Profil für Jim Knopf > Rezensionen

Beiträge von Jim Knopf

Jim Knopf

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)
Sennheiser CX 685 In-Ear-Kopfhörer (120dB, 3,5mm Klinkenstecker)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Sport zu annehmbaren Preis!, 25. Januar 2014
Die Kopfhörer wurden kürzlich in der Zeitschrift "runnersworld" in einer Testreihe zu Kopfhörern fürs Laufen als Teststsieger gekürt. Zu recht. Der Klang ist sehr gut, durch die In-Ear-Lösung werden Umgebungsgeräusche erstaunlich gut gedämpft (Achtung auf Straßen!). Die verstellbaren Bügel ermöglichen einen perfekten Sitz im Ohr, kein Verrutschen oder Herausfallen. Am Anfang brauchte eventuell ein paar Eingewöhnungsläufe, die Kopfhörer sitzen doch recht eng im Ohr.

Für den Preis ein Top-Produkt - höherwertige Klangerlebnisse kosten ein Vielfaches.

Praktisch wäre zumindest eine Lautstärkenregelung. Aber in Kombination mit dem iPod-shuffle fehlt mir diese nicht wirklich.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix. Wie eine missglückte Fortsetzung eines Kinofilms., 25. Januar 2014
Nachdem das erste Buch von Jonasson (Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand) eine lustige, nette Überraschung im Literaturmarkt war, ging das Konzept beim zweiten Roman daneben. Ich denke zwei mal funktioniert die Forrest-Gump Anlehnung nicht - über weite Strecken wird die Handlung ausgesprochen abstrus und wirr. Zudem bekommt man durch die einfache, bewusst naiv gehaltene Sprache das Gefühl, dass Weltpolitik und Atomproblematik in einer Art happy-go-lucky Mentalität betrieben wird, mit eher unterbemittelten Beteiligten.

Kann das Buch nicht einmal zur leichten Unterhaltung für zwischendurch empfehlen.

Runtastic GPS Uhr Brustgurt mit Herzfrequenzmessung, Schwarz, RUNGPS1
Runtastic GPS Uhr Brustgurt mit Herzfrequenzmessung, Schwarz, RUNGPS1
Wird angeboten von Distriweb

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis! Top-GPS Genauigkeit., 21. Oktober 2013
Ich verwende die Uhr seit ca. 2 Monaten, ungefähr drei mal pro Woche. Die runtastic-Uhr ist genau, was ich gesucht habe: einfache Uhr mit GPS-Funktion, die mir vor allem Infos zu Distanz, Zeit und Pace liefert. Die GPS-Genauigkeit ist ausgezeichnet, die Bedienung nach kurzer Eingewöhnung einfach. Der Upload der Einheiten auf das (sehr gute) runtastic-Portal funktioniert unkompliziert und einfach.
Das die Uhr nicht wasserdicht ist, ist mir ein Rätsel - dafür einen Stern weniger.

Den Brustgurt benötige ich nicht - war sozusagen als Draufgabe im set dabei. Ich habe ihn zwei mal versucht zu verwenden, allerdings erfolglos. Verlust des Signals, unangenehm zu tragen. Wer Pulsmessung möchte, sollte zu teureren Produkten greifen.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Tintenblau [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)]

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Schutz aber viel zu schwer., 14. Dezember 2012
Na ja. Nicht ganz das Gelbe vom Ei.
Der Paperwhite bleibt durch die stabile Plastik-Einfassung in die der Kindler gepresst wird, auf jeden Fall sehr gut geschützt. Oftmaliges hinein/heraus Klicken wird man mit der Zeit bleiben lassen, da der Kindler recht schwer aus der Verankerung geht.

Die Hülle erhöht das Gesamtgewicht um ca. 1/3. Das ist sehr schade, da der Paperwhite gerade durch sein geringes Gewicht punktet. Insgesamt bleibt das Gewicht noch unterhalb eines durchschnittlichen Buches, trotzdem wäre hier sicher eine leichtere Variante möglich.

Die Frage ist, ob so viel Schutz überhaupt notwendig ist. Für mich wäre ein Schutz der Oberfläche ausreichend.

Behalten/Verwenden werde ich die Hülle trotzdem - was Besseres hab' ich noch nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Mein erster Kindle. Toll und genau richtig!, 14. Dezember 2012
Ich war lange Zeit sehr skeptisch, was das Thema eBooks angeht. Zum Teil bin ich es noch immer: ein gebundenes Buch bleibt ein gebundenes Buch. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Der Paperwhite hat mich dann doch vom Konzept her überzeugt - vor allem für Reisen bzw. für Unterwegs eine sehr gute Möglichkeit, immer was zum Lesen dabei zu haben.

Die Größe des Gerätes hat mich dann beim Auspacken überrascht: sehr kompakt, dünn und handlich. Und vor allem leicht (die separat erhältiche Lederhülle von Amazon erhöht das Gewicht relativ stark - nicht ganz nachvollziehbar).

