Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2
Roch Valley Patrick Standard Tanzschuhe für Herren - breite Passform Schwarz 8L (42)
Wird angeboten von Dancewear Central

4.0 von 5 Sternen heftiger Geruch - ansonsten alles OK, 15. Mai 2014
die Schuhe wurden unerwartet schnell geliefert und kamen viel eher als angekündigt an. Beim Auspacken steigt einem dann heftiger Chemiegeruch in die Nase, sowohl die Schuhe als auch der netterweise beigelegte Schuhbeutel riechen ziemlich nach "Benzin". Daher: die Schuhe kommen ersteinmal ein paar Tage zum Ausdünsten in den Keller. Abgesehen vom intensiven Geruch machen die Schuhe aber einen sehr guten Eindruck. Die bestellte Größe passt für mich genau, die Verarbeitung sieht tadellos aus, insbesondere auch die Nähte, die Sohle macht einen guten Wildleder-Eindruck, ebenso scheint das Obermaterial echtes Leder zu sein. Ob der Geruch vom Kleber oder vom Absatz kommt, ist mir unklar. Ich gehe derzeit davon aus, dass sich der Schuh nach Ablüften und zwei- dreimal Eintanzen bewähren wird. Ansonsten würde ich hier einen Nachtrag posten. Für den Preis und als Trainingsschuh daher vorerst allemal 4 Sterne.

Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus BLS-5 mit Dot.Foto InfoChip - Garantie 2 Jahre - 100% kompatibel "Neueste Generation" - Olympus Pen E-P3 | E-PL2 | E-PL3 | E-PL5 | E-PM1 | E-PM2
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen passt auch fuer Olympus OM-D E-M10, 5. Mai 2014
Die Akkus wurden recht schnell geliefert... ausgepackt und sofort probiert, ob sie auch in die Olympus OM-D E-M10 passen. Und... passen wunderbar. (Zum Bestellzeitpunkt Ende 4/14 stand in der Produktbeschreibung nichts davon, dass die Akkus auch in die M10 passen - tun sie aber). Ich habe die Akkus dann gleich mit dem original Ladegerät von Olympus geladen, was ebenso funktioniert hat. Allerdings wurde das Laden schon nach ca. 30 Minuten beendet, vermutlich weil die Akkus vorgeladen geliefert werden. Auf den original Olympus Akkus steht 7.2 V und 1150 mAh, das gleiche steht auch auf den gelieferten Akkus von DotFOTO. Vorausgesetzt, dass die Angaben stimmen, gibt es also auch bei den elektrischen Werten keinen Unterschied. Wie andere Akkus auch, werden die neuen Akkus vermutlich ab dem fünften Mal Laden ihre volle Kapazität erreichen. Sollte ich dann Unterschiede in der Dauer der Leistungsabgabe (Betriebzeit der Kamera) bemerken, werde ich das hier als Nachtrag hinzufügen. Momentan freue ich mich erst einmal, für einen guten Preis offentichtlich zum original BLS-5 gleichwertige Akkus gefunden zu haben.

Roch Valley BCB Standard Tanzschuhe für Jungen und Herren Schwarz 8 (25.5)
Roch Valley BCB Standard Tanzschuhe für Jungen und Herren Schwarz 8 (25.5)
Wird angeboten von Dancewear Central

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Irreführende Beschreibung - das ist KEIN Tanzschuh für HERREN, 4. März 2014
Die Größengaben und Beschreibung sind irreführend. Normalerweise entspricht die internationale Schuhgröße 8 etwa der deutschen Schuhgröße 41-42, ist also eine Herrengröße. Bei diesem Produkt steht auf der Schachtel "INFANT 8 / EU 25.5". Das ist sehr klein, auf keinen Fall eine Herrengröße. Gemessen hat die Sohle etwa eine Länge von 16,5 cm - das ist eine Größe für Kinder. Was die Angabe 25,5 soll weiß ich nicht, cm oder Inch sind es jedenfalls nicht. Die Beschreibung im Titel als "Tanzschuh für ... Herren" ist irreführend. Wer wirklich einen Tanzschuh für Kinder benötigt, der mag mit diesem Produkt sehr glücklich werden. Abgesehen von der irreführenden Bezeichnung als -Tanzschuh für Herren- macht der Schuh von der Verarbeitung her einen sehr guten EIndruck und wurde recht schnell (wenige Tage) geliefert und hat eine Wildledersohle - ein typischer guter Tanzschuh in Miniaturausführung. PRÜFEN SIE VOR EINEM KAUF DIE GRÖSSE. FÜR ERWACHSENDE IST DER SCHUH NICHT GEEIGNET.

