Profil für Tobi > Rezensionen

Bosch 3397001280 Wischblatt Satz Twin 280 - Länge: 530/475
Bosch 3397001280 Wischblatt Satz Twin 280 - Länge: 530/475
Wird angeboten von allpart24

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 26. August 2013
Artikel wurde für einen Kia Sephia gekauft und passt. Liess sich problemlos anbringen und Wischbild ist auch in Ordnung. Von daher kein Grund für irgend einen Abzug und damit volle 5 Sterne.

Allerdings passte das Paket nicht in die Packstation, da der Artikel in einen Karton gepackt wurde, der zu 95% aus Luft/Umverpackung bestand und mehr als doppelt so lange war wie der versendete Artikel (würde sogar sagen 2,5 bis 3 mal so lang). Musste dann am nächsten Tag bei der Postfilliale abgeholt werden. Das nur als Hinweis für Packstation-Benutzer aber vlt hatte ich auch nur Pech und es gibt noch ein passenderes Paketformat.

Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0
Digitus DA-70156 USB Seriell Adapter USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Funktioniert reibungslos, 15. August 2013
Der Adapter funktioniert unter Windows 7, der serielle Port wird bei mir als COM3 im Gerätemanager angezeigt. Über diese RS232 serielle Schnittstelle binde ich über PuttY einen Microcontroller an mein Notebook an, was bis jetzt tadellos funktioniert.

Damit das Adapter läuft mussten 2 Treiber installiert werden. Eine CD (mit älteren Treibern vermutlich, hab die Hülle nicht geöffnet) war beiliegend und ein Flyer mit dem Hinweis, dass aktuelle Win7 Treiber auf der Homepage zu finden sind. Die Anleitung zur Installation, die ebenfalls auf der Homepage von digitus [...] herunterladbar war, beschreibt zwar den Vorgang für Windows XP und Mac, aber Win 7 geht analog XP, und die Treiberinstallation ging reibungslos.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Art Blisterverpackung, aber wie sich erfreulicherweise herausstellte, ist sie nur an 6 Stellen punktweise verschweisst und kann somit doch zerstörungsfrei geöffnet und sogar wieder verschlossen werden. Gut gelöst.

Kryptonite Bügelschloss KryptoLok 2, schwarz, 3500289
Kryptonite Bügelschloss KryptoLok 2, schwarz, 3500289
Wird angeboten von Probikeshop DE

4.0 von 5 Sternen Insgesamt solides Schloss, 14. Juli 2013
Vorweg: Ich bewerte nicht die Halterung, sondern nur das Schloss. Die Halterung habe ich unbenutzt im Schrank liegen, da ich das Schloss in einer Fahrradtasche (Ortlieb) mitführe. Die Halterung schein ja bei einigen nicht so gut wegzukommen.

Grund für den Kauf waren positive Testberichte und der Bedarf für ein einigermassen Gelegenheitsdiebe abschreckendes Bügelschloss für die Großstadt. Kaufdatum April 2012.

+ Schloss sieht massiv & solide aus (rundweg Metallteile, Gummi oder pulvernbeschichtet)
+ Zu- und Aufschliessen ohne Beanstandung bis jetzt (kein Hakeln)
+ ich traue dem Schloss durchaus zu, dass es die geforderten 3min durchhält,die für ein "gutes" Schloss gefordert werden.

o Die Benutzung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da anders als bei den meisten Bügelschlössern nicht einfach beide Enden des U in den Verschlussteil gesteckt und dann abgeschlossen werden, sondern ein Ende ist umgebogen und muss in die Öffnung zuerst eingeführt/eingehängt werden, bevor dann das andere Ende eingeführt und durch Abschliessen fixiert wird. Nach einiger Zeit der Eingewöhnung geht das aber problemlos und genau so schnell, wie bei jedem anderen Schloss. Wehe dem, der sich das nicht genau anschaut und bei Dunkelheit oder womöglich angetrunken (ihr wisst aber schon, dass die StVO auch für Radfahrer gilt und der Führerscheinverlust droht!?) zum ersten mal ausprobiert ;)

o nach 6 Monaten regelmässigen Gebrauch (Transport lose in der Fahrradtasche) wurde an einer Ecke (immer die gleiche, da ich das Schloss immer gleich in der Tasche positioniere), die Kontakt mit der Radtasche hat, die Beschichtung abgetragen, dort sieht man blankes Metall. Tut der Funktion aber keinen Abbruch und fällt kaum auf.

Insgesamt bin ich aber mit dem Schloss zufrieden, auch in Verbindung mit dem Preis.

