Profil für Prime-8 > Rezensionen

Prime-8

Seite: 1 | 2
Sunon 92x92x25mm Lüfter SF23092A2092HST 230V 2250 U/min Gleitlager
Sunon 92x92x25mm Lüfter SF23092A2092HST 230V 2250 U/min Gleitlager
Wird angeboten von Schneider Consulting, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 21. September 2014
Ich habe für mein Bad einen Lüfter für den vorhandenen Luftschacht gesucht, da mein Bad kein Fenster besitzt und die Feuchtigkeit nach dem Duschen somit nur unzureichend entweichen kann.

Weil der Luftschacht Sondermaße besitzt und somit der Einbau von Standard-Lüftern nicht möglich war, habe ich diesen Lüfter gefunden und zwei davon in das Abluftgitter eingesetzt. Die Installation war für mich trivial. Die Lüfter passten ziemlich genau übereinander in das Gitter und konnten dort mit einfachen Schrauben fixiert werden. Die Stromleitung habe ich angelötet und mit Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit geschützt.

Im Betrieb befördern die Lüfter die Feuchtigkeit problemlos nach draußen und sind akustisch kaum wahrnehmbar. Also genau das was ich wollte....

Visolight L300 LED Leuchte IP64 1500lm tageslichtweiß
Visolight L300 LED Leuchte IP64 1500lm tageslichtweiß
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen Andere Deckenleuchten sehen gegen die Visolight L300 aus wie Notleuchten!, 21. September 2014
Da ich bereits zwei Deckenleuchten vom Typ "D280" des Herstellers "Visolight" in meiner Wohnung verbaut habe und ich mit diesen vollends zufrieden bin, habe ich mir für mein Badezimmer das feuchtraumgeeignete Modell "L300" in der 5000K-Version gekauft.

Auch bei diesem Modell ist das Material von hoher Qualität (Bodenplatte aus gegossenem Aluminium, hochwertige Dichtlippe, etc.) und die Montage sehr einfach. Gleichermaßen sind die technischen Eigenschaften wirklich ausgezeichnet. Die Visolight L300 ist so hell, dass ich die eingebauten Halogenlampen meines Spiegelschranks beim Rasieren nicht mehr benötige.

Die Visolight L300 lässt die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes richtig düster ausschauen! Ich spreche daher eine klare Kaufempfehlung aus und würde mir diese Deckenleuchte jederzeit wieder kaufen.

PS.: In der letzten Woche wurden bei uns die Heizkörper in der Wohnung erneuert und die Worte des Handwerkers beim Einschalten des Lichts im Bad waren "Oh... Wow... Was ist das denn für eine Lampe?"

1 Prüfkabel Verbindungskabel Messkabel Messleitungen für Multimeter BST-051
1 Prüfkabel Verbindungskabel Messkabel Messleitungen für Multimeter BST-051
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 1. September 2014
Eine Messleitung für Vieles - dies wird hier für die meisten Anwendungen sicherlich erfüllt, allerdings auch qualitativ dem Preis entsprechend. Für Markenwaren-Apostel vermutlich lediglich die Billigvariante, aber für Normalsterbliche reicht es definitiv...

GMS120 digitaler MehrfachstrahlbildungScanners
GMS120 digitaler MehrfachstrahlbildungScanners
Wird angeboten von West Audio DE

2.0 von 5 Sternen Auch nicht wirklich besser als Noname!, 1. September 2014
Ich wollte zum Aufbau und zur Installation von Einrichtungsgegenständen in meiner Wohnung ein Gerät zur Auffindung von Strom- und Wasserleitungen haben. Das GMS120 erfüllte diese Aufgaben auch fehlerfrei.

Das GMS120 wird in einer stabilen Verpackung geliefert. Diesem liegt ein 9V-Block, eine einfache Handschlaufe und eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen bei. Die Inbetriebnahme des Gerätes ist simpel und eine Kalibrierung ist nicht erforderlich. Die Bedienung des GMS120 halte ich (als Person mit technischem Ausbildungshintergrund) für selbsterklärend.

In der Praxis fand das Gerät stromführende Leitungen unter regulärem Putz (2-3 cm) sehr zuverlässig, die Anzeige zeigte zudem auch das Zentrum an. Gleichermaßen konnte ich die Position verlegter Wasserleitungen, ausgehend von ihrem Anschluss in der Wand, nachvollziehen. Die Feststellung von Gipslöchern (zugespachtelte Hohlräume, z.B. alte Dübellöcher) waren mit dem Gerät nicht aufzufinden. Insofern erscheint es mir auch fraglich, mit diesem Gerät Unterbaukonstruktionen zu detektieren. Holzleisten in selbst vorgenommenen Unterkonstruktionen (Decke) erkannte das GMS120 allenfalls sporadisch.

Ich habe das GMS120 mit einem Nonamegerät aus dem Baumarkt für 30 Euro verglichen. Das Nonamegerät hat nur eine (blinkende) LED und kein Display, findet (stromführende) Leitungen in meiner Wohnung allerdings gleichermaßen. Holzleisten in Unterkonstruktionen erkannten beide nicht wirklich alltagstauglich.

