Profil für MrDaxter25 > Rezensionen

BGB - Bürgerliches Gesetzbuch Ausgabe 2015
BGB - Bürgerliches Gesetzbuch Ausgabe 2015
von Walhalla Fachredaktion

5.0 von 5 Sternen Gute Ausgabe des BGB, 30. Mai 2015
Ich habe diesmal nicht die Ausgabe des BGB vom dtv gekauft, sondern die Walhalla-Ausgabe, da nicht klar war, ob die dtv-Ausgabe auf dem aktuellen Stand war. Sehr angenehm ist das erweiterte Inhaltsverzeichnis, wo alle Überschriften der Paragrafen aufgelistet werden. Das BGB an sich kann man relativ schlecht bewerten. Insgesamt 5 Sterne.

Star Trek - Raumschiff Enterprise: Die komplette Serie (23 Discs)
Star Trek - Raumschiff Enterprise: Die komplette Serie (23 Discs)
DVD ~ William Shatner

5.0 von 5 Sternen Legendäre Serie in hervorragender Qualität, 30. Mai 2015
Die erste Star-Trek-Serie vom Ende der 60er hat mittlerweile einen absoluten Kultstatus erreicht. Ich will hier aber nicht die Serie an sich bewerten, sondern viel mehr die Verpackung. Glücklicherweise wurde in der 2015er Ausgabe das Problem mit den Papptaschen, welche die DVDs nach kurzer Zeit zerkratzten und zerstörten, da sie sich zusammenzogen behoben. Da die Serie remastered wurde, hat sie fast HD Qualität und meiner Meinung nach ist es auch nicht erforderlich die Serie auf Blu-Ray zu kaufen. Bonusmaterialien sind reichlich vorhanden und gut ausgewählt.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PC/Mac Code - Kein DRM]
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PC/Mac Code - Kein DRM]

5.0 von 5 Sternen Eine würdige Fortsetzung, 5. Januar 2015
The Elder Scrolls Online ist eine würdige Fortsetzung zur The Elder Scrolls Reihe. Das Spiel fühlt sich meiner Meinung nach an wie Skyrim, nur größer. Man bezahlt 12,99 € / Monat, wenn man das einmonatige Abo nutzt und 11,99 € / Monat, wenn man 3 Monate im Vorraus bezahlt (Stand Anfang Januar 2015), aber es sei gesagt, dass dieses Spiel solch gewaltige Ausmaße annimmt, dass dieser Preis durchaus angemessen ist. Eine Provinz der Spielwelt hat anscheinend die Größe der kompletten Skyrim Karte und es gibt eine Menge davon.
ABER: Wer erwartet mit diesem hier gekauften Spiel sofort spielen zu können, der ist im Irrtum. Es muss erst ENTWEDER eine Kreditkarte als Zahlinformation hinterlegt werden, auch wenn die erst nach den ersten 30 Tagen (DA DIE JA IN DEM HIER GEKAUFTEN SPIEL ENTHALTEN SIND) belastet wird ODER man muss eine Gamecard für zurzeit 22,36 € (05.01.2015) für weitere 60 Tage Spielzeit z.B hier auf Amazon kaufen. Diese Gamecard gilt als Gutscheincode und kann als Zahlinformation angegeben werden. Auch die Gamecards werden natürlich erst nach 30 Tagen belastet.
Die Quests sind bis jetzt (Stufe 10) ähnlich der Skyrim Quests und sind gut (im Alleingang) zu schaffen. Man muss aber sagen, dass die Anfangsquests zum Teil zu schwierig sind und man häufiger stirbt (das ist aber subjektiv).
Die groß angekündigten PVP-Schlachten habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber das werde ich später noch ergänzen.
Auch die Grafik ist sehr ähnlich zu Skyrim auch wenn teilweise anscheindend Verbesserungen vorgenommen wurden. Trotzdem hätte ich hier wesentlich mehr erwartet.
Bis zu diesem Punkt ist The Elder Scrolls Online ein hervorragendes Spiel das durchaus den Spagat zwischen RPG und MMORPG geschafft hat. Also bis jetzt 5 Sterne.

Edit folgt bei Stufe 50.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Hält NICHT was es verspricht, 11. Dezember 2014
Der Laserpointer von iFoxtek funktioniert genau wie beschrieben, allerdings zweifle ich die <1mW an. Außerdem reagiert die Laserdiode anscheinend sehr empfindlich auf Wärme: Je wärmer desto heller. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Alles in allem sehr überzeugend

Edit: Ich ging bisher von einer Temperaturabhängigkeit ab, aber das ist anscheinend ein Defekt. Das Gerät funktioniert nur mit gut zureden und dann auch nur manchmal in voller Stärke. Meistens ist nur ein ganz schwacher Punkt zu sehen. Ich werde das Produkt zurückschicken. Eigentlich ist dieser Laserpointer meiner Meinung nach keinen Stern wert.

IDE ATA Flachbandkabel UDMA 66 / 100 / 133 40 cm 3 Abgriffe 40-polig HDD Kabel
IDE ATA Flachbandkabel UDMA 66 / 100 / 133 40 cm 3 Abgriffe 40-polig HDD Kabel
Wird angeboten von EAComputer

5.0 von 5 Sternen IDE-Flachbandkabel, 30. August 2014
Was soll man zu einem Kabel sagen? Es macht was es soll und ist, meiner Meinung nach, gut verarbeitet. Also 5 Sterne.

