Profil für R. Ruland > Rezensionen

Spokey SWITCH Snowboard Knieschoner, Knie Protektor, Knie Schutz, extra dick
Spokey SWITCH Snowboard Knieschoner, Knie Protektor, Knie Schutz, extra dick
Preis: EUR 14,00 - EUR 19,90

5.0 von 5 Sternen Unerlässlich für Snowboard-Anfänger, 27. Januar 2014
Knieschoner wie diese sind ein absolutes Muss für jeden, der Snowboarden lernen möchte. Ich bin Dutzende Male (pro Tag!) auf die Knie gefallen und habe dank dieser Knieschoner keine größeren Blessuren davongetragen. Ich habe sie in Größe S bestellt und sie sitzen perfekt so dass sie nicht verrutschen, aber auch nicht zu eng sind so dass man bequem längere Zeit knien kann. Definitiv ihr Geld wert!

Severin WK 3482 Wasserkocher,weiß / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W
Severin WK 3482 Wasserkocher,weiß / 1,7 Liter Inhalt / 2200 W

4.0 von 5 Sternen Kabel lässt sich verlängern + Tipp gegen automatisches Angehen, 27. Oktober 2013
Ich habe den Wasserkocher vor 1 1/2 Jahren gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Er lässt sich gut entkalken und ist (anders als in manchen Rezensionen zu lesen) noch nie im leeren Zustand angegangen. Möglicher Grund hierfür kann sein, dass ab einem gewissen Verkalkungsgrad der Wasserkocher vor Kochen des Wassers ausgeht, ohne jedoch den Schalter in die "off"-Position zu switchen. Wenn man dann das Wasser abkippt in der Annahme, dass es gekocht hat, und den Wasserkocher wieder in die Station stellt, geht er irgendwann (wenn er sich genug abgekühlt hat) wieder an. Daher vor Abkippen des Wassers immer darauf achten, dass der Schalter zurückgesprungen ist! Wenn ich so etwas beobachtet hatte, reichte 1x Entkalken mit Essig, damit der Wasserkocher wieder für fast ein Jahr normal funktionierte.

Noch ein Kommentar zu den Beschwerden, das Netzkabel wäre nur 15cm lang: das Kabel ist auf der Unterseite der Station einmal rumgewickelt und lässt sich daher bei Bedarf um weitere geschätzte 30cm verlängern.

In diesem Sinne, allen viel Freude mit diesem Wasserkocher!

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
von Adriane Andreas

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert für abwechslungsreiche und gesunde vegetarische Ernährung!, 25. Oktober 2012
Ich habe mir das Buch vor ca 3 Wochen zugelegt und bin seitdem hin und weg. Bisher hat uns (Freund und mir) erst ein Ergebnis nicht geschmeckt, von bestimmt schon 10 Hauptgerichten und 5 Nachspeisen, die ich ausprobiert habe.
Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, und es sind viele internationale Sachen dabei die sich wirklich lohnen auszuprobieren! Ein besonderer Fokus liegt hier auf der asiatischen Küche (besonders thailändisch und indisch, was wir eh besonders gern essen), es gibt aber auch viel mediterranes und arabisches. Ganz wichtig hierbei sind die Gewürze! Die Mühe und das Geld sollte man sich zu Beginn einfach gönnen, dafür halten sie dann ja auch ewig und die Rezepte schmecken einfach um Klassen besser und "originaler".
Sehr positiv empfinde ich auch, dass auf Fertigproduke (in dem Falle sind z.B. Instant-Brühe oder geschälte Tomaten aus der Dose) soweit möglich verzichtet wird, sondern wie nebenbei erklärt wird, wie das auch ganz schnell und einfach selber herzustellen ist. Außerdem ist es eine sehr positive Überraschung, dass die Rezepte (was nirgends erwähnt wird) nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Richtlinien aufgebaut sind, die besagen, dass jegliche Form raffinierten Zuckers und Fettes zu vermeiden sind. Statt weißem Zucker wird vorwiegend Honig, Agavendicksaft und Rohrohrzucker verwendet, und statt Margarine Butter und Pflanzenöle.
Zusammenfassend ein wirklich tolles Kochbuch!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass nur mein Freund Vegetarier ist, ich aber schlichtweg zu gerne Fleisch esse um da konsequent zu sein. Aber bei diesen Rezepten kommt wirklich nicht das geringste "...und wo ist das Steak?"-Gefühl auf. Ich habe, seitdem ich nach diesem Buch koche, kein Fleisch mehr gegessen.

Wartet mal ab bis ich groß bin: Die Lieschen Pellworm Geschichten Band 1
Wartet mal ab bis ich groß bin: Die Lieschen Pellworm Geschichten Band 1
von Jörg Marenski

5.0 von 5 Sternen Wann kommt die Fortsetzung?, 7. Juli 2009
Zugegeben, die Geschichten und Figuren sind (ein wenig) idealisierend ... aber warum auch nicht?
Schließlich soll Lieschen als eine Art Vorbild dienen und Hauptsche, es wirkt.
Gut vorstellbar, dass Kinder so verstehen, warum Verhaltensweisen richtig oder falsch sein können.
Mal sehen, was die nächsten Bände so bringen, ich bin gespannt ...