Profil für Borcherts > Rezensionen

Beiträge von Borcherts
Top-Rezensenten Rang: 2.942.870

Borcherts

90W Notebook Netzteil AC Adapter Ladegerät für Asus X50V X50L X51 X51L X51R X51RL X5dad X5dij X5dab X53k X53ka X70ab X70ac X70ad X70ae X70ic. Mit Euro Stromkabel. Von e-port24®
Wird angeboten von e-port24

1.0 von 5 Sternen Unnötiger Kauf, 11. Februar 2012
Ich bin ziemlich enttäuscht und vor allem wütend.
Das Netzteil hat bei mir zu Hause das ganze Stromnetz lahmgelegt!
Kein Internet, Fernsehbild wurde bedeutend schlechter und und und.
Ich hatte mir das Gerät aufgrund der durchgehend guten Rezensionen hier gekauft. Aber ich kann keine einzige teilen. Klar, preislich gibt es nichts zu meckern. Auch von Größe und Kabellänge nicht. ABER das zählt doch alles nicht, wenn es alles andere flachlegt.
Maßlos enttäuscht und verdammt wütend.
Es hätte einwandfrei klappen sollen. Es hat alles zahlenmäßig gestimmt und mein Laptop (Asus X5DAB) wurde hier auch aufgezählt.
Sehr schade. Aber für mehr als einen Stern (unverdient muss man dazu sagen) reicht es nicht aus.

B.O.B Pres.the Adventures of Bobby Ray
B.O.B Pres.the Adventures of Bobby Ray

5.0 von 5 Sternen Kurzes Feedback. Sehr gut (:, 20. September 2010
Das Album von B.O.B. hat wirklich nichts anderes als 5 Sterne verdient.
Das Album ist sehr gut gelungen!
Die Stimmen von B.O.B. und den Künstlern, die eben dieser sich geholt hat, variieren immer perfekt.
Es ist wirklich sehr gelungen.
Aufmerksam bin ich auf B.O.B. geworden (wie viele) durch Nothin' on You, da dieser Song in den USA mehr als nur durchgestartet ist.
Ich liebte es und ich liebte B.O.B.'s Stimme, obwohl ich eigtl. kein Fan von Rap bin.
Endgültig hat er mich bekommen, da er mit Hayley Williams diesen wahnsinns Song Airplanes aufgenommen hat.
Ich kannte ihn, zum Glück, schon bevor er so berühmt wurde. Das heißt, ich kenne es schon sehr lange und es gefällt mir immer noch.
Und so ergeht es mir bei jedem Song von diesem Album!
Sehr sehr gut!

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Markerschütternd nah an der Realität, 13. Dezember 2009
Am Anfang habe ich überlegt: Soll ich es nun kaufen, oder nicht? Das heißt allerdings nichts - Ich überlege immer bei Bücher, da ich Angst vor Enttäuschungen habe. Aber hier war diese Überlegung völlig umsonst! Das Buch ist genial!
Suzanne Collins hat eine so fesselnde Art Dinge zu beschreiben, dass ich manchesmal sogar Gänsehaut bekam. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass es in der Gegenwart geschrieben ist, aber da ist man schnell eingewöhnt.

Doch das ist nicht das Ding:
Der Grund, warum ich diesem Buch die höchste Bewertung gebe, ist folgender:
Es ist wirklich erstaunlich, wie nah dieses Buch an der Realität gebunden ist. So undenkbar sind diese Situationen und Aktionen, wie sie in diesem Buch beschrieben werden, gar nicht. Die Menschen sind schon heute sensationsgeil und lieben es teilweise eine Show wie Big Brother zu sehen.
Und wie soll diese Sensationslust befriedigt werden, wenn das Land durch Naturkatastrophen etc. zerstört wurde und das Land sich spaltet und noch teilweise im Wiederaufbau befindet?
Es wird genau dort enden, wie in "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" beschrieben.
Kaltherzig würde eine Regierung, die sich das Kapitol nennt, einen ganzen Distrikt zerstören, weil sie sich gegen das "Hier und Jetzt, wie es ist" wehren wollen. Sie würden, sobald der von noch anderen Distrikten Krieg erfolgreich beendet sein würden, jeden Distrikt etwas verabreichen, dass sie warnen würde. Warnen davor, dass eine freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist und wenn das ein Distrikt dennoch wagt, würde es so enden, wie Distrikt 13. Und um das jedes Jahr aufs Neue den teilweise eher ärmlichen Bewohnern in Erinnerung zu rufen, werden die sogenannten Hungerspiele veranstaltet. Dort werden dann die wichtigsten Personen der kriegsfähigen Menschen kandidiert: Die Kinder im Alter von 12-18 Jahren. Diese werden dann durch die sogenannte "Ernte" (Ein Zeichen, dass das Kapitol das Wort Menschenwürde nicht kennt) ausgelost, in eine Arena gesperrt, wo sie sich dann bis zum Schluss jagen müssen. Und nur einer kann überleben!

Dieses Buch zeigt auf die wirklich krasse Variante, wie es in der Zukunft sein könnte. Doch wenn man mehr darüber nachdenkt, und tiefer geht, so weiß man, dass es sowas auch jetzt schon gibt.
Fazit: Der Schreibstil ist perfekt! Die Story ist perfekt! Und die Charaktere sind unberechenbar, rätselhaft und sehr ehrgeizig, ihr Leben zu behalten (wer wäre das nicht?)
Ich freue mich auf die Fortsetzung von Katniss und Peeta! Dieses Buch ist zum Verschlingen da!
Ich empfehle es mit großem Nachdruck weiter!