ModMyPi Gehäuse für Raspberry Pi - Stealth Black / Schwarz
ModMyPi Gehäuse für Raspberry Pi - Stealth Black / Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gehäuse, 30. August 2014
Das ModMyPi Gehäuse sieht sehr gut aus und ist anständig verarbeitet. Der Pi lässt sich mit 2 Schrauben mit Muttern befestigen. Außerdem befinden sich Lüftungsschlitze unten am Gehäuse die Hitzestaus verhindern. Wer die GPIO-Ports verwenden will der kann einen Teil des Deckels herauslösen und hat dann die freiliegenden Ports.

Alles in allem sehr gutes Produkt.

Fringe - Die komplette erste Staffel [7 DVDs]
Fringe - Die komplette erste Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Anna Torv

5.0 von 5 Sternen Fringe - Das neue Akte X, 23. Januar 2014
Die Serie Fringe überzeugt durch eine spannende Handlung, sehr authentische Charaktere die durch ebenso authentische Schauspieler dargestellt werden.
Der Aufbau und die Thematik der Serie erinnern sehr an die alte Serie Akte X, wobei Fringe sich allerdings weniger mit dem Übernatürlichen als mit realistischen, wissenschaftlichen Theorien und Gedankenkonstrukten beschäftigt.
Wer gut aufpasst der findet hier eine Serie die so fesselnd und spannend ist, dass sie z.B an Breaking Bad heranreichen kann.
J.J. Abrams liefert hier mal wieder einen richtigen Hammer ab, der in diesem Genre absolut einzigartig ist.

Stadt der Diebe: Roman
Stadt der Diebe: Roman
von David Benioff

5.0 von 5 Sternen Sehr realistischer, historischer Roman, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stadt der Diebe: Roman (Taschenbuch)
"Stadt der Diebe" ist ein sehr, sehr guter Roman, der auf knapp 400 Seiten, alles leiden des 2. Weltkrieges zusammenfasst. Benioff beschreibt auf sehr realistische und spannende Art und Weise, die Situation im damaligen Russland. Alles in Allem ist hier eine Kritik fast überflüssig, denn es gibt nichts auszusetzen. Ich könnte jetzt eine lange Abhandlung über dieses Buch schreiben, aber ich glaube, dass das zuviel Inhalt verraten würde. Das Buch würde sich sicher auch sehr gut als Schul-Lektüre machen, also hier auch eine Empfehlung an alle Lehrer.

The Elder Scrolls V: Skyrim
The Elder Scrolls V: Skyrim

4.0 von 5 Sternen Bestes Spiel aller Zeiten mit kleinen Mankos, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim (Computerspiel)
Skyrim ist definitiv das beste Spiel aller Zeiten und jetzt in der Legendary Edition mit den 3 offiziellen Mods erst recht. Allerdings hätte Bethesda trotzdem noch hier und da ein paar kleine Bugs ausmerzen sollen, die das Spielerleben noch etwas erleichtert hätten. Die Story ist (in den aller meisten Fällen) tiefgehend, immer logisch und spannend, auch wenn sie an manchen Stellen ein bisschen sehr gedehnt wird. Die komplette The Elder Scrolls Reihe und ganz besonders Skyrim, stehen im krassen Gegensatz zu gewissen anderen RPGs wo eher auf das Kämpfen wert gelegt wird. (Zugegeben in Skyrim auch, aber die Story reißt das wieder raus.) Bis jetzt hat sich Bethesda mit jedem TES Spiel verbessert, wenn das so weiter geht, dann können bald alle anderen Publisher "dicht machen". Nun aber noch einmal zurück zu der Legendary Edition. Die Edition enthält eine Karte von Himmelsrand (=Skyrim) einen Aufkleber für The Elder Scrolls: Online, den Folgetitel, der im Frühjahr 2014 rauskommt, sowie eine eher knapp vormulierte Anleitung die 2 Seiten umfasst, im Übrigen liegt noch eine Anleitung bei in der die Modifikationen Dawnguard, Hearthfire und Dragenborn näher erläutert werden. Der Grund für 4 Sterne liegt unter anderem darin, dass eine gedruckte Anleitung, die ich bei dem Preis erwarte, fehlt. Wenn ich mir ein Spiel im Laden kaufe, dann kann ich normalerweise, wenn ich es später z.B. in einer Fan-Version noch einmal kaufe verschenken. Steam aber lässt die alte Lizenz vom alten Spiel, was ich vorher gekauft hatte einfach verschwinden. Resultat: 30 Euro für die Katz. Wer Skyrim aber nicht hat, dem empfehle ich diese Version, denn sie ist insgesamt, mit allen Mods, günstiger als sich das Ganze auf Steam einzeln zu kaufen, der Preisunterschied liegt bei etwa 30 €.

Insgesamt nur ein Gefällt mir (=4 Sterne), auch wenn das Spiel an sich das Beste aller Zeiten ist.

Star Trek - Destiny 1: Götter der Nacht
Star Trek - Destiny 1: Götter der Nacht
von David Mack
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Buch!, 2. Juni 2013
Das Buch ist sehr spannend und für Trekkies sehr gut zu lesen. Ich selber als Star-Trek-Spezialist, der alle Serien in- und auswendig kennt, kann dieses Buch sehr gut lesen. Ob ein Star Trek Neuling, das genauso empfindet weiß ich nicht.

Seite: 1 | 2