Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Britta Aufermann > Rezensionen

Beiträge von Britta Aufermann

Britta Aufermann (Kassel)

Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
von Jan van Helsing

5.0 von 5 Sternen Milliarden von AmozonSternen für dieses Buch, 4. Oktober 2014
Wenn diese Buch dazu führt, dass 80 Millionen Deutsche einen gelben Schein als Nachweis ihrer Abstimmung beantragen, wenn es dazu führt, dass keine Zwangsenteignungen stattfinden können, wir keine GEZ und keine Strafzettel mehr bezahlen müssen und das Thema Steuer vom Tisch ist, dann zeigt dieses Buch, das es das Beste ist, was jemals geschrieben wurde und verdient Milliarden von Sternen denn es befreit 80 Millionen Menschen aus dem Hamsterrad

Hochsensibel - Was tun?: Der innere Kompass zu Wohlbefinden und Glück - Mit grundlegenden Infos und zahlreichen Übungen
von Sylvia Harke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und inspirierend, 14. September 2014
Ein Buch, dass deutlich zeigt, wie Hochsensibilitaet wirkt. Wenn eine Hochsensible ein Buch schreibt, so ist es voll mit Eindruecken, Assoziationen, Gedankenspruengen und inneren Bildern.Je nach Art der Gehirnnutzung des Lesers kann es gut verstanden oder etwas unstrukturiert wirken. Der entscheidende Punkt ist fuer mich jedoch nicht die Struktur, sondern der Inhalt und die Inspiration. Es ist ja für Hochsensible geschrieben. Ich beurteile einen Menschen ja auch nicht nach der Struktur seiner Zellen, sondern, wenn überhaupt, nach der Art, wie er sich gibt, was er für eine Beziehung zu mir aufbaut und wie er mit mir umgeht. Diese Buch hat mich sehr schön mitgenommen auf die Reise in die Welt einer hochsensiblen Autorin, und mich mitfühlen lassen, was es heisst, hochsensibel zu sein. Ein Buch, dass schon anhand der Übungen deutlich macht, mit wieviel Hindernissen und Herausforderungen ein hochsensibler Mensch jeden Tag umgehen muss. Sehr ausführlich zeigt es die Komplexität des Themas. Danke an die Autorin für dieses Engagement und dieses hilfreiche Werk.

Alles Pappnasen - 39 Tipps für dreisten Umgang mit Kunden, Belegschaft und Lieferanten: eine Wirtschaftssatire

5.0 von 5 Sternen Spaßig und bitter, 2. Dezember 2013
Ein wirklich spaßiges Buch, wenn die Realität nicht so bitter wäre. Durch die extreme Polarisierung erhält das Buch viel Witz und zeigt die offensichtlichen Schwächen, die sich heute noch so mancher Unternehmer leistet, der nicht an seiner Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet hat. Wohl denn, die werden sicher bald ausgestorben sein und endlich Platz machen für all die neuen Gründer, die innovative Unternehmenskulturen lieben

Lustvoll auf Erfolgskurs durchs Internet (Erfolg mit Lust 1)
Lustvoll auf Erfolgskurs durchs Internet (Erfolg mit Lust 1)

5.0 von 5 Sternen Mutige Frauen voran, 30. Dezember 2012
Lustvoll auf Erfolgskurs zeigt wieder mal, mit welchem Mut und welcher Gradwanderung wir Frauen uns durch die Welt bewegen.Ein Medium wie das Internet in sein Leben zu lassen bedeutet sich auf unbekanntes Terrain zu begeben und mit all den Widrigkeiten und Bedenken umzugehen. Sich dann auch noch beruflich dort hinein zu begeben zeugt von Mut und Entschlossenheit, denn wir wissen ja nie,wie unsere Postings bei den anderen so ankommen. Da kann auch manchmal ein "Shitstorm" bei rauskommen. Insofern finde ich es toll, wenn Frauen sich auch im professionellen Bereich vorwagen und bei der digitalen Revolution des Marktes kräftig mitmischen. Herzlichen Dank!

Die Lösung bist Du!: Was uns wirklich voranbringt
Die Lösung bist Du!: Was uns wirklich voranbringt
von Matthias Krieger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Den Menschen in der Seele berühren - mit DIE LÖSUNG BIST DU von Matthias Krieger, 9. Dezember 2011
Ein besonderes Buch von einem besonderen Menschen, der Dank der Mithilfe und Weisheit seines Vaters Unglaubliches geschafft hat.Er lässt Menschen wieder Sinn in ihrer Arbeit finden, verbindet sie in einer gemeinsamen Vision und berührt sie im Herzen. Das ist es, was wir brauchen. Wenn Unternehmer stets so werteorientiert handeln würden, gäbe es kein burn-out der Mitarbeiter, keine verbannte Erde aus Gier und keine unmotivierten Mitarbeiter.Aus dem Herzen sprechen und Handeln wird leider in den deutschen Managementschulen noch nicht gelehrt. Höchste Zeit also um über die Curricula der BWL- und Managementausbildung nachzudenken und sie zu verändern, mit Dozenten wie Herrn Krieger. Ich bin gerne dabei als Coach und Trainerin für Wertschöpfung durch Wertschätzung.