Profil für Sylke > Rezensionen

Sylke

Der letzte Christ - Liebe bis in den Tod
Der letzte Christ - Liebe bis in den Tod

3.0 von 5 Sternen Liebe und Völkermord, 8. Februar 2014
Etwas verwirrend, viele Namen , auch sehr langatmig geschrieben,und trotzdem einen guten Einblick in unser aller Vergangenheit, sehr gut recherchiert.

Honigtot
Honigtot

5.0 von 5 Sternen Honigtot, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mir ausgezeichnet gut gefallen. Konnte es gar nicht mehr weglegen. Spannend, traurig und dazu etwas Aufarbeitung der deutschen Vergangenheit !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 7:01 PM CET

Der Traum der roten Erde: Roman
Der Traum der roten Erde: Roman

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 31. Dezember 2013
Diese Australiensaga hat mir sehr gut gefallen. Der 1.Band war so spannend, dass ich mir gleich den nächsten erhältlichen (e-Book, 3.Teil) geladen habe. Den 2. Teil muß man dann doch nicht unbedingt lesen, da ständig Rückschauen im 3. Teil waren.

Es ist nur der Wind
Es ist nur der Wind

4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Es ist nur der Wind (Kindle Edition)
Für zwischendurch kann man mal lesen. Ist nichts besonderes. Manchmal sehr langatmig. Hatte mir mehr erwartet. Irgendwas Spannendes fehlte mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 8:42 PM MEST

Berufen (Die Kinder des Schöpfers, Band 1)
Berufen (Die Kinder des Schöpfers, Band 1)

2.0 von 5 Sternen Berufen, 14. Oktober 2013
Sehr dubiose Geschichte. langatmig,nicht nachvollziehbar. Ein großes Durcheinander. Schade für die Zeit , die ich zum Lesen gebraucht habe. Kann ich nicht weiter empfehlen.

Der Kommandant und das Mädchen
Der Kommandant und das Mädchen

5.0 von 5 Sternen Der Kommandant und das Mädchen, 14. Oktober 2013
Der Kommandant und das Mädchen hat mir sehr gut gefallen. Es war fesselnd und leider auch wahrscheinlich wahrheitsgetreu geschrieben. Meine Gefühle für diese Vergangenheit der deutschen Geschichte belasten mich.

Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe
Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe

5.0 von 5 Sternen Fünf Frauen,der Krieg und die Liebe, 27. Juli 2013
Dieser Roman hat mich als ein Nachkriegskind sehr berührt . Ich konnte mein Kindl gar nicht mehr aus der Hand legen.Sehr,sehr gut geschrieben !

Das Salz der Erde: Historischer Roman
Das Salz der Erde: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Das Salz der Erde, 27. Juli 2013
Ich lese sehr gerne historische Romane, und dieser war sehr gut recherchiert und lesenswert. Man konnte sich in dieses Zeitalter sehr gut zurück versetzen.

Gomera - Tödliche Trommeln
Gomera - Tödliche Trommeln

4.0 von 5 Sternen Gomera-Tödliche Trommeln, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gomera - Tödliche Trommeln (Kindle Edition)
Wir leben eine längere Zeit im Jahr auf Gran Canaria, deshalb habe ich dieses Buch , Gomera- Tödliche Trommeln,gelesen. Konnte mir alles sehr gut vorstellen .Es war eine sehr nette Lektüre für den Urlaub in Deutschland. Kann man weiterempfehlen.