Profil für M. Hrtl > Rezensionen

Ghostbusters (4K Mastered) [Blu-ray]
Ghostbusters (4K Mastered) [Blu-ray]
DVD ~ Dan Aykroyd

5.0 von 5 Sternen Film geil, 4K naja..., 12. September 2013
Film ist geil, da gibt es nicht mehr zu sagen... Ich habe mir neben der alten Blu-Ray die 4K Version gekauft. Auch wenn die alte Version nicht top ist, denke ich, dass für das Alter des Films die Qualität in Ordnung geht. Die 4K Version hingegen war in Tests eine der Blu-Rays mit dem grössten Fortschritt zur normalen Version. Abgesehen vom höheren Kontrast (teilweise zu stark gesättigt) und minimal höherer Schärfe (eher nachgeschärft) kann ich einem Neuerwerb keine Empfehlung aussprechen. Irgendwie ist die alte Version stimmiger, natürlicher. Beim Ton gibt es eh keinen Unterschied. Ich würde mir wahrscheinlich nur die alte Version zum deutlich günstigeren Preis kaufen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2014 4:08 PM CET

HooToo PCI-E auf USB 3.0 Express Karte Frontpanel Interne Combo Adapter Set PCI-E Karte 3.0 SuperSpeed;3 USB 3.0 Port + 6 Slots USB 3.0 Karte Lesegerät; Ein internes Stromadapterkabel (5,25 Zoll auf SATA 15 pin Stecker, 12 cm); USB-Controller erweiterungskarte für SD, SDHC, SDXC, Mini SD, MMC, RS-MMC, Micro SD, MS, CF, MD, M2, MS Micro, XD Karte

5.0 von 5 Sternen Top Teil, 9. September 2013
Schnelle Lieferung. Das Teil machte keinerlei Probleme beim Einabu. Alles Benötigte war dabei. Nach kurzer Installation (Treiber von beiliegender CD installiert) konnte man auch schon loslegen. Jetzt hat mein PC drei schnelle USB 3.0-Schnittstellen und einen Cardreader für alle gängigen Speicherkarten. Mein Betriebssystem: Windows7 64bit - ich kann dieses Teil uneingeschränkt empfehlen!

Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer (HDMI, 1080p, SDHC Kartenslot, USB 2.0)
Mede8er 600X3D 3D-Mediaplayer (HDMI, 1080p, SDHC Kartenslot, USB 2.0)
Wird angeboten von Lipando PC

5.0 von 5 Sternen Hammerteil, 20. Dezember 2012
Ich habe mehrere Player in den letzten Jahren mein Eigen nennen dürfen. Diese kleine Box, 3d tauglich, wird mit allen Video- und Ton-Codecs in meinem Fundus fertig und da gibt es auch ein paar schwierige Fälle. Selten habe ich eine dermassen gute Bild und Ton Qualität wahrgenommen. z.B. bei Transformers ist das Bild so gut, dass die Specialeffekte als solche entlarvt werden. Tontracks können mit den meisten Geräten wiedergegeben werden, aber diese Kiste macht dabei ungemein Spass! Timing, Bassdruck oder Auflösung sind hier hervorragend! Passiv gekühlt, ohne nenneswerte Gehäusetemperatur, einfach gut. Die Menüs sind übersichtlich und die Fernbedienungsbefehle werden super schnell umgesetzt. Man kann alles Notwendige einstellen und in der ersten Firmware läuft alles sehr stabil. Kein Medienplayer bei mir kann da mithalten. Ausser vielleicht dem Fehlen einer gapless-Wiedergabe habe ich überraschenderweise keine Kritikpunkte.
Wer also die Vorzüge von Netzwerken und Servern geniesst (diese kleine Box bietet keine Platz für eine Festplatte), ist mit diesem Gerät bestens bedient!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2013 11:12 PM MEST

Xtreamer Prodigy silver ohne Festplatte - 3D Mediaplayer mit Android, Web-Browser und USB 3.0 / inkl. WLAN, DVB-T Tuner optional

