Profil für Marbewi > Rezensionen

Marbewi

Bloom
Bloom

5.0 von 5 Sternen Grandiose Band aus Texas!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bloom (Audio CD)
Aufmerksam auf diese Band bin ich durch die absolut überzeugende Gesangsarbeit von Casey McPherson beim Flying Colors Project geworden!Es ist mir seit langem nicht mehr passiert,dass mich eine mir bis dato unbekannte Band derart umgehauen hat!Aber hier passt einfach alles zusammen.Eingängige und gefühlvolle Melodien gepaart mit toller Instrumentierung,und über allem der grandiose Gesang von Casey McPerson!
Ich kann nur allen Leuten zuraten,die auf anspruchsvollen u.teiweise balladesken Melodic Rock stehen-UNBEDINGT KAUFEN!!!Das wird garantiert niemand bereuen.Das gleiche gilt auch für das Debutalbum ``New Morning`` von 2010!
Also gebt dieser Band einfach eine Chance - es lohnt sich.

Blackfield IV (Limited)
Blackfield IV (Limited)

4.0 von 5 Sternen Traumhaft schöne Melodien u. Harmonien, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackfield IV (Limited) (Audio CD)
Wer gern traumhaft schöne Melodien u.Harmonien mit eingängigem Gesang hört,sollte sich dieses Album gönnen.
Mit Progressivrock hat es allerdings nichts zu tun,es ist eben softiger Pop-Rock der phantastisch produziert wurde.
Nur die bescheidene Laufzeit von ca.31 min. lässt mich einen Stern abziehen.
Auf jeden Fall ist Blackfield eines ser besten Steven Wilson Projekte,auch wenn Aviv Geffen hier ganz deutlich das Sagen hat.
Es sind wirklich 2 Ausnahmekünstler der "jüngeren Generation".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2013 6:20 PM MEST

Eagles - The History of the Eagles [Blu-ray]
Eagles - The History of the Eagles [Blu-ray]
DVD ~ Eagles

5.0 von 5 Sternen Vom Beginn bis zur Gegenwart der besten Band der Welt...., 5. Juni 2013
Ich weiß,dass es jetzt gleich massenweise Kommentare hagelt,es ist natürlich für mich die beste Band der Welt.Wem die Musik nich gefällt, kann damit auch nichts anfangen.
Ich schreibe ja auch nichts über Black Sabbath oder Bon Jovi.
Mittlerweile habe ich die EAGLES 5 mal live gesehen,u.alle Konzerte zwischen 1996 u.2011 waren auf dem selben Level.Ich habe sogar den Eindruck,je älter die Herren werden,desto besser singen u.spielen sie.(Inclusive der TOP Begleitmusiker!!!)
In der Biographie bekommt man jede Menge Informationen über die Band,die auch mir als "EAGLES-Fanatiker"neu sind.Mancher ernüchternder Kommentar ist da sicher auch dabei.Es sind eben auch "nur" Menschen um die sich die Story dreht.
Ich finde es auch gut,dass nichts schön geredet wird u.auch kein Kapitel unterschlagen wird.Ich denke da vor allem an Don Felder,der auch selber die Möglichkeit zum sprechen bekam.Da haben Meister
Henley und Frey echte Größe gezeigt.
Schade ist es,dass nicht das gesamte Konzert von 1977 auf die Bonus DVD gepresst wurde.Das das Material durchaus vorhanden wäre sieht man ja im Laufe von Teil 1.
Bleibt jetzt noch zu hoffen,dass die History Tour auch "good old germany" erreicht und das Ereignis ebenfalls wie "Farewell 1 " auf Konserve gespeichert wird u.vor allem auch erscheint!
Denn das diese Tour wird leider wirklich die letzte sein ,muß man doch sehr annehmen.
Also nochmal alle Daumen hoch für dieses außergewöhnliche DVD Set.Am besten Kaufen u.genießen......

