Profil für Selteneinkäufer > Rezensionen

Selteneinkäufer (München-Giesing)

Hunger Games Trilogy Boxset
Hunger Games Trilogy Boxset
von Suzanne Collins

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, blutrünstig und unlogische Handlung, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunger Games Trilogy Boxset (Taschenbuch)
Achtung: Das Buch strotzt vor Brutalität und grausamen Szenen: Kinder, die sich gegenseitig in der Arena niedermetzeln müssen, Exekutionen von wehrlosen Zivilisten. Eltern verlieren Ihre Kinder durch Folter, Kinder Ihre Eltern durch Exekution und Vergeltungsmaßnahmen. Alles detailliert und lebensnah beschrieben. Überall Unterdrückung, Repression und Kriegsverbrechen, auch seitens der Rebellen. Blut fließt in Bächen, abgerissene Gliedmaßen in anatomischer Detaillierung und zum krönenden Schluss des 3. Bandes noch ein Massenmord an unzähligen Kindern vor den Augen der Eltern. Tolles Jugendbuch :-(

Trotzdem 2 Sterne, da die drei Bände dennoch irgendwie gefesselt haben. Auch wenn die Schreibweise wirklich sehr einfach ist (kurze Sätze, optimal um wieder in die englische Sprache rein zu finden), der Plot laufend unlogische Wendungen nimmt und am Ende unglaublich gehetzt ist. Schade: Was im ersten Band spannend angefangen hat, steigert sich in Band 2 und 3 nur noch an Brutalität und Unlogik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2012 7:45 AM CET

Haas & Cie Herrenuhr Vitesse Chronograph Quarz MFH211ZSA
Haas & Cie Herrenuhr Vitesse Chronograph Quarz MFH211ZSA

5.0 von 5 Sternen Laufend Komplimente, nach 15 Monaten nix zu meckern, 21. Januar 2011
ZUVERLÄSSIGKEIT:
Die Zeiger der Haas und Cie drehen jetzt seit über einem Jahr zuverlässig ihre Runden an meinem Handgelenk. Bisher ohne Probleme.

ROBUSTHEIT:
Mehrere Landungen auf dem harten Fußboden hat sie auch sehr gut weggesteckt.

OPTIK:
Die Uhr ist wirklich wunderschön und eher dezent-elegant (da nicht so Groß im Durchmesser und vor allem wegen der schönen, silber-weißen Farbe). Ich bekomme laufend Komplimente von Uhrensammlern, denen die Marke aber gar nichts sagt. UNd selbst hab ich mich auch noch nicht satt gesehen.

Darum: Wer für wenig Geld einen understatement-Blickfang sucht und nicht mit einer Nobelmarke protzen mag, für den ist die Uhr PERFEKT. Wer dagegen schweizer Handmade sucht, sollte mal auf den Preis schauen und realistisch bleiben :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 3:35 PM MEST

12 Farben Metall-Palette
12 Farben Metall-Palette
Wird angeboten von Topspielwaren

5.0 von 5 Sternen Super Farben, Kinder (und Eltern) waren begeistert!, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 12 Farben Metall-Palette (Spielzeug)
Die Farben sind sehr leicht aufzutragen, decken klasse, gehen wieder gut ab und sind bei unseren Kindern und auch den Erwachsenen sehr beliebt!

Kann nur empfehlen, ein paar Euro mehr für Qualität auszugeben: ins Gesicht würde ich nichts anderes "pinseln".

Mama, Papa und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?
Mama, Papa und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?
von Malcolm Doney

5.0 von 5 Sternen Das beste Aufklärungsbuch, dass ich kenne, 28. Februar 2010
Mit Aufklärungsbüchern ist es ja so eine Sache. Dieses hier finde ich absolut super, wenn man Kindern das Thema zum ersten Mal nahe bringen will. Nicht klinisch, sondern mit Verständnis und Gefühl für die "Sache". Es macht Spaß und ist nicht peinlich. Wie Männer und Frauen dann miteinander funktionieren, wird anhand eines Puzzelstücks optisch erklärt, der Rest verbal :-)

Wer ein detaillreiches Buch á la Sexualkunde im Biologieunterricht sucht, wird sicher enttäuscht. Hätte meiner Meinung nach bei kleinen Kindern auch nix zu suchen...

