Profil für Liodora > Rezensionen

Beiträge von Liodora

Liodora

StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für Samsung Galaxy Note 4 (2er-Pack)
StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für Samsung Galaxy Note 4 (2er-Pack)
Wird angeboten von StilGut

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut, wie das was wir bisher von Stilgut kennen, 11. Dezember 2014
Nachdem ich extrem begeistert von der Schutzfolie für mein Note 3 war, habe ich meinem Freund für sein Note 4 dieses Schutzglas empfohlen. Leider hat die Begeisterung aber schnell nachgelassen.

Positiv:
Zum einen bekommt man nicht nur ein, sondern gleich zwei Schutzgläser, was preislich ein wirklich schöner Bonus ist. Zum anderen kommen die Gläser mit einigem praktischen Zubehör, wie ein tolles Kleines Wischtuch und praktische Reinigungstücher für die perfekte Reinigung vor dem Aufbringen.

Negativ:
Da der Rand der Note 4 leicht gewölbt ist liegt das Glas dort nicht perfekt auf, weshalb der tolle Effekt des Verschwindens nicht auftreten kann - es bleibt eine Art heller Rahmen sichtbar. Außerdem wird durch diesen hellen Rahmen die vordere Kamera, die keinen Ausschnitt erhalten hat und daher unter dem Glas liegt, leicht beeinträchtigt - der obere Rand eines Selfies wird daher leicht unscharf/verschwommen.

Zusammengefasst : das Glas erfüllt natürlich den Sinn, den es hat ( Schutz des Displays) und kommt auch mit allerlei Goodies, aber für kleine Perfektionisten ist es leider nichts und kann leider nicht überzeugen - dann doch lieber konstant aufs Handy schauen und eine effizienter zuklappbare Schutzhülle verwenden.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. Dezember 2014
Alles, was das Fanherz begeehrt! Wir haben auch direkt die neue Versionen (in manchen Rezensionen stand etwas von Audiofehlern bei alter Auflage) bekommen und sind begeistert! Etwas gestört hat allerdings, dass die Bluerays immer den Film auf Englisch gestartet haben statt zu fragen (nervig beim wechsel von Disc 1 auf 2). Sonst aber alles top und die Box ist auch großartig gemacht :-)

GUARDACID Tabletten vet. 200 St Tabletten
GUARDACID Tabletten vet. 200 St Tabletten
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Gewünschte Wirkung erzielt!, 29. August 2014
Diese Tabletten tun bei uns genau das, was sie sollen: Ph-Wert runter, Struvitsteine auflösen. Wir kontrollieren den PH-Wert zusätzlich immer wieder mit Teststreifen. Unser Kater ist überglücklich wirklich gutes Nassfutter zu bekommen. Die Kautabletten frisst er so leider nicht (wird nur damit gespielt), darum zerstoßen wir sie und mischen sie ins Nassfutter, was problemlos angenommen wird. Ihm geht es jetzt so viel besser - ist quietsch vergnügt und vital. Schade, dass so wenig Tierärzte diese Tabletten empfehlen.

Steba VG 350 BIG Barbecue Säulengrill mit Haube
Steba VG 350 BIG Barbecue Säulengrill mit Haube
Wird angeboten von AVIDES

3.0 von 5 Sternen Grillfunktion super, Deckel befriedigend, 29. Juli 2014
Der Grill an sich ist sehr gut und die Fläche schön groß. Alles, das wir probiert haben ist sehr gut gelungen. Der Grill ist innerhalb von 5 Minuten bereit für alles, was das Grillen besonders angenehm macht.
Leider gibt es nur 3 Sterne, da wir Probleme beim Deckel hatten und haben. Bei der ersten Bestellung war das Glas der Temperaturanzeige zersprungen (nicht nur ein Riss, ein ganzes Stück Glas fehlte). Wir haben reklamiert und die Reklamation wurde von Amazon prompt und sehr gut gelöst, der gleiche Grill in neuer Version geschickt. Das Glas beim neuen Grill war einwandfrei, weshalb wir gleich einen Test für das Wochenende planten. Erst beim testen ist uns aufgefallen, dass die Halterung des Deckels, um diesen während des Grillens am Grill einhaken zu können, abgesprungen war (wir fanden sie in der Verpackung). Dadurch wird das Grillen mit Deckel lästig. Nachdem wir schon einmal ausgetauscht und das Gerät bereits im Einsatz hatten, haben wir uns gegen eine weitere Reklamation entschieden. Aber zwei Fehler bei zwei gleichen Geräten hintereinander bringt eben Abzug. Wie gesagt, die Heizfunktion geht super, geschmacklich auch toll, nur 2x Probleme beim Deckel, daher bei Erhalt gut kontrollieren.

StilGut Displayschutzfolie Panzerglas für Samsung Galaxy Note 3 N9005
StilGut Displayschutzfolie Panzerglas für Samsung Galaxy Note 3 N9005
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen 5 absolut verdiente sterne, 25. Juni 2014
Der Displayschutz ist wirklich der beste Schutz den ich bisher gesehen habe. Leider gehöre ich zu den Menschen, die auch ein so robustes Display leicht zerkratzen.

Die Schutzfolie von Stilmittel lässt sich nur leicht verbiegen und sollte auch nicht weiter verbogen werden als zum aufbringen notwendig ist. Das aufbringen ist angenehm einfach - ein mitgeliefertes, gutes Tuch hilft bei der Reinigung vorweg und sollte gut genutzt werden, einzelne staubfäden sind durch das Display später sichtbar.
Wie von anderen bereits erwähnt saugt sich der Schutz fast selbst an und lässt keine Luftblasen entstehen. Mit dem Tuch kann es dann noch perfekt festgemacht werden. Der Schutz sitzt nahezu perfekt und verrutscht nicht. Ohne genaueres hinsehen ist er nicht zu bemerken, auch die touch- und penfunktionen funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Einzig die größere einkerbung oben könnte man als nicht so perfekt gelungen bezeichnen.
Das ganze kommt in einer wirklich stabilen Verpackung. Zudem imponiert der Kundenkontakt und die Servicebereitschaft von Tilgt (Nachfrage und info per Mail über versandt und kontaktmöglichkeiten im problemfall).