Unreleased Music
Unreleased Music

5.0 von 5 Sternen Jimi goes country....5 Sterne für Fans!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unreleased Music (MP3-Download)
Dieser Mann kann eben singen was er will,seine einmalige Stimme veredelt jeden noch so banalen Song.
Das Ganze ist sehr Country lastig.Über Autoren,Musiker u.Produktion sind leider keine Informationen vorhanden.
Für JJ Fans sind die Songs auf jeden Fall ein Muß!

Mr. Blue Sky - The Very Best of Electric Light Orchestra
Mr. Blue Sky - The Very Best of Electric Light Orchestra

5.0 von 5 Sternen Bitte nicht von den Kritiken vom Kauf abhalten lassen!, 6. Oktober 2012
Seit 1976 bin ich nun Fan vom Lynne-Orchester,und ich habe auch so manche remasterte Version diverser Alben gekauft.Und habe es noch nie bereut!
Deshalb sollte sich jeder,der Jeff u.ELO mag diese komplett neu eingespielten Songs leisten.Denn frischer u.besser klangen die ohnehin schon genialen Songs noch nie!
Okay,den opener Mr.Blue Sky hat der Meister leider wirklich etwas verstümmelt,dafür aber einen der besten Lynne -Songs ever,Do Ya ,nochmals veredelt!!
Auch Dont bring me down klingt etwas anders als "original" aber richtig fein.
Also wer sich die 15 Euronen leisten kann sollte sich die Scheibe gönnen u.sich daran freuen.Auch das Art-Work im Digi-Pack ist ganz nett gemacht.
Und den negativ Vorschreibern möchte ich sagen,wenn es euch nicht gefällt,dann schickt es zurück,aber vermießt es den anderen nicht!!
PS: Jeff Lynne wird immer wie Jeff Lynne klingen,egal ob bei Joe Walsh,Tom Petty,Paul McCartney,den Wilburys oder eben auch bei ELO.Wer das nich versteht der solls halt einfach nicht hören!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2012 6:00 PM MEST

Beyond Man and Time
Beyond Man and Time

5.0 von 5 Sternen Das Beste was`` Good old Germany`` z.Z.zu bieten hat..., 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Beyond Man and Time (Audio CD)
Ein guter Freund hatte mich vor Jahren auf die Band aus Freising aufmerksam gemacht,als sie das Album ``world through my eyes`` veröffentlichten.Ich traute damals meinen Ohren kaum was ich da hörte.
Nachdem Yogi Lang mit ''no decoder`` ein klasse Soloalbum veröffentlichte,legt er jetzt gemeinsam mit seinen
Kollegen nochmal kräftig nach.Wer auf ausgewogene,melodiöse Midtempomusic steht,der kann oder muss hier zugreifen.
Ein bischen weniger Hammondorgel wäre schon auch okay gewesen,aber das stört insgesamt nicht.
Schön ist eben auch,dass Langs Stimme die ganze Zeit nicht anfängt zu nerven,was ja leider nicht bei allen Kollegen
dieses Genres immer der Fall ist.
Für mich ist es schon jetzt eines der Alben des Jahres!

History
History

5.0 von 5 Sternen Jimi - deine Stimme ist einfach fantastisch, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: History (Audio CD)
Wenn es generell etwas zu bemängeln gibt,dann höchstens die Länge der CD.Aber ''Vital Signs`` ist auch nicht länger...
Nun will ich aber HISTORY keineswegs mit diesem Album vergleichen,denn das kann man auch nicht.
Aber das was hier an guter Laune rüberkommt u. an positiver Stimmung verbreitet wird ist einfach Klasse.
Außerdem finde ich als Ossi es lustig ,daß mit Fred Zahl,ebenfalls ein Ossi für Musik u.Produktion verantwortlich zeigt.Und der macht seine Sache wirklich nicht schlecht,denn das Etat für die gesamte Produktion war sicher auch nicht übermäßig hoch!?Ich mag Jimis Stimme einfach u.seit ich ihn selbst kennengelernt habe weiß ich was für ein netter,sympatischer Typ er ist!Und deswegebn gibt es auf das Gesamtpaket 5 Sterne von mir!