ARRAY(0xa494a9b4)

Drei Seiten für ein Exposé - Schreibratgeber
von Hans Peter Roentgen

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 19. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hat meine Erwartungen - Tipps für das Verbessern/Verfassen eines Exposés zu erhalten - vollumfänglich erfüllt.
Besonders hilfreich fand ich die zur Verfügung gestellten Beispielexposés, anhand derer der Autor verschiedene wichtige Punkte, die in guten Exposés unabdingbar sind, aufzeigt.
Sehr aufschlussreich auch die Aussagen zum Pitchen und v.a. die Beispiele anhand der Ilias.
Eindrücklich waren zum Abschluss die erfolgreichen Exposés. Gefallen hat mir besonders, dass in ihnen einerseits gewisse Punkte, die im Buch zuvor erwähnt worden waren, ganz klar erfüllt wurden, andere jedoch nicht. Trotzdem oder gerade deswegen(?) waren diese Exposés erfolgreich. Das macht mir Mut für meine eigenen Projekte.

Davon geht die Welt nicht unter: Eine Musikgeschichte (KNAUR eRIGINALS)
Davon geht die Welt nicht unter: Eine Musikgeschichte (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Zum Verlieben, 13. März 2012
Eine wunderschöne, berührende, zarte Geschichte über die Kraft der Liebe. Excellent geschrieben. Wunderbare, leise, treffende Worte. Schön, dass es solche Geschichten gibt.

Der andere Blinddarm von Zimmer 7: Eine Tattoogeschichte (KNAUR eRIGINALS)
Der andere Blinddarm von Zimmer 7: Eine Tattoogeschichte (KNAUR eRIGINALS)

4.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Kaliber, 11. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Blinddarm muss raus (Wieso eigentlich? Hat der Patient Beschwerden?). Im Krankenzimmer trifft Dirk Kellermann auf seinen Zimmergenossen (im wahrsten Sinn des Wortes) Alexander Petrow, der seine Tätowierungen mit verächtlichen Blicken taxiert. Weshalb das so ist, wird an dieser Stelle nicht verraten.
Mit der Figur des Dirk Kellermann hatte ich etwas Mühe. Er wirkte auf mich etwas unsympathisch, zudem fand ich die Tatsache, dass er sich seine Tätowierungen immer erst nach dem Scheitern der Beziehung machen liess, gewöhnungsbedürftig, aber das ist bestimmt Geschmacksache.
Die Kurzgeschichte ist solide geschrieben. Ich habe mich gut unterhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vielleicht auch deshalb, weil ich nach der Nennung des Nachnamens des wortkargen Blinddarms bereits geahnt habe, was kommen wird und diese Ahnung bestätigt wurde, allerdings in weniger dramatischer Form als ich erwartet hatte. Zudem bleibt für mich die Frage offen, weshalb Sascha nie versucht hat, sein Tattoo wieder loszuwerden. (Oder hat er?) Leidensdruck ist ausreichend vorhanden und in den vergangenen Jahren sind auch die entsprechenden Möglichkeiten stetig gewachsen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2012 7:55 AM MEST

Irezumi: Eine Tattoo-Geschichte (KNAUR eRIGINALS)
Irezumi: Eine Tattoo-Geschichte (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Irezumi, 11. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr eindrückliche, gekonnt und stimmungsvoll geschriebene Kurzgeschichte. Besonders beeindruckt hat mich, wie Gerritje Krieger die Rückkehr der Schmerzempfindung beschrieben hat. Alles in allem eine ausgewogene, runde Geschichte, die einen nicht so schnell wieder loslässt.

Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Nein aus Liebe, 22. Januar 2012
Ich habe selten während der Lektüre eines Erziehungsratgebers so viele Aha-Erlebnisse gehabt. Als fünffache Mutter fühlte ich mich in meinen Nöten, die ich manchmal im Erziehungsalltag erlebe, ernst genommen. Es bestärkte mich, auf dem richtigen Weg zu sein.
Ein Buch, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann: Den Eltern und ihren Kindern zuliebe.