5 Sterne - die Folie is das Geld alle mal wert! Ich bin jedenfalls happy und freue mich über diesen Einkauf!

USB 3.0 to 40 Pin Ladekabel Datenkabel Sync Kabel Netzteil AC Adapter Ladegerät für ASUS EEE Pad Transformer TF101 TF300 TF201 TF700 TF700T Slider SL101 Prime TF201 TF101G TF300T TF300TG

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 19. Juni 2014
Kabel funktioniert Einwandfrei und macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Leider funktioniert der Touchscreen nicht beim Laden. Da wir eine Dockin-Station dazu haben kann man das Tablett prinzipiell verwenden, trotzdem dafür ein Punkt abzug.

Das Fenster zur Welt
Das Fenster zur Welt
von Jürgen Bauer

5.0 von 5 Sternen Bewegende Geschichte über das Leben und den Tod, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Fenster zur Welt (Gebundene Ausgabe)
Hanna ist 80 Jahre alt. Michael könnte ihr Enkel sein. Beide treffen sich scheinbar zufällig in einer Bar. Zwischen Ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, die schwer zu beschreiben ist. Beide sind sie nicht alleine in Ihrem Leben und trotzdem benötigen sie den jeweils anderen. Als Hanna dann eines Morgens vor Michales Wohnung auftaucht und ihn aus dem Bett hupt beginnt eine Reise durch die Vergangenheit.

Die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist für mich schwer zu erklären, da beide durch ganz andere Ambitionen diese Freundschaft vorantreiben. Diese Kurzgeschichte ist absolut realistisch und trocken geschrieben und dennoch so voller Gefühl. Das einzige, was an diesem Buch zu bedauern ist, ist die Länge - es könnte noch so viel mehr hier erzählt werden (unter 200 Seiten ist für mich einfach generell zu kurz). Das Ende ist trotzdem sehr gut gelungen. Es ist weder abrupt noch unüberlegt. Aber unüberlegt ist nichts in dieser Geschichte. Auch wenn es mittig ein paar langatmige Passagen gab waren diese trotzdem passend - wie das Leben eben so ist mit all seinen Facetten.

Zusammengefasst ist Bauers "Das Fenster zur Welt" auf jeden Fall eines: bewegend.
In einer Zeit, in der alles immer selbstverständlicher wird und man sich oft nur noch treiben lässt ohne bewusst Entscheidungen zu treffen, berührt dieser Roman auf tiefgreifende Weise. Wer anschließend nicht auch sein eigenes Leben zumindestens kurz reflektiert, ist wohl schon zu abgebrüht für dieses Buch.

Das Buch wurde mir selbst von einem Freund empfohlen und ich muss sagen: eine absolute Kaufempfehlen also auch von mir :)

20 - Disney und Pixar - Die größten Animations Hits [Blu-ray] [Limited Edition]
20 - Disney und Pixar - Die größten Animations Hits [Blu-ray] [Limited Edition]
Wird angeboten von fallo8

3.0 von 5 Sternen Klasse Kollektion, aber mit wenig Liebe vollendet..., 15. Dezember 2013
Das Disney und Pixar großartige Filme rausgebracht haben ist ganz klar - die Filme selbst erhalten auch jederzeit 5 Sterne und mehr von mir.
Allerdings ist es etwas traurig, keinen Wert auf die Überarbeitung/Anpassung der Menüs zu legen. Wir haben uns diese tolle Box nicht bei Amazon geleistet - es fehlt aber die Information auch bei anderen Händlern, was nun tatsächlich z.B. von einer "Die Schöne und das Biest - Diamond Edition" vorhanden ist. Diesen Umstand haben hier schon andere bemängelt und ich kann mich hier nur anschließen.
Die Box könnte so toll sein, würde hier einem nicht das Gefühl vermittelt werden, zusammengetragene/übriggebliebene 1er Discs bekommen zu haben. Auch das Buch, das auf den ersten Blick so toll aussieht bekommt nach dreimal öffnen böse Rillen (und ja, das ist mir persönlich tatsächlich wichtig). Wäre zumindestens eine zusätliche Seite mit weiteren Informationen, Hintergrundinfos oder Daten zu den Filmen in dem Buch abgedruckt - das wäre ein echtes Highlight für mich und wir hätten doch das Gefühl, etwas besonderes zu erhalten.
Mir fehlt hier also einfach etwas Liebe/Bemühung in der Umsetzung dieser Kollektion.
Sonst ist sie den Preis allemal Wert, solange man sich hier nichts großartigeres erwartet.

Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
von Michael Bernecker

2.0 von 5 Sternen Netter Ratgeber, 19. Februar 2013
Gesamt gut und rasch zu lesen. Leider nichts wirklich Neues, daher auch nur für Einsteiger empfehlenswert.
Die übertriebene Eigenwerbung hat leider auch mir sehr viel Spaß beim Lesen genommen. Die Werbung ist obendrein mit alten Daten gefüllt (besitze die Auflage 2 aus 2012 - Termine aus 2011 beworben).
Auch die Interviews geben dem ganzen nicht mehr Leben. Stattdessen hätten mir persönlich konkrete Fallbeispiele zur Vertiefung besser gefallen.
Für 30€ hätte ich mir weniger Werbung und mehr Tiefe erwartet.