Profil für Taker > Rezensionen

Beiträge von Taker
Top-Rezensenten Rang: 4.138.698

Taker (münchen , bayern)

Herren Klassische Air Max Leger-Sneaker-Schuhe ( Schwarz)
Herren Klassische Air Max Leger-Sneaker-Schuhe ( Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Reingefallen!, 9. April 2014
Die Ware entspricht nicht der Produktabbildung! Nur der günstige Preis war der Grund, dass ich die Schuhe doch nicht zurückgeschickt habe. Wie sich jetzt gezeigt hat, hätte ich das aber besser tun sollen, denn die Schuhe sind schlechteste Qualität, so dass sich bereits nach vier Wochen die Sohlen vom Schuh lösen.

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
DVD ~ Suraj Sharma

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (DVD)
Hab mir den Film gestern am Heiligabend mit meiner Familie angekuckt. Schöne Bilder, seichte Handlung. Glaub auch nicht, dass ein Erzähler im heute mittleren Alter in seiner Jugend damals Wörter wie *zugedröhnt* benutzt hat. Oder dass man als Schiffbrüchiger auf offener See erwartungsvoll gen Horizont schreit,*Hört mich jemand?*
Naja Mutter hat's gefallen, weil sie sowieso Angst vor Tigern hat, meiner Schwester hat's gefallen, weil sie sich von Äusserlichkeiten nur allzu gerne beeindrucken lässt, und Vater hat's wohl auch gefallen, da der Film ihn auf halber Strecke direkt ins Reich der Träume verfrachtet hat. Scheint mal wieder die Rechnung von Hollywood's Filmemachern aufgegangen zu sein. Schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 12:33 AM CET

Ben Hur [DVD]
Ben Hur [DVD]
DVD ~ Charlton Heston

5.0 von 5 Sternen Einer der ganz grossen ..., 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur [DVD] (DVD)
Hab diesen Film schon als Kind geschaut, und auch heute hat er nichts von seinem Glanz verloren. Auch wenn die meisten Menschen bei diesem Film zu erst wohl an das berühmte Wagenrennen denken, die stärkste Szene dieses Films ist für mich persönlich eine ganz andere. Nämlich als Ben Hur in der Wüste zusammenbricht und alles Glück ihn verlassen hat. Nur noch Gott kann er nun um Hilfe bitten, und kaum als er seine Worte ausgesprochen hat, fällt der Schatten von Jesus auf ihn. Gibt ihm zu trinken und die Kraft durchzuhalten. Die erste der zwei Begegnungen beider Männer. Ich dreh mich bei dieser Szene immer leicht weg, damit keiner meine Träne im Auge sehen kann. Hat bis jetzt funktioniert ;)

LG

ELO 78520 Bratpfanne Pure Ivory 20 cm
ELO 78520 Bratpfanne Pure Ivory 20 cm

1.0 von 5 Sternen Schrott, 16. September 2013
Hab mir die Pfanne bestellt, weil ich meine alte Pfanne immer gut schrubben musste. Ich hatte noch nie eine mit Keramikbeschichtung, daher erhoffte ich mir, dass sie hält, was die Artikelbeschreibung verspricht. Das hat sie auch, allerdings nur die ersten drei, viermal, dann war der Anti-Haft-Effekt vorbei.
Also für Leute, die nur drei, viermal die Pfanne benutzen wollen, ideal. Für den Rest eine glatte Enttäuschung.

Michael Jackson - Live in Bucharest: The Dangerous Tour (On Stage/ Big)
Michael Jackson - Live in Bucharest: The Dangerous Tour (On Stage/ Big)
DVD ~ Michael Jackson

