Profil für Mario > Rezensionen

Mario

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lego Star Wars 75089 - Geonosis Troopers
Lego Star Wars 75089 - Geonosis Troopers

5.0 von 5 Sternen Verstärkung für die Klontruppen - mit akzeptablem Preis, 19. März 2015
Ich habe mir dieses Set geholt, da ich zur Zeit meine Sammlung etwas ausbauen will und meine Armee erweitern möchte. Dafür eignen sich Battle Packs wie dieses sehr gut, da man hiermit 4 Figuren und eine kleine Maschinerie (Kanone, Walker,...) bekommt. Die 4 Figuren in diesem neuen Set von 2015 sind große Klasse wie ich finde. In einer anderen Rezension wird zwar bemängelt, dass es diese Klone ja garnicht bei Star Wars gibt, aber einfach so darf Lego keine Figuren unter dem Serien-Namen "Star Wars" erfinden. Mich persönlich spricht das tolle Tarn-Muster-Design der Trooper sehr an. Toll finde ich auch, dass man 2 verschiedene Versionen bekommt (2x Airborne Trooper / 2x regulärer Trooper).
Der kleine Kampfläufer ist für ein Set dieser Preisklasse ebefalls gut gelungen.
Er kann 2 Klone samt Waffen transportieren, die Beine lassen sich bewegen und man kann sogar eine Laufpose darstellen. Die neuen Shooter, welche über 6 Schuss verfügen und die Blaster mit je 1 Schuss haben eine gute Reichweite und ne ordentliche Schusskraft.

Fazit:
- 4 neue, schöne Figuren in 2 Versionen
- toller Läufer und gutes Zubehör
- Preis / Leistung ist akzeptabel wenn man mal bedenkt, dass man quasi pro Figur 4 Euro zahlt und den Läufer somit "gratis" oben drauf bekommt. (Wer sich bissle auskennt, der weiß dass 4 Euro pro Clonetrooper völlig normale Preise sind).
- alles in allem gibt es für dieses Battlepack keinen ernsthaften Grund, es schlecht zu bewerten und bekommt somit 5 Sterne von mir.

Keiner Kommt Klar mit Mir [Premium Edition]
Keiner Kommt Klar mit Mir [Premium Edition]

5.0 von 5 Sternen Frank White's Version von "Carlo Cokxxx Nutten 3", 14. Februar 2015
Er ist zurück - Untergrundlegende Frank White. Und wie der Albumtitel schon klar macht, kommt keiner mit IHM klar. Noch nicht mal sein alter Kumpel Sonny Black, der ja eine Woche nach "KKKMM" sein Album "Carlo Cokxxx Nutten 3" als Solo und ohne Frank released. Somit ist Ärger vorprogrammiert und diesem Ärger macht Frank alias Fler Luft und schießt auf den 18 Tracks (Intro/16 Songs/Outro) gegen sämtliche Rap-Kollegen wie z.B. Kollegah, Farid Bang, Sonny Black aka Bushido und (leider) auch Silla und seine alten Maskuliner. Es kommt eben KEINER klar mit ihm und er mit keinem anderen. Die Umsetzung des Albums ist Fler extrem gut gelungen. Ein klasse Beat folgt dem anderen, welche sich alle an der alten "CCN1" Zeit orientieren und den "Carlo Cokxxx Flavor" wieder auferstehen lassen. Verglichen mit Bushido's "CCN3" hat Fler sogar das bessere Album der beiden alten Partner rausgebracht und ist für mich mehr Carlo Cokxxx Nutten als das aktuelle "Original" von Bushido. Textlich ist Fler zu seinen Wurzeln zurück gekehrt. Nix mehr von wegen Trap und eingedeutschtem Ami-Rap. Harte Texte, ohne drum herum gelaber direkt in die Fressen seiner Rapgegner. Auch viele Ideen sind in das Album eingeflossen. So gibt es eine Fortsetzung des Kultsongs "Badewiese" mit einem klasse Remake des alten Beats. Genauso feier ich Track Nr.15 "Frank vs. Fler". Auch hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung von einem Song, der auf einem älteren Album von Fler vertreten ist. Hierbei tritt der Rapper in Form seiner beiden Künstlefiguren auf und rappt auf dem jeweiligen Style von Fler bzw. Frank White gegen den anderen. Alles findet in einer Rap-Battle Atmosphäre statt und dies ist der einzige Track, indem sich Fler bzw. Frank quasi "selbst disst". Also nichtmal mit seinem "Alter Ego" kommt er klar. Natürlich muss man den Witz und die Ironie dahinter verstehen. Meine weiteren Favoriten: 03. Anti Alles/ 09. Du bist nicht bereit dafür/ 10. Alles Fake/ 11. 1G.

