Profil für Susanne Brandt-stange > Rezensionen

Beiträge von Susanne Brandt...
Top-Rezensenten Rang: 4.672.031

Susanne Brandt-stange

Seite: 1 | 2
Bosch MKM6003 Schlagmesser-Kaffeemühle schwarz
Bosch MKM6003 Schlagmesser-Kaffeemühle schwarz
Wird angeboten von etrodo

5.0 von 5 Sternen Frisch gemahlener Kaffee wie früher, 19. Februar 2013
Die Kaffeemühle ist einfach zu befüllen, so ca. 8 Teelöffel Bohnenkaffee passen hinein. Der Sicherheitsschalter sitzt direkt im Deckel. Das Gerät kann also nur arbeiten, wenn es geschlossen ist. Beim Mahlen geben wir immer einige Sekunden "Gas" und setzen kurz aus, damit das Pulver wieder zur Mitte fällt. Das Gerät arbeitet viel leiser als die Kaffeemühlen meiner Kindheit. Am Prickeln beim Mahlen kann man hören, ob noch viele grobe Teile im Pulver enthalten sind. Je leiser das Prickeln wird, desto feiner ist das Pulver. Wir schütten das Pulver direkt in den Kaffeefilter, so handlich ist die Kaffeemühle. Mit einem kleinen Backpinsel kann man die letzten Pulverreste herausbekommen, wenn man perfekt sein will.

Perixx PERIDUO-707W PLUS DE, Funk Mini Tastatur und Maus Set - 320x141x25mm - 2.4G - Bis zu 10m Reichweite - Nano USB Empfänger - Klavierlack Weiss - QWERTZ DE Layout
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen Mini heißt klein, 22. Januar 2013
Die Tastatur ist wirklich klein. Dadurch sind die Tasten mehrfach belegt - da ist das Datumschreiben mit Zahlen und Worten vermutlich etwas verzwickt. Doch so weit bin ich gar nicht gekommen, denn die Anleitung konnte mir nach 15 Minuten Suche nicht erklären, wie man von Zahlen auf Buchstaben umschaltet und wieder zurück. Try and error hat mich auch nicht dorthin gebracht, also schreibe ich jetzt wieder mit meiner alten Tastatur.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 6:32 PM CET

Dr. Oetker 1818 Back-Helfer Spritzbeutel 31cm
Dr. Oetker 1818 Back-Helfer Spritzbeutel 31cm

5.0 von 5 Sternen Große Tüllen, 22. Januar 2013
Im Vergleich zu meinem "alten" Spritzbeutel eines anderen Herstellers sind bei diesem die Tüllendurchmesser alle deutlich größer, so dass ich auch vernünftige Sahnetupfer auf meine Torten spritzen kann und nicht nur feine Linien. Genau so wollte ich das haben.

Konstsmide 3749-100 LED Lichternetz 64 warm weiße Dioden / 2x2 Meter / 24V Außentrafo / schwarzes Kabel

2.0 von 5 Sternen Weit verteilte Lichtlein mit sperrigem Netz, 22. Januar 2013
Ich habe das Netz auseinander nehmen wollen, um es eventuell über einen Busch zu legen. Vermutlich geht das bei der Spannweite von 2 x 2m mit zwei Personen besser, denn ohne Hilfe hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Das Netz ist sehr weitmaschig und weich, dadurch verhaken sich die Drähte und Lämpchen schnell ineinander. Ich habe aufgegeben und teste es im nächsten Winter noch einmal.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 8:37 AM CET

Das Märchen von den neun Sternlein
Das Märchen von den neun Sternlein
von Hedwig Seipel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nachhilfe für Fachleute, 22. Januar 2013
Mit dem Märchen von den neun Sternlein kann man sich die Zusammenhänge der Fliegenden Sterne besser einprägen und kommt im Fachgespräch kompetent rüber.

Bob Ross Farbspachtel Nr. 5 [Spielzeug]
Bob Ross Farbspachtel Nr. 5 [Spielzeug]
Wird angeboten von ADCQ

5.0 von 5 Sternen Berge, Baumstämme und Häuser wie von Bob Ross, 22. Januar 2013
Mit diesem Spachtel und der Technik von Bob Ross gelingen mir Berge, Baumstämme und Häuser, obwohl ich noch nicht lange male. Der Spachtel liegt gut in der Hand, ist leicht zu reinigen und hält etwas aus.

Lichternetz Netzbeleuchtung 60 LED 35 cm warmweiss
Lichternetz Netzbeleuchtung 60 LED 35 cm warmweiss

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Optik im Nu, 22. Januar 2013
Mit dem Lichternetz lässt sich im Handumdrehen aus einer lebendigen Buchsbaumkugel ein stimmungsvolles Leuchtobjekt für die Winterzeit zaubern. Das Netz passt über eine kleine Kugel mit 35 cm Durchmesser. Am unteren Rand des Netzes ist ein Band, mit dem das Netz unten wieder enger gezogen werden kann. Das Kabel ist schwarz, hält die winterliche Witterung aus und ist lang genug, um z. B. bis zur Mehrfachsteckdose zu reichen. Ich habe nämlich drei Buchsbaumkugeln nebeneinander stehen: 2 kleine mit diesen Netzen und 1 große mit einem 60cm-Netz. Auch das Entfernen ist einfach: Band unten lösen, oben in der Mitte vorsichtig am Netz ziehen. Ich kann es zwar nicht wieder zusammenlegen, um es in der Schachtel zu verstauen, aber ich streiche es mit der Hand zusammen, klappe es einmal und binde einen Bindfaden darum - fertig bis zum nächsten Winter.

Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
Business Model You: Dein Leben - Deine Karriere - Dein Spiel
von Tim Clark
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartige Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Prioritäten-Finden im Beruf oder im Privatleben, 27. Dezember 2012
Das Buch habe ich erstmals auf der Frankfurter Buchmesse 2012 in die Hände bekommen. Da ich mich gerade in einer Phase der beruflichen Neuorientierung befinde, ist es genau das Richtige. Bildhaft dargestellt - als Canvas/Leinwand - lernte ich beim erstmaligen Lesen schon zu analysieren, welche Bereiche zu meinem Erfolg beitragen. Schritt für Schritt werden immer neue Aufgaben gestellt, die in Summe dazu führen, dass der Leser sein komplettes Geschäftsmodell hinterfragt und sich die Ergebnisse in Stichworten oder Bildern vor Augen führt. Beispiele von diversen Einzelpersonen aus dem englischsprachigen Raum, die diese Methode für sich ausprobiert haben, erläutern dabei anschaulich, zu welchen Ergebnissen man kommen könnte. Und die Business-Canvas endet nicht am Ende des Buches, sondern fordert dazu auf, immer wieder den Prozess von Neuem zu starten, denn Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Mir ist klar, dass sich die Methode genauso für Entscheidungen im Privatleben heranziehen lässt. Auch hier sind Prioritäten zu setzen und unterstützende und hemmende Faktoren auszumachen, um die eigenen Ziele zu erreichen. Deshalb habe ich das Buch zu Weihnachten auch schon mehrmals verschenkt. Ich drücke den Empfängern (und allen anderen Lesern) die Daumen, dass sie ihre augenblicklichen Ziele erkennen, die beeinflussenden Gegebenheiten nach ihren wirklichen Wünschen gestalten und damit die zukünftigen Ziele erreichen, die ihnen für ihr weiteres Leben guttun. Viel Spaß beim Lesen und Durcharbeiten des Buchs!

Gefühle in Zeiten des Kapitalismus: Adorno-Vorlesungen 2004 (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Eva Illouz

2.0 von 5 Sternen Nur für Leser mit Philosophie- und Germanistik-Studium, 1. März 2012
Das Buch "Gefühle in Zeiten des Kapitalismus" enthält drei Vorlesungen, die so formuliert sind, dass sie sich an Philosophiestudenten richten könnten. Ob sie wirklich so gedacht sind, habe ich nicht ermitteln können, da mein Wille weiterzulesen schnell erlahmte. Ich muss diejenigen bewundern, die die Texte tatsächlich in einer Vorlesung im Hörsaal gehört und aufgenommen haben. Meiner Meinung kann man den Inhalt nur begreifen, wenn man ihn selbst liest, sich dabei ausreichend Zeit lässt und ein Fremdwörter-Lexikon zur Hand hat. Der Sprachcode ist ausgesprochen elaboriert: lange Sätze mit komplizierter Grammatik, reicher Fremdwörter-Gebrauch. Nur weil das Wort Gefühle im Titel vorkommt, ist es noch längst kein Buch, mit dem sich Romantiker anfreunden könnten. Und das Wort Kapitalismus heißt auch nicht, dass dieses Werk für Historiker gedacht ist. Für das Verstehen der Sprache sollte man Germanistik studiert haben, für den Inhalt Philosophie. Nur Mut, es ist sicherlich interessant...

Rabenmond - Der magische Bund
Rabenmond - Der magische Bund
von Jenny-Mai Nuyen

5.0 von 5 Sternen Rabendmond - Das beste Buch, das ich je gelesen habe!, 2. August 2010
Erst letzte Nacht habe ich das Buch "Rabenmond - Der magische Bund" von Jenny-Mai Nuyen durchgelesen.
Und ich war zutiefst begeistert!

Die Autorin fesselt mit ihrem lebhaften, abwechslungsreichem Schreibstil und erleichtert, ja, verschönert das Lesen sogar!
Man hängt nahezu an den Seiten fest und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind sehr schön und detailliert beschrieben, sodass man sie sich gut vorstellen und in sie hineinversetzen konnte. Auf ihrer Homepage habe ich zu diesem Buch Skizzen gefunden - Sofort erkannte ich dort die Figuren wieder, denn ich hatte sie mir genau so vorgestellt, wie Nuyen sie gezeichnet hatte.

Die Geschichte hat etwas neues, was es bisher noch nicht gab, auch wenn es an andere Bücher vielleicht erinnern mag.
Besonders gut haben mir die überraschenden Wendepunkte und...ich nenne es mal "Schock-Momente" gefallen, die die Autorin gezielt und passend eingesetzt hat.
Wenn die Spannung unerträglich war, machte sie es noch spannender.

Bis zur letzten Seite blieb das Buch außerordentlich ansprechend und spannend; Das Ende hat Jenny nicht zu 100% klar dargestellt, sodass man sich seinen Teil denken und das Ende ein wenig beeinflussen kann - je nachdem, wie man es interpretiert.

Fazit: Obwohl das Buch teils verwirrend war (was mir persönlich gefallen hat), habe ich mich total in die Geschichte, die Charaktere...einfach alles verliebt und es ist nun mein neuer Favorit unter all meinen Schätzen ;D.
Wer Rabenmond (u.a. von Nuyen, aber vor allem dieses Buch) nicht kennt, hat was verpennt :D

Viel Spaß beim Genießen und Eintauchen in eine neue Welt! :)

Seite: 1 | 2