Profil für Buch & Kino > Rezensionen

Beiträge von Buch & Kino

Buch & Kino (Kirchhellen)

Seite: 1 | 2
Geox U ALOY A, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (C9999BLACK), 45 EU
Geox U ALOY A, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (C9999BLACK), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Geox U ALOY A Herren Hohe Sneakers (Schuhe)
Die Größe stimmt gut ( 45 passt bei einer Fußgröße 44, 5), macht den Fuß aber nicht rießige. Verarbeitung hochwertig. Der Reißverschluss macht das Anziehen leicht. Optik wie im Bild und mir gefällt er.

SodaStream Wassersprudler Crystal  (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber

1.0 von 5 Sternen Konstruktionsfehler, 15. Juni 2014
Eine glatte 5 als Note. Warum? Lesen Sie wie viel Käufer mit diesem Produkt Schwierigkeiten haben. Mein Gerät und das meiner erwachsenen Kinder haben alle mal mehr mal weniger die gleichen Eigenschaften. Wasser verteilt sich beim Befüllen mit Kohlensäure im Flaschenbehälter und tropft die Küche nass und zwar oft erheblich. Woran es liegt? Ganz einfach. Zusammenbautoleranzen zu groß und falsche Dichtung. Als Maschinenbauingenieur kann ich vor diesem Gerät nur abraten. So wie es ist, wird es früher oder später undicht. Wenn man Glück hat, bleibt das überströmende Wasser im Flaschenhalter. Dann darf man das ganze Gerät auf den Kopf kippen, um das Wasser aus zu schütten. Da freut man sich über diese kleine Fitnessübung und fragt sich, ob Wasserkasten tragen da doch nicht gleich besser ist. Aber der Kunde soll halt nun einmal die produzierten Geräte kaufen. Das ist freie Marktwirtschaft. Natürlich ist das alles hier meine Meinung, aber der Hersteller kann sich aber gerne bei mir über Amazon melden und mir das Gegenteil beweisen.
Anmerkung: Nachdem ich jetzt fast 2 Jahre Ärger hatte (Ja Ja hätte das Gerät sofort zurückschicken sollen) hab ich mir ein Cool gekauft. Wenn es so bleibt bin ich mit dem Gerät hoch zufrieden. Meine alten Zylinder kann ich damit benutzen und für die Glasflaschen finde auch noch Verwendung. Inzwischen hat sich die Firma gemeldet, mal sehen was für Möglichkeiten sich nach den Ferien ergeben.
Nach den Sommerferien konnte ich das Gerät einschicken und es wurde umgehend repariert. Kundenservice hat also gut geklappt, hoffe das Gerät bleibt jetzt in Ordnung, Dichtung scheint eine andere zu sein. Aber insgesamt finde ich den Cool besser, nicht nur weil er kleiner ist, er ist auch besser sauber zu halten.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 12:04 PM MEST

Stoner: Roman (dtv Literatur)
Stoner: Roman (dtv Literatur)
von John Williams

5.0 von 5 Sternen Ein stilles Meisterwerk, 29. Januar 2014
Ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein Buch wie Forrest Gump als Film, nur mit anderer Handlung und anderen Personen.

Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika. Roman (KiWi)
Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika. Roman (KiWi)
von Joachim Meyerhoff

5.0 von 5 Sternen Ein großartiger Geschichtenerzähler, 7. Januar 2014
Meyerhoff versteht es Geschichten zu erzählen die mit so viel Liebe, Humor und Sensibilität durchsetzt sind, dass einem beim Lesen das Herz auf geht. Irgendwie schafft er es aber auch eigene persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen mit sich oder den eigenen Kindern zum Leben zu erwecken. Beispiel Seepferdchenprüfung am Anfang des Buches: „ Ich habe selbst gesehen, wie Kinder erst fünfundzwanzig Meter lang wie Ertrinkende nach der Stange schnappten, die ihnen der Bademeister immer ganz knapp vor den greifenden Fingerchen wegzog, wie sie anschließend vom Sprungbrett geschubst und schließlich mit einer Hand untergetunkt wurden, bis sie den Ring am Grund endlich hatten. Doch waren die Eltern hochzufrieden und bedankten sich sogar beim Bademeister dafür, dass ihr Kind fast abgesoffen, geschubst und ertränkt worden war, und das frierende, heulende und vor Angst schlotternde Kinder bekam sein Seepferdchen mit den Worten>>Freust du dich denn gar nicht?<< überreicht“.
Im zweiten Teil erzählt er seine Zeit als Schüler in Amerika, seine Trauer und seine Rückkehr. Immer mit sehr viel Gefühl und Humor trotz mancher derber, lustiger oder seltsamer Erfahrung. Selbstspiegelnd mit sich umgehend erfährt der Leser dabei die Ängste, Nichtängste und Minderwertigkeitsgefühl eines Jugendlichen und Austauschschülers. Das Buch ist wie sein zweites Buch – Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war – absolut empfehlenswert.

