Profil für BourbonKid > Rezensionen

BourbonKid "b0"

Seite: 1 | 2
Stronghold: Crusader II
Stronghold: Crusader II

4.0 von 5 Sternen Solider Nachfolger, mit viel Luft nach oben !, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Stronghold: Crusader II (Computerspiel)
Ich möchte garnicht lange um den heißen Brei reden, sondern gebe eine kurze Review ab, zu den jeweiligen Stärken und Schwächen des Spiels.

Positiv :
1. Das alte Crusader " Feeling" ist aufjedenfall vorhanden. Die Partien spielen sich etwas flotter und es entwickelt sich wieder schnell, die selbe Leidenschaft, wie in dem ersten Teil.
2.AI Charaktere verfügen wieder über kleine Videosequenzen. Ausserdem steht wieder jeder für einen ganz bestimmen Spielstil.
3.Regelmäßiges kaufen und verkaufen von Ressourcen führt schneller zum Erfolg.
4. Multiplayer Lobby. Allgemein laufen Multiplayer Partien erfreulich "unkompliziert" und man findet schnell Kontakt zu anderen Spielern via TS etc.
5. Skirmish Trail angenehm fordernd. Ausserdem gefallen die neuen Araber Units.
6. einfaches Mauerziehen/bauen

Negativ :
1.Mängel bei der eigenen KI ( Units werden angegriffen und reagieren nicht ) . Manchmal benötigt man auch mehrere Mausklicks, bis sie sich dann auch mal endlich bewegen.
2. Gegner KI hat sich nicht weiterentwickelt. Oftmals sehr hilflos, wenn man früh stört. Oder läuft auch gerne mal durch Feuer.....
3. "Übungskampagnen" zu schwer für Anfänger der Serie. Allgemein sind die Kampagnen relativ lieblos gemacht worden.
4. Kein Burggraben/ Auswahl an Türmen wurde verringert.

Die Grafik hinterlässt bei mir einen gemischten Eindruck......
Anfangs wurde ich überhaupt nicht warm damit, aber durch einige "Tweaks" , wie das ausschalten des Bloomeffects oder das zuschalten von AA ( per ini.datei ), wertet das ganze Bild doch ordentlich auf.

Letztendlich bin ich zufrieden mit dem Nachfolger, aber ich finde, da ist noch viel Luft nach oben. Generell würde ich es jedem Spieler des ersten Teils empfehlen. Neulinge sollten eventuell sich ersteinmal mit Crusader 1 beschäftigen.

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 9. April 2014
Schnell und stabil. Mehr kann man von einer Festplatte nicht verlangen, oder ?

Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältniss.

Klare Kaufempfehlung, wer noch eine externe FP sucht

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen P/L Top, 9. April 2014
Für diesen Preis, solch ein Klang ?
Perfekt ! Und dazu ein Superlux HD Kopfhörer, optimal :)

Bei dieser Soundkarte kann man nicht viel falsch machen

Bosch TAS1202 Tassimo T12 Vivy Multi-Getränke-Automat (Ein-Knopf-Bedienung) schwarz / anthrazit

5.0 von 5 Sternen Hut ab ! Besser als erwartet, 9. April 2014
Einfache Bedienung und gute Qualität, was will man mehr ?
Für die "Latte" zwischendurch optimal ;)

Allerdings kann sie keinen Vollautomaten ersetzen, aber das sollte klar sein .

Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 9. April 2014
Meine zweite Logitech Mouse und in Sachen Gaming unschlagbar.
Sehr präzise, egal ob Shooter oder RTS Games. Die Verarbeitung ist ebenfalls gelungen.
Absolute Kaufempfehlung.

Hanoju MACA Premium, 360 Tabletten, 500 mg 4:1 Extrakt, Bio-zertifiziert, 1er Pack (1 x 180 g)
Wird angeboten von HANOJU Deutschland GmbH

4.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch, später zufrieden, 9. April 2014
Eines Vorweg,
man sollte keine "Wunder" erwarten, wenn man Maca Pillen einnimmt.
In den ersten zwei bis drei Wochen spürte ich keine Unterschiede und fing schon langsam an zu zweifeln.
Erst nach 4-6 Wochen spürte ich definitiv, dass ich im alltag "fitter" war, nicht mehr so müde und ich regenerierte wesentlich schneller, nachdem trainieren.
Wer also neugierig ist, und mal etwas neues ausprobieren möchte, der sollte evtl mal dieses Produkt testen.
Den Preis finde ich allerdings etwas zu hoch, von daher "nur" 4 Sterne.

