Profil für Mücke > Rezensionen

Seite: 1 | 2
XOXO
XOXO

5.0 von 5 Sternen Ein großes Album. Vielleicht das Größte., 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: XOXO (Audio CD)
XOXO bedeutet in der Internetsprache der Jugend "hugs and kisses", eine Art verkürzter Abschied also.
Der Titel ist also überaus passend gewählt, denn auch Caspers Album ist durchzogen von dem Leitmotiv "Abschied". Sei es der Abschied des zu früh gestorbenen Freundes, der Abschied von alten Regeln oder der Abschied vom alten Leben verbunden mit dem Aufbruch ins Unbekannte; alles passt.
Wie viele Andere, die diese Platte ebenfalls rezensiert haben, bin ich kein Rap-Fan. Ich komme eigentlich aus dem Indie-Bereich und bin erst sehr spät auf den Künstler aufmerksam geworden, der nicht nur die Tore des einen Genres für Menschen jeglichen Musikgeschmacks geöffnet hat, sondern ganz nebenbei - wie es scheint - sein eigenes gegründet hat. Denn die vorwiegend aus Schlagzeug und Gitarre, sowie Klavier arrangierten Perlen auf dieser CD sind gänzlich untypisch für eine Musikrichtung, die ihre Songs sonst auf computergenerierten Beats aufbaut.
Auch die Themen, die Casper auf dieser Platte anspricht, sind anders als alles zuvor gehörte. Er scheut sich nicht, offen über Depression zu sprechen - und das in einer Schönheit und Wahrhaftigkeit, die einem eine Gänsehaut beschert. Er teilt sein Leben mit jedem Hörer, der bereit ist, sich auf das Experiment "XOXO" einzulassen und dennoch gibt es keine peinlichen Momente. Seine Sprache und seine Fähigkeit, aus simplen Wörtern atemberaubende Bilder entstehen zu lassen, lassen den Hörer sich in jedem Song irgendwo wiedererkennen. Und trotzdem sind seine Songs niemals so verallgemeinert wie das Horoskop in der morgigen Tageszeitung.
Er mutiert auf dieser Platte zum Vorbild einer mutlosen Generation, deren Leben im Internet abläuft, weil die Realität zu beängstigend scheint. Er malt Bilder einer Kleinstadttristesse, dem Drang zu fliehen und den großen Zeiten der Jugend. Ob er es hören mag oder nicht; meine Generation, oder vielleicht auch nur ich, hat einen neuen Held gefunden. Dabei sage ich nicht, dass nicht auch dieser Held dunkle Seiten haben darf - im Gegenteil, sie machen ihn nur noch glaubwürdiger.
Und eben diese Glaubwürdigkeit ist es, die diese Platte so einzigartig macht. Eine ehrliche Darstellung des Lebens eines(jungen)Menschen in der heutigen Zeit; ein Porträt von uns allen.
Casper mag der Vorreiter oder Nachkömmling einer neuen Welle an talentierten Rappern sein, die Sido und Bushido langsam aus dem Blickfenster drängen und dennoch sticht er meiner Meinung am meisten heraus.

Bench Damen Jacke Scholarly
Bench Damen Jacke Scholarly
Preis: EUR 25,42 - EUR 50,98

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Jacke Scholarly (Sports Apparel)
Ich habe mir diese Jacke trotz der schlechten Bewertung gekauft, da ich diese Jacke grundsätzlich ganz schön fand. Außerdem war der Preis total okay. Die Jacke ist sehr schnell geliefert worden. Danach habe ich sie erst einmal einzeln gewaschen, weil ich nicht wollte das sie vielleicht auf andere Klamotten abfärben könnte. Als ich sie dann im ersten Regenschauer anhatte, habe ich mir sehr erhofft das sie nicht auf meine Klamotten darunter abfärbt und das war auch nicht der Fall. Insgesamt kann ich mich den anderen Rezensionen nicht anschließen. Super Jacke !

