Profil für S. Ute > Rezensionen

Pocket Teacher Abi Sekundarstufe II Biologie
von Walter Kleesattel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bio Grundkurs/Leistungskurs, 4. Oktober 2014
Kann man nur weiterempfehlen. Der Pocketteacher ist einfach top zum lernen! Die Grafiken sind übersichtlich, leicht verständlich und helfen zusätzlich :)

Le voleur d'ombres
Le voleur d'ombres
von Marc Levy

5.0 von 5 Sternen Facile à comprendre, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Le voleur d'ombres (Taschenbuch)
Da ich vor einer Kursarbeit immer ein französisches Buch lese und mir dieses besonders gut gefallen hat, empfehle ich es weiter. Das Buch ist leicht zu verstehen und die Geschichte ist wirklich sehr schön, wenn auch nicht gerade besonders "umfangreich". Es lässt sich zudem auch denjenigen empfehlen, die nicht Französisch als erste Fremdsprache gewählt haben, welche aber nichts desto trotz gerne einmal ein Buch auf französisch lesen würden :)

Rubinrot [DVD]
Rubinrot [DVD]
DVD ~ Maria Ehrich

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber keine Buchverfilmung!, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot [DVD] (DVD)
Zuerst einmal: Wer denkt, dieser Film hätte viel mit der Handlung der Bücher zu tun, der irrt sich.

Die Handlung ist ein wirres Gemisch aus allen 3 Bänden und zudem wurden einige (meiner Meinung nach wichtige) Stellen,Personen und Sätze neu erfunden bzw. weggelassen. Beispielsweise hat Gwen im Film keine Schwester und sieht etwas aus wie eine Rockerbraut. Zudem ist sie viel selbstbewusster und hat keine Ahnung, dass sie Geister sehen kann! Ihr Großvater weiß in der Vergangenheit plötzlich genau was Sache ist, als sie ihn bei einem unkontrollierten Zeitsprung antrifft und anstatt Gideon nicht gleich alles anzuvertrauen, redet sie sich im Film gleich alles von der Seele.
Gleich zu Anfang des Films waren wir irritiert (vier 16-jährige Mädchen, die alle das Buch mehrmals gelesen hatten), da im Haus von Lady Arista, die viiiieeeel netter ist als im Buch, eine Party für Charlotte stattfand.

Positiv: -sehr gut fanden wir die Besetzung von Gideon, Grace, Lucy, Paul, Tante Maddy (sie war wirklich genial!)und Glenda.
-Handlung, wenn man Film und Buch getrennt betrachtet.

Negativ: -es war wirklich sehr äh... speziell, als Gwen mit der Hauswand redete (hat überhaupt nicht gepasst).
-Mme Rossini, die leider nicht in ihre Rolle gepasst hat.
-wir hatten das starke Gefühl Gwendolyn wäre bei den Iluminati oder Scientology gelandet.

Fazit: Der Film ist wirklich gut, man sollte jedoch keinen Vergleich mit dem Buch anstellen (große Enttäuschung).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2013 11:16 AM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Ein Ball für die Optik, 10. Juni 2012
Wir haben den Ball unserem Sohn Mitte April zum 12. Geburtstag geschenkt. Er sieht wirklich klasse aus, genauso wie das Original. Allerdings war die Freude bereits Anfang Juni dahin, denn der Ball verlor da schon Luft. Bei uns wird viel Fußball im Garten auf Gras gespielt, ab und zu flog der Ball wahrscheinlich auch mal in einen Busch. Trotzdem erwarte ich von solch einam Produkt, dass es das länger aushält als 6 Wochen!!! Die 2 Sterne sind für die Optik.

Family Trainer
Family Trainer
Wird angeboten von fun-onlineshop

4.0 von 5 Sternen Action für die ganze Familie, 4. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Family Trainer (Videospiel)
Ich habe das Wii-Spiel für meinen Patensohn zum 10. Geburtstag gekauft. Zwei Tage vor dem Geburtstag hat mir die Mama des Jungen erklärt, dass sie die Wii auf dem Dachboden eingelagert hat, weil es sie fürchterlich nervt, dass ihre Jungs nur vor dem Gerät oder dem Computer herumsitzen und sich dabei noch um das Spielen streiten. Da ich das Spiel schon gekauft hatte, ging ich das Risiko ein und wir schenkten es trotzdem.... Mittlerweile ist die Wii wieder aus ihrem Exil zurück. Alle Kinder, die das Spiel ausprobiert haben, sind total begeistert, weil man auf dieser Matte richtig herumspringen kann, ohne dass etwas passiert. Auch die Mama findet es richtig gut, da die Kids genügend Bewegung haben und sich auch nicht mehr streiten müssen, da sie das Spiel zusammen spielen können. Davon abgesehen macht dieses Spiel auch Erwachsenen richtig viel Spaß!

Zenker 7701 Kuchen-Schneidhilfe, 26 - 28 cm
Zenker 7701 Kuchen-Schneidhilfe, 26 - 28 cm

4.0 von 5 Sternen Torten in mehrere Böden teilen, 11. Juni 2010
Wir haben die Schneidhilfe bisher 2x genutzt und ich muss sagen, dass das Schneiden zu mehreren gleich hohen Teilen gerade in Verbindung mit dem Zenker Konditormesser gut funktioniert. Dass man dabei den Ring einmal drehen muss ist in meinen Augen gar kein Problem. Schade finde ich nur, dass er nur für Böden mit einem Durchmesser von 26-28 cm passt. Da ich meist mit einer 30cm-Tortenform backe, kann ich den Ring nicht schließen und brauche dann jemanden, der den Ring beim Schneiden festhält.

Zenker 7702 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm
Zenker 7702 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm

4.0 von 5 Sternen Torten optimal durchschneiden, 11. Juni 2010
Das Zenker Konditormesser ist optimal, um Torten gerade durchzuschneiden. Durch die lange Klinge gelingt dies in "einem Rutsch" und man erhält keine unterschiedlich hohen Übergänge. Zum Streichen von Sahne und Buttercreme nehme ich allerdings lieber mein altes Messer, das nicht so lang ist. Wahrscheinlich ist das aber lediglich eine Frage der Gewohnheit.

Schattenkinder. Die Betrogenen
Schattenkinder. Die Betrogenen
von Margaret Peterson Haddix

3.0 von 5 Sternen Das Buch fällt etwas aus der Reihe..., 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Schattenkinder. Die Betrogenen (Taschenbuch)
Meine Tochter hat den ersten Band der Reihe in der Schule gelesen und besprochen. Da mich das Thema interessiert hat, habe ich das Buch auch gelesen. Es hat mich so fasziniert, dass ich auch die folgenden Bände bestellt habe. "Die Betrogenen" hat mich nicht so sehr gefesselt, da die Hauptperson hier nicht mehr Luke/Lee ist, sondern Nina,von der man bisher kaum etwas weiß. Gleichzeitig bietet das Buch einen Einblick in das Schicksal anderer Schattenkinder, die weder versteckt in einem behüteten Elternhaus aufwachsen noch unter falschem Namen in die Hendrix-Schule gehen können.Insofern hat das Buch damit durchaus eine wichtige Aufgabe innerhalb der Reihe, auch wenn es für den Leser zunächst etwas enttäuschend ist. Auslassen sollte man es definitiv nicht.