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer: Roman
Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer: Roman
von Alex Capus

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal DANKE Herr Capus, 7. Januar 2014
Capus versteht es wieder einmal mich mit seinem faktentreuen Erzählstil zu fesseln. Drei Geschichte von drei sehr unterschiedlichen Menschen die sich hätten begegnen können als Grundlage eines sehr guten Buches. Seinem Erzählstil lässt die Figuren lebendig werden ohne eine Distanz nicht zu verlieren. In keiner Phase sind die Geschichten überladen oder langweilig. Wieder einmal DANKE Herr Capus.

Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
Die Analphabetin, die rechnen konnte: Roman
von Jonas Jonasson

1.0 von 5 Sternen Schade um Nombeko, 31. Dezember 2013
Der Hundertjährige war/ist ein außergewöhnliches Buch, was Story, Schreibstil und Humor angeht. Es noch besser oder gleich zu machen ist sehr schwer und kaum zu schaffen. Was sich aber schon beim Hundertjährigen andeutete hat der Autor hier mit Erfolg geschafft. Eine Geschichte über 443 Seiten so lang zu ziehen, dass sie nur einfach nervt. Schade das Verlag und Autor nicht den Mut gehabt haben die Geschichte auf 220 Seiten zu begrenzen. Ich bin mir sicher, Nombeko hätte es gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2014 9:12 AM MEST

Omron BF 511 Körperanalysegerät, türkis
Omron BF 511 Körperanalysegerät, türkis

5.0 von 5 Sternen 4 Sterne Abzug wegen Farbe, 13. Juli 2013
Also über die Farben Blau und Türkis ärgere ich mich immer noch. Warum nicht weiß, wäre doch neutraler. Auch ärgere ich mich, dass die Waage zu viel Gewicht anzeigt. Fühle mich viel leichter.
Im Ernst. Da die Anleitung genau und leicht zu verstehen ist, sollte es bei den Messungen auch keine Probleme geben. Daher die unbedingt vorher lesen. Zu den Messungen. Natürlich erwarte ich von einer Waage, dass sie zuerst einmal genau mein Gewicht misst. Das macht das Türkise Ding auch, wenn auch nicht zu meinem Gefallen. Was die anderen Messwerte angeht kann ich nur wieder auf die Bedienungsanleitung verweisen, dann hat man die möglichen machbaren Messwerte auch stimmig. Abweichungen hat man immer bei medizinischen Werten auch innerhalb kurzer Zeit beim Arzt. Also nicht meckern, sondern sich genau überlegen wann ich mein Gewicht, RM kcal Menge, BMI Wert, Body Fat Anteil, Sklett-Muskel Anteil und Visceral Fat bestimmen möchte und das auch durchhalten. Was das ist wird ausreichend in der Bedienungsanleitung erklärt. Der letzte Mess-Wert wird zum Vergleich im Display angezeigt, sehr gut finde ich das. Ich habe mir aber eine Tabelle gemacht, wo ich meine Werte eintrage. So betrüge ich mich nicht selber und kann Tendenzen gut feststellen denn darauf kommt es mir an. Langfristig Planen und feststellen, dass die letzten 10 Tafeln Schokolade, das Eisbein, die Buttercremetorte und die zwanzig Bier doch gar nicht schlimm waren sondern sehr schlimm. Ich freu mich jedenfalls über meinen neuen Personal Coach !!?? Türkis!!??Blau, wäre vielleicht besser gewesen!!!???Oder?

