Profil für Dennis Blesinger > Rezensionen

Beiträge von Dennis Blesinger

Dennis Blesinger (Hamburg)

Bomann KG 319 Kühl-Gefrier-Kombination / A+ / 214 kWh/Jahr / 112 L Kühlteil / 48 L Gefrierteil / weiß

4.0 von 5 Sternen Schicker günstiger Kühl-/Gefrierschrank mit kleinen Schwächen, 23. Juni 2014
Warum?
Weil der alte den Geist aufgegeben hat und diesen spziellen Schrank ausgwählt, weil er schlicht und ergreifend am billigsten war.

Pros:
- Ordentliche Verarbeitung
- Leise (ich bin da aber auch geschädigt von meinem alten)
- Kühlt wie ein Weltmeister. Bei Stufe 2 von 5 kann ich die Butter dazu benutzen, jemanden den Schädel einzuhauen. Stufe 1 reicht auch.
- Gefrierfach ist auch super, genug Platz gibts da auch.
- Schön schmal, passt somit in meine kleine Küche.

Kontras:
- Der Innenraum ist für ein Schrank dieser Größe ganz schön klein. Das merkt man vor allem in der Tiefe. Ich weiß nicht, ob das an der Dämmung oder an was auch immer liegt, aber die Abmessungen sind nicht für 1.5 Liter PET Flaschen von Penny oder Lidl gedacht.
Zwei Beispiele:
a) Längs liegend (mit dem Verlschluss zur Tür hin) im unteren Fach stoßen die Flaschen gegen das, was im unteren Türfach steht (z.B. Mich oder gar eine Flasche Cola) und der Schrank geht nicht mehr zu.
b) Wenn besagte Flaschen im unteren Türfach stehen, kann man nur die obere der beiden kleinen Türschalen benutzen (da, wo die Eier iegen), weil die großen Flaschen gegen das untere der beiden Fächer stoßen.

Das ist ein wenig ärgerlich, aber man kann es überleben, indem man die Flaschen einfach quer und nicht längs in den Kühlschrank legt und in die untere Türschale nur Dinge stellt, die Milchtütengröße nicht übersteigen.

Das Licht mit Temperaturregler im oberen Fach ist auch interessant platziert. Wenn man die obere Glasplatte ganz nach oben legt, kann man Marmeladengläser und dergleichen nur links und rechts dieser kleinen Beule hinstellen, darunter geht nicht. Mir gefällt die klassiche Lösung am Rand /an der Seite besser.

All das sind aber Kleinigkeiten und ergeben nur deshalb einen Stern Abzug, weil das DIng aufgrund der Tiefe ganz schön klein ist. Mit mehr als zwei Leuten kommt man da sehr schnell an seine Grenzen. Alles andere kann man durch verschieben/verstellen und anders lagern umgehen.

Alles in allem tut der Schrank aber das, was er soll, er macht DInge kalt und das sehr effizient.

ABUS Gepäckträgertasche ST 540 ECO, schwarz, 57091-9
ABUS Gepäckträgertasche ST 540 ECO, schwarz, 57091-9

5.0 von 5 Sternen Stabil, 25. Mai 2013
Mein Sohn ist sehr zufrieden. Ich kann das Produkt selbst nicht bewerten. s s s s s s s s s

Das ideale CD / DVD Regal für große Sammlungen - bis zu 1080 CDs oder 504 DVDs
Das ideale CD / DVD Regal für große Sammlungen - bis zu 1080 CDs oder 504 DVDs

5.0 von 5 Sternen Super Regal - trotz verspäteter Lieferung, 17. April 2013
Auf der einen Seite kann ich mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger anschließen, als da wären:
- Alles ordentlich verpackt
- Anleitung klar und verständlich
- Einfach aufzubauen, selbst alleine
- Umfang ist für CD-Aufbewahrung, d.h. es sind mehr Bretter und Zubehör vorhanden, als ich eigentlich brauche. Wenn ich mir noch zwei bestelle, kann ich aus den übriggebliebenen Teilen ein viertes regal bauen.
- Steht stabil, selbst ohne Wandmontage und ohne angenagelter Hinterwandplatten
- Ein kleines Platzwunder
- Echt günstig. Bei IKEA oder was Vvergleichbarem zahlt man ganz schnell das doppelte und hat auch keine bessere Qualität.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Lieferzeit. Bestellt am 06.04.2013, sollte spätenstens am 12.04.2013 da sein, war am 15.04.2013 da. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber schon blöd, wenn man es so getimt hat, dass der Artikel während des Urlaubes eintrifft.

