Profil für Sturmblut > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]
Diablo III: Reaper of Souls (Add - on) - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Es hat sich weiterentwickelt, 26. März 2014
Die ganz großen Änderungen gab es schon vor dem Addon. Patch 2.0 schafft endlich das überflüssige Auktionshaus ab, der Loot wird sinnvoller verteilt.

Aber schade: Das Handeln, der Punkt der Diablo 2 so genial gemacht hat, fällt durch Accountgebundene Sachen weg. Schwachsinn hoch 3 - Alleine dafür würde ich Diablo 3 nur noch 1 Stern geben. Aber ich habe diesen Punkt erwähnt, damit ihr direkt wisst, dass der Punkt meine Gesamtwertung nicht beeinflussen wird.

- Der neue Akt spielt sich richtig flüssig. Die beiden Zwischenbosse sind nicht schwer. Der Endboss ist eine andere Hausnummer. Aber selbst auf Qual 3 nicht so schwer wie Diablo nach Release auf Inferno. Jeder weiß, dass dies aber eine Frage der Zeit und der Taktik ist. Irgendwann fällt auch der von alleine.

- Das Setting und Leveldesign ist im neuen Akt atemberaubend. Ich habe richtig gestaunt und vor allem eine Stelle mit der Ramme war richtig episch. Es gibt so viele Höhlen zu erkunden wie noch nie.

- Die neue Klasse: Der Kreuzritter - meiner ist inzwischen Stufe 62 und spielt sich grandios. Wie immer bei Blizzard ist diese Klasse anfangs vielleicht unbalanced. Mit der Zeit wird es sicher besser.

- Der Abenteuer-Modus: Für mich zweifelsfrei DAS Feature überhaupt. Nach dem Erledigen einiger Bountys kann ein Nephalem Portal geöffnet werden. Dort erwarten euch etliche Champion Gruppen und Monster. Es ist ein Sterben und ein Gemetzel - und euer Inventar ist nach wenigen Minuten zum bersten gefüllt. Es macht einfach nur Spaß. Vorbei die Zeiten von langen Wegen voll mit No Name Monstern. Hier geht es richtig zur Sache. Spaß pur.

5/5

Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden)
Die Welt, wie wir sie kannten (Die letzten Überlebenden)

4.0 von 5 Sternen Interessant aber ohne Spannung, 23. Februar 2014
Es kommt zwar nie Spannung auf aber die Story hat ihren Reiz. Das Ende kam sehr abrupt. Ich hätte gerne weiter gelesen

Xbox One Wireless Controller
Xbox One Wireless Controller
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Knapp hinter dem PS4 Controller, 25. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Wireless Controller (Zubehör)
Ich habe jetzt eine Ps4 und eine Xbox One und habe jetzt etliche Stunden beide Konsolen gespielt.

Die Verarbeitung des Controllers sieht erstmal sehr gut aus. Keine Schrauben, dafür ein Klicksystem. Ziemlich gut, allerdings wackelt und quietscht bei mir der Controller auf der linken Seite, weil diese Klickmechanismus nicht richtig schließt. Einschicken bei Microsoft dauert 3-4 Wochen laut Chat-Aussage - da habe ich das Ding selbst aufgemacht, links war ne Schraube nicht ganz fest gezogen, dass wackeln ist nach dem Anziehen weg, quietscht immernoch. Aber das wird wohl ein Einzelfall sein - daher gibts dafür auch kein Punktabzug.

Generell ist mir der Controlle etwas zu klein, aber ich habe auch sehr große Hände, da liegt der PS4 Controller vorn.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum Microsoft nicht ein Akku einbaut oder Akkus beilegt. Das mit den Batterien ist einfach schrecklich. Allerdings - das ist sehr positiv - halten die Batterien sehr lange. Die Akkus von der Ps4 musste ich bei gleicher Spieldauer 3x aufladen.

Der Rumble Effekt wird von vielen gelobt, ehrlich gesagt finde ich es einfach schrecklich wenn die Trigger vibrieren - Mit "Realismus" zb in Forza hat das für mich nix zu tun.

Das Design des Controllers finde ich sehr ansprechend. Auch die Trigger fühlen sich perfekt an und die Tasten haben einen perfekten Druckpunkt. Da hat Microsoft nix falsch gemacht! Volle Punkte hierfür.

Alles in allem ein sehr guter Controller, den ich hoffentlich noch viele Stunden nutzen werde, auch wenn ich den Controller der PS4 ein Ticken besser finde.

