Profil für Hasan K. > Rezensionen

Beiträge von Hasan K.

Hasan K.

Stahlbau-Praxis nach Eurocode 3: Paket: Band 1 Tragwerksplanung, Grundlagen + Band 2 Verbindungen und Konstruktionen Bauwerk-Basis-Bibliothek
von Gerd Wagenknecht
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung zur Vorlsung, 12. September 2013
Das Fachbuch "Stahlbau-Praxis Band1 und Band 2" von Herr Prof. Dr.-Ing. Gerd Wagenknecht beschreibt dem Leser in kompakter Form die Anwendung der Stahlbau im Bauwesen. Der Logische Aufbau der Kapiteln führen einen nach und nach in die Materie rein und vermittelt ein tiefgreifenden Verständnis im Stahlbau. Mir haben vor allem die guten Beispiele gefallen die sehr verständlich aufgebaut und schritt für schritt bearbeitet und erklärt werden. Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel "Torsion", wenn man bedenkt das es ein Stolperstein im Statik allgemein ist, ist es hier sehr verständlich Beschrieben. Darüber hinaus kann ich es jedem nur empfehlen die sich im Stahlbau verbessern oder neu einsteigen wollen.

Mein persönlicher Fazit: Ein großartiges Nachschlagewerk für das Selbststudium.

FEM-Formelsammlung Statik und Dynamik: Hintergrundinformationen, Tipps und Tricks
von Lutz Nasdala

5.0 von 5 Sternen Meinem Professor hat es gefallen!!, 18. Juni 2012
Eine sehr gute Ergänzung für das lernen nach den Vorlesungen, die Beispiele sind einfach und gut strukturiert und sind leicht zu verstehen. Meinem Professor hat es auch sehr gut gefallen und wird es dämnächst als Buchempfehlung in seinen Skripten auflisten!!

Klausurtrainer Hydromechanik für Bauingenieure: Praxisorientierte Aufgaben mit Lösungen
von Frank Preser

4.0 von 5 Sternen Top für die Klausurphase..., 14. Juni 2012
Also um es auf dem Punkt zu bringen, ist das buch "Klausurtrainer Hydromechanik für Bauingenieure" eine sehr gute Ergänzung, für die in der Vorlesung durchgemachten Themen. Es werden alle Themenbereiche von Hydrostatik bis Hydromechanik behandelt und bieten auch verständliche Aufgaben mit Beispiel Lösungen. Also ich kann dieses Buch mit reinem gewissen weiter empfehlen.