Handbuch Change-Management: Steuerung von Veränderungsprozessen in Organisationen. Einflussfaktoren und Beteiligte. Konzepte, Instrumente und Methoden
von Christel Becker-Kolle

4.0 von 5 Sternen Super und Praxisnah, 25. Dezember 2009
Im deutschsprachigen Raum m.E. eines der besten Change Bücher, die man bekommen kann. Die 5 Sterne wurden nur darum knapp verpasst, da es - wo es zum Handwerkszeug geht - zwar umfangreich ist, aber wesentliche Instrumente fehlen:

Bei den praktischen Tools war ich ein wenig enttäuscht, da gibt es noch viel mehr sinnvolle Moderations-, Analyse-, Konzeptions- und Monitoring-Tools, als hier vorgestellt wurden. Aber wofür gibt es denn Beratungen :-) Trotzdem: absolute Kaufempfehlung, um sich vertieft ins Change Management einzuarbeiten. Weitere operative Tools schaut man sich halt irgendwo ab oder macht nach und nach seine eigenen Erfahrungen...

München, 2 Audio-CDs
München, 2 Audio-CDs
von Anton Kammerl
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, humorvoll und spannend, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: München, 2 Audio-CDs (Audio CD)
Die Geschichten sind wirklich vom feinsten: Man lernt diese schöne Stadt einfach nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und lieben. Und die Schmankerl zwischen ca. 4 und 12 Minuten sind optimal, wenn man auch mal was zwischendurch hören will. Und trotzdem mit hohem Informationsgehalt, was es immer wieder lohnend und entdeckenswert macht, die Geschichten erneut zu hören...

Stark gesprochen, toll ausgewählte Leckerbissen, eine exzellente Zeitreise durch die Höhen und Tiefen unserer Stadt. Ergänzt auch gut die tollen Führungen, die es mittlerweile gibt. Oder: man gönnt sich selbst mal einen Spaziergang zu den Orten des Geschehens und genießt die Tracks vor Ort: Als wäre man dabei gewesen...

Und die wirklich kurzen "Gschtanzl" zwischendurch locken die Gehörgänge erfrischend gut auf, auch wenn man sonst nicht so sehr auf Folklore steht.

Fazit: Sehr gelungene Doppel-CD, jeden Euro wert: 5 Sterne!

Philips AZ 382 CD-Radiorekorder (MP3-CD, USB) schwarz
Philips AZ 382 CD-Radiorekorder (MP3-CD, USB) schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Kein Brummen, für's Kinderzimmer 5 Sterne, 13. November 2009
Wegen Preis-Leistungverhältnis schien uns der CD-Player genau richtig für's Kinderzimmer: endlich zahlt man nicht mehr für den Kassetten-Schrott, der sonst immer mitgeliefert wird. Und dafür passt es 100%!

a) Bei uns brummt nix, wir haben aber auch bei einem günstigen, umsatzstarken Anbieter hier gekauft in der Hoffnung, ein Gerät der überarbeiteten, neueren Generation zu bekommen. Und dem war so :-) Also ohne den ursprünglichen Brummfehler. Hat auch alles geklappt. Cooles, beeindruckend kleines Teil, was auch gut ins Kinderregal passt.

b) Kleine Maße: Wir haben auch schon das Vorgängermodell, das noch leicht brummte und erheblich größer war, und sind jetzt vom "kleinen" begeistert.

c) Die CD liegt nicht lose im Fach (Wie bei manchen anderen Playern), sondern wird dort festgesteckt = gut für die Kinder, die dann auch besser mit den CD's umgehen (längere Lebensdauer der teuren Stücke :-)

Aber ACHTUNG: Es handelt sich NICHT um eine Anlage für den klanglich sehr anspruchsvollen Hörer: Da gibt es in höheren Preisklassen bestimmt noch bessere Geräte (mit mehr Bass, mehr Power und mehr Klang), aber für den Preis: 5 Sterne = entsprechende Erwartungen übertroffen!