Hainberger Toner für Samsung ML-1660 Schwarz, 2.500 SeitenHainberger Toner für Samsung ML-1660 Schwarz, 2.500 Seiten
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen erster Eindruck: alles OK, 10. Februar 2013
Gekauft wurde für den Drucker Samsung ML-1860 (Originalkartusche war MLT-D1042S) von Händler Patronenbob (Versand durch Amazon).

Tonerkartusche sieht fast identisch aus zu der Originalkartusche bis auf den fehlenden Samsung-Schriftzug und die elektrischen Kontakte auf der Seite, die auf einer roten statt grünen Platine sitzen.

Ich habe bis jetzt erst ein paar Testausdrucke gemacht und Langzeiterfahrungen fehlen, da es die erste Toner-Bestellung ist. Ich kann daher nur sagen, Toner wird erkannt und druckt bis jetzt einwandfrei. Sollte sich dies ändern, werde ich das hier nachtragen.

Die Verpackung war übrigens vorbildlich, die Tonerkartusche wird durch eine Umverpackung aus Luftpolstern sehr gut geschützt, zusätzlich ist der Toner in eine lichtundurchlässige schwarze Folie eingeschweisst und alles zusammen in einem Karton verpackt. Der kommt dann mit Füllmaterial in die Umverpackung von Amazon. Nicht vergessen sollte man, die Transportsicherungen zu entfernen bzw. herauszuziehen. Dazu gibt es keine Anleitung/Hinweise aber die zwei Streifen (ein grosser schwarzer an der Walze und ein langer seitlich) sind doch deutlich sichtbar.

Versand durch Amazon Prime übrigens auch , aber das wird hier nicht bewertet.

Kryptonite Bügelschloss KryptoLok 2, schwarz, 3500292
Kryptonite Bügelschloss KryptoLok 2, schwarz, 3500292
Wird angeboten von Cycle Sports UK

4.0 von 5 Sternen Vertrauenserweckendes Schloss, Handling etwas gewöhnungsbedürftig, 2. Oktober 2012

+ Zu- und Aufschliessen ohne Beanstandung bis jetzt (kein Hakeln)

- das Drahtseil ist ziemlich unhandlich. Zwar gibt es einen Klettverschluss, um es nach dem Zusammenrollen zu fixieren für den Transport aber es ist ziemlich starr und nicht wirklich handlich. Ich lasse es i.d.R. zu Hause und nutze es zum fixieren des Fahrrad im Gemeinschafts-Fahrradraum. Die Schutzwirkung wird sich mit geeignetem Werkzeug in Grenzen halten (Seitenschneider).

Insgesamt bin ich aber mit dem Schloss zufrieden, auch in Verbindung mit dem Preis 29 Euro.

mumbi Tasche für Navigon 40 2er 3er 4er max / Falk F6 F12 etc. Navigationsgeräte mit 10,9 cm (4,3 Zoll) Display schwarz
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Tasche, die tut was sie soll: Navi OHNE Zubehör schützen, 11. April 2012
Ich habe mir diese Tasche gekauft, um mein Navigon 42 (4,3 Zoll) sicher zu verpacken, wenn ich es aus meinem Auto oder im Urlaub aus dem Mietwagen mitnehme. Zubehör wie die Halterung oder Kabel haben KEINEN Platz in der Tasche, das sollte vorher klar sein.

Das Navigon 42 selbst paßt perfekt hinein, nichts wackelt. Gehalten wird das Gerät duch drei fest vernähte Gummistrips, unter die das Navigationsgerät geschoben wird. Einfach aber effektiv. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich noch ein Netz, hier habe ich ein kleines Reinigungstuch aufbewahrt.

Die Tasche selbst ist recht stabil, hat handliche Maße zum Mitnehmen(da sie nur Platz für ein 4,3 Zoll Navi ohne Zubehör hat) und innen ist ein weiches Futter. Der Reissverschluss funktioniert ausreichend gut. Um die Ecken spannt er etwas beziehungsweise hakt evtl. ein wenig beim Schliessen, aber das ist ok.

Zum Geruch: ein wenig hat die Tasche schon gerochen beim auspacken, aber der Geruch ist schnell verflogen nach 1-2 Tagen.

Für mich hat die Tasche den ihr zugedachten Zweck zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Eine praktische Tasche zum günstigen Preis.