Grand Theft Auto V - Collector's Edition - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - Collector's Edition - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel der Superlative .... ?, 22. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorweg: Das Spiel ist geil. Wenn jedes Spiel so viele Stunden Spaß versprechen würde, wäre diese Welt ein besserer Ort. Genug übertrieben:

Es ist schwer für GTA einen Maßstab anzulegen. Viele Magazine nehmen die Vorgänger, einige die eigenen Erwartungen, manche die Versprechungen der Entwickler und manche einfach die derzeitigen Möglichkeiten.

Erstmal zum technischen Aspekt aus Sicht eines Laien:
st derzeit mehr möglich? Ich sage mal es wird schwer. Die Grafik ist sehr gut - ich erwarte hier keine PC Hochleistungsgrafik a la Battlefield oder Arma - das ist klar. Aber auch auf der PS3 gibt es Spiele mit besserer Grafik: The Last of Us oder Beyond two Souls. Hier muss man aber direkt sagen, dass beide Spiele zwar genial sind, aber nur einen Bruchteil der Spielwelt haben. Die Grafik ist der Spielwelt angemessen. Ich habe in den etlichen Stunden (Singleplayer) ein Gebäudepopup gesehen. Das ist vertretbar und war zu erwarten. Die fehlende ordentliche Kantenglättung und das Flimmern sind aber - wie so oft bei der PS3 - vorhanden. Die GEsichter der Figuren sehen manchmal etwas hölzern aus. Im Spiel an sich fällt es nicht auf, eher in den Videos. Ich denke dem Umfang angemessen sind hier 8/10 Punkten für die Grafik.

Der Sound ist super gelungen. Der Soundtrack ist für mich nicht breit genug gefächert, aber das sind Luxusprobleme. Die Radiosprecher machen einen guten Job, da höre ich gerne zu. Der Sound der Waffen ist zwar gut, aber teilweise hören sich die Waffen ähnlich an. Die "Passanten" machen ihren Job gut. Die Soundkulisse generell, die Crashes und die Hupen, die Autos -> Das ist schon alles Klasse. Die Synchronisation... Ich finde die Sprecher machen einen guten Job. Mit ein oder zwei Ausnahmen. Zb finde ich Michaels Sohn nicht so wirklich gelungen. Dem Sound gebe ich aber 9/10 Punkten.

Die Story (OHNE Spoiler): Absolut nichts neues oder besonderes. 5/10 Punkten, da kann man von Rockstar schon einiges mehr erwarten. Allerdings ist die Story aber bei GTA auch nicht so wichtig wie die anderen Punkte.

Die Steuerung: Das Handling der Figuren ist einfach und geht schnell ins Blut über. Das Fahrverhalten der Autos gleicht sich meistens. Man merkt aber schon Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen. Die Hubschraubersteuerung ist in Ordnung, ich komme damit aber nicht klar. Die Steuerung der Flugzeuge ist genau was man erwartet und genau richtig. Klare 10/10 Punkte

Neben all diesen Punkten die für mich wichtig sind macht das Spiel aber einfach unglaublichen Spaß. Hier noch ein paar Pro und Contra Punkte:

+ Cops ab 4 Sternen stark
+ Die Landschaft sieht einfach Atemberaubend aus
+ Viele Eastereggs und Anspielungen auf die Medien
+ tolle Nebenmissionen, um einiges interessanter als die Story an sich
+ die Checkpoints der Missionen sind fair gesetzt... aber

- ...der Schwierigkeitsgrad ist - wie gewohnt - sehr niedrig.
- Tuningmöglichkeiten stark beschränkt
- Nebentätigkeiten kaum erwähnenswert
- die angepriesenen Immobilien gewähren kaum Vorteile
- Die Attentatsmissionen sind der einzige Weg die große Kohle zu machen und fühlen sich eher wie Cheaten an. (Geld verdoppelt sich halt immer)
- die Unterschiede zwischen den Protagonisten sind marginal (abgesehen vom Aussehen)

Mittlerweile hat Rockstar auch den Onlinemodus nachgeliefert.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten halte ich es für einen rundum gelungenen Modus. Hier gibt es von mir 10/10 Punkten.

