Profil für Henriko Cardinale > Rezensionen

Beiträge von Henriko Cardinale

Henriko Cardinale (Wetzlar, Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Seltene Tiere: Malbuch
Seltene Tiere: Malbuch
von Erwin Eigner
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Klasse Malbuch, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seltene Tiere: Malbuch (Broschüre)
Bin sehr zufrieden mit dem Malbuch , kann ich weiterempfehlen. Tiere sind von Kleinkinder gut auszumalen. Würde ich wieder kaufen...

Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Bora BO QZ/RBSTSTBK
Nautec No Limit Herren-Armbanduhr Bora BO QZ/RBSTSTBK

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 13. Juni 2014
Hatte die Uhr nun zwei Wochen lang im Urlaub im Dauereinsatz. Kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Bin sehr zufrieden, sehr wertige Uhr. Das Gummiarmband macht einen stabilen Eindruck. Sehr schöne Uhr...

Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Iron Man 3 (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Robert Downey Jr.

2.0 von 5 Sternen Iron Man in der Krise, 13. Oktober 2013
Warum der Film bei mir nicht landen konnte?! Hier einige Beispiele:

Herr Stark ist schwach und kurz vor dem burn-out.

Die Pop-Musik plätschert wie der Film dahin, wie doch die Musik von AC DC gepasst hatte merke ich erst jetzt. Rock gehört für mich zwingend zu Iron Man.

Die Gegner passen eher in eine Kiffer-Komödie. Wer den Film gesehen hat wird es verstehen...

Miss Pepper muss final zur Heldin werden, da Iron Man ja wie oben erwähnt kurz vor dem burn-out ist.

Für mich final eine nette Comicverfilmung mit tollen Effekten, aber kein würdiger Iron Man!!!

Samsung UE50F6500 126 cm (50 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal
Preis: EUR 1.239,00

5.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu einem Plasma, 23. September 2013
Ich hatte bis dato auf das Bild eines Plasmas geschworen. Doch nun ist wohl der Zeitpunkt gekommen, dass die LED Technik dem Bild des Plasmas nicht nachsteht.

Da ich umgezogen war und meine Sitzposition sich näher an meinem Plasma befand, hörte ich nun die Betriebsgeräuche meines Plasmas (5 Jahre alt). Ob es nun das Netzteil oder das plasmatypische Surren war mag ich nicht zu bestimmen, aber es nervte. Daher kaufte ich mir diesen LED in der 50 Zoll Variante (F6500).

Final kann ich behaupten, dass das Bild nach vorgenommener eigener Einstellung (etwas weniger Farbe und den einstellbaren Schwarzwert auf "ganz schwarz" im HD Bild schärfer dargestellt wird als beim Plasma (Pansonic 42 S10E). Hier ist für mich immer noch ein "WOW-Effekt" festzustellen.
Das SD-Bild ist Im Vergleich zum Vorgänger bei einigen Sendern minimal schlechter. Der Plasma hatte jedoch auch eine geringere Diagonale (42 auf 50 Zoll) - was schlechtes Bildmaterial selbstverständlich leichter "besser" darstellen lässt. Hiermit kann ich gut leben oder ich kaufe mir eine Karte für die restlichen Sender in HD.

Final bin ich froh, dass ich von Plasma auf LED umgestiegen bin. Nun habe ich im HD-Bereich ein knackiges Bild, was davor immer ein wenig "weicher" war - plasmatypisch eben...Und ich habe keine Betriebsgeräuche mehr.

PS: Auch beim Fussballspiel ist kein Ruckeln oder ziehen des Balles bei schnellen Bewegungen festzustellen, die 400Hz reichen vollkommen aus. Mehr braucht man wirklich nicht. Ich konnte mir diesen Fernseher auch 1:1 im Vergleich zu dem preisintensiven Modell 8090 von Samsung bzgl. der Bildqualität betrachten. Für mich war subjektiv kein Unterschied zu sehen, nachdem beide Fernseher vom Verkäufer mit den gleichen Einstellungen eingestellt wurde (mmmh, da wird doch tatsächlich der Kontrast beim günstigeren TV runtergeregelt). Der Verkäufer behauptete zwar, sein geschultes Auge würde es noch minimal sehen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man diesen evtl. vorhandenen Unterschied spätestens im Wohnzimmer nicht mehr sieht, da ich mir nur einen Fernseher aufstellen kann.

Hangover 2 (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Hangover 2 (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Wird angeboten von wernernickl

5.0 von 5 Sternen schönstes Steelbook seit langem!, 18. Januar 2012
Der Film ist wie immer subjektiv, aber:

Das Steelbook ist ohne FSK-Logo !!! Das ist TOP

Das Steelbook schimmert golden und die Rückseite ist fast schöner wie das Cover!!! Ganz tolles Steelbook...

ASUS OPlay HDP-R3 Air streaming client inkl. HDMI Kabel Full HD 1080p Wireless File sharing card reader

5.0 von 5 Sternen ...sehr sehr kompatibel!!!, 18. Dezember 2011
Bei diesem Produkt hatte ich die größten Bauchschmerzen, da die Tests und Meinungen doch sehr auseinander gehen. Hatte bis dato ein Blu-Ray Player von LG (BD390): viele mkv`s liefen zwar, aber der Ton wurde manchmal nicht unterstützt.

