Profil für S. Neumann > Rezensionen

Outpost 11
Outpost 11
DVD ~ Billy Clarke

1.0 von 5 Sternen OMG... ist der schlecht!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Outpost 11 (DVD)
Unglaublich! Ich habe schon lange keinen soooo schlechten Film mehr gesehen! Alle Akteure bewegen sich wie in Zeitlupe... und nachdem der Kommandant des Außenpostens sich das zweite Mal einen runtergeholt hat... haben wir ausgemacht!
Unerträglich schlecht!

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr
DVD ~ Aaron Eckhart

5.0 von 5 Sternen Kracher!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (DVD)
Wenn auch noch etwas Humor mit drin wäre, wäre er so gut wie Stirb langsam I ! Aber "Yipijaje Schweinebacke" und "Now I have a machinegun... HO HO HO", lässt sich nicht toppen!
Trotzdem ein supergeiler Action Kracher!
Unbedingt empfehlenwert für alle Actionfans!

Broken City
Broken City
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von tvhits

2.0 von 5 Sternen Düsterer Thriller, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Broken City (DVD)
Langsam nervt mich das! All diese düsteren Hollywoodthriller!
Wenn ich düster und realsitisch will guck ich deutsche oder französische Schinken!
Von Hollywood will ich einfach gut unterhalten werden.
Hoffentlich setzt sich der Trend nicht fort!

Silent Hill: Willkommen in der Hölle
Silent Hill: Willkommen in der Hölle
DVD ~ Laurie Holden
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schlechter gehts nicht!!!!!!!!!!!!!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill: Willkommen in der Hölle (DVD)
OMG!!! Ist der Film schlecht!! Ich finde keine Worte!!! Tut Euch das auf KEINEN Fall an!! Einer der schlechtesten Filme seines Genres! Sureal?? Das ich nicht lache!
Schaut Euch lieber Das Waisenhaus an... das ist wirklich gutes Horrokino! Dies hier ist das schlechteste was ich je gesehen habe! Ein verschwendeter Abend!
Wünsche allen die hier 4 und 5 Punkte gegeben haben einen gemütlichen Abend in Silent HIll!! :-P

Michael Strogoff (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
Michael Strogoff (2 DVDs) - Die legendären TV-Vierteiler
DVD ~ Raimund Harmstorf
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie - leider fehlt die Schlusszene!, 5. März 2013
Ein tolle DVD! Endlich eine meiner schönsten und spannendsten (Fernseh-)Kindheitserinnerungen auf DVD. Ich hab mich riesig gefreut. Die Serie ist toll, gefällt mir persönlich besser als der Roman von Verne, den man wohl im Licht seiner Zeit sehen muss.
Leider fehlt mir bei der DVD wie schon einige der Vorrezensenten bemerkten die letzte Szene.
Das sie aus der Serie damals rausgeschnitten wurde konnte ich nach dem ich sie mir auf Youtube (ind Französisch - denn nur in Frankreich wurde sie wohl ausgestrahlt) angesehen hatte wohl verstehen, aber warum sie im Zusatzmaterial dieser DVD fehlt verstehe ich nicht.
Ich empfinde das als Bevormundung gradezu zensorischen Ausmaßes! Was soll das?
Ist der Zuschauer zu dumm um sich eine eigene Meinung über dieses alternative Ende zu bilden?
Daher von mir nur 4 Sterne für eine ansonsten gelungene DVD!
Man fragt sich was die Drehbuchautoren sich bei der entfallenen Happy-End-Szene wohl gedacht haben. Sie ist, auch wenn ich nicht alle (französichen) Dialoge verstanden habe, tatsächlich zu operettenhaft und zuckergußmäßig. Man hätte sich hier durchaus ein angemesseneres Happy End vorstellen können: Nadja trifft ihren Vater wieder. Eine Hochzeitsszene die man durchaus sensibel hätte gestalten können, ohne unangemessene Oberflächlichkeit die tatsächlich wie ein Hohn auf die Qualen und Opfer dieses Auftrags wirken.
Na ja... egal.. trotzdem eine tolle Serie! Immer noch sehenswert!