5.0 von 5 Sternen Grösstes Konzert aller Zeiten!!!, 28. Februar 2013
Wir schreiben das Jahr 1992. Den Ostblock gibt's nicht mehr, das rumänische Schreckensregime unter der Erde. Superstars kennen die Menschen dort bisher nur aus dem Fernsehen, live haben sie noch keinen gesehen. Aber ausgerechnet der grösste von allen, der King of Pop, hat angekündigt, im Rahmen seiner gigantischen Dangerous-World-Tour am 1. Oktober im Nationalstadion von Bukarest aufzutreten. Seine Gage ist ihm egal, senkt die Ticketpreise auf ein Drittel, was immer noch der Hälfte eines monatlichen Arbeiterlohns dort entspricht. Aber Michael Jackson will seine Fans sehen, und ihnen die beste Show ihres Lebens bringen.
Eine Woche vor dem grossen Tag trifft das Überkind aus Übersee in Bukarest ein. Besucht Waisenhäuser, und lässt LKWs voller Spielzeug verteilen. Er geniesst die Zeit mit den Kindern, seiner grössten Inspirationsquelle. Die Saat treibt ihre Blüten, der Abend des 1. Oktobers ist der Beweis. Das heiss ersehnte Konzert vor über 70.000 Fans. Was die Menschen dort sehen, lässt sich nur schwer beschreiben. Eine Mischung aus Michael's Genialität mit allen technischen Finessen, die zu dieser Zeit möglich sind. Er tanzt mit der Eleganz von Fred Astaire, gepaart mit dem Punch von Muhammad Ali. Singt herrlich soulige Balladen mit der Präzision eines Engels, seine Ausstrahlung lässt selbst ausgewachsene Männer mit offenem Mund dastehen. Manch einer mag die regelmäßigen Faneinblendungen kritisieren, doch gehören die einfach dazu, um einen Eindruck von diesem Abend zu gewinnen. Nur die Bild-und Tonqualität könnte besser sein, aber vielleicht liegt ja noch Material für die Zukunft in den goldenen Tresoren. Ich sehe diese DVD mir einem lachenden, und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite zeigt es Michael Jackson auf dem Höhepunkt seines Könnens, auf der anderen Seite lässt es einen nur müde gähnen, wenn man heutige Konzerte ansieht mit *Stars*, die sich bemühen.

Terminator 3 (Einzel-DVD)
Terminator 3 (Einzel-DVD)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

2.0 von 5 Sternen Seelenlos.., 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Terminator 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Seit meiner Kindheit ist T2 einer meiner Lieblingsfilme. Nicht nur wegen der damals spektakulären Special-Effects, sondern vor allem auch wegen der, im Gegenatz zu den meisten Action-Filmen, durchdachten Handlung. Man taucht richtig ein in den Film, ist fasziniert von der tödlichen Eleganz des T-1000, Musik und Atmosphäre brennen sich ein. Ein echter James Cameron-Film, mit viel Liebe zum Detail. Denke z.B. grade an die Szene, wo der T-1000 Arnold durch das Schaufenster wirft, kurz verharrt, und dann die stählerne Schaufensterpuppe links neben ihm anvisiert.
Das alles fehlt bei T3. Ausser aufwändige Effects hat der Film nichts zu bieten. Das Weltuntergangs-Szenario, wie das bei den ersten beiden Teilen rüberkommt, will sich hier einfach nicht einstellen. Auch ruhige Szenen, wie z.B. Sarah Connor bei Sonnenuntergang in der Wüste von Mexiko wie bei T2, fehlen hier völlig. Zumindest gehen sie nicht unter die Haut.
Kurz und gut, der Film ist eine unwürdige Fortsetzung, schade um das viele Geld. Es kann halt nur einen James Cameron geben, genauso wie nur einen John Connor..

Der weiße Hai - Die wahre Geschichte
Der weiße Hai - Die wahre Geschichte
DVD ~ Colin Egglesfield
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai - Die wahre Geschichte (DVD)
Bin ein großer Fan von Spielberg's 'Der Weiße Hai' und habe mir deshalb diesen Film zugelegt, da die Hai-Angriffe von 1916 am Stand von New Jersey die Vorlage für Peter Benchley's Roman 'Der Weiße Hai' waren. Aber was der Unterschied zwischen einem Meisterregisseur wie Spielberg und einem eher mittelmäßig begabten ist, kann man sehen wenn man sich diesen Film anschaut.
Langweilig, ohne Details, farblose musikalische Untermalung, eigentlich schade um die Produktionskosten.
Fazit: Muß man nicht gesehen haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2011 8:32 AM CET