NHL 14 - [Xbox 360]
NHL 14 - [Xbox 360]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Nhl 13 war gut, Nhl 14 ist besser, 16. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich war ja lange am Zweifeln, da ich schon Nhl 13 besitze , ob ich es kaufe.....Jedem sollte bewusst sein, dass jedes Jahr immer nur kleine Neuerungen kommen werden. Ist seit Jahrzehnten in jedem EA Sports Spiel so. Deswegen verstehe ich das "rumgeweine" von einigen nicht. Natürlich sind 60 Euro zuviel, aber das ist ja heutzutage fast der Standard Preis für jedes Konsolen Game. Wer nicht zahlen will für einen "Patch", der kann ja bei seiner alten, immernoch guten Version bleiben.
Ich meine, wie lange verbringt man mit NHL? Sicherlich einige hundert Stunden pro Serie. Viele andere Spiele sind nach 5-6 Stunden durch und man zahlt ebenfalls den Preis.

Nach langem Grübeln habe ich es mir dann doch geholt und bin positiv überrascht, da es sich jetzt noch ein ticken Realistischer anfühlt und jeder "Hardcore Simulations" Freund sich die Hände reiben kann. Das Prunkstück ist das neue Checksystem, was jede Kollision realistisch darstellt und selbst Rempler, ohne die Checktaste zu benutzen, bringen einen Angreifer ins Stolpern.
Der NHL 94 Live Modus verspielt leider viel Potential, ist aber für Arcade Freunde genau das richtige. Ausserdem kann man in den Options einstellen, in welche Richtung es gehen soll. ( Arcade oder doch eher Richtung Hardcore Simulation ) .

Die KI ist natürlich weiterhin am "Cheaten", wenn sie am Puck kleben bleibt, obwohl 3 Gegenspieler poken,checken und drängeln. Aber das kommt Gott sei Dank nicht allzu oft vor. Das neue Kampfsystem ist nett, braucht man aber nicht unbedingt.

Wer das beste und realistischste Gameplay nicht verpassen will, der sollte definitiv zugreifen. Zumal es das letzte Nhl ,auf den "alten" Konsolen sein wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2013 1:31 PM MEST

LG 47LS560S 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz MCI, DLNA, DVB-T/C/S) schwarz

5.0 von 5 Sternen Was soll man da noch meckern??, 10. Mai 2013
Mein erster Flachbildschirm für das Wohnzimmer und ich bereue keinen Cent !

Schlicht und dennoch überzeugende Qualität. Bild und Sound sind Klasse und selbst für schnellere Games ( xbox , PC ) ist dieses Gerät absolut auf der Höhe!

Hier stimmen einfach Preis+Leistung , Kaufempfehlung!

Der Übergang
Der Übergang
von Justin Cronin

5.0 von 5 Sternen Fesselnd,leider kommt der Nachfolger erst in 1-2 Jahren :/, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Übergang (Taschenbuch)
Ich war Anfangs skeptisch,doch die Story hat einen immer weiter vorangetrieben und so hatte ich die ca. 1000 Seiten in 7 Tagen durch :).

Mir hat nur die Darstellung der Charaktere nicht gefallen. Cronin versteht sich nicht auf die Individualisierung seiner Figuren. So rätsele man doch allzu oft, wer da jetzt gerade wieder spricht oder handelt. Nicht wirklich schlecht also, das ganze, aber Stephen Kings überschwängliches Lob, ist dann doch deutlich übertrieben.
Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Wer auf Horror,Thriller etc steht ,sollte hier mal einen Blick reinwerfen.

Torchlight
Torchlight
Wird angeboten von lppower

3.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch immer mal nett, 9. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Torchlight (Computerspiel)
Torchlight ist ein gutes Rollenspiel a la Diablo oder Titan Quest. Man kann 3 verschiedene Charaktere wählen und sie verschieden Skillen. Wer Hackn Slays mag,sollte ruhig mal ein Auge drauf werfen. An den beiden "großen" Vorgängern kommt es allerdings nicht heran.

Pro

- nette Grafik
- wenig Bugs
- relativ einfach zu erlernen
- verschiedene Schwierigkeitsgrade
- gutes Game für zwischendurch

Contra

-fehlende Langzeitmotivation,da Dungeons tlw alle gleich aussehen
-schwache Story
-manche Skills unbrauchbar

Seite: 1 | 2