(Zeitpunkt der Rezension: nach 14 Tagen täglich mehrmaligem Einsatz im Urlaub)

Nachtrag nach 6 Monaten sporadischem Gebrauch zu Hause, alles weiterhin ohne Beanstandung

World of WarCraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid)
World of WarCraft - GameCard (60 Tage Pre-Paid)

5.0 von 5 Sternen Gamecard, alles prima, 2. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es handelt sich um eine handelsübliche Prepaid-Gamecard für World of Warcraft. Der dort stehende Key kann für alle europäischen EU-Realms verwendet werden (ausser russische). Die Laufzeit beträgt 60 Tage Spielzeit ab Eingabe des Keys (bzw. ab Ablauf der vorigen Spielzeit, wenn man den Key bereits vor Ablauf der aktuellen Spielzeit eingibt).

Eine Alternative für alle, die den Key nicht sofort benötigen, sondern die normale Postlaufzeit abwarten können oder sich die Karte auf Vorrat zu Hause in die Schublade legen.

Negativ finde ich nur, dass durch die Verpackung unnötig viel Kunsstoff verschwendet wird - der Key selber befindet sich auf einer kleinen Karte ähnlich der Prepaidkarten beim Mobilfunk. Aber immerhin kann man die Verpackung als DVD-Hülle wiederverwenden.

Sennheiser PC 151 Headset schwarz
Sennheiser PC 151 Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen gute Tonqualität, angenehm zu tragen, 30. Juli 2010
Dies ist mein erstes Headset, ich habe es mir für Online-Rollenspiele und VoIP gekauft, manchmal nutze ich es aber auch, um Musik am PC oder CD-Player zu hören oder am Fernseher. Das Headset ist jetzt fast 13 Monate im häufigen Einsatz (seit Mai 2009).

Die Tonqualität empfinde ich als subjektiv gut für die Preisklasse.

Das Headset lässt sich durch eine Rasterung je nach Kopfbreite verstellen, allerdings finde ich, dass das Headset auch schon in der engsten Einstellung eher locker anliegt. Dadurch ist der Tragekomfort auch über längere Zeit gut (keine Druckstellen), man hat aber unter Umständen am Anfang das Gefühl, es könnte rutschen - was aber nicht der Fall ist.

Das Mikrofon ist nach oben/zur Seite wegklappbar, so dass es nicht mehr stört, wenn man nur hören möchte und nicht reden muss.

Das Kabel ist sehr lang, so dass man mit dem Headset auch schon mal aufstehen und schnell etwas holen kann, sofern in der näheren Umgebung oder weiter entfernt sitzen vom angeschlossenen Gerät (ideal bei Fernseher/Musikanlage). Natürlich muss man im Gegenzug aufpassen, den Stuhl nicht versehentlich auf das Kabel zu stellen, was bis jetzt aber auch ausgehalten wurde.

Am Kabel ist in ausreichender Entfernung, um nicht am Ohr/Hals rumzubaumeln und Zug auszuüben, eine Fernbedienung, mit der durch einen Drehregler die Lautstärke reguliert und das Mikrofon über einen Schieber ganz ausgeschaltet werden kann (Mute). Das klappt sehr gut und gerade das Lautlosstellen ist praktischer, als dies in z.B. Ventrilo oder Team Speak machen zu müssen.

Insgesamt eine gute Investition, solide verarbeitet.

Nachtrag 2012 (nach fast drei Jahren intensiver Nutzung): Schaumstoffüberzug über das Mikrofon ist ziemlich lädiert, halte ich aber für normale Gebrauchsspuren und ändert nichts an der Funktion. Der Lautstärkeregler hat manchmal einen ganz leichten Wackelkontakt (selten Tonaussetzer auf einer Seite beim Verstellen, aber solange man die Finger vom Drehrad lässt bzw. nochmal ganz wenig verstellt, falls der Aussetzer auftritt, ist der Ton (wieder) auf beiden Seiten da. Ansonsten immer noch prima.

Nachtrag 2013 (nach vier Jahren Nutzung): der Schaumstoffüberzug des Mikrofons ist nun ganz hinüber und ich benutze das Headset einfach ohne. Sonst hat sich nichts geändert am allgemeinen Zustand des Headsets, weiterhin in Benutzung.

World of Warcraft 60 Day Pre-Paid Game Card [UK Import]
World of Warcraft 60 Day Pre-Paid Game Card [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 28. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

Der Artikel wird aus Großbrtitannien versendet, daher auch der im Vergleich zum Kauf in Deutschland günstigere Preis, dafür beträgt die Lieferzeit (ohne Overnight-Versand) 2-3 Wochentage. Der Versandstatus ist - wie bei Amazon üblich - abrufbar und man bekommt die DHL-Nummer zur Sendungsverfolgung.

Insgesamt eine günstige Alternative für alle, die den Key nicht sofort benötigen.