Profil für Prime-8 > Rezensionen

1 Prüfkabel Verbindungskabel Messkabel Messleitungen für Multimeter BST-051
1 Prüfkabel Verbindungskabel Messkabel Messleitungen für Multimeter BST-051
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 1. September 2014
Eine Messleitung für Vieles - dies wird hier für die meisten Anwendungen sicherlich erfüllt, allerdings auch qualitativ dem Preis entsprechend. Für Fluke-Apostel vermutlich lediglich die Harz4-Variante, aber für Normalsterbliche wird es definitiv reichen....

GMS120 digitaler MehrfachstrahlbildungScanners
GMS120 digitaler MehrfachstrahlbildungScanners
Wird angeboten von West Audio DE

2.0 von 5 Sternen Auch nicht wirklich besser als Noname!, 1. September 2014
Ich wollte zum Aufbau und zur Installation von Einrichtungsgegenständen in meiner Wohnung ein Gerät zur Auffindung von Strom- und Wasserleitungen haben. Das GMS120 erfüllte diese Aufgaben auch fehlerfrei.

Das GMS120 wird in einer stabilen Verpackung geliefert. Diesem liegt ein 9V-Block, eine einfache Handschlaufe und eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen bei. Die Inbetriebnahme des Gerätes ist simpel und eine Kalibrierung ist nicht erforderlich. Die Bedienung des GMS120 halte ich (als Person mit technischem Ausbildungshintergrund) für selbsterklärend.

In der Praxis fand das Gerät stromführende Leitungen unter regulärem Putz (2-3 cm) sehr zuverlässig, die Anzeige zeigte zudem auch das Zentrum an. Gleichermaßen konnte ich die Position verlegter Wasserleitungen, ausgehend von ihrem Anschluss in der Wand, nachvollziehen. Die Feststellung von Gipslöchern (zugespachtelte Hohlräume, z.B. alte Dübellöcher) waren mit dem Gerät nicht aufzufinden. Insofern erscheint es mir auch fraglich, mit diesem Gerät Unterbaukonstruktionen zu detektieren. Holzleisten in selbst vorgenommenen Unterkonstruktionen (Decke) erkannte das GMS120 allenfalls sporadisch.

Ich habe das GMS120 mit einem Nonamegerät aus dem Baumarkt für 30 Euro verglichen. Das Nonamegerät hat nur eine (blinkende) LED und kein Display, findet (stromführende) Leitungen in meiner Wohnung allerdings gleichermaßen. Holzleisten in Unterkonstruktionen erkannten beide nicht wirklich alltagstauglich.

Einige Rezessionen bemängeln, dass mehrere Zentimeter tief liegende Leitungen nicht mehr erkannt werden. Diese können wohl nur von einem Metall-Detektor für Schatzsucher gefunden werden und entsprechen nicht unbedingt der gelebten Wirklichkeit eines regulären Wohnungsbezuges.

Aber wo ist also der Mehrwert des Profigerätes? Die Verarbeitung dessen ist sicherlich besser was das Gehäuse und das Display angeht. Einen echten Vorteil des GMS120 zum Noname-Produkt im praktischen Einsatz konnte ich nicht feststellen, weshalb ich eine Kaufempfehlung (angesichts des vergleichsweise hohen Preises) nicht aussprechen kann.

Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen Andere Deckenleuchten sehen gegen die Visolight D280 aus wie Notleuchten!, 31. August 2014
Ich habe für die Küche und das Arbeitszimmer meiner Wohnung Deckenleuchten gesucht, welche Energie effizient nutzen und gleichermaßen eine gute Helligkeit liefern. Ich habe mir vorab einige LED-Deckenleuchten im Baumarkt angesehen und war nicht wirklich von der Leuchtkraft der energiesparenden Lampen überzeugt. Aufgrund der vielen positiven Rezessionen habe ich dann doch - entgegen meinem ersten persönlichen Eindruck von LED-Lampen - zur Visolight D280 gegriffen und kann nur bestätigen, dass diese wirklich alle anderen in den Schatten stellt.

Die Deckenleuchte wurde in einer stabilen Verpackung geliefert. Das Material der Visolight D280 ist von wirklich guter Qualität, insbesondere die Deckenplatte ist aus gegossenem Aluminium. Die Verarbeitung ist sichtbar auf hohem Niveau (keine Spalte, Leitungen ordentlich verlegt, etc.). Die Konstruktion ist gut durchdacht und ich konnte die Deckenleuchte reibungslos in kürzester Zeit mit dem beiliegenden Installationsmaterial (hochwertige Schrauben und geeignete Dübel) anbringen.