1.0 von 5 Sternen 1 stern ist noch zuviel!!!, 20. Dezember 2012
ich habe die prodigy seit einem über jahr - hardwareseitig klang das konzept top! leider war die firmware von anfang an mist und die updates auch! ein mediaplayer, der sonderzeichen im track nicht nur nicht lesen kann, nein: der titel wird dann sicherheitshalber gar nicht erst angezeigt! dafür werden aber die tracks nicht numerisch wie auf jeder CD, sondern alphabetisch sortiert - macht durchaus sinn! äh, nö, so nicht!! die verbesserungsvorschläge in den foren wurden und werden ignoriert; online-update mit übernahme der alten einstellungen? kein problem: machen wir bei xtreamer einfach nicht - ja, das nennt man support! gapless? was soll das denn sein?! nein, machen wir nicht! automatisches seitenverhältnis? ja, wenn alles immer 16:10 hätte ;0) selbst so krempel wie die automatische zeiteinstellung funzt in keiner firmware... by the way sind auch die ein- und ausschaltzeiten und die verknüpfelungszeiten im netz überdurchschnittlich lang, auch wenn das meistens wenigstens klappt...
nun, da wartet man monatelang auf eine neue firmware (die gestern erschienene 4.0 war bereits für april 2012 angekündigt) und dann wurde kein fehler behoben, dafür wird die kiste mit der neuen firmware (mittlerweile 4.0) immer instabiler... ich habe wirklich viele mediaplayer getestet (WD TV live, icy-box, popcorn hour, fantec, mede8er und eben die prodigy), aber was xtreamer hier an support abliefert, schlägt einem den zacken aus der krone! jedesmal ärgere ich mich wieder, wenn ich ein update durchführe und diese kiste meine medien immernoch nicht so abspielt, wie es eigentlich gehört! von wegen online update, das wert-legen-auf-thermische-gehäuse oder der service wie auf der xtreamer seite beworben - bullshit! wäre nicht gleich am anfang der SPDIF (toslink) ausgang gebrochen, hätte ich versucht, das ding irgendwie zu verscheuern... selbst das anschweissen eines wegwerf-hakens ist aufgrund des alugehäuses schwierig!! ;0) das einzige was läuft, ist eine mit videodateien jeglicher art bespielte bespielte pladde im gerät - as beschreiben, löschen oder bearbeiten im gerät hat ebenfalls seine tücken: usb 3.0? zuverlässige durchführung der gewünschten aktion? glücksache mit der tendenz zum versagen...
die jungens und mädels von xtreamer sollten sich mal ein beispiel an WD, popcorn hour oder med8er nehmen - diese kisten sind seit erstauslieferung top und werden bis heute supported! und qualitativ sind die sogar teilweise noch besser und billiger...
also finger weg lassen, zumindest bis man positives berichten kann! ich denke nur, bis dahin gibt es die next-generation-geräte...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 3:09 PM MEST

Wahre Männer [Blu-ray]
Wahre Männer [Blu-ray]
DVD ~ James Belushi

5.0 von 5 Sternen Super! auch die quali widererwarten gut..., 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Wahre Männer [Blu-ray] (Blu-ray)
der film ist der hammer! endlich in einer vernünftigen qualität und in deutsch! also klar, 16:9, ton englisch und deutsch in mono, aber hey, lieber original spur, als neue synchro mit neuen texten, sprechern etc. und beim bild kann man sich wirklich nicht beklagen: neue abtastung, ich hätte niemals gedacht, dass man aus diesem material doch noch was gelungenes rausholen kann :0) klare kaufempfehlung für die blu-ray!

Beverly Hills Cop 1-3 - Box [Blu-ray]
Beverly Hills Cop 1-3 - Box [Blu-ray]
DVD ~ Judge Reinhold

5.0 von 5 Sternen yay - endlich der blaue ray!, 21. November 2012
kurz: filme sind top - einfach klassiker! den ersten teil hatte ich schon auf blu-ray und fand die HD umsetzung dem alter entsprechend gelungen. der zweite teil legt nochmal ne schippe drauf - gut, nur die englische spur ist in 5.1 und HD, deutsch bei teil 1+2 in surround, teil 3 in DD 5.1. ich denke mal, dass man nicht mehr erwarten kann und bin jedenfalls rundum glücklich :0)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 3:01 PM CET

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]
Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]
DVD ~ Sigourney Weaver

