Profil für T. Stern > Rezensionen

Beiträge von T. Stern
Top-Rezensenten Rang: 2.852.906

T. Stern

Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm Sony Objektiv (55 mm Filtergewinde)
Sony SAL-75300 4,5-5,6 / 75-300mm Sony Objektiv (55 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Juli 2009
Ich verwende dieses Teleobjektiv an einer Sony alpha 350 und bin sehr begeistert davon.

Die Schärfe ist in der größten Brennweite knackig und auch die Kontraste und Farben kommen super rüber. Das Objektiv besitzt keinen Bildstabilisator, jedoch gleicht die Alpha das selbst perfekt aus.
Ich fotographiere meist aus der Hand und habe bisher bei leichter geschlossener Wolkendecke und ISO 100 noch keine Verwackler festgestellt.
Selbstverständlich sollte man bei längeren Belichtungszeiten ein Stativ verwenden.

Ein anderes Kriterium war für mich die Filtergröße, da ich nicht für jedes Objektiv einen eigenen Filter nachkaufen möchte.

Wer eine Sony-Kamera besitzt, kann getrost dieses Objektiv verwenden, zumal es auch preislich nichts zu meckern gibt.

Die Entstehung der Arten
Die Entstehung der Arten
von Charles Darwin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klassisches Standardwerk, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Entstehung der Arten (Broschiert)
Ein -selbstverständlich- klassisches und sehr interessantes Stnadardwerk für alljene, die sich näher mit dem Leben, dessen Entstehung und der Weiterentwicklung auf unserem Planeten befassen möchten und/oder dafür Interesse haben.
Jedoch ist es teilweise recht schwierig zu lesen, für Laien nicht immer gleich verständlich. Darum sollte man die nötige Ruhe und Konzentration für diesen Wälzer haben, welcher viele eng beschriebene Seiten aufzeigt und einen fast erschlägt... :)

Dennoch ein Werk, welches das Leben in und um uns herum verständlicher macht!