Profil für Katrin O. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Mini Pets
Mini Pets

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini Pets (App)
Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib, wobei die Tiere süß und hübsch anzuschauen sind. Man erntet nur, wenn man auch spielt.

Candy Crush Saga
Candy Crush Saga

4.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Candy Crush Saga (App)
Wie schon viele meiner Vorredner kenne auch ich Candy Crush vom Handy. Man will definitiv das Level schaffen und wartet darauf neue Leben zu bekommen. Einen Stern Abzug wegen der Verbindung zu Facebook, um nach Level 39 weiterzuspielen.

4 Scenes 1 Movie
4 Scenes 1 Movie

3.0 von 5 Sternen Fast nur für Profis, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 4 Scenes 1 Movie (App)
Man muss in den letzten Jahren schon wirklich häufig im Kino gewesen sein, um die Filme zu erkennen. Das übliche "Eltern gehen 1x alle 6 Wochen" reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein. Leider kann man die Fragen nicht überspringen.

Schattenmorellen: Kriminalroman
Schattenmorellen: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 28. Juni 2013
Der Roman ist an manchen Stellen ein wenig verwirrend, aber nach und nach kommt man in das Buch rein. Das Ende ist etwas abrupt, aber dennoch stimmig.

Totengrund: Roman
Totengrund: Roman

4.0 von 5 Sternen Typisch Gerritsen, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Totengrund: Roman (Kindle Edition)
Mal wieder sind Maura und Jane ein unschlagbares Team - obwohl sie hier getrennt agieren. Ein guter Krimi, der unbedingt zu Ende gelesen werden möchte.

Hama TV Wandhalterung, Fullmotion, für 25 - 81 cm (10 - 32 Zoll) Fernseher, max.20 kg, Silber
Wird angeboten von BZ-Shop Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Wandhalterung für 32", 26. Mai 2013
Wir suchten eine Wandhalterung für einen 32" TV von Samsung. Der "Fachberater" im Markt sicherte uns zu, dass diese Halterung bestimmt sitzen würde - leider hatten wir vorher nicht den Abstand der Bohrlöcher an der TV-Rückseite gemessen und so stellte sich raus, dass die Platte viel zu klein war. Außerdem passten die mitgelieferten Schrauben nicht in die Löcher (Löcher zu groß). OK, nach eigenen Schrauben geschaut (ein Tropfen Baukleber könnte den Rest besorgen), aber die ins TV passenden Schrauben passten dann nicht durch die Löcher in der Platte. Fazit: nicht überall da, wo 32" draufsteht passt auch 32" dran. Lieber vorher die Rückseite des TV fotografieren und mit den Bildern auf dem Karton abgleichen, dann ist man vor bösen Überraschungen gewarnt.

Melitta Milchaufschäumer Cremio schwarz
Melitta Milchaufschäumer Cremio schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Schaumschläger, 22. März 2013
Wir haben uns für den "Cremio" von Melitta entschieden, weil wir einen Aufschäumer suchten bei dem man, ohne nachfüllen, mehr als 2 Cappuccino machen kann. In den Cremio passt locker Milch für 3,5 bis 4 Tassen (je nach Größe) sodass man nicht stundenlang den Barrista spielen muß, wenn alle Gäste einen Capuccino haben möchten. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, macht auch guten Schaum, wenn man mal zwischen den Gängen nicht alles porentief sauber gemacht hat. Im Angebot im Fachhandel auch für € 59,00 zu haben, also auch da schauen.

DeLonghi EN 110.B Nespresso U Kapselmaschine / 0,8 l Wasserbehälter / schwarz
DeLonghi EN 110.B Nespresso U Kapselmaschine / 0,8 l Wasserbehälter / schwarz
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Schön, schlank und super Espresso, 22. März 2013
Wir haben nach einem Ersatz für unsere uralte Nespresso Maschine gesucht, die noch einen Kapselhalter hatte, in den man die Kapseln einlegen mußte. Da wir eine neue Küche bekamen, in der der Platz für die Espressomaschine nicht mehr so großzügig bemessen war, suchten wir eine von Nespresso, die flexibel zu stellen ist. Bei der "U" kann man den Wassertank hinter und rechts oder links neben die Maschine drehen, so dass sie im günstigsten Fall nur noch ca. 28 cm incl. Latte Macciato Glas benötigt. Derzeit wirbt Nespresso beim Neukauf mit einem Guthaben von bis zu €100,00 (bei der "U" werden es € 70,00) und beim Angebotspreis von €109,00 gibt es rein rechnerisch eine tolle Nespresso Maschine für gerade mal € 39,00! Auch die hier beschriebenen Tropf- bzw. Leckprobleme kann ich nicht nachvollziehen. Man muß natürlich den Wassertank richtig aufsetzen und nach dem Cafebrühen warten, bis die leere Kapsel ins "Töpfchen" gefallen ist. Als Milchaufschäumer haben wir uns für den "Cremio" von Melitta entschieden - er hat mehr Fassungsvermögen und paßt rein optisch gut (vielleicht sogar besser) zum Klaviaturlack der schwarzen Nespresso "U".
Info: Den Milchaufschäumer von Nespresso lieber direkt dort bestellen, denn dort kostet er "nur" € 70,00 statt € 99,99 bei amazon!

Pluspunkte:
- flexibler Platzanspruch
- schnelle Aufheizphase
- tropft nicht
- einfache Handhabung

Minuspunkte:
- die Wassermenge stellt sich nach dem Anschalten zunächst allein ein, man muß drauf achten, dass aus einem gewünschten Ristretto kein Lungo wird

Ein tolles Gerät!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2013 11:27 AM MEST

Der Weihnachtsgast: Roman
Der Weihnachtsgast: Roman

4.0 von 5 Sternen Schöner Roman, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsgast: Roman (Kindle Edition)
Eine schöne Geschichte, die zunächst nicht auf das Ende hindeutet. Mrs Ellison auf Miss Marpels Spuren. Eine ältere Lady, die durch den Tod eines Überraschungsgastes ihr eingenes Verhalten überdenkt und ihre Ansichten ändert. Recht kurzweilig und schnell zu lesen.

Silit 1929187501 Schmorpfanne 28 cm Vitaliano Vanilla
Silit 1929187501 Schmorpfanne 28 cm Vitaliano Vanilla

5.0 von 5 Sternen Gut für alles, 11. März 2013
Ich habe diese Pfanne zunächst als Geschenk gekauft. Nachdem ich das erste Mal zum Essen eingeladen war und sie selbst ausprobiert habe, stand für mich fest, die muss ich auch haben! Gesagt getan und seit dem ist das meine Lieblingspfanne. Man kann in ihr alles braten, es brennt so gut wie nichts an, sie ist total super zu reinigen und sieht auch noch gut aus. Der einzige Nachteil ist, dass man sie mit den 2 kurzen Griffen nicht so gut "einhändig bearbeiten" kann (mit einer Hand hochheben um etwas auf einen Teller zu schütten und mit dem Pfannenwender nachschieben), weil sie sehr schwer ist (gute Qualität halt). Tolles Teil, mit dem das Kochen echt Spaß macht.

Seite: 1 | 2