Profil für Somin-X > Rezensionen

Beiträge von Somin-X

Somin-X

AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Wlan Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Wlan Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Alles so, wie es sein soll, 30. Januar 2013
Da bei mir jetzt VDSL verfügbar ist, musste ein neuer Router her, da meine bisherige Fritzbox nur ADSL schaffte. Da ich mit den Fritzboxen, die ich bisher hatte, immer gute Erfahrungen gemacht habe, war für mich dann letztendlich klar, ich möchte wieder eine Fritzbox haben und bin dann bei der hier gelandet.
Zu Anfang wurde ich durch die vielen 1 und 2-Stern Rezensionen etwas abgeschreckt, aber nachdem ich sah, dass diese offenbar von den ersten Leuten war, die diese Fritzbox kauften und dort die Firmware noch nicht ausgereift war, sah ich mir die Rezensionen der letzten Monate an und da waren es fast nur noch 5 Stern-Rezensionen, was mich dann letztendlich zum Kauf bewegte.

Und tja, was soll ich sagen, ich wurde wiedermal nicht enttäuscht, alles tiptop und alles funktioniert.
Einrichtung in 5 Minuten mit der gewohnten benutzerfreundlichen, aber doch ausführen Benutzeroberfläche, eine saubere und absolut stabile Internetverbindung und, was bei mir besonders wichtig war, eine ausgezeichnete WLAN-Reichweite.
Habe diesen Router jetzt seit über 1 Woche im Einsatz und es hat absolut noch nichts zu beanstanden gegeben.

Daher absolute Kaufempfehlung von mir.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) pebble-blue
Wird angeboten von iHeadphone

5.0 von 5 Sternen Alles tip top, 1A Klasse Handy, 3. November 2012
Ich habe das S3 jetzt seit ca. 3 Monaten und bereue meinen Kauf nicht im geringsten, ganz im Gegenteil, ich bin super glücklich damit.
Ich hatte vorher ein Iphone 4 und war anfangs schon etwas skeptisch, mir ein neues Handy zu holen, weil ich von der überragenden
Displayschärfe und der guten Bedienbarkeit (Reaktion auf Eingaben) des Iphone noch so angetan war, dass ich Angst hatte dies wieder
zu verlieren.
4 Dinge haben mich aber beim Iphone doch langsam gestört und daher über den Kauf des S3 nachgedacht:
- Displaygrösse, ich surfe doch viel und da macht ein grösseres Display doch mehr Spass (zwischen 3,5 und 4,8 Zoll ist eben doch ein grosser Unterschied)
- Itunes Zwang und so dermassen wenig Möglichkeiten, das Handy auf seine individuellen Bedürfnisse einzustellen
- fehlende Schnellstartleiste: Wenn ich z.b. mit dem Auto wohin fahre, möchte ich ohne lange im Menü rumsuchen zu müssen, Bluetooth (für die Autoradio-Freisprecheinrichtung)
aktivieren.
- Akkulaufzeit

Und eben bei allen diesen 4 Dingen bot das S3 diese Verbesserungen die ich brauchte.
Und auch sonst ist das Handy überall vom allerfeinsten, superschnell dank Quad-Core-Prozessor, es reagiert genauso wie das Iphone superschnell auf Eingaben, man hat Dank Android so viele Möglichkeiten, das Handy nach seinen Bedürfnissen einzurichten, surfen und E-Mails anschauen geht superschnell und macht Spass, (Youtube)Filme anschauen habe ich auch schon viel gemacht und ist echt eine Augenweide.
Auch ist man nicht mehr auf Itunes angewiesen, der Datenaustausch zwischen Handy und PC war noch nie so einfach und unkompliziert. Hierzu kann ich nur jedem das App "Airdroid" empfehlen (vor allem für die Rezessenten hier, die über Kies gejammert haben), noch nie ging der Datenautausch über W-Lan so komfortabel (und ich hatte auch schon einige Handys :D )

Was das Display angeht: Hier muss ich sagen, dass das Display des S3 zwar wirklich superscharf, einen super Kontrast und Schwarzwerte hat, aber bin trotzdem der Meinung dass es noch
nicht ganz an die Displayschärfe des Iphone rankommt. Aber der Unterschied ist wirklich nicht gross, das ist daher trotzdem auf keinen Fall ein Minuspunkt.

Zuguter Letzt muss ich noch sagen, dass auch die beiden Dinge, Austauschen von Akku und Einsetzen einer Speicherkarte, mittlerweile für mich sehr wichtig geworden sind, da ich im Sommer auf dem Weg zu Festivals oftmals Stunden mit dem Zug unterwegs bin, und nicht immer sitzt man an einem Steckdosenplatz und da hab ich den zweiten Akku, den ich mittlerweile habe, immer brauchen können, und dank Speicherkarte konnte ich mir immer genug Filme und Musik draufpacken.

Also: Klare Kaufempfehlung, das Handy ist wirklich jeden Cent wert. Vor allem hier auch nochmal an die Iphone User, die überlegen, umzusteigen: Macht es ! Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen mit meiner Rezension.
Gruß
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2012 10:17 AM CET