Profil für Kerstin Schmale-gebhard > Rezensionen

Beiträge von Kerstin Schmal...

Kerstin Schmale-gebhard "Wichtelfreund"

Winterwunderland
Winterwunderland
von Meike Menze-Stöter

5.0 von 5 Sternen zauberhaft und inspirierend, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Winterwunderland (Gebundene Ausgabe)
Ein durch und durch stimmiges Buch. Mit viel Freude an der Fotografenarbeit wurden stimmungsvolle Bilder gemacht und harmonisch arrangiert. Liebe zum Detail, spielerische Freude am Gestalten spricht aus jeder Seite. Die Stickvorlagen sind nordisch inspiriert, mal in beige-braun Tönen, mal in der klassischen rot-grün-weißen Weihnachst-stimmung gehalten. Die Stickvorlagen lassen sich gut nacharbeiten, gehen zügig von der Hand. Einzelne Motive lassen sich variieren, anders verwenden, wenn man seiner eigenen Phantasie etwas Lauf lässt. Ein Buch das inspiriert.
Ja, es hat seinen Preis. Aber so ist das eben, wenn ein aufwändig produziertes Buch mit Design hergestellt wird, in Deutschland gedruckt wird und festgebunden ist. Man kann so ein Werk nicht mit Stickzeitschriften oder Stickbroschüren vergleichen. Ja, es finden sich darin viele Zutaten, die es nur bei acufactum gibt, z. B. Walkstoffe. Aber das ist eben ein acufactum - Buch. Aber man kann sich ja auch einfach "nur" inspirieren lassen und dann seine eigenen Umsetzungen finden. Ich sehe es nicht als "Bastelbuch" aus dem ich nach Vorlagen alles nacharbeiten darf.
In diesem Sinne ist es: ein wunderschönes, inspirierendes, stimmungsvolles Winterzeitbuch, dass auch noch viele schöne Stickvorlagen enthält, die ich (fast) alle nach und nach arbeiten werde. Und darum gebe ich dafür 5 Sterne.

Möwengelächter
Möwengelächter
von Kristin M. Baldursdóttir

5.0 von 5 Sternen bitterböse, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Möwengelächter (Gebundene Ausgabe)
Eine bitterböse, finstre Geschichte - und doch so amüsant. Ein Lesegenuss für Nordlandfans und klasse verfilmt u.a. mit Heino Ferch.

Die 50 besten optischen Illusionen
Die 50 besten optischen Illusionen
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Verblüffendes im Taschenformat, 21. März 2009
Wartezeiten beim Arzt, im Restaurant, bei der Bahnfahrt...diese Taschenausgabe kann überall hin mit genommen werden.Ausserdem ist sie bei dem sehr guten Preis-Leistungsverhältniss z.Zt. unser beliebtestes Geschenk bei Kindergeburtstagen und Einladungen. Vielseitig, handlich, gute Qualität und wirklich empfehlenswert. Geeignet ab Ende Grundschulalter. (Es ist keine Kartenspiel, sondern eine Sammlung von optischen Illusionen zum Anschauen.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2011 8:05 PM MEST

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel
Das Geheimnis der Weihnachtswichtel
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Hurra, endlich wieder da!, 4. Dezember 2006
Heiß geliebt und lange vergriffen brachte es auf dem Gebraucht - Markt Höchstpreise! Dafür, das man es uns so lange vorenthalten hat, sollte es eigentlich Strafpunkte für den Verlag geben!!! Nun ist es also endlich wieder da. Mit viel Liebe zum Detail hat der bekannte Illustrator von "Petterson und Findus" und "Mama Muh" die nordischen Wichtel in Szene gesetzt. - Und diesmal werde ich es nicht verpassen dieses Buch zu kaufen!