Da die Lieferzeit aber nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat, sondern eher was mit UPS, kann ich den Artikel alles in allem aber voll und ganz empfehlen.

Erstellung eines Kindle-Buches
Erstellung eines Kindle-Buches

3.0 von 5 Sternen Gut und nicht so gut, 4. November 2012
Was an diesem Buch gut ist:

Es ist beschreibt sehr kompakt und mit vielen Snapshots genau das, was es sagt: Nämlich wie man einen Text zum fertigen und publikationsreifen e-book auf Amazon (kindle-Version) umwandelt. Nicht mehr, nicht weniger.
Rechtliche Aspekte und dergleichen werden nicht erwähnt, ebensowenig wird behandelt, wie man ein Buch schreibt, aber das sollte jedem klar sein, der sich die Mühe gemacht hat, die Beschreibung zu lesen.
Es geht hier wirklich nur darum, wie man vom fertigen Text zum E-Book gelangt.
Manchmal sind sind die Beschreibungen der einzlenen Punkte etwas arg knapp gehalten, da wäre der eine oder andere Absatz oder gar eine Seite mehr ganz hilfreich gewesen, speziell für Menschen, die nicht hunterprozentig sicher im Umgang mit MS Word sind, aber an sich ist in dem Buch genau das, was vorne drauf steht. Wenn man sich die Mühe macht, diese Anleitung zu befolgen, erhält man ein E-Book, das fast als 'Gut' zu bezeichnen ist.
Leider aber nur fast, weil, und damit kommen wir zu den leider nicht wenigen Mängeln:

Was an diesem Buch nicht gut ist:

1) Es beschränkt sich ausschließlich auf MS Word als Schreibprogramm.
Das ist ein schönes Programm, keine Frage, aber es gibt auch andere Textverabeitungssoftwares und die werden nicht einmal erwähnt. Problem ist, manchal funktionieren die einfach anders. Diese Fixierung ist extrem störend, wie ich finde. Ebenso soll es Menschen geben, die Word 2010 nicht installiert haben, sondern noch mit alten Version arbeiten. Für die ist dieses Buch ebensowenig zu gebrauchen.

2) Es wird, wie auch bei der Textverarbeitung nicht darauf eingegangen, dass noch andere Wege existieren, um aus einem Text ein E-Book zu machen. Als Beispiel sei hier einfach mal 'Calibre' genannt, eine E-Book-App mit Konvertierungsfunktion, die wirklcih für absolute Einsteiger entwickelt wurde. Und ja: Ich weiß wovon ich rede. :-)

3) Manche Sachen stimmen einfach nicht bzw. sind, wie ich finde, einfach völliger Blödsinn. So wird z.B. angeraten, zwischen Absätzen immer eine Leerzeile einzufügen.
Das Ergebnis ist genau das, was viele E-Books auf dem Markt rein optisch ein Graus werden lässt und was bei Printausgaben niemals zu sehen ist. Was sich die Macher dabei gedacht haben, ist mir ein absolutes Rätsel. DIe Begründung im Buch ist jedenfalls totaler Schwachsinn, wenn man die voherigen Tipps und Regeln befolgt.
Ebenso ist die Verneinung mehrerer Schiftgrößen nicht richtig, zumindest wenn man das Dokument ordentlich formatiert. Auch hier: Ja, ich weiß, wovon ich rede. Bei meinen Bücher klappt das schließlich auch.