Auf einmal zwei: Leben mit Zwillingen
Auf einmal zwei: Leben mit Zwillingen
von Angela Grigelat

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 31. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist wissenschaftlich fundiert, flüssig geschrieben und man erfährt eine ganze Menge über Zwillinge und das Leben mit ihnen. Der Ton hat mich überhaupt nicht gestört. Für mich klang er nicht miesepetrig-destruktiv sondern liebevoll-ironisch. Die Autorin weiss, worüber sie schreibt und sieht das Ganze mit der nötigen Distanz, die einem solchen Buch gut tut. Für werdende Zwillingseltern, die mehr als einen typischen Ratgeber suchen und für Menschen, die sich ganz allgemein für das Phänomen Zwillinge interessieren ist dieses Buch sehr zu empfehlen).

Zwillinge finden ihren eigenen Weg: Fakten, Erfahrungen und Denkanstösse zur Individualisierung von Zwillingskindern. Vor- und Nachteile gemeinsamer und getrennter Einschulung
von Tonja Züllig
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Die Entscheidung wird einem nicht abgenommen, 30. Oktober 2011
Die Broschüre liefert genau das, was sie im Untertitel verspricht. Es wird für beide Varianten (zusammen oder getrennt einschulen) Pro und Contra dargelegt. Dies hat mir sehr gefallen, schliesslich kenne ich meine Kinder am besten. Schön ist auch, dass die Broschüre nicht vorgibt, DAS Patentrezept für die richtige Einschulungsart zu kennen. Nach der Lektüre haben mein Mann und ich uns sicherer gefühlt, was unsere ganz persönliche Entscheidung zur Einschulung unserer Kinder anbelangt. Für mich alles in allem eine gelungene, nützliche Broschüre.

Ich bin ein Mörder: Ein Frankfurt-Krimi
Ich bin ein Mörder: Ein Frankfurt-Krimi
von Brigitte Pons
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend ..., 3. Oktober 2011
Die Frankfurter Streifenpolizistin Alexandra erliegt dem charismatischen Thrillerautor Tobias Stockmann, der mit dem Image spielt, die Morde, die er in seinen Büchern beschreibt tatsächlich begangen zu haben. Sowohl Alexandras Partner Mischa als auch ihrem Gleichzeitig-Geliebter Jörg gefällt die Sache gar nicht und sie beginnen alle auf eigene Faust zu recherchieren. Bald schon verstricken sie sich in ein Netz aus Täuschungen, Vermutungen und alten, offenen Rechnungen.

Ein spannender, farbiger Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat.

Doula - Geburtsbegleitung: childbirth companion
Doula - Geburtsbegleitung: childbirth companion
von Bea Mueller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Fotobuch über die Doula-Geburtsbegleitung, 1. Oktober 2011
Dieses wunderschöne und sehr sorgfältig gestaltete Fotobuch stellt die Tätigkeitsfelder der Doula vor. Die prägnanten, kurzen Beschreibungen in sechs (!) Sprachen sind aussagekräftig und werden durch die gelungenen Fotos eindrücklich ergänzt. Ein schönes, informatives Buch, das sich auch sehr gut als Auslage in gynäkologischen Praxen eignen würde.

Dämonenbiss: Fantastischer Leckerbissen (KNAUR eRIGINALS)
Dämonenbiss: Fantastischer Leckerbissen (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Dämonenbiss, 17. August 2011
Eine amüsante, fantasievolle Story um den Dämonen Detlef (!), der auf ein Abenteuer geschickt wird, das in aus der tiefsten Hölle in den Himmel führt. Locker geschrieben, mit zahlreichen Einfällen zum Schmunzeln, so wie ich Fantasy mag. Zudem ist die Story spannend und abwechslungsreich, so dass ich mich sehr gut unterhalten habe.
Kritikpunkt: Leider ist das Cover ein absoluter Fehlgriff. Hier ist nicht trashige 08/15 Fantasy drin, sondern eine liebevoll ausgestaltete Story voller Fantasie mit einem knuddeligen (sorry Detlef ;-) ) Dämon.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8