Profil für Kultur-Eule > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Piano Companion: Akkord-/Tonleiter-Wörterbuch, Progression, Quintenzirkel
Piano Companion: Akkord-/Tonleiter-Wörterbuch, Progression, Quintenzirkel

5.0 von 5 Sternen Tolle App für Hobby-Pianisten, 17. März 2014
Klasse App, besonders für diejenigen Klavierspieler, die die Begleithand noch nicht intuitiv spielen können. Mit dieser App kann man sich alle Begleitakkorde selbst aneignen und ist nicht mehr auf Noten "mit linker Hand" angewiesen. Sehr umfangreiches und übersichtliches Lexikon fürs Klavierspiel, auch auf deutsch. Download und Installation problemlos, läuft wie geschmiert. Dank an den Entwickler und an Amazon für die Gratis-App des Tages!

Just When I Needed You Most
Just When I Needed You Most

5.0 von 5 Sternen 70er-Jahre-Klassiker, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Just When I Needed You Most (MP3-Download)
Durch eine Talk-Show an diesen Schmacht-Klassiker der Seventies erinnert worden, gleich mal runtergeladen. Der Song ist immer noch toll, schöne Melodie, schön gesungen, One-Hit-Wonder. Diese Version mit netten Percussions und Bass. Die Bridge leider typisch 70er-Jahre, aber so klangs halt seinerzeit in der Pop-Welt, muss man ein bisschen drüber weghören, dann ist der Song perfekt.

Bejeweled® 2
Bejeweled® 2

2.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf meinem Huawei Y 300, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bejeweled® 2 (App)
Schade, eins meiner Lieblingsspiele am PC, ließ sich zwar downloaden und installieren, zeigte dann aber nur völlig verschobene und verpixelte Farben an. Amazon-Berater (total nett, sehr zu empfehlen!) und -Techniker haben alles gegeben, scheint aber ein Problem des Herstellers zu sein. Geld wurde von amazon kulant zurückerstattet (Danke!!!), deshalb und weils am PC toll ist, gibts immerhin 2 Punkte.

Monsters Ate My Condo
Monsters Ate My Condo

1.0 von 5 Sternen Nicht Huawei-kompatibel, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Monsters Ate My Condo (App)
Stimmt leider: läuft nicht auf Huawei-Smartphones. Ließ sich zwar installieren (so dass die Kompatibilitäts-Prüfung der Geräte für den Download bei amazon nicht zu bemängeln ist), die Buttons des Spiels reagieren aber nicht. Nur gut, dass dieser Versuch gratis war.

Jigsaroid - Jigsaw Generater
Jigsaroid - Jigsaw Generater

5.0 von 5 Sternen Klassiker für alle Generationen, funktioniert prima!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jigsaroid - Jigsaw Generater (App)
Download und Installation problemlos. Nach dem Start wird man erst drauf hingewiesen, was demnächst bei Picasa-, Google etc-Bildern nicht mehr möglich ist. Habe dann die Variante "Gallery" gewählt, so kann man ein eigenes Bild aus dem Handy-Speicher puzzeln, was mich persönlich auch mehr reizt. Puzzleteile lassen sich einfach durch Antippen drehen und dann an die gewünschte Stelle verschieben. Wenn man das Spiel beendet, kann man sein Werk speichern. Klassiker ohne unnötigen Schnickschnack, daher für alle geeignet, die gern puzzeln.

Aber schön war es doch ...: Roman
Aber schön war es doch ...: Roman
von Horst Bosetzky

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich und schriftstellerisch nicht so gut, aber gehört zur Berlin-Saga, 22. November 2013
Horst Bosetzky hat mich zu Beginn seiner Bücherreihe um Manfred Matuschewski wirklich begeistert. Leider lässt das immer deutlicher nach, und meiner Ansicht nach tauchen leider von Band zu Band mehr bemerkenswerte Altherren-Phantasien in den Büchern auf. Die Bosetzky-Bücher werden sich auch zunehmend ähnlicher, was an der nahezu inflationären Erscheinungsrate seiner Werke liegen könnte (Zitat eines Buchhändlers: Glaube, der schreibt jeden Tag mindestens zwei Romane). Dieser Band der Berlin-Saga ist dem entsprechend sowas wie ein Pausenfüller: Wenn dem Autor zum bisherigen Protagonisten nicht mehr viel einfällt, weicht er halt auf dessen Freundeskreis aus. Gehört aber der Vollständigkeit halber doch irgendwie in die Matuschewski-Reihe im Bücherschrank, daher mit Bedenken gerade so drei Sterne.

Fruit of the Loom - Kapuzen Sweat-Jacke 'Hooded Zip' L,Chocolate
Fruit of the Loom - Kapuzen Sweat-Jacke 'Hooded Zip' L,Chocolate
Wird angeboten von Shirt-Arena

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 22. November 2013
Habe die Kapuzen-Sweatjacke in mehreren Farben und trage sie im Sommer, wenns mal auffrischt und im Winter zwiebeltechnisch. Sehen auch nach vielen Wäschen und Strapazen noch aus wie neu, sowohl in Form als auch Farbe. Sind auch kuschelig weich und bügelfrei. Von mir also eine unbedingte Kaufempfehlung.

Where Are We Now?
Where Are We Now?

5.0 von 5 Sternen Bowies Liebeserklärung an Berlin - total schöner Song, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Where Are We Now? (MP3-Download)
Wow, da hat Bowie aber eine wunderschöne Berliner-Eighties-Nationalhymne abgeliefert. Da der Song aber nicht nur einen spektakulären Text hat, sondern auch noch extrem geschmeidig klingt, nicht nur für Berliner und Bowie-Fans ein Highlight.

Bis einer geht (Akustik)
Bis einer geht (Akustik)

4.0 von 5 Sternen Song auch in der Akustik-Version schön, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis einer geht (Akustik) (MP3-Download)
Von der Matinée-CD, also der abgespeckten Akustik-Variante der Premiere-CD, konnte ich mich nur zum Download meines Lieblings-Songs von Prag durchringen. Ich finde, dass sich die Songs nicht essentiell vom Studio-Sound abheben, der ja bei Prag sowieso unaufdringlich ist. "Bis einer geht" ist aber immer einen Download wert, und das Matinée-Cover ist auch wieder was fürs Auge.

Sidereus
Sidereus

2.0 von 5 Sternen Läuft auf meinem Smartphone nicht, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sidereus (App)
Wie es sich spielt kann ich nicht beurteilen, da es sich zwar downloaden und installieren ließ, dann aber immer während des Startvorgangs abbricht (auf einem Smartphone neuerer Generation). Schade, sah nämlich in einem Demo-Video (Google Play) ganz nett aus, daher auch trotzdem noch 2 Sterne für die Gratis-App des Tages.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4