Beim Einschalten zeigt die Visolight D280 dann ihre wahre Stärke und die kann sich wirklich sehen lassen. Mein Arbeitszimmer besitzt eine Grundfläche von 26 qm und wird von der Lampe sehr gut und angenehm ausgeleuchtet. Meines Erachtens entspricht die Leuchtkraft mindestens der einer Glühbirne mit 100 Watt. Diese Deckenleuchte bietet aus meiner Sicht den ersten richtigen Ersatz für energiefressende Glühbirnen. Überdies kann die Helligkeit mittels Regler in der Lampe den räumlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Wie lange die Deckenleuchte hält kann ich noch nicht sagen, da ich diese erst seit einer Woche verbaut habe. Der Hersteller selbst gibt eine Lebensdauer von ca. 30 Jahren bei einer bestimmten täglichen Nutzungsdauer an. Falls Probleme auftreten, werde ich diese hier nachliefern.

Etwas gestoßen habe ich mich anfangs am schlichten Design der Visolight D280, sie sieht aus wie eine Lampe auf dem Flur von Behörden. Ein farblich abgesetzter oder verchromter Ring hätte der Visolight D280 sicherlich gut getan. Im Arbeitszimmer oder der Küche spielt dies für mich eher eine untergeordnete Rolle. Für das Wohnzimmer würde ich mir diese Deckenleuchte - trotz ihrer hervorragenden technischen Eigenschaften - nicht kaufen. Es gibt auch andere Leuchten des Herstellers, aber auch deren Design ist mir zu schlicht.

Fazit: Technisch lässt die Visolight D280 die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes richtig düster ausschauen. Am optischen Design gibt es meines Erachtens noch Verbesserungspotential, allerdings sind da Ansichten sicherlich unterschiedlich. Für die Visolight D280 spreche ich daher eine klare Kaufempfehlung aus, werde mir auch noch eine L300 des Herstellers für mein Bad bestellen und würde mir diese Deckenleuchte jederzeit wieder kaufen.

HotMamas Painmaker Hardcore 200.000 SCV - 1 x 200 ml
HotMamas Painmaker Hardcore 200.000 SCV - 1 x 200 ml
Wird angeboten von the Saucecompany

5.0 von 5 Sternen Sarg oder Urne, 28. August 2014
Die Sauce hat es echt in sich! "Hardcore" ist hier nicht nur ein Marketing-Spruch sondern Realität. Vom Barbecue-Geschmack blieb bei mir eigentlich kaum was übrig, denn die gnadenlose Schärfe setzte nach wenigen Sekunden ein und hielt, entgegen anderer - als viel schärfer angepriesener - Saucen locker eine halbe Stunde an. Ich hab beim ersten Test nur den Klecks einer Cent-Münze dieser Sauce auf einen Hamburger verteilt und bin fast eingegangen. Wer diese Sauce bestellt sollte vorher wissen was er will: Sarg oder Urne.

Hot Mamas - Chili-Minisaucen - 3x20ml
Hot Mamas - Chili-Minisaucen - 3x20ml
Wird angeboten von the Saucecompany

5.0 von 5 Sternen Oh Mama, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Mamas - Chili-Minisaucen - 3x20ml (Misc.)
"Oh Mama" sagte schon Johnny Bravo, allerdings sind die Saucen auch richtig gut! Echte Killer innerhalb der Scoville-Skala sind sie (entgegen ihrem provokanten Aufdruck) zwar definitiv nicht, aber sie vereinen meines Erachtens gleichsam ordentliche Schärfe und wirklich guten Geschmack. Beides unterliegt sicherlich dem persönlichen Empfinden, aber um dies herauszufinden ist der 3er-Pack gerade optimal. Ich finde die Saucen (insbesondere Nr. 14) super und werde nochmal große Flaschen kaufen.

BB Genics T-Booster MacaMass 400, Neutral, 29,7g Dose
BB Genics T-Booster MacaMass 400, Neutral, 29,7g Dose

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man sich sparen!, 1. September 2011
"MacaMass 400" so der Name der in Kapselform gegossenen Kraftsportler-Freude die uns verspricht (Zitat): "Massive Steigerung der Kraft- und Muskelfunktionen bei schon einer Anwendung von ca. 6 bis 12 Trainingstagen", "Steigerung des Pumpeffekts" und "die moderne Form einer maximalen Steigerung der allgemeinen Trainingsleistungen sowie eines fortschrittlichen Muskelaufbaus".

Mal ehrlich - wenn das stimmen sollte, dann hätte "BBGenics" vermutlich wegen Reichtum vorübergehend geschlossen. Aus eigener Erfahrung kann ich nun auch sagen, dass von den Versprechungen leider nichts übrig geblieben ist.