Einige Rezessionen bemängeln, dass mehrere Zentimeter tief liegende Leitungen nicht mehr erkannt werden. Diese können wohl nur von einem Metall-Detektor für Schatzsucher gefunden werden und entsprechen nicht unbedingt der gelebten Wirklichkeit eines regulären Wohnungsbezuges.

Aber wo ist also der Mehrwert des Profigerätes? Die Verarbeitung dessen ist sicherlich besser was das Gehäuse und das Display angeht. Einen echten Vorteil des GMS120 zum Noname-Produkt im praktischen Einsatz konnte ich nicht feststellen, weshalb ich eine Kaufempfehlung (angesichts des vergleichsweise hohen Preises) nicht aussprechen kann.

Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen Andere Deckenleuchten sehen gegen die Visolight D280 aus wie Notleuchten!, 31. August 2014
Ich habe für die Küche und das Arbeitszimmer meiner Wohnung Deckenleuchten gesucht, welche Energie effizient nutzen und gleichermaßen eine gute Helligkeit liefern. Ich habe mir vorab einige LED-Deckenleuchten im Baumarkt angesehen und war nicht wirklich von der Leuchtkraft der energiesparenden Lampen überzeugt. Aufgrund der vielen positiven Rezessionen habe ich dann doch - entgegen meinem ersten persönlichen Eindruck von LED-Lampen - zur Visolight D280 gegriffen und kann nur bestätigen, dass diese wirklich alle anderen in den Schatten stellt.

Die Deckenleuchte wurde in einer stabilen Verpackung geliefert. Das Material der Visolight D280 ist von wirklich guter Qualität, insbesondere die Deckenplatte ist aus gegossenem Aluminium. Die Verarbeitung ist sichtbar auf hohem Niveau (keine Spalte, Leitungen ordentlich verlegt, etc.). Die Konstruktion ist gut durchdacht und ich konnte die Deckenleuchte reibungslos in kürzester Zeit mit dem beiliegenden Installationsmaterial (hochwertige Schrauben und geeignete Dübel) anbringen.

Beim Einschalten zeigt die Visolight D280 dann ihre wahre Stärke und die kann sich wirklich sehen lassen. Mein Arbeitszimmer besitzt eine Grundfläche von 26 qm und wird von der Lampe sehr gut und angenehm ausgeleuchtet. Meines Erachtens entspricht die Leuchtkraft mindestens der einer Glühbirne mit 100 Watt. Diese Deckenleuchte bietet aus meiner Sicht den ersten richtigen Ersatz für energiefressende Glühbirnen. Überdies kann die Helligkeit mittels Regler in der Lampe den räumlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Wie lange die Deckenleuchte hält kann ich noch nicht sagen, da ich diese erst seit einer Woche verbaut habe. Der Hersteller selbst gibt eine Lebensdauer von ca. 30 Jahren bei einer bestimmten täglichen Nutzungsdauer an. Falls Probleme auftreten, werde ich diese hier nachliefern.

Etwas gestoßen habe ich mich anfangs am schlichten Design der Visolight D280, sie sieht aus wie eine Lampe auf dem Flur von Behörden. Ein farblich abgesetzter oder verchromter Ring hätte der Visolight D280 sicherlich gut getan. Im Arbeitszimmer oder der Küche spielt dies für mich eher eine untergeordnete Rolle. Für das Wohnzimmer würde ich mir diese Deckenleuchte - trotz ihrer hervorragenden technischen Eigenschaften - nicht kaufen. Es gibt auch andere Leuchten des Herstellers, aber auch deren Design ist mir zu schlicht.

Fazit: Technisch lässt die Visolight D280 die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes richtig düster ausschauen. Am optischen Design gibt es meines Erachtens noch Verbesserungspotential, allerdings sind da Ansichten sicherlich unterschiedlich. Für die Visolight D280 spreche ich daher eine klare Kaufempfehlung aus, werde mir auch noch eine L300 des Herstellers für mein Bad bestellen und würde mir diese Deckenleuchte jederzeit wieder kaufen.

HotMamas Painmaker Hardcore 200.000 SCV - 1 x 200 ml
HotMamas Painmaker Hardcore 200.000 SCV - 1 x 200 ml
Wird angeboten von the Saucecompany / Preise sind inkl. der Mehrwertsteuer

5.0 von 5 Sternen Sarg oder Urne, 28. August 2014
Die Sauce hat es echt in sich! "Hardcore" ist hier nicht nur ein Marketing-Spruch sondern Realität. Vom Barbecue-Geschmack blieb bei mir eigentlich kaum was übrig, denn die gnadenlose Schärfe setzte nach wenigen Sekunden ein und hielt, entgegen anderer - als viel schärfer angepriesener - Saucen locker eine halbe Stunde an. Ich hab beim ersten Test nur den Klecks einer Cent-Münze dieser Sauce auf einen Hamburger verteilt und bin fast eingegangen. Wer diese Sauce bestellt sollte vorher wissen was er will: Sarg oder Urne.