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) matt black
Wird angeboten von Hellophone

5.0 von 5 Sternen Wiedereinsteiger, 12. Juli 2013
Nach dem mein Samsung S4 kaputt gegangen war (siehe meine Rezession zum S4 und Media Markt) musste relativ schnell ein neues Smartphone her. Da ich sehr vorsichtig mit sogenannten Testsiegern geworden bin, habe ich mir hier über Amazon ein Nokia Lumia 920 gekauft. Natürlich habe ich mir das Handy erst mal woanders angesehen. Das Handy macht einen sehr stabilen und wertigen äußeren Eindruck. Kein Plastikbomber nach Samsung Art. Ist dafür aber schwerer. Die Umstellung von Android auf Windows 8 Phone ist mir nicht leicht gefallen. Der Grund hört sich komisch an. Das 920 ist sehr leicht zu bedienen, verwendet ein paar andere Begriffe und ich hatte mich einfach an Android gewöhnt. Die Sprachqualität und der Empfang ist gut, ich benutze ein E-Plus Netz, und hatte im Haus und auf der Arbeit mit dem S4 oft Probleme. Auch das Internet ist eindeutig schneller was mich sehr wundert. Beim S4 haben mir persönlich die Kamera- Möglichkeiten besser gefallen und das Navi wegen der Stauumfahrung. Die Kamera beim 920 ist aber solide. Das kostenlose Navi ist fast super, mir fehlen da aber wie geschrieben die Stauumfahrungsmöglichkeiten. Allem in allen vermisse ich nichts an Apps. Benutze das Handy aber auch nicht als Spielzeug. WhatsApp klappt übrigens und Office Bearbeitung, was aber lachhaft wäre wenn nicht. Das schnelle Schreiben einer Nachricht geht auf dem Nokia anders, trotzdem langsamer als beim S4. Was für mich aber kein Nachteil ist. Ich hatte aber ein Problem, der Akku. Das Ding hielt nicht so lange wie beim S4. Ich bin dann folgendermaßen vorgegangen. Einmal den Akku vollkommen leer gemacht (Film einfach so lange laufen lassen bis das Handy sich verabschiedet), dann wieder neu aufgeladen. Das Handy ausgestellt und noch einmal aufgeladen. Dann die ganzen automatischen Dienste wie Updates, Microsoftzugriffe usw. abgestellt. Geht sehr einfach durch klare Menüführung. Jedenfalls hält jetzt mein Akku länger als beim 5er und etwa gleich lang wie beim S4er. Ich frage mich allerdings was Nokia sich dabei gedacht hat. Geht es euch so gut? Man, ich hätte einen Akku rausgehauen der die Konkurrenz blass hätte aussehen lassen. Wollt ihr weiter bei dem winzigen Marktanteil bleiben? Die Konkurrenz schwächelt durch mangelnde Qualität und schlechte Akkuleistungen und ihr nutz das nicht aus? Ist immer schlecht wenn man seine Energie nur dafür nutz die billigsten Plätze zum Produzieren zu suchen. Man da in den Finnischen Wäldern, wacht mal endlich auf. Zu einem richtig gutem Handy gehört auch ein richtig guter Akku! Oder benutz ihr eure eigenen Handys nicht? Stellt euren Klingelton lauter damit die letzten deutschen Arbeitsplätze bei Nokia Deutschland nicht auch noch verloren gehen und fangt bloß nicht an billigen Plastikmüll oder Wurmstichig zu produzieren wie es die Konkurrenz macht.

SR Suntour LO-Kartusche Drehdeckel groß blau 2016 Federgabel Ersatzteil
SR Suntour LO-Kartusche Drehdeckel groß blau 2016 Federgabel Ersatzteil
Wird angeboten von SK Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Gefährlich, 6. Juli 2013
Leider ist dieses Teil nicht aus Gold was man ja bei diesem Preis auch nicht erwarten kann. Anderseits wird’s dann auch nicht geklaut. Außerdem passt es, was blöd ist, sonst könnte man ja meckern. Alle Dortmunder werden aber sehr traurig sein, es ist blau. Beim Einkehren kann man das Teil sehr gut unter der rechten Achshöhle verstecken wenn man Linkstrinker ist, sonst wird es ein Problem. Gefährlich ist das Teil aber. Liegt es auf einer Eisfläche und tritt man drauf, kann man fürchterlich ausrutschen.

Timex Expedition Herrenuhr Quarz T49664EW
Timex Expedition Herrenuhr Quarz T49664EW
Wird angeboten von Sloog Trend and Fashion Products

5.0 von 5 Sternen Ein Blickfang, 6. Juli 2013
Erst habe ich gedacht, die Uhr sei zu groß und zu dick. Aber getragen am Arm sieht sie einfach nur gut aus und ist leicht. Technisch ist die Uhr wie beschrieben und gut zu bedienen und vor allem gut abzulesen.

Seite: 1 | 2