Courli
Courli

1.0 von 5 Sternen nicht spielbar Galaxy TAB3, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Courli (App)
auf Samsung Galaxy TAB3 startet das Programm zwar, die Musik ist auch zu hören, wenn man aber auf das Symbol für den ersten Level tippt, reagiert das Programm nicht, das Spielen ist daher nicht möglich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 4:21 PM CET

Kartenleser USB-Stick SDHC / MMC [PC]
Kartenleser USB-Stick SDHC / MMC [PC]
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

2.0 von 5 Sternen nur fuer Ab und Zu brauchbar, 15. Februar 2014
mir wurde einige Tage nach der Bestellung bei Amazon ein dunkelblauer Card-Reader ohne Firmenlogo zugesandt, der zunächst seinen Dienst gut verrichtet hat. Allerdings benötige ich ihn täglich und der Card-Reader macht keinen besonders stabilen Eindruck. Nach einigen Wochen täglicher Verwendung gab er mitten in einem Download -ohne dass ich ihn berührt habe- den Geist auf. Von daher würde ich sagen: Wer nur Ab und Zu einen solchen Cardreader benötigt, kann es mit dieser günstigen Lösung versuchen. Für den täglichen Einsatz kann ich ihn nicht empfehlen.

Schöner Fernsehen
Schöner Fernsehen

1.0 von 5 Sternen kein tv sichtbar, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Schöner Fernsehen (App)
Samsung TAB3, schnelle Internetverbindung, flash-Player wie von der App empfohlen down-gegraded auf eine ältere Version, trotzdem: kein einziger Fernsehkanal zeigt einen live-Stream, auf allen nur ein schwarzes Bild oder ewiges Laden. Die versprochene Leistung wird nicht mal ansatzweise erfüllt, die Hilfe (in kaum verständlichem Deutsch) bietet außer der Möglichkeit, ein Problem zu melden, nichts. :

Decrescent USB Micro SD- / SDHC & SD- / SDHC-Kartenleser mit zwei Schächten (unterstützt Windows Vista, XP, Windows 7 und Apple Mac OS)
Wird angeboten von Decresent

4.0 von 5 Sternen Akzeptabel, 9. Dezember 2013
Lieferung zum guten Preis und akzeptabler Lieferzeit, bei den bisherigen ersten Test (mit eingesteckter Mikro-SD-Karte) hat alles funktioniert und ich konnte keine Probleme feststellen, mechanisch und elektronisch wie erwartet.

Stoppuhr & Timer Pro
Stoppuhr & Timer Pro

3.0 von 5 Sternen gut aber nicht professionell, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stoppuhr & Timer Pro (App)
praktisch, funktioniert, weitgehend konfigurierbar (hoch- oder runterzählen, Größen, Farben, akkustisches Signal u.v.m). Aber: es ist nur EIN Timer. Bei einem professionellen Programm würde ich mir mehrere Timer parallel wūnschen (z.B fūr die Küche: einen Timer für die Nudeln, einen zweiten für das Gemüse usw). Außerdem sollte sich eine Textmeldung mit einem Timer verbinden lassen, z B. "Nudeln fertig". Momentan gibt es aber beides nicht.

Colors Wars
Colors Wars

3.0 von 5 Sternen etwas langweilig, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Colors Wars (App)
kleiner Download, Spiel funktioniert (Samsung TAB3), ist ohne Sound, Spiel reagiert schnell, braucht wenig Rechte. Leider finde ich das Spielprinzip langweilig, man kann nicht direkt auf das Spielfeld tippen, sondern nur in ein separates Menü oben, dort werden nur bestimmte Steine angeboten, nicht alle logisch möglichen. Beispiel: ich möchte gerne die roten auswählen (für mich erobern), bekomme aber nur gelbe und blaue angeboten. Die Augen müssen immer zwischen Menū und Spielfeld hin- und herspringen. Grafisch etwas altbacken (veraltet).