4.0 von 5 Sternen 3D Blu-Ray, 29. Oktober 2012
Ich hatte schon die Panasonic 3D Blu-Ray im Vorfeld - die leider die 2D und 3D Versionen auf einer Blu-Ray vereinte... Nun war ja groß angekündigt: 3D Blu-Ray, Blu-Ray und DVD - WOW! Denkste! man erhält 1:1 die Panasonic Blu-Ray (gleiches Menü, gleiche Tonspuren etc.) und die (überflüssige) DVD - für 28,99€ (2 Discs!)! Bei diesem Film und vorallem bei diesem Preis erwarte ich eine 3D Blu-Ray mit top Bild, DTS HD Spuren in Englisch und Deutsch, ebenso eine 2D Version (die wahrscheinlich schon viele haben, ginge auch separat) und Bonusmaterial.
Kurz zur Qualität: Alles recht ordentlich, nur die absoluten TOP-Werte der 2D Version erreicht diese 3D Version nicht! Keine Frage, die Qualität ist sehr hoch, gerade als 3D mit Sicherheit die beste 3D Blu-Ray, aber im Vergleich zur 2D Version bleibt noch etwas Luft. Ebenso beim Ton: 3D mit Dolby Digital 5.1, die 2D kam mit DTS.
Sogesehen lässt die Veröffentlichung denjenigen, die keine Vorabdisc von Panasonic hatten, endlich die Möglichkeit, diesen Film zu kaufen - ich habe bisher keine auch nur im Ansatz so gute 3D Disc gesehen wie diese. Die Effekte kommen aus dem Bildschirm heraus und zeigen enorme Tiefe. Untermalt mit Dolby Ton - Audioeinbrüche durch 3D treten leider auch bei dieser Disc auf.
Auch wenn noch Potential nach oben bleibt (Extended Version in 3D mit DTS HD auf einer Disc), finde ich für diese neue 3D "Box" den Preis zwar zu hoch, aber wenn schon 3D, dann mit diesem Film!! Wenn die von mir gewünschte Luxusausgabe kommt, gibt es volle Punktzahl! Jetzt ertmal vui Spass!

Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
DVD ~ Burt Reynolds

4.0 von 5 Sternen nur kurz zur DVD..., 12. Dezember 2011
...es handelt sich um ein anamorphes 16:9 Bild (Note 3, kommt mir vor wie ein zugeschnittenes 4:3 Bild, was in den 80ern aber eher normal war und total ok für mich), mit Deutsch und Englisch, beide in Mono! zum Film: kommt sicher nicht an den Kult-Teil 1 ran! ist aber trotzdem witzig :-)

Ein ausgekochtes Schlitzohr [Blu-ray]
Ein ausgekochtes Schlitzohr [Blu-ray]
DVD ~ Burt Reynolds

5.0 von 5 Sternen Endlich!!, 2. Dezember 2010
einfach klasse! endlich gibt es diesen Kultstreifen auf Blu-Ray und das mit einer recht ordentlichen Qualität! für das Alter ist das Bild wirklich gut - gar kein Vergleich zur eher bescheidenen DVD! klar, der Ton liegt nur in DTS 2.0 in Deutsch vor ganz im Gegensatz zur englischen Originalspur, aber diese hat einfach Kultcharakter! auch wenn der Sound dementsprechend alt und "mies" ist! aber lieber "oldschool", als so ne künstlich aufgepumpte Version, evtl. sogar noch mit neuer Synchronfassung... ich kann diese Disc jedem empfehlen, einfach weil der Film schon so klasse ist ;-)

Moonwalker (limitiertes Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Moonwalker (limitiertes Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Jackson
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen alles schmu - die Blu-Ray ist besser als gedacht!, 7. Juni 2010
Der Film ist Geschmacksache, aber wenn man das Alter, die bisherigen Veröffentlichungen etc. betrachtet, bekommt man jetzt eine Fassung, bei der man eigentlich nicht mehr weiter warten muss! das Bild ist m.E. sehr gut und hat wenn nur in dunklen, bläulichen Szenen ein klar vernehmbares und unnatürliches Rauschen. Klar bekommt man kein Referenz Bild, aber die Steigerung zur LaserDisc oder zur DVD ist dermassen positiv, dass ich meine Vorredner nicht verstehen kann! Okay, es gibt kein Referenzbild und auch nur den englischen Ton in 5.1 - aber auch der klingt fürs Alter okay (war ja damals nur "Dolby Spectral Recording"), aber wer diesen Film nicht in Englisch anschaut, ist selbser Schuld! und die 2.0 Spuren sind klar schlechter, dürften aber die "Spectral" Codierungen drinne haben ;-) Für mich eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2010 10:51 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5