wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Bent Windfeld > Rezensionen

Beiträge von Bent Windfeld
Top-Rezensenten Rang: 5.743.008

Bent Windfeld

Goethe und Schiller: Geschichte einer Freundschaft
Goethe und Schiller: Geschichte einer Freundschaft
von Rüdiger Safranski

4.0 von 5 Sternen Goethe und Schiller, 8. März 2014
Ich habe neulich dieses Buch bekommen, und deshalb habe ich es noch nicht gelesen, aber es ist mir von Freunden empfohlen worden, und deshalb freue ich mich auf die Zeit wo ich das Buch lesen kann.
Bent Windfeld

Warum es die Welt nicht gibt
Warum es die Welt nicht gibt
von Markus Gabriel

5.0 von 5 Sternen Neue Philosophie, 9. August 2013
Dieses Buch enthält eine scharfsinnige philosophische Anschauung, nach der es die Welt nicht gibt; es existieren viele Phänomene,
die sich aber nicht unter einem Gesichtspunkt erklären lassen, die Welt kann man also nicht als Ganzes erkennen. Es gibt dagegen verschiedene Sinnfelder, die sich in komplexer Weise zu einander beziehen. Es ist ein interessanter und fruchtbarer Gedanke, die hier in einer klaren und unterhaltenden Sprache dargestellt ist. Das Buch ist leicht zu lesen, gibt aber viel zu denken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 8:37 PM MEST

Doktor Faustus
Doktor Faustus
von Thomas Mann

5.0 von 5 Sternen Mann: Dr. Faustus. Ein Meisterwerk, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Doktor Faustus (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein klassisches Meisterwerk. Ich habe eine Ausgabe verloren, die ich früher hatte. Nun spürte ich Lust es wieder einmal zu lesen, und deshalb bin ich glücklich, weil sie es mir geschaffen haben.

Werke in 20 Bänden mit Registerband: 15: Vorlesungen über die Ästhetik III (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Eva Moldenhauer

5.0 von 5 Sternen Hegels Ästhetik, 22. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden, weil ich das bekommen habe, was ich wünschte, und was ich bestellt habe. Ich weiß so ungefähr was dieses Buch enthält. Ich habe es gekauft, um es genauer zu studieren. Dieses ist eine Besprechung von Hegels Ästhetik.