Fingermaus 1200dpi 3d Optische Maus Neu USB 2,0 für PC Notebook 800 DPI
Fingermaus 1200dpi 3d Optische Maus Neu USB 2,0 für PC Notebook 800 DPI
Wird angeboten von FamilyMall

1.0 von 5 Sternen preisgünstig aber nur bedingt brauchbar, 23. März 2012
Zunächst das Gute:

- Unter Windows 7 einstecken, nach ca. 10 Sekunden hat Windows das Gerät betriebsbereit und man kann loslegen.
(das Einlegen einer CD ist nicht erfoderlich, mit der Maus wird folglich auch keine CD mitgeliefert. Auch eine Text-Anleitung liegt nicht bei - ist für die Grundfunktionen auch nicht nötig). Laut Packung funktioniert die Maus ab Windows 95 und unter Mac. Ich konnte aber nur Windows 7 testen.

- Die Zeigergeschwindigkeit lässt sich in der Systemsteuerung von Windows einstellen. (Für meine andere (normale) Maus ist diese auf "schnell" eingestellt, für die Fingermaus muss ich die Geschwindigkeit auf "mittel" stellen. Leider ist es unter Windows (mir) nicht möglich, jeder Maus eine eigene Geschwindigkeit zuzuordnen, d.h. beim Wechsel der Maus muss man oft zunächst in die Systemsteuerung - es sei denn beide Mäuse arbeiten mit den gleichen Einstellungen. In der Einstellung "schnell" war die Fingermaus bei mir jedoch viel zu empfindlich.)

- Das kleine blau leuchtende LED Lämpchen an der Unterseite der Maus muss den Untergrund berühren oder darf nur extrem knapp darüber schweben. Mit mehr als 1 Millimeter ("gefühltem") Abstand funktioniert die Maus nicht mehr. Das dürfe auf Dauer das Plastikgehäuse der LED-Lampe abnutzen. Ob die zwei ca. 0,7 mm dicken Plastik-Distanz-Füßchen auf der Unterseite das Lämpchen vom Untergrund weghalten, wage ich zu bezweifeln. Die Linse der eigentlichen Optik liegt aber tiefer und geschützter in der Maus und berührt den Untergrund nicht.

-Die Verwendung der Tastatur ist bei Befestigung am Finger mit der Fingerschlaufe möglich, allerdings muss man etwas aufpassen, dass nur die Finger Tasten drücken und die Maus nicht die Tasten über dem Zeigefinger auch noch drückt. Mit etwas Übung geht das.

-das Kabel ist geschätzt 1 Meter lang - für meine Zwecke reicht die Länge. Die Maus ist leicht, das Klettband erfüllt seine Zwecke.

-beide Maustasten und Mausrad funktionieren zumindest. ABER...

nun meine große Probleme mit der Maus...

- in entspannter Handhaltung kann ich den Daumen nicht an die untere Maustaste anlegen, der Daumen ist ca. 0,5 cm von der Maustaste entfernt. Man sieht dies auch auf dem Produktfoto. Will ich nun klicken, muss ich den Daumen in Richtung Maustaste bewegen, was dazu führt, dass ich den Zeigefinder mit der Maus auch ein klein wenig in Richtung Daumen bewege - und das führt nun den Mauszeiger auf dem Bildschirm wieder weg von dem angezielten Klickpunkt. Die nötige Finger-Bewegung zum Klicken "verreißt" mir also die Mauszeigerposition. Ausserdem finde ich die Bewegung mit dem Daumen sehr "gewöhnungsbedürftigt", auf Dauer "unzumutbar". Auf Dauer verkrampft nämlich die Hand mit diesen Bewegungen des Daumens hin zu den Tasten (zumindest bei mir), ich empfinde die Handhabung als "unangenehm".

-Beim Betätigen des Mausrades oder gar der oberen ("rechten") Maustaste ist das verreißen der Mauszeigerposition noch schlimmer, weil der Daumen einen noch längeren Weg hin zum Rad bzw. zur oberen Taste hat und die Gegenbewegung des Zeigefingers stärker ist. Nur den Daumen bewegen (ohne den Zeigefinger) kann ich nicht wirklich.

- ziehe in den Zeigefinger etwas in meine Richtung zurück (damit der Daumen direkt an der Taste anliegen kann) ist die Handhaltung für mich sehr angespannt (dauerhaft gekümmter Zeigefinger). Vermutlich sind meine Finger zu kurz für die Maus. Auch wenn ich den Daumen an die unterer Maustaste anlegen kann, das Mausrad ist immer noch weit entfernt. Bewege ich den Daumen zum Mausrad hin, verreißt es mir wieder die Mauszeigerposition.