In einer Dose verpackt erhält man 60 relativ kleine Kapseln des Produktes. Die Dose selbst hat etwa die Größe der Verpackung eines bekannten 'probiotisches' Joghurtgetränks eines französischen Unternehmens. Dem Etikette der Dose ist zu entnehmen, dass täglich 2-3 Kapseln über den Tag verteilt mit etwas Wasser einzunehmen sind - also nicht viel falsch zu machen.
Der Doseninhalt reicht somit etwa für 3 Wochen. Aber trotz hartem Training tat sich bei mir leider gar nichts! Von massiver "Steigerung der Kraft- und Muskelfunktionen" nichts zu spüren bzw. zu sehen, "Steigerung des Pumpeffekts" - Fehlanzeige. Wenn das "die moderne Form einer maximalen Steigerung der allgemeinen Trainingsleistungen sowie eines fortschrittlichen Muskelaufbaus" seien soll, wird die Steroid-Mafia mit der "klassischen Form" vermutlich so schnell nicht um Kundschaft bangen müssen.

Dieses Produkt ist für mich ohne Wirkung - dafür hat es aber Nebenwirkungen: Ich habe mich nämlich schwarz geärgert, dass ich dafür Geld ausgegeben hab! Ein Stern nur, weil ich einen vergeben muss!

BBGenics T-Booster BlackDemon X-Treme II, Neutral, 54g Dose
BBGenics T-Booster BlackDemon X-Treme II, Neutral, 54g Dose

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man sich sparen!, 1. September 2011
"BlackDemon X-Treme II" so der Name der in Kapselform gegossenen Kraftsportler-Freude die uns verspricht (Zitat): "Kraft und Muskelzuwachs schon innerhalb von 4 bis 7 Tagen", "Steigerung des Pumpeffekts" und "Eine wirklich gelungene Anabolikaalternative ohne Nebenwirkungen".

In einer Dose verpackt erhält man 60 relativ kleine Kapseln des Produktes. Die Dose selbst hat etwa die Größe der Verpackung eines bekannten "probiotisches" Joghurtgetränks eines französischen Unternehmens. Dem Etikette der Dose ist zu entnehmen, dass täglich 2-3 Kapseln über den Tag verteilt mit etwas Wasser einzunehmen sind - also nicht viel falsch zu machen.
Der Doseninhalt reicht somit etwa für 3 Wochen. Aber trotz hartem Training tat sich bei mir leider gar nichts! Von "Kraft und Muskelzuwachs" nichts zu spüren bzw. zu sehen, "Steigerung des Pumpeffekts" - Fehlanzeige. Wenn das "Eine wirklich gelungene Anabolikaalternative ohne Nebenwirkungen" seien soll, sehe die Steroid-Mafia jetzt schon um ihre Einnahmen zittern.

Jason Machete Economy
Jason Machete Economy
Wird angeboten von Horror Shop

2.0 von 5 Sternen Gruselig ist die Verarbeitung..., 1. September 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jason Machete Economy (Spielzeug)
...aber nicht der Artikel selbst. Einfachstes Plastik und eher ein Kinderspielzeug. Würde mir nächstes Mal selbst eine bauen - schlechter kann die nicht werden.

Best Body Nutrition Devils Growth, Verry Berry, 500 g Dose
Best Body Nutrition Devils Growth, Verry Berry, 500 g Dose
Wird angeboten von Supermass-Shop