Werwolf - Das Grauen lebt unter uns
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns
DVD ~ Guy Wilson

2.0 von 5 Sternen Na ja!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Werwolf - Das Grauen lebt unter uns (DVD)
Also um die 4 Sterne meiner Vorrezensenten zu relativieren muss ich auch meinen Senf dazu tun: Der Film hat potential, aber er verschenkt es. Leider schaffen der Regisseur und seine Darsteller nicht einen Spannungsbogen aufzubauen! Ausserdem fehlt es dem Film an charismatischen Darstellern, die den Film tragen können. Da zeigt sich mal wieder: Die großen Stars sind ihr Geld meist wert... sie sind einfach gut! Wobei ich nichts gegen Newcomer sagen will! Aber die sollten sich ihre Sporen vielleicht erstmal in Nebenrollen verdienen, bevor sie eine Hauptrolle bekommen! In diesem Film blieben die Darsteller leide alle blaß! Es war mir völlig schnuppe ob einer davon ins Gras beißen musste oder nicht. Also trotz einer spannenden Idee leider nur: Na ja! Schade!

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön!, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Traumhaft schön, ist das einzige was mir zu dieser Verfilmung von Jane Austens zeitlosem Meisterwerk "Stolz und Vorurteil" einfällt!! Ich finde weder (wie einige meiner Vorrezensenten), die Musik zu melodramatisch (sie ist absolut zeitgemäß und wunderschön!), noch Keira Knightley zu modern oder unpassend.
Sie mimt eine lebhafte Elisabeth, die sowohl zu der Romanvorlage gut passt (ich habe den Roman im orginal auf englisch gelesen!), als auch eine Identifikationsfigur für die jungen Mädchen/Frauen von heute darstellt... meine Töchter (10 und 11 Jahre) fand sie jedenfalls toll, und hat sich die Verfilmung mit Begeisterung angesehen. (Und danach noch andere Austen Verfilmungen!)
Auch der Mr. Darcy stellte für mich eine gelungene Mischung aus anfänglicher Überheblichkeit aber eben auch Unsicherheit dar (er fühlt sich unter Fremden nicht wohl und tut sich dem entsprechend schwer mit der damals so wichtigen Konversation). Die Darstellung von Matthew Macfayden ist durchaus nicht entgegen der Darstellung Darcys im Buch. Wie eine Vorrezensentin bereits bemerkte, sind die Männerfiguren nebulöser als die Frauen. Dementsprechend bleibt viel Raum für den Darsteller, seinen Mr. Darcy zu kreiren. Ich mag Macfaydens Darcy... am Anfang recht unsympathisch weil sehr überheblich, wird er wird im Verlaufe des Films immer besser verständlich. Ich finde seine Handlungsweisen (wie der erste verhängnisvolle Heiratsantrag!) sogar nachvollziehbarer als im Buch. (Was um Gottes willen keine Abwertung des Buches sein soll! Ich finde es wunderschön!)
Außerdem bietet der Film wunderschöne Landschaftsaufnahmen, und Musik.... hier passt einfach alles!
Fazit: Unbedingt ansehen!

The Book of Eli
The Book of Eli
DVD ~ Gary Oldman

4.0 von 5 Sternen Weder Predigt noch Action Film, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Book of Eli (DVD)
Also alles was ich hier gelesen habe ist extem einseitig!
Entweder wird der Film als Predigt gepriesen oder als Action Film im Sinne von Sergio Leone o.ä. angepriesen. Beides ist meiner Meinung nach nicht falsch und nicht richtig. Der Film ist weit mehr als ein einfacher Action oder Road Movie Film! Der Film vermittelt in jedem Fall eine Botschaft, und die ist nicht aus Zufall christlich! Ich habe Denzel Washington schon in anderen Filmen gesehen (z.b. Rendevou mit einem Engel) und denke das er seine Rollen wahrscheinlich nicht nachdem Zufallsprinzip auswählt! Einige der Rezensenten scheinen den Film traurigerweise nicht wirklich verstanden zu haben, wenn sie schreiben das er ein "Kreuzritterchristentum" propagiert.
Wahr ist, das der Held der Geschichte kein Held ist, sondern ein Suchender, der erst gegen Ende begreift, das das Wohl seines Nächsten wichtiger ist als seine Mission.... eben ein Mensch!
Alles in allem ein sehr guter Film!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2010 12:34 AM MEST