Jessica-Darling-Serie, Band 4: Vierte Wahl
Jessica-Darling-Serie, Band 4: Vierte Wahl
von Megan McCafferty

4.0 von 5 Sternen Jessica Darling's Vierte Wahl, 22. August 2011
Jessica Darling ist inzwischen 22 Jahre alt und hat ihren Uni-Abschluss in der Hand.
Marcus Flutie hingegen fängt mit seinen 23 Jahren gerade erst an zu studieren. Womit Jessica schon einmal das erste Problem hat. Sie ist eigentlich nach Princeton gekommen, um mit ihm Schluss zu machen, aber wer Marcus kennt, weiß, dass mit Überraschungen zu rechnen ist. So kommt es, dass er Jessica kurzerhand einen Heiratsantrag macht. Und sie hat eine Woche Zeit, ihre Entscheidung zu treffen...

Vierte Wahl ist das vierte der Bücher, die sich um Jessica Darling drehen und man merkt, dass der einstige launige Teenager inzwischen erwachsen geworden ist. Der Schreibstil ist zwar größtenteils reifer, als er beispielsweise in den ersten beiden Teilen war, dennoch kommt ab und zu die alte, durch und durch sarkastische Jessica zum Vorschein, die man in den letzten Büchern lieben gelernt hat.
Während Jessica verhältnismäßig wenig Zeit damit verbringt, sich zu entscheiden, ob sie Marcus' Antrag annehmen soll oder nicht, liegt der eigentliche Witz des Buches darin, herauszufinden, wie sich Jessicas Freunde und Feinde in den letzten Jahren verändert haben und wo bzw. mit wem sie jetzt ihr Leben verbringen. Wer die vorangehenden Teile der JD-Reihe also nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt tun, bevor er sich an "Vierte Wahl" wagt. Ansonsten ist es schwierig, die teilweise unvorhersehbaren Wendungen und Veränderungen, Jessicas damit verbundene Gedanken nachzuvollziehen und die Komik hinter vermeintlich nichtigen Informationen zu erkennen.
Ein paar Kritiker merkten an, dass Jesiica sich kaum mit der Frage beschäftigt, ob sie Marcus nun heiraten soll oder nicht.
Meiner Meinung nach macht sie das die ganze Zeit. Jedoch setzt sie sich nicht hin und denkt nach, sondern findet Pros und Contras in ihren alltäglichen Situation. Man muss aufpassen, denn diese Gedanken sind meist die Leisen, die schnell überlesen werden. Es gibt keine endgültige Begründung, warum sich Jessica so entscheidet, wie sie es tut; vielmehr ist das ganze Buch ein der Grund, weshalb Jessica zu ihrer Entscheidung gedrängt wird.
Insgesamt fängt McCafferty sehr gut die Ängste und Freuden jener Jahre ein, in denen einem alle Türen offen zu stehen scheinen und in denen man sich trotzdem auf nichts festlegen will.
Sie schreibt zu jeder Zeit nachvollziehbar und schafft mit Jessica eine Person, mit der sich leicht Menschen identifizieren können, die noch nicht oder nicht mehr in ihrem Alter sind.
Alles in allem kann ich sagen, dass Jessica es auf jeden Fall wert ist, kennengelernt zu werden.
Vierte Wahl ist eine spannende, lustige und absolut würdige Nachfolge der Bände "Erste Male", "Zweite Versuche" und "Dritte Wege".

Jessica-Darling-Serie, Band 3: Dritte Wege
Jessica-Darling-Serie, Band 3: Dritte Wege
von Megan McCafferty

3.0 von 5 Sternen So Lala, 23. November 2010
Ich muss sagen, dass ich ein Jessica-Darling-Fan bin, seit ich die erste Seite von "Erste Male" aufgeschlagen habe.
Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an den dritten Teil der Serie. Leider konnte "Dritte Wege" diese Erwartungen nicht alle erfüllen.
Man erfährt zwar wie sich Jessica in New York weiterentwickelt, ihre Beziehung zu Marcus verläuft und sie sich mit ihrem Psychologie-Studium auseinandersetzt, doch leider geht der gewohnte Darling-Humor so gut wie verloren.
Ab und zu sind ein paar Kicherer eingestreut, doch leider sind Brüller wie in den letzten beiden Büchern kaum noch vorhanden. Das war ziemlich enttäuschend.
Andererseits muss man McCafferty loben, dass sie es geschafft hat, die Hauptcharaktere aus den ersten beiden Büchern weiter auszubauen und sie noch lebendiger zu machen.
Insgesamt empfehle ich dieses Buch allen, die es nicht erwarten können zu wissen, wie es mit Jessica und Marcus weitergeht.
Wer schon von dem zweiten Buch "Zweite Versuche" enttäuscht war, dessen Meinung wird "Dritte Wege" ganz bestimmt nicht ändern.