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber zu teuer!, 1. September 2011
"Devils Hardcore Growth" so der verheißungsvolle Name des Nahrungsergänzungsmittels, das unsere Muckis in ungeahnte Höhen sprießen lassen soll. Hier meine Erfahrungen mit dem Produkt nach einer Dose:
Öffnet man die Dose, so möchte man glauben, da hat sich schon einer bedient. Sie ist nur knapp über die Hälfe gefüllt - der Inhalt wiegt aber tatsächlich etwa 500g. Der Inhalt - ein in Summe eher rotes Pulver mit diversen Bestandteilen unterschiedlichster Körnung - riecht deutlich "Verry Berry" (etwa wie Himber-Instantgetränkepulver).
Pro Portion sollen 25g mit 250ml Wasser gemischt werden - wann (morgens, vor/nach dem Training, etc.) steht aber nicht dabei. Das Pulver löst sich leider eher schlecht auf. Dafür staubt es ganz gut beim reinschütten ins Wasser (Nein, es war kein Weihwasser...). Mit einem batteriebetriebenen Milchaufschäumer klappt es aber ganz gut. Was man dann sieht ist (wie Tommy schrieb) eher "gewöhnungsbedürftig": eine rote Suppe mit weißen Schwebeteilchen und braunem Schaum an der Oberfläche - als wäre Luzi versehentlich in den Mixer gefallen. Den Blick meiner Freundin als ich das Glas leerte hätte ich mal filmen und auf YouTube posten sollen... ;)
Geschmacklich erinnert eine Portion "Devils Hardcore Growth" sicherlich nicht an ein Glas Fruchtsaft mit "Berry-Geschmack", aber runterschlucken wie ranzige Milch muss man das Getränk nicht. Geschmacklich fand ich es so erträglich wie manche Hustenmedizin.
OK, soweit war's ja ganz lustig - aber hat es auch tatsächlich was im Training gebracht? Eine kraftsteigerne Wirkung und der "Pump" waren schon zu spüren, vermutlich weil das Produkt auch Kreatin beinhaltet. Allerdings waren diese jetzt nicht so groß wie bei reinen Kreatinprodukten und von "höllisch" weit entfernt.
Weil der Produktname ein deutliches Muskelwachstum suggeriert, habe ich mich dazu durchgerungen mein subjektives Empfinden in einem Satz verlieren. Ein "growth" der Muskelmasse konnte ich nicht wirklich feststellen. Das selbst zu beurteilen ist auch ehrlich gesagt immer schwer. Zudem ist eine Dose auch zu schnell verbraucht (nur 20 Portionen).
Eine Kaufempfehlung kann ich für das Produkt eher nicht aussprechen. Zwar ist es definitiv eines der besseren "Best-Body-Nutrion" Produkte, bei über 30 Euronen pro Dose ist das Produkt aber auch kein Schnäppchen mehr und die Wirkung war einfach zu gering. Es gibt eindeutig bessere Produkte in der Preisklasse, wie etwa "Kre-Alkalyn" von "EFX" oder "Maximum Krea-Genic" von "Weider" - auch wenn man diese evtl. nicht direkt mit einem 40-in-1 Produkt wie "Devils Hardcore Growth" vergleichen kann. Wer es sich trotzdem kaufen will, sollte es etwa 90-60 Minuten vor dem Training einnehmen - so erzielte ich die beste Wirkung.

Ach ja - was alles drin ist (laut Etikette - keine Gewähr für Typos):
Melasse (18%), Creatin-Monohydrat (12%), Ribose (10%), Dextrose, Emulgator Sojalecithin, L-Glutamin (8%), Tri-Calciumcitrat, Colostrum-Eiweißpulver (4%), Säurungsmittel Zitronensäure, Glucosaminsulfat (3%), Magnesiumhydroxid, L-Ornithinehydrochlorid (2,3%), Aroma, L-Argininhydrochlorid (2,2%), Guarana-Extrakt (1,2%), Johannisbeerpulver (1%), Trennmittel Siliciumdioxid, Macapulver (0,8%), Zimt (0,6%), Hafer-Extrakt (0,6%), Taurin (0,4%), Süßstoffe Acesulfam K und Sucralose, Chondroitin, L-Ascorbinsäure, Zinksulfat, DL-alpha-Tocopherylacetat, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrocholrid, Thiaminmononitrat, Farbstoff Betanin, Riboflavin, Chrom(III)chloride, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin, Kaliumjodid, Natriumselenit, Cyanocobalamin, Enthält Laktose, Molkeneiweiß, Sojalecitihn

Des Weiteren Aminosäuren pro 100g (laut Etikette - keine Gewähr für Typos):
L-Leucine 5,4g

Best Body Nutrition Hardcore Creatin,  500 g Dose
Best Body Nutrition Hardcore Creatin, 500 g Dose

3.0 von 5 Sternen Eher mittelmäßiges Produkt!, 31. August 2011
Das "Hardcore Creatin" ist in meiner Ansicht nach eher ein mittelmäßiges Produkt.
Es ist vergleichsweise grobkörnig und lässt sich daher zunächst schon mal nicht so gut in Flüssigkeiten auflösen wie feinkörniges Kreatin.
Zudem scheint mein Körper grobkörniges Kreatin nicht so gut aufzunehmen und ich musste die Dosis (wie "Muskel-Schmiede" auch schon beschrieb) deutlich erhöhen um eine Wirkung zu spüren bzw. Resultate zu erzielen. Das Produkt ist daher nicht so Ergiebig wie es scheint.
Des Weiteren verursachte das Produkt - auch bei Einnahme der normalen Menge - bei mir Blähungen. Scheinbar tritt das nur bei mir auf, daher auch kein Punktabzug.
Eine Kaufempfehlung möchte ich für dieses Produkt nicht aussprechen, ich werde es auch nicht mehr kaufen.
Neben diesem Produkt habe ich auch schon andere Kreatinprodukte in Pulverform ausprobiert. Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit dem Produkt "Pure Creatine" von "Weider" gemacht (Nein, ich arbeite nicht für Weider!). Die Wirkung des Produktes war auch bei normaler Dosierung gut zu spüren, das Kreatin ist extrem feinkörnig und gut löslich, ich hatte keine Blähungen und - obwohl es Weider ist - kostet es fast das gleiche wie dieses Produkt hier.

Seite: 1 | 2