Fazit:
Lohnt sich das Album? Definitiv!!! Wer sich wieder in die Zeit von CCN1 zurück versetzen möchte und Fler in einer Höchstform erleben will, der MUSS sich dieses Album holen. Tolle Beats treffen auf starke Battleraps im Carlo Cokxxx Nutten Style. Jeder Song ist auf seine Art geil geworden. Für mich jetzt schon eines der besten Alben 2015 und sogar das bessere Carlo Cokxxx Nutten 3. Frank White braucht keinen Sonny Black mehr, auch wenn die Hoffnung für eine erneute Kollabo nie ganz sterben wird... ;)

Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)
Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Sonny ohne seine bessere Hälfte... CCN1/2 statt CCN3, 13. Februar 2015
"Sonny Black und Frank White, wir fi**en euren Ar*** zu zweit", so lautete es eigentlich immer, wenn es um Carlo Cokxxx Nutten ging (den Teil mit Saad zähle ich mal nicht mit). Umso trauriger ist es, dass die ehemaligen Kumpels nun (wieder) getrennte Wege gehen. Für CCN2 hatten sie sich noch zusammen gerauft, doch für den 3. Teil reicht es nicht mehr. Wirklich schade, denn dem letzten Teil der Trilogie hätte ein Frank White gut getan. CCN3 ist zwar kein schlechtes Album und die ersten Beats lassen auch ein leichtes Feeling vom "Carlo Cokxxx Flavor" aufkommen, doch leider kommt gerade textlich nicht arg viel mehr außer eine Beleidigung nach der anderen von Bushido alias Sonny Black. Klar erwartet man Pöbeleien auf einem CCN bzw. Bushido Album, aber deshalb muss nicht 98% des Albums daraus bestehen. Dass man auch ohne permanentes Beleidigen das CCN Feeling aufleben lassen kann hat einer sehr gut gezeigt - nämlich Frank White auf seinem eigenen "CCN3", welches den Titel "Keiner kommt klar mit mir" trägt. Auf dieses Album gehe ich hier nun nicht zu sehr ein, aber Fakt ist dass Frank mit den Ideen, die er für KKKMM hatte auch für CCN3 eine klare Bereicherung gewesen wäre. Doch es ist nunmal wie es ist, nämlich dass wir quasi 2x Carlo Cokxxx Nutten 3 bekommen, nur eben diesesmal in einer Sonny Black und einer Frank White Version. Und auch wenn Sonny die Rechte am originalen Albumnamen hat, so hat Frank etwas besseres, nämlich den originalen Flavor. Trotzdem kann man CCN3 gut pumpen, die Auwahl der Beats ist oft durchschnittlich, teilweise aber auch richtig gut. Textlich könnte wie gesagt mehr kommen, aber es wurde ja schon vorher gesagt, dass eigentlich nur gepöbelt wird. Und was diesen Punkt angeht, kann Sonny Black sich definitiv ne Krone aufsetzen. Zum Schluss möchte ich noch auf die limited Box eingehen, welche ja mit einigen Extras kommt. Die Box ist an sich die gleiche, wie schon bei "Sonny Black". Darin enthalten sind neben der Album-CD noch das gesamte Album als Vinyl alias Schallplatte, was ich sehr geil finde. Dazu bekommt man den Klassiker unter den Extras, nämlich ein T-Shirt und