Das Bild/die Schrift ist tadellos. Zu Beginn sicherlich ein experementieren mit der Beleuchtungseinstellung, dafür hat man damit immer tolle Leseverhältnisse. Meistens ist weniger Beleuchtung angenehmer!
Die in mehreren Berichten kritisierten Schatten/Lichthöfe am unteren Rand fallen so gut wie nicht auf bzw. würde ich diese nicht als störend empfinden.
Grün/Blau/Pink-Schattierungen od. sonstige Verfärbungen konnte ich keine feststellen.

Alles in allem: ein Gerät zum Lesen. Nicht mehr und nicht weniger. Einfachste Bedienung, praktische Größe und günstiger Preis.

Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung. Bild toll, Klang gut., 14. Dezember 2012
Unser "alter" Sony Bravia mit 32 Zoll hatte ausgedient. Nach intensiver Suche und Internet-Recherche habe ich mich für den Samsung entschieden. In verschiedenen Tests war er jeweils an erster Stelle oder durchgehend vorne mit dabei (u.A. im österr. Testmagazin "Konsument", sowie in der Zeitschrift Chip). Die guten Amazon-Rezensionen haben mich zusätzlich bestärkt.

Das Gerät ist nun mehrere Wochen in Betrieb, das Fernsehsignal wird via Sat-Schüssel empfangen und geht direkt in das integrierte DVBT-Modul (Achtung: für die Entschlüsselungskarten - z.B. ORF - ist zusätzlich zum Fernsehen noch ein CA-Modul (z.B. von Cryptoworks, zwischen 40 und 60 EUR) zu kaufen. Die integrierte DVBT-Box spart endlich eine Fernbedienung, das Umschalten zwischen den Sendern bzw. Einschalten funktioniert spürbar schneller als früher.

Das Bild des Fernsehers gefällt. Klare Farben und kein Vergleich zu Vorher. Die 3D Funktion sehe ich als nette Spielerei, noch jedoch weder ausgereift noch notwendig.
Der Klang hat mich positiv überrascht - im Vergleich zu anderen ultra-flachen TVs liefert der Samsung einen ansprechenden Sound über die eingebauten Lautsprecher, gehobene Zimmerlautstärke ist kein Problem, auch Musik-DVDs klingen gut.

Die Optik ist tadellos. Sehr dünnes Gerät (fast schon zu dünn, für Drehen und Bewegen des Fernsehers an der Wandhalterung), edler transparenter Rahmen.

Kritikpunkte sind die fehlende komplette Ausschaltmöglichkeit (Gerät immer im standby), sowie die fehlerhafte bzw. störanfällige Anschlussmöglichkeit für externe Festplatten.

Alles in allem 5 Sterne - man sollte nicht übersehen, in welcher Preisklasse man sich hier bewegt. Für EUR 600,-- ein Top-Produkt!

Out of the Game (Limited Deluxe Edition)
Out of the Game (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Bisher beste Platte von Wainwright., 27. November 2012
Angenehme Stimme, ansprechende Melodien - aber nicht zu verwechseln mit typischem Radio-Pop-Brei der heutigen Zeit.
Die Platte wird direkt über die Anlage im Auto bei voller Lautstärke genossen, wird intensiv via Kopfhörer auf der Couch gehört und kann genauso im Hintergrund beim Essen mitlaufen.
Nicht umsonst eine der wichtigsten Neuerscheinungen des Jahres 2012.

Mastrad F93364 Kartoffel Aufbewahrungsbeutel - 3.5 kg
Mastrad F93364 Kartoffel Aufbewahrungsbeutel - 3.5 kg

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch., 27. November 2012
Nach einer Woche wieder entsorgt.
Der Leinenbeutel ist relativ eng, es hat nur eine geringe Menge Kartoffeln platz. Die beidseitige Öffnung ist eher unpraktisch als sonst was.

The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared
The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared

5.0 von 5 Sternen Eine Überraschun aus Schweden. Geschichtsunterricht mit Augenzwinkern., 27. November 2012
Der Überraschungshit aus Schweden.
Absolut lesenswert und 100 %ig zu empfehlen. Mit viel Witz und Komik begleitet man die Hauptfigur des Romans zum einen durch eine kuriose Abenteuer-/Kriminalgeschichte, zum anderen in Rückblenden durch die Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts anhand des selbst Erlebten. Treffen mit Franco, Mao, Stalin und Truman inbegriffen.
Ein Buch zum Lachen und Freuen.

Berliner Sonntag
Berliner Sonntag

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Hoffmann, immer wieder Berlin. Toll!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Berliner Sonntag (Audio CD)
Seit vielen vielen Jahren höre ich die Platten von Klaus Hoffmann, versuche einzelne Lieder auf der Gitarre nachzuspielen und schätze seine Melodien und Texte.
Die neue Platte hält wieder, was sie verspricht. Wunderbare Melodien, toll instrumentiert und abwechslungsreich. Ein wunderbares Duett mit Reinhard Mey ist enthalten, Geschichten von früher, Gedanken über Berlin.

Im deutschen Rolling Stone (Ausgabe November) hat die Platte 4 von 5 Sterne bekommen - eine rare Auszeichnung für einen deutschen Künstler!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18