Nun kann ich nach 2 Wochen zu dieser Box folgendes Berichten: Die Box spielt alles ab, bisher nicht die kleinsten Aussetzer! Das Menü ist gut strukturiert und selbsterklärend. Die Fernbedienung funktioniert auch, wenn man "nicht" genau auf die Box zielt. Alle Kritikpunkte zu dieser Box konnte ich nicht feststellen. Entweder sind die Kritikpunkte von der Konkurrenz - oder Asus hat hier nachgebessert.

Mich hat nur verwundert, dass das Update nicht per Wlan trotz Wlan ermöglicht wird. Aber warum soll ich zukünftig noch updaten, alles funktioniert wirklich prima ;-)

F1 2011 - [Xbox 360]
F1 2011 - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Warum liebe ich das Spiel?, 28. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 2011 - [Xbox 360] (Videospiel)
...ganz einfach: Durch KERS und den aufklappbaren Flügel (in Kurven fliegt man von der Bahn wg fehlenden Anpressdruck) gewinnt das Spiel an SPASSFAKTOR! Jetzt endlich ist Formel 1 perfekt!

Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB inkl. Forza 3 + Crysis 2, schwarz-matt
Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB inkl. Forza 3 + Crysis 2, schwarz-matt
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Spiel als Download, 20. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Angebot ist gut, bei einer 1000er DSL-Verbindung dauert der Download des Spiels Crysis 2 jedoch mehrere Stunden...

Das sollte man als Käufer berücksichtigen... evtl. macht hier das Spiel auf CD mehr Sinn.

Xoro HRS 8520 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2 (HDMI, 2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

5.0 von 5 Sternen ...im Vergleich zum Comag SL 90 HD, 23. Juni 2011
Hier möchte ich einen Vergleich zwischem der Xoro 8520 und dem Comag SL 90 HD geben (ich besitze beide):

EPG: Der Xoro HRS 8520 hat mit aktueller Software ein funktionierendes EPG. Gegenüber dem Comag SL90 eine Wohltat (Alle Comag Besitzer wissen sicherlich, wovon ich spreche ;-) ). PRO XORO

Fernbedienung: Der Comag besitzt die bessere Fernbedienung bezüglich Design, Handlichkeit, Druckfestigkeit der Tasten. Die Xoro Fernbedienung liegt ungut in der Hand, zu unhandlich. Die Fernbedienung des Comags muss man nicht direkt auf den Receiver halten, beim Xoro schon eher. PRO COMAG

Bild: Ich sehe keinen Unterschied bei HD oder SD!

CI+ Schacht: Xoro nein, Comag ja. PRO COMAG

Ton: Der Comag hat einen optischen Ausgang, der Xoro leider nicht. PRO COMAG

PVR: Aufnahmen sind beim Comag einfacher zu programmieren. PRO COMAG

Festplatte über USB: Fat32 und NTFS können beide. Der Xoro ist aber ein kleiner Mediaplayer. MKV, MP3, AVI, JPG usw. liest der Xoro. Der Comag kann definitiv kein MKV. Hier hat der Xoro die Nase vorne (Der Xoro ist aber kein fehlerfreier Allesfresser, ca. 20 Prozent meiner mkv`s werden nicht fehlerfrei wiedergegeben - meistens hört man keinen Ton). PRO XORO

USB Anschluss: beim Comag hinten, beim Xoro vorne. Für mich: PRO COMAG

Videotext: stellt der Comag angenehmer dar, beim Xoro deutlich pixeliger. Stellt man den Videotext wieder aus, geht beim Xoro der Ton und das Bild kurz weg, beim Comag bleibt der Ton ohne Unterbrechung. PRO COMAG

Preis/Leistung: Der Xoro ist ca. 30% günstiger und kann unter dem Strich "technisch" mehr (Mediaplayer integriert und vollwertiges EPG). Die Fernbedienung und die Darstellung des Videotextes sind beim Xoro jedoch schlecht. Hingegen dürfte streng genommen Comag mit dem EPG nicht werben, da hier oft ein Totalausfall festzustellen ist.

Hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen helfen!

LG 32LE3300 81 cm (32 Zoll) Slim LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, 50Hz MCI, DVB-T/-C) schwarz

5.0 von 5 Sternen MKV läuft über internen Mediaplayer, 16. Mai 2011
Ich besitze diesen LG Fernseher in 32 Zoll fürs Schlafzimmer.

Das Bild ist für ein solchen "günstigen" TV hervorragend, erst ab 1,5 Meter vor dem TV oder geringer wirds Bild schlechter (pixelig). Ich bin bezüglich des Bildes von der LED Techik positiv überrascht. Mit einem HD-Receiver wäre das Bild unter 2 Meter Sitzabstand bestimmt besser, dies brauche ich aber nicht da ich wie gesagt 3 Meter Abstand habe!

Nun aber das für mich wirklich besondere:
Habe meine 2,5 Zoll Festplatte (NTFS-Formatierung) an den USB Anschluss gesteckt und siehe da: die MKV Dateien werden vom internen Mediaplayer erkannt und abgespielt. Zudem kann man im Menü (Q.MENU Taste) die englische oder deutsche Tonspur anwählen und das Vorspulen des Films klappt ohne den Verlust von Synchronität des Bildes zu Ton. Dies ist nicht bei dieser Preisklasse selbstverständlich. Dachte eigentlich, dass dies nur die teureren TVs von Samsung können! Dieser LG kann es, obwohl LG bei diesem Modell mit den mkv-Dateien nicht wirbt!!!

50 Hertz und HD-Ready aufgrund der Zollgröße bis 32 Zoll unproblematisch. Für mich eine klare Kaufempfehlung! Tolles Gerät!

Seite: 1 | 2 | 3