Profil für Mäusin > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Mäusin
Top-Rezensenten Rang: 826.341
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Mäusin "Anony" (NRW)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
KanaaN PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter mit SCART-Adapter und Cinch Kabel
KanaaN PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter mit SCART-Adapter und Cinch Kabel
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig
Preis: EUR 24,99

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 3. Februar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät entspricht genau der Beschreibung des Angebots. Die beigelegte Beschreibung und Bedieneranleitung ist eher was für Hobbits. Die Schriftgrösse ist so im milimeterbereich und ohne Lupe kaum zu lesen. Erstaunt bin ich über die ausgezeichnete Bildqualität die durchaus mit sehr teuren Geräten standhält und keine Wünsche offenlässt. Die Einstellmöglichkeiten für das Bild sind ausreichend und im Ergebnis sehr gut. Für diese Preisklasse ist das Gerät überragend. Zu den Nachteilen : Da das Gerät via USB mit Strom versorgt wird, gehen nach jedem Ausschalten des PC's die Bildeinstellungen verloren. Es gibt keine Speichern und Übernehmen Funktion am Gerät. Das ist schon nervig. Ausweg ist ein externes USB Steckernetzteil für etwa 10.- Euro welches das Gerät dauerhaft mit Strom versorgt. Dann beleiben die Einstellungen bestehen. Unbedingt beim Netzteilkauf auf die exakte Stromleitung achten, 5V/500mA. Bei einer Abweichung kam es bei mir zu Bildstörungen, etwa wie früher der nicht entstörte Rasierapparat der dann auf dem Fernsehbild schöne Wellen erzeugte.


FireDTV C/CI externer DVB-C EmpfÃnger, Firewire
FireDTV C/CI externer DVB-C EmpfÃnger, Firewire

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen FireDTV -C, 21. August 2009
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich beginne mit der Bestellung. Obwohl das Produkt von einem externen Anbieter kommt, Fa. Satkontor, war die Lieferung genauso schnell und umgehend wie von Amazon selbst gewohnt. Verpackung und Rechnung vorbildlich. Zum Gerät selbst muß ich sagen, dass die Werbung des Herstellers sowie der Ruf nicht enttäuschen. Die Installation klappt auf Anhieb, echtes "Plug and Play", der Senderscan arbeitet zügig und präzise. Auch im kritischen 256 QAM Bereich werden alle Sender sofort gefunden und liefern sowohl 100% Signalstärke als auch Qualität. Die mitgelieferte Software zum Anschauen - DVBViewer - arbeitet einwandfrei, ist aber nicht mehr als zum einfachen Anschauen geeignet. Bedienung ist meiner Meinung nach unkomfortabel. Wie in der Werbung versprochen arbeitet das Gerät mit der freien Software "ProgDVB" ohne Probleme zusammen, auch werden die Smartcards für PayTV sofort erkannt. Aufnahmen sind stabil und lassen keine Kritik aufkommen. Insgesamt ist das Produkt sicher teuer, aber z.Zt. für den Empfang von TV am PC ohne echte Alternative. Uneingeschränkt zu empfehlen.

T.G.


Seite: 1