Im drekten Vergleich finde ich persönlich das E-Book
Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen [Kindle Edition] von Wolfgang Tischler
das deutlich bessere. Das hat auch seine Stärken und Schwächen, hat mir persönlich aber deutlich besser gefallen.

Fazit: Für MS-Word 2010 - Benutzer recht hilfreich, für den Rest nur sehr bedingt zu gebrauchen. Der eine odere andere inhaltliche Schnitzer gibt ebenfalls Abzüge.
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. Mit viel Wohlwollen und weil es umsonst ist, 3 Sterne. Eigentlich eher 2.
- Bedingte Kaufempfehlung -

Samsung GT-C3520 Klapphandy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 1,3 Megapixel Kamera) metallic-silver [EU-Import]
Wird angeboten von schlueter-mobile

5.0 von 5 Sternen Schickes Handy ohne Schnickschnack, 28. Juni 2012
Kurz und bündig: Das Handy ist ein Basishandy ohne viel Schnickschnack.
Die Sprachqualität ist super, der Akku hält ewig und drei Tage und SMSe kann man auch super schreiben. Mehr wollte ich auch gar nicht.
Es ist nicht ganz so schmal wie mein heißgeliebtes Razr, aber es ist weit davon entfernt, klobig zu sein.
Ein paar Bilder und ein kleines Filmchen hab ich auch gemacht, kann sich sehen lassen. Das ist natürlich keine tolle Auflösung, gerade bei den Filmen, aber dafür habe ich mir das gute Stück nicht gekauft. Für Schnappschüsse reicht es alle Mal.
Klare Kaufempfehlung.

Datel Wireless SFG Gitarre für Nintendo Wii und Playstation 3
Datel Wireless SFG Gitarre für Nintendo Wii und Playstation 3

5.0 von 5 Sternen Stylischer Kontroller für wenig Geld, 27. März 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Um es kurz zu machen:
Funktioniert einwandfrei, ist günstig, lässt sich problemlos anschließen und ist 1A kompatibel mit sowohl Rock Band als auch Guitar Hero.

Zu Vergleich mit anderen 'Gitarren':

Ich hatte mal, als alter Kiss-Fan, eine Gene Simmons - Axe Guitar. Das Ding ist immer noch ungeschlagen, schlicht weil es deutlich größer ist als die anderen Kontroller, mir persönlich die Druckpunkte der Knöpfe einfach besser lagen und das Ding einfach ungemein cool ist. :-)
Leider ist das gute Stück aufgrund eigener Verschuldung kaputt gegangen. Kostet aber auch eben mal ca 100 Euro, was eine leichte Frechheit ist, also hab ich mich nach einer Alternative umgesehen, da man beim ersten Rock Band Spiel ja leider die Guitar Hero Kontroller nicht benutzen kann. Bleibt also die Wahl zwischen Band-Hero-Kontrollern, die sich wiederum oftmals nicht in die andere Richtung verwenden lassen oder eben einer neue Kombilösung.

Die SFG-Gitarre ist nicht nur mit Abstand billiger als die meisten anderen, sie ist auch fast so gut verarbeitet.
Die Knöpfe lassen sich super leicht drücken, geben kein störendes Geklacker von sich, hakeln nicht wie die von Speedlink (zumindest die billigen) und braucht im Gegensatz zur Gene Simmons-Gitarre keine 4, sondern nur 2 Batterien. Außerdem ist sie komplett schwarz, was immer sehr stylisch ist. Wegen der nicht existierenden Wii-Mote brauch man auch nicht lange rumfummeln und das stylische schwarz wird nicht von einem weißen Klotz durchbrochen.

Das einzige Manko - und das ist für mich nicht wirklich genug um eine Stern abzuziehen - ist die Größe. Die SFG ist für meinen Geschmack ein bisschen zu leicht und könnte auch ein kleines bisschen größer sein, aber wir wollen mal ehrlich sein: Das ist keine Gitarre, das ist ein Spielzeug. Und vor diesem Hintergrund kann ich das gute Stück nur weiterempfehlen.