-eine andere (offiziell nach Anleitung nicht vorgesehene) Haltung der Fingermaus (etwa wie man einen Stift hält, also ohne Verwendung der Fingerschlaufe) bringt bei mir keine Besserung. Das liegt daran, dass man die Maus nicht beliebig drehen kann (weil sonst die Maus auf dem Bildschirm in die falsche Richtung fährt). Das Mausrad muss immer nach links zeigen, wenn Mauszeigerbewegung auf dem Bildschirm und Mausbewegung gleich sein sollen. Versuch man nun, die Maus wie einen Stift zu halten, liegt sie am unteren Daumen-Ende. Wenn man jetzt klicken will, kann man nicht nicht der Daumenspitze drücken sondern muss mit dem mittleren Daumengelenkt auf die Taste drücken - auch diese Bewegung empfinde ich als sehr unangenehm und verkrampft meine Hand auf Dauer sehr. Auch in Stifthaltung verreist es es die Mauszeiger-Position - vor allem beim Drehen des Mausrades.

-da das Mausrad immer nach links zeigen muss, ist mir schleierhaft, wie Linkshänder die Maus benutzen sollen. Auf der Packung steht "symmetrical designed, fit for both right and keft hand users". Evtl. denkt der Hersteller an ein Umkehren der Mausbewegung in der Systemsteuerung?

-ein Foto auf der Packung zeigt noch eine weitere Handhaltung, ähnlich der Stift-Haltung, aber mit Zeigefinger oben auf der Maus (etwa wie beim "morsen"). Vermutlich ist auf diesem kleinem Foto die Fingerschlaufe um den Mittelfinger gelegt (nicht genau erkennbar), der Zeigefinder liegt oben auf der Maus. Mit Fingerschlaufe um den Mittelfinger wird die Maus bei mir etwas zu sehr zur Seite gezogen. Der Daumenmuss dauerhaft gegendrücken. Ohne Fingerschlaufe muss der Daumen auch mehr halten. Auch so geht es kaum besser bei mir, da der Daumen hier die Maus zugeleich halten, verschieben und auch noch Taste und Rad betätigen soll - das gleichzeitig und ohne die Maus zu verreißen - kann wohl kaum jemand.

-auf der Packung steht "3D" optical Mouse. Was das "3D" dort soll, weiß ich nicht. Wie jede andere Maus registriert auch die Fingermaus Bewegungen in der X-Achse und in der Y-Achse, also nach links-rechts und oben-unten. Die dritte Dimension (Z-Achse) wird nicht erfasst (das wäre ein Abstandsmesser Maus zur Unterlage - und den hat diese Maus nun wirklich nicht). Im (sehr) kleinen Text auf der Packung steht "three dimensional feeling" -das haben wohl alle Mäuse und alles was man in die Hand nehmen kann. Außerdem steht "3D Internet wheel" auf der Packung. Das soll alle Rad-Funktionen aller Windows-Versionen unterstützen. Für mich bleibt es ein ganz normales Mausrad, "3D" hin oder her.

-Auf der Packung steht auch "auto zooming function by its own drive". Ein Treiber ist aber nicht beigelegt, auch steht keine download-Adresse dort, eine Text-Anleitung ist auch nicht beigelegt. Und was sollte "auto zooming" sein?

FAZIT: Die Maus ist nicht teuer, funktioniert für Rechtshänder in den Grundfunktionen und lässt sich in der Systemsteuerung von Windows in der Geschwindigkeit anpassen. Jeder sollte sich aber überlegen, ob er die Maus handhaben kann. (Halten,) führen und klicken gleichzeitig - damit ist mein Daumen überlastet - es verreisst bei mir die Mauszeigerposition beim Klicken. Für grobe Arbeiten wie Anklicken von Menüs oder großen Schaltflächen mag es reichen, für Feinarbeiten, etwa im Grafikprogramm, reicht es bei mir nicht. Ein Ersatz für eine echte Stiftmaus (Grafiktablett) ist diese Maus für mich auf keinen Fall. Ergonomisch ist sie für meine Hände auch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2013 2:17 AM MEST

Seite: 1 | 2