Hai-Alarm auf Mallorca
Hai-Alarm auf Mallorca
DVD ~ Ralf Moeller

5.0 von 5 Sternen Gänsehautfilm mit zeitkritischem Unterton, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hai-Alarm auf Mallorca (DVD)
Schaut man sich diesen Film zum ersten mal an , ist man beeindruckt von einer packenden Story, die durch eine erstklassige Besetzung, tolle Effekte und faszinierende Landschaftsaufnahmen zum Leben erweckt wird. Der Regisseur musste hier sein ganzes Genie in die Waagschale werfen, denn wenn diese Symbiose funktionieren soll, ist es zwingend erforderlich, keines dieser Elemente dominieren zu lassen. Doch wir kennen ihn alle. RALF MÖLLER. Der Mann, der schon allein durch seine Präsenz eine ganzen Film an sich reißen kann. Das war meine große Befürchtung, bevor ich an dieses Werk damals heranging. Wie viele Regisseure sind schon kläglich daran gescheitert, mussten am Ende auf Laienschauspieler zurückgreifen, um mit dem Restbudget doch noch ihren Film über die Bühne zu bringen. Ich erinnere nur an die Erstfassungen wie "Ralf Möller fliegt über das Kuckucksnest" und "Ralf Möller schweigt mit den Lämmern".
Aber Regisseur Papavassiliou hat es tatsächlich vollbracht! Doch als ob diese Meisterleistung noch nicht genug wäre, hat er seinem Film noch eine, im Laufe der Jahre immer herber werdende Geschmacksnote verpasst. Durch die Darstellung eines überdimensionalen Hai-Fisches vor den Küsten unser aller beliebtestes Urlaubsparadieses ist es ihm gelungen, eine fein dosierte, zeitkritische Mahnung an das Unterbewusstsein des Zuschauers zu richten. Die Mahnung vor den fürchterlichen Folgen des verantwortungslosen Umgangs mit der Gentechnik. Interessant ist, dass der Regisseur an dieser Stelle für jene Zuschauer mit Weitblick dennoch die Möglichkeit offen lässt, eine Mahnung insgesamt für den Umgang mit der Natur erkennen zu können. Stichwort Erderwärmung! Aber ich muss jetzt aufhören. Schaut Euch diesen Film einfach an! Ich wusste nicht, was Film sein kann, bis ich diesen sah.

LG

HIStory - Past, Present And Future - Book 1
HIStory - Past, Present And Future - Book 1

5.0 von 5 Sternen Musikalische Genialität, 26. April 2010
Wir schreiben das Jahr 1995 , als sich Michael Jackson nach einer Zeit von Anschuldigungen , Medienhetze und gesundheitlichen Problemen mit History zurückmeldet . Es ist sein fünftes Soloalbum und die Erwartungen sind groß .
Auf dem Cover eine überlebensgroße Statue seiner selbst im stalinistischen Stil . Die Produktion die teuerste aller Zeiten.
Als ich dann das erste Mal History auflege , bin ich überwältigt . Der Eröffnungssong Scream klingt dermaßen futuristisch daß er auch nach 15 Jahren noch nichts davon eingebüßt hat . Darauf folgt TDCAU , ein musikgewordener Abzählreim mit hammerhartem Beat . Diesen Song muß man wie viele seiner Songs laut höhren um ihn voll auskosten zu können . Die Art und Weise wie er seine Stimme einsetzt ist einfach genial . Bis heute eines seiner besten Stücke . Auf History hat Jackson all seine Gefühle von Frustration bis hin zu tiefster Trauer vereinigt . Wenn man sich das düstere Stranger in Moscow anhöhrt kann man gut nachfühlen wie er damals allein im Hotelzimmer saß und mit welcher Stimmung . Auch wenn immer wieder Thriller als sein Meisterwerk genannt wird kann ich dem nicht zustimmen . Zwar sind Billie Jean und Beat it starke Stücke , insgesamt ist History aber viel facettenreicher und tiefgründiger . Natürlich wurde History wie auch Bad und Dangerous von den sogenannten Kritikern völlig verrissen . Michael Jackson hatte jedoch nie vor , eine Fortsetzung von Thriller zu machen . Das haben die nie kapiert . Wehrmutstropfen auf History sind You are not alone , welcher offiziel von R . Kelly komponiert wurde und sich im Nachhinein als Plagiat herausgestellt hat . Auch D.S. kann nicht überzeugen da viel zu langatmig und einfallslos , man hat das Gefühl , Jackson gehts hier nur um einen verbalen Rachefeldzug gegen Staatsanwalt Sneddon . Songs wie Little Susie und Childhood entschädigen dafür wieder mit einer derartigen Brillianz , daß einem die Tränen in die Augen steigen . Allen Menschen , die in den letzten Jahren geschlafen haben oder sich allzusehr von der medialen Berichterstattung haben beinflussen lassen und sich dennoch für diesen Künstler interessieren kann ich dieses Doppelalbum nur wärmstens empfehlen . Eine zeitlose Produktion auf höchstem Niveau . Noch heute entdecke ich Klangdetails die mir vorher nie aufgefallen sind !