Profil für Oliver Schroeder > Rezensionen

Beiträge von Oliver Schroeder

Oliver Schroeder

Seite: 1 | 2 | 3
Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Trilogie 1)
Genesis. Die verlorene Schöpfung (Genesis-Trilogie 1)

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr gut !, 16. Januar 2015
Ist eine ziemlich gut durchdachte Geschichte, mit ein paar neuen Ideen, und ein paar bekannten.
Auf jeden Fall für jeden Science Fiction Fan lesenswert !

KNOX Räucherkegel Räucherkerzen Tannenduft, 24 Stück in Packung
KNOX Räucherkegel Räucherkerzen Tannenduft, 24 Stück in Packung
Wird angeboten von handelshof-ochmann

2.0 von 5 Sternen Tannenduft ?, 14. Dezember 2014
Ich hatte hier in einer Rezension gelesen der Tannenduft sei wirklich sehr echt...
Also Tannenduft Raumspray, oder meinetwegen auch Klosteine sind da aber erheblich realistischer.
Für mich riechen die Kegel eher nach Waldbrand, als nach (Tannen)Wald.
Vielleicht benutzen wir die Dinger aber auch falsch, ich habe sie einfach auf eine Untertasse gestellt und oben angezündet.

Deko Weihnachtsbaum PARIS, dunkel-grün, Metallständer, 200 cm, Ø 145 cm - Kunsttanne - artplants
Wird angeboten von artplants

4.0 von 5 Sternen Unerwartet, 14. Dezember 2014
Der Baum sieht jetzt wo er steht recht natürlich aus, auch wenn sie eigentlich keiner natürlichen Art gleicht. Ist halt eine Spreiztanne, oder so.
Unerwartet war allerdings das der Zusammenbau, bis wirklich jeder Zweig auseinandergebogen ist, schon mal 2-3 Stunden dauern kann. Ausserdem wiegt das Ding 15 Kilo. Wer also denkt sich mit einem künstlichen Baum irgendwelche Arbeit zu sparen, kann das vergessen.

Der Hof
Der Hof

2.0 von 5 Sternen eher schwach, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hof (Kindle Edition)
Vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung, konnte mich nicht richtig auf das Buch einlassen, aber dieses Mal fand ich es eher schwach.
Es passiert einfach zu wenig, zieht sich langsam und zäh dahin...

Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 6. November 2013
Wer irgendwelche hirnlosen Tabellen erhofft, "Montag mußt Du das und das machen, Dienstag das,... und am Sonntag kommt der Erfolg im Geld und in der Liebe" wird mit dem Buch nicht glücklich werden.

Wenn man aber verstehen will wie Menschen ticken, und sich selber Gedanken dazu machen will welche Schlüsse man daraus ziehen kann, was man bisher falsch gemacht hat, und wo man sich verbessern könnte, der hat sein Buch gefunden !

Auf jeden Fall bekommt jeder wieder und wieder den Spiegel vorgehalten, und vorgeführt das er so individuell und speziell wie er(sie) bisher dachte gar nicht ist. Auch sehr komplexe Gedankengänge und Reaktionen darauf laufen bei vielen Leuten aus dem selben Kulturkreis auch ähnlich ab, so das man durchaus von anderen Lernen kann !

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Ding, 9. Mai 2013
Funktioniert prima, Störungsfreie Funkverbindung, alles was man braucht.
Sogar auf einem Glastisch funktioniert die Maus, dort kann sie allerdings manchmal ein bisschen haken. Nichts womit man nicht leben kann.
Der Akku hält allerdings nur eine gute- bis 2 Wochen. Läßt sich leicht an jedem USB Port in einer Stunde aufladen und zeigt auch ordentlich an das der Akku zur Neige geht, aber ein etwas größerer hätte auch nicht geschadet.
Dafür ist es ein handelsüblicher, austauschbarer. Steht ja jedem frei sich einen besseren zu besorgen.

Böser Wolf: Kriminalroman (Bodenstein & Kirchhoff series 6)
Böser Wolf: Kriminalroman (Bodenstein & Kirchhoff series 6)

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Mai 2013
Sehr guter Roman. Nichts was man nochmal lesen würde, aber das was man von einem guten Krimi eben erwartet.
Wer Thriller und Krimis mag, kann das bedenkenlos kaufen / herunterladen und lesen!

Midleifcrisis: Als meine Frau mich hinauswarf und ich mit 117 anderen schlief
Midleifcrisis: Als meine Frau mich hinauswarf und ich mit 117 anderen schlief

1.0 von 5 Sternen Er hat sich bemüht..., 9. Mai 2013
In der Schule würde man sagen: "Er hat sich bemüht."
Ein Hirnloses Buch, geschrieben in schlechtem Deutsch, wie von einem 12 jährigen.

Sie haben mich verkauft: Eine wahre Geschichte
Sie haben mich verkauft: Eine wahre Geschichte

5.0 von 5 Sternen Macht sehr nachdenklich, 9. Mai 2013
Das Buch öffnet einem wirklich die Augen, und macht nachdenklich. Lässt mich jedenfalls manche Menschen mit anderen Augen betrachten.
Absolut lesenswert!

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Mal ein bisschen anders, 24. April 2013
Ist mal ein anderer Thriller, jedenfalls ein bisschen.
Es geht also auch mal ohne Forensiker, FBI und den ganzen anderen ewig gleichen Quatsch.
Ich fand aber, wie andere Leser wohl auch, das ganze Buch zwar gut, aber irgendwie seltsam hektisch geschrieben.

Also: Keine Weltliteratur, aber durchaus lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3