Hot Mamas - Chili-Minisaucen - 3x20ml
Hot Mamas - Chili-Minisaucen - 3x20ml
Wird angeboten von the Saucecompany / Preise sind inkl. der Mehrwertsteuer

5.0 von 5 Sternen Oh Mama, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Mamas - Chili-Minisaucen - 3x20ml (Misc.)
"Oh Mama" sagte schon Johnny Bravo, allerdings sind die Saucen auch richtig gut! Echte Killer innerhalb der Scoville-Skala sind sie (entgegen ihrem provokanten Aufdruck) zwar definitiv nicht, aber sie vereinen meines Erachtens gleichsam ordentliche Schärfe und wirklich guten Geschmack. Beides unterliegt sicherlich dem persönlichen Empfinden, aber um dies herauszufinden ist der 3er-Pack gerade optimal. Ich finde die Saucen (insbesondere Nr. 14) super und werde nochmal große Flaschen kaufen.

BB Genics T-Booster MacaMass 400, Neutral, 29,7g Dose
BB Genics T-Booster MacaMass 400, Neutral, 29,7g Dose

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man sich sparen!, 1. September 2011
"MacaMass 400" so der Name der in Kapselform gegossenen Kraftsportler-Freude die uns verspricht (Zitat): "Massive Steigerung der Kraft- und Muskelfunktionen bei schon einer Anwendung von ca. 6 bis 12 Trainingstagen", "Steigerung des Pumpeffekts" und "die moderne Form einer maximalen Steigerung der allgemeinen Trainingsleistungen sowie eines fortschrittlichen Muskelaufbaus".

Mal ehrlich - wenn das stimmen sollte, dann hätte "BBGenics" vermutlich wegen Reichtum vorübergehend geschlossen. Aus eigener Erfahrung kann ich nun auch sagen, dass von den Versprechungen leider nichts übrig geblieben ist.

In einer Dose verpackt erhält man 60 relativ kleine Kapseln des Produktes. Die Dose selbst hat etwa die Größe der Verpackung eines bekannten 'probiotisches' Joghurtgetränks eines französischen Unternehmens. Dem Etikette der Dose ist zu entnehmen, dass täglich 2-3 Kapseln über den Tag verteilt mit etwas Wasser einzunehmen sind - also nicht viel falsch zu machen.
Der Doseninhalt reicht somit etwa für 3 Wochen. Aber trotz hartem Training tat sich bei mir leider gar nichts! Von massiver "Steigerung der Kraft- und Muskelfunktionen" nichts zu spüren bzw. zu sehen, "Steigerung des Pumpeffekts" - Fehlanzeige. Wenn das "die moderne Form einer maximalen Steigerung der allgemeinen Trainingsleistungen sowie eines fortschrittlichen Muskelaufbaus" seien soll, wird die Steroid-Mafia mit der "klassischen Form" vermutlich so schnell nicht um Kundschaft bangen müssen.

Dieses Produkt ist für mich ohne Wirkung - dafür hat es aber Nebenwirkungen: Ich habe mich nämlich schwarz geärgert, dass ich dafür Geld ausgegeben hab! Ein Stern nur, weil ich einen vergeben muss!

BBGenics T-Booster BlackDemon X-Treme II, Neutral, 54g Dose
BBGenics T-Booster BlackDemon X-Treme II, Neutral, 54g Dose

1.0 von 5 Sternen Das Geld kann man sich sparen!, 1. September 2011
"BlackDemon X-Treme II" so der Name der in Kapselform gegossenen Kraftsportler-Freude die uns verspricht (Zitat): "Kraft und Muskelzuwachs schon innerhalb von 4 bis 7 Tagen", "Steigerung des Pumpeffekts" und "Eine wirklich gelungene Anabolikaalternative ohne Nebenwirkungen".

In einer Dose verpackt erhält man 60 relativ kleine Kapseln des Produktes. Die Dose selbst hat etwa die Größe der Verpackung eines bekannten "probiotisches" Joghurtgetränks eines französischen Unternehmens. Dem Etikette der Dose ist zu entnehmen, dass täglich 2-3 Kapseln über den Tag verteilt mit etwas Wasser einzunehmen sind - also nicht viel falsch zu machen.
Der Doseninhalt reicht somit etwa für 3 Wochen. Aber trotz hartem Training tat sich bei mir leider gar nichts! Von "Kraft und Muskelzuwachs" nichts zu spüren bzw. zu sehen, "Steigerung des Pumpeffekts" - Fehlanzeige. Wenn das "Eine wirklich gelungene Anabolikaalternative ohne Nebenwirkungen" seien soll, sehe die Steroid-Mafia jetzt schon um ihre Einnahmen zittern.

Jason Machete Economy
Jason Machete Economy
Wird angeboten von Horror Shop

2.0 von 5 Sternen Gruselig ist die Verarbeitung..., 1. September 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jason Machete Economy (Spielzeug)
...aber nicht der Artikel selbst. Einfachstes Plastik und eher ein Kinderspielzeug. Würde mir nächstes Mal selbst eine bauen - schlechter kann die nicht werden.

Seite: 1 | 2