ARRAY(0xad292228)

Profil für Joerg Rommel > Rezensionen

Beiträge von Joerg Rommel
Top-Rezensenten Rang: 3.148.219

Joerg Rommel "Musikfreund" (Berlin)

These Days
These Days

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloses Meisterwerk, 9. November 2006
Rezension bezieht sich auf: These Days (Audio CD)
Es war eine geraume Zeit ruhig um Vince Gill geworden. Nun meldet er sich nicht mit einer CD sindern gleich mit 4 !!! zurück und dies in einer musikalischen Qualität und Vielfalt, die Ihn in den Olymp des modernen Country erhebt. Hier wird alles bedient was unter modernem und auch traditionellem Country zu verstehen ist. Man bekommt Countryrock, Swing, Blues, Bluegrass geboten der es in sich hat. Aber genug der Worte- hört es selber und macht Euch Euer eigenes Bild.

Marbles
Marbles
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Hat die Welt noch "alle Tassen im Schrank", 23. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Marbles (Audio CD)
Ich gehörte auch zu denen, die im vergangenen Jahr die Sonderausgabe der neunen "Marbles" bestellt haben und bin positiv überrascht und begeistert. Seit Tagen läuft bei mir nur diese Doppel-CD. Und mit jedem Hördurchgang verankern sich die harmonischen und sensiblen Songstrukturen tiefer in meinen Gehörgängen. Wie typisch für Marillion erschließen sich die komplexen Songs mit der Zeit immer intensiver. Schon der Opener "Invisible ..", entstanden zur Zeit des Beginns des Irak-Krieges, gegen den Marillion war und ist, bringt textlich die Stimmung zum Ausdruck, in der heutigen Welt nicht verstanden zu werden und ist ein herausragendes Beispiel für moderne Rockmusik. Ein hervorragendes Interview ist in der aktuellen Ausgabe von Eclipsed. h sagt darin, dass man den Eindruck hat, dass die heutige Welt ihre Murmeln verloren hat (zu Deutsch nicht mehr alle Tassen im Schrank).
Für alle Freunde qualitativ hochwertiger Rockmusik eine absolute Kaufempfehlung! Wir sehen uns auf der Tour!