergebnisse auf rauhen Fliesen, mäßige auf Laminat und schlechte auf PVC. Bei letzterem ist das Ergebnis sehr fleckig. Das schlimmste allergings ist, dass ich nach dem Gebrauch des Nassreinigers, egal ob mit oder ohne Putzmittel, starke Atembeschwerden habe. Egal ob Teppich oder Sofa.

Beim Abnehmen der Waschaufsätze und beim Entfernen des Schlauchs empfiehlt es sich, ein Handtuch unterzulegen, denn das Wasser läuft natürlich gemäß der Schwerkraft aus den Schläuchen. Das Putzen des Zubehörs ist sicherlich aufwändig, wäre es mir aber Wert gewesen, wenn ich dadurch unsere Teppiche und Möbel regelmäßig hätte säubern können.

Aber jetzt was Positives: die Trockensaugleistung ist wirklich top! Und das auf ECO (also zweite von vier Saugstufen).
Hier heule dem Staubsauger jetzt schon nach bzw. überlege mir stattdessen den Anti-Allergy zu holen. Auch das Wischen war schon komfortabel und auch sehr trocken hinterher. Würde ich nicht mind. einen Tag lang nach Gebrauch Atemprobleme haben, würde ich ihn auch behalten. Wischen ohne vorher zu saugen ist sehr komfortabel und vor allem schnell. Und es macht wirklich Spaß damit zu putzen!

Nur zwei Sterne, weil auf der Thomas-Homepage dieser Sauger mit dem "Gütesiegel" der deutschen Haut- und Allergiehilfe (DHA) ausgezeichnet ist. Damit sollte er eigentlich für Allergiker sein. Dieses lässt sich im Nachhinein aber nicht auf der Packung finden und auch das Gerät selbst ist nicht auf der Seite der DHA gelistet, sondern nur der Anti-Allergy. Ob es nun am verschimmelten Tank liegt oder am Vernebeln beim Wischsaugen... ich kann damit nicht im vollen Umfang putzen.

Seven Creations Vibraset Beaded Vibrations-Bullets in lila
Seven Creations Vibraset Beaded Vibrations-Bullets in lila
Wird angeboten von Lovershop - 100% diskret auch an Packstationen

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super, 25. März 2014
Die Vibrations ist sehr stark, schon die niedrigste Einstellung vibriert ordentlich, das Material ist glatt und hart.
Lange Betriebsdauer durch drei AA Batterien, die Leistung ist im Einzelgebrauch der Vibroteile stärker.
Die Lautstärke des kleineren Eis ist im Vergleich zu meinem Vorgänger um einiges geringer. Das Analmodul ist wesentlich
lauter als das Ei und außerdem etwas zu groß und fühlt sich nicht so gut an.
Die beiden Kabel verheddern sich bei mir oft, haben sich aber noch nicht gelockert oder sind abgeknickt.

Alles in allem wirklich gut für den Preis, die Verarbeitung ist auch in Ordnung, bringt auch nach gut einem jahr
noch viel Spaß.

Kinderbettwäsche Piraten Schatzinsel - 135 x 200/80x80cm Fein-Biber Made in Germany

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, alles stimmt, 18. März 2014
Die Bettwäsche ist sehr robust, gut waschbar, trocknergeignet und gerät auch nach mehrmaligen Waschen nicht aus der Form oder läuft gar ein - und das auch noch mit Reißverschluss. Sie ist sehr kuschlig und gibt prima warm, die Farben sind auch noch sehr intenstiv. Das Kopfkissen mit Wendemotiv ist auch toll. Ganz große Klasse!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4