DUALSIM GSM Cellphone KA08 Mini Dual Sim - 2.6" Touch Screen - Quad-Band zwei Simkarten

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 31. August 2010
Hallo Leute da draußen,
ich enterressiere mich schon etwas länger an dem Handy.
Ich frage mich nur ob es die gleiche größe hat,wie das Iphone.
Da auf seiner Rückseite steht minni, :)
Eigt. hat es die gleichen Funktionen wie das Iphone nur billiger.
Toll finde ich auch das man zwei Sim-karten gleichtzeitig in dem Handy haben kann.
Das kann ein Iphone nicht :D

Hier noch ein paar angaben was dabei ist :
-Handy
-Kopfhörer
-Aku
-Ladekabel
-Anleitung
-Stift
-Halsband

Ich hoffe es hat euch geholfen und bis dann
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2010 5:55 PM CET

DualSim i9 Touchscreen Handy
DualSim i9 Touchscreen Handy

5.0 von 5 Sternen KLASSE, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: DualSim i9 Touchscreen Handy (Elektronik)
Hallo Leute
Ich finde dieses Handy einfach super !!
Die Ähnlichkeit mit dem Iphone ist sehr genau.
Ich freue mich riesig auf das Handy.
Mit der großen Tochscreenfläche,viele Apps,Bluetooth und der DualenSimkarten.
Ich hoffe es hat euch geholfen.
Viel Spaß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2010 10:08 PM MEST

i9 NEW: WIFI W009 BLACK HANDY mit WLAN Internet + Touchscreen + DUALSIM =2Simkarten + Bluetooth + MP3/4/5 kein Vertrag!! UNLOCKED!! PREISHIT !!! Besser als i9 !!!

5.0 von 5 Sternen TOLL !!, 14. Juli 2010
Hallo Leute,
das Handy ist toll !!!
Es ist wie ein Iphone :)
Es kann so viel tolles.
Und ohne vertrag is das natürlich auch mega gut.
Liebe grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2010 2:27 PM MEST

CECT i9 3G+ Touchscreen Handy
CECT i9 3G+ Touchscreen Handy

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: CECT i9 3G+ Touchscreen Handy (Elektronik)
Hallo alle Amazon-Besucher
Ich finde dieses Handy einfach klasse!
Es kann soo viel z.B Touchscreen,Musik-player usw.
Da es fast aussieht wie ein Iphone :)
Da ich mir kein Iphone kaufen möchte (da es so teuer ist) finde ich dieses handy genau so gut wie ein Iphone.
Hier noch ein paar Angaben:
Touchscreen
Musik-player
Ein Leder-Etui
und noch vieles mehr!
Ich hoffe es half ihnen meine Residenz
Bis dann und viele grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2010 4:16 PM MEST

Folge 136/...und das versunkene Dorf
Folge 136/...und das versunkene Dorf

5.0 von 5 Sternen suppa, 6. Juli 2010
hallo,
Ich liebe die drei ???
Ihre Geschichten sind einfach supper !!
Und naja
liebe grüße

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

5.0 von 5 Sternen geilloooo !!!, 13. Juni 2010
Hallo Leute
Ich finde dieses handy einfach toll!!
ich frage mich nur ob ich einfach da meine alte handy-karte rein tun kann.
Kann mir vllt. das jemand beantworten?
Egal, Ich bin überzeugt das dieses handy was für mich ist !!
und für sie ebenfals ich spare schon damit ich mir dieses handy kaufen kann
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2010 11:49 AM MEST

Seite: 1 | 2