Inhalte der Collectors Edition:
- Die extra Waffen und Autos sind ein schönes Beiwerk. Nicht nötig aber auch Online nutzbar!
- Die Basecap sieht toll aus
- Diese Geldtasche ist eigentlich ein Witz - Mit ner Schere hat jeder das Ding in 20 Sekunden auf
- Die Blaupausen-Karte ist genial, schon fast das Beste an der CE
- Die Verpackung an sich ist ein Hingucker
- Die "Online Charakter" Nico Bellic, John Marston, Misty und der Typ aus GTA 3 - eigentlich kann man diese nur als Vater bzw. Mutter auswählen und deren Kinder sehen immer beknackt aus ;) Schrecklich.

Den CE Inhalten gebe ich dennoch 7/10 Punkten. Einen Aufpreis von 49,- Euro ist es nicht wert. Ich kann es nur jedem empfehlen die Basecap weiterzuverkaufen.

Wie eingangs erwähnt bin ich trotzdem rundum zufrieden.
Grafik 8/10

Tomb Raider - Survival Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von karunsode

3.0 von 5 Sternen Spiel sehr gut - Survival Edition ein Witz, 7. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorweg: Das Spiel habe ich jetzt einige Stunden gespielt und meine Erwartungen wurden erfüllt. Es macht Spaß . die Synchronisation geht in Ordnung und ich bin gespannt auf mehr.

Aber zum Inhalt der Survival Edition:

- Auf der besonderen Verpackung ist - im Gegensatz zum Artikelbild - ein roter FSK Aufdruck - der Aufdruck kann natürlich nicht entfernt werden.

- Die Landkarte ist ein kleines Schwarz/weißes Poster - es zeigt die Insel von oben ohne jegliche wichtigen Punkte/Konturen/Wege etc.

- Der Soundtrack ist ein Download Soundtrack - kann man mit Leben - Allerdings ist es nur ein Soundtrack-Auszug - das ist schon etwas unverschämt.

- Der Outdoor Beutel ist okay

- Das Mini Artbook ist gut

Ich kann nur jedem empfehlen sich die paar Euro zu sparen und bestellt euch direkt die normale Version.

Hergestellt für DEMA Holzregal 4 Böden 45x33x79cm
Hergestellt für DEMA Holzregal 4 Böden 45x33x79cm
Wird angeboten von Fixversand

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 5. März 2013
Super hält ne Menge an Gewicht aus. Ist komplett mit Katzenfutterdosen (á 800g) gefüllt. Auch Katzenstreupakete sind kein Problem. Als ich das erste aufgebaut hatte und am zweiten beschäftigt war, kletterten meine Katzen am ersten hoch. Kein Problem es fällt nicht um. Daher 5 Sterne.

Katzenhöhle Korb mit Kissen geeignet für kleine Katzen
Katzenhöhle Korb mit Kissen geeignet für kleine Katzen
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

5.0 von 5 Sternen Super, 5. März 2013
Meine Katzen lieben das Körbchen. In die Höhle passt gut nen 6 Kilo Kater rein. Ich hab allerdings noch 2 extra Einlagen gekauft da die vorhanden doch etwas dünn sind und farblich nicht in mein Wohnzimmer passen.

VIVANNO 2 Regalkörbe aus Seegras f. Ikea Expedit / Bonde natur
VIVANNO 2 Regalkörbe aus Seegras f. Ikea Expedit / Bonde natur
Wird angeboten von AE Trade

4.0 von 5 Sternen Schön, 5. März 2013
Habe mir 3 Pakete bestellt. Aufbau super einfach. Sehen im Expedit Regal sehr hübsch aus. Sehr viel Stauraum. Allerdings dauert es etwas bis der doch eher strenge Geruch verflogen ist daher nur 4 Sterne.

Cartrend 60167 Antirutschmatte Größe 100 x 120 cm, doppelsetig beschichtet, zuschneidbar

3.0 von 5 Sternen Naja, 5. März 2013
Hab mir 2 Unterlagen bestellt. 1 liegt komplett auf PVC und hält den Teppich da wo er liegt. Die andere habe ich geteilt und beide liegen auf Laminat. Hier rutscht der Teppich hin und her. Daher für PVC TOP für Laminat eher FLOP.

Belkin F8N143 Cushdesk Kühlpad für Notebooks, 44,5x34,5x4 cm, grau/schwarz
Belkin F8N143 Cushdesk Kühlpad für Notebooks, 44,5x34,5x4 cm, grau/schwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 5. März 2013
Die Unterlage erfüllt ihren Zweck. Ich finde sie nur etwas sehr groß und sperrig. Daher verwendte ich sie nur auf dem Sofa oder im Bett.

Seite: 1 | 2