Profil für SAS-23 > Rezensionen

Beiträge von SAS-23

SAS-23

Seite: 1 | 2
Samsung Ativ Smart PC 500T1C-A03 26,5cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Atom Z2760, 1,5 GHz, Wifi, 2GB RAM, 64GB Flashspeicher, Intel SGX545, Touchscreen, Win 8) metall blau inkl. Tastatur und Pen

2.0 von 5 Sternen Tastaturdock ist die Schwachstelle, 15. Dezember 2012
Eigentlich alles zusammen ein gutes Packet.

Aber: Das Tastaturdock was für micht mit Kaufgrund war, weil ich eben Tablet und ne Art Netbook zusammen wollte, war auch der Grund weshalb es wieder zurückging. Die Tastatur wäre perfekt da es für "Vieltipper" eine perfekte Ergänzung zum tab ist.
Leider ist die Verbindung zwischen Tablet und Tastaturdock die Schwachstelle. Man hört deutlich das Einrastgeräusch beim Einstecken des Tablets ins dock, aber es wird dennoch nicht erkannt. Bzw. es wird sehr selten erkannt. Von ca 50x einstecken wurde die Tatstaur gerade 2x erkannt.

Wer auf das Tastaturdock keinen Wert legt, bekommt meiner Meinung nach sonst ein gutes Gerät. Der mitgelieferte Stift ist sehr klein, was mir auch egal gewesen wäre, da meine vorhandenen Stifte vom Cintiq und Intuos problemlos mit der Kiste funktionieren.

Tauschen wollte ich das Gerät dennoch nicht, denn es gibt mittlerweile einige Nutzer die in verschiedenen Foren das selbe Problem haben. Unterschiedlich stark ausgeprägt. Mal kucken wie die Verbindung am Asus VivoTab Bundle TF810C-1B026W sein wird. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 10:17 AM CET

Salewa MS Rapace GTX 00-0000061017, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Grau (0408_Grey/Yellow), EU 40.5 (UK 7) (US 8)

1.0 von 5 Sternen mittlerweile leider sehr UN-zufrieden, 18. September 2012
Hab den Schuh jetzt bei mehreren Touren getragen. Anfangs fühlte er sich doch etwas hart und steif an, wobei bereits schon während der ersten Tagestour das Gefühl verschwand. Trotz der stabilen und kompakten Art, fühlt er sich flexibel, leicht und angnehm an. Egal ob im Steilgras, Fels oder auf gefrorenen Schnee in Verbindung mit den entsprechenden Steigeisen. Bisher bin ich dem Schuh in jeder Situation sehr zufrieden gewesen. Denn er vermittelt mir in jedem Gelände das er soll - Sicherheit.
Hab den Schuh in Gr. 47, und er fällt wenn auch nur minimal etwas größer als meine anderen Berstiefel die auch jeweils Größe 47 haben aus.
Blasebildung: Bisher habe ich nicht eine Blase von dem Schuh. Nicht an der Ferse, nicht am Zeh.

Für mich ein Top Schuh.

----NACHTRAG----

Leider hatte nach einem Jahr die Freude ein Ende. Eigentlich war der Schuh in allen Bereichen ja top, aber trotz den wenigen Touren in dieser Zeit, (6-7 Stück) hat sich dann schlagartig die Sohle an der Climbingzone gelöst. Bei beiden Schuhen. Scheint ja bei diversen Salewa Modellen in dieser Klasse mit dazu zugehören. Schade da der Eindruck und das Gefühl anfangs mich so übereugt haben, aber wenn sich die Sohle bei den Salewa GTX so schnell löst, dann kann man davon nur abraten - leider.

Skulptur 49,5 Ease
Skulptur 49,5 Ease
Wird angeboten von Wayfair

5.0 von 5 Sternen Schön trotz minimaler Lufteinschlüsse, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Skulptur 49,5 Ease (Haushaltswaren)
Der Artikel ist wie beschrieben, und gefällt. Beim näheren Betrachten aus 20-30 cm Entfernung sieht man, dass speziell im Unteren drittel einige kleine Lufteinschlüsse zu sehen sind. Die fallen aber so nicht auf und stören nicht. Daher 5 Sterne.

Blair`s Death Rain Original Habanero Chips
Blair`s Death Rain Original Habanero Chips
Wird angeboten von Americanfood 4U (AGB, Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Schon scharf, aber......, 15. September 2012
...aber ich würde mir etwas schärferes wünschen. Die Chips sind anfnags wirklich scharf, und durch ihre etwas dickere Machart sehr knusprig. Aber wer die Dinger seit jahren kennt und des öfteren isst, und gerne sehr scharfes Essen mag, der gewöhnt sich doch schnell daran.

Aber auf jeden Fall 5 Sterne wert!

TENGA Flip Air - solid black
TENGA Flip Air - solid black

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: TENGA Flip Air - solid black (Badartikel)
Das Flip Hole hat mich einfach mal gereitzt, weil ich dachte es könnte noch besser als die Fleshlight sein.

Aber:

1. Das Ding riecht, wenn auch nur minimal nach Tankstelle. Hat also eine leichten Chemie / Benzol Geruch, und fällt damit bei mir durch. Der Geruch ist gering, aber denoch wahrzunehmen wenn man an dem elastischen Innenmaterial riecht. Auch nach mehrfachem Auswaschen hält sich der Geruch hartnäckig. Die Fleshlight riecht hingegen absolut neutral.

2. Der Verschluss ist ein echter Spasskiller. Wer Gleitgel im geöffneten Zustand aufbringt, und nur einen Tropfen auf die Finger bekommt, und rutschige Hände hat, wird den Kunstoffschieber nur schwer zusammen gesteckt bekommen. Teilweise ein richtiges Gefummel. Dazu macht die Verbindung an dem die beiden Seitenteile befestigt sind, keinen guten Eindruck. Wobei das eh egal ist, da durch den oben genannten Geruch das Teil nach dem ersten "Test" sofort in die Tonne gewandert ist.

3. Das Reinigunskonzept. Ist vom Gedanken ja gut, aber nutzlos wenn das Produkt schon vom Geruch her durchfällt.
Hinzu kommt, dass der elastische Innenbreich nicht überall absolut bündig und nicht dicht mit dem Kunstoffcase abschliest. Dadurch gelangte an kleinen stellen Wasser in den Zwischenraum. Und das soll es ja wohl nicht.

4. Zum Gefühl. Ein Verdrängunsgefühl wie bei der Fleshlight hat mir völlig gefehlt. Meine Denkweise, dass gerade die Struktur ein besseres Gefühl auslöst wurde enttäuscht. Die beiden Air Control Knöpfe - oje.

Was es aber sehr gut kann, sind laute Geräusche. Es hört sich an, als würde man mit Gummistiefeln im Morast auf einer Stelle treten. Zu zweit im Bett sehr amüsant, aber nicht erregend.

Ein absoluter Fehlkauf.

Electra Royale Bell
Electra Royale Bell
Wird angeboten von way2bike

5.0 von 5 Sternen optimal, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Electra Royale Bell (Misc.)
Die Glocke macht einen soliden und besser Eindruck als ich es erwartet habe. Schon das Gewicht hat mich überrascht. Die Lautstärke ist nicht zu überhören. Das Logo in der Mitte hat ca. 3cm im Durchmesser, die Glocke selber ca. 6cm. Würde sie mir wiederkaufen.

PANOMAXX2 Panoramakopf / Nodalpunktadapter
PANOMAXX2 Panoramakopf / Nodalpunktadapter

5.0 von 5 Sternen EINFACH PERFEKT !!!, 29. Juli 2011
Zu dem Preis wie ich finde sehr gut bzw. perfekt. Und preislich teurere Panoramaadapter die ich in der Hand hatte waren im Einsatz nicht besser. Er lässt sich einfach auseinanderschrauben und benötigt dadurch nur wenig Platz.
Sehr geringes Gewicht aber dennoch exakt in der Anwendung. Alle Teile sitzen fest, die Ergebnisse sind bisher immer gut. Die Winkelscheiben/ Teilscheiben lassen sich in wenigen Sekunden wechseln. Ich verwende den Panoramakopf an einer 400D und 7D, meist mit dem 10-22mm Canon Weitwinkel. Das Einrasten der Winkelabschnitte funktioniert optimal und ist immer deutlich zu spüren. Die Skalierung ist gut zu lesen. Würde diesen Panoramaadapter immer wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2011 11:50 AM CET

Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von EBUYSHOP

1.0 von 5 Sternen leider alles unscharf, 6. April 2011
Mag ja gut sein, dass die Mehrzahl der Käufer ein vernünftiges Exemplar erwischt hat und zufrieden ist.
Bei meinem Sigma waren leider alle Bilder sowas von unscharf, matschig etc. Anscheinend bin ich da auch nicht der einzigste. Egal ob AF oder manuell fokusiert, auch bei Blende 8 oder 11, trotz kurzer Belichtungszeiten etc. Alles katastrophal und nicht zu gebrauchen.
Hab mir dann zeitgleich das 10-22 Canon geholt, und konnte beide Optiken direkt vergleichen.
Das Canon hat das was meinem Sigma fehlte. Schärfe. AF schön leise, der zudem auch immer sitzt und schnell fokusiert.

Mein Plan wenigstens mal beim Weitwinkel etwas Geld zu sparen und es mit der günstigeren Sigmaalternative zu probieren war wohl ein Fehler.

Manfrotto 454 Einstellschlitten (extrudiertes Aluminium, mit Rendelschraube)
Manfrotto 454 Einstellschlitten (extrudiertes Aluminium, mit Rendelschraube)

4.0 von 5 Sternen mit Imbusslüssel als Hilfe ok, 26. August 2010
Das Teil ist zwar absolut stabil und alles sitzt auch fest, jedoch beim Drehen an den dafür vorgesehenen Schrauben verwackelt es schnell.
Liegt hauptsächlich daran, dass es nicht durchwegs den gleichen Wiederstand beim Verstellen der Schrauben/Gewinde hat.
An einer Stelle hat man einem Punkt mit einem starken Wiederstand dananch dreht es sich wieder leichter. Dadurch verwacklet es doch recht leicht. Trotz Stativ und Gewichten.

Deutlich bessere Ergebnisse bekommt man, wenn man einen Imbusschlüssel hinten reinsteckt. Dadurch hat man ein viel besseres Gefühl bei der Kraftübertragung und der Drehbewegung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2012 7:50 AM CET

Wenko 17806100 Bad- und Duschabzieher Elegance Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, Chrom, 24.5 x 17 cm

1.0 von 5 Sternen sieht leider nur schön aus, 26. August 2010
Hatte ja noch die Hoffnung, dass es nur bei meinem Vorredner so ist.

Aber der Duschabzieher ist auch für mich unbrauchbar, weil man mit dem Teil nicht wirklich abziehen kann.
Die Gummilippe liegt nicht vollflächig auf. Da kann das Teil noch so gut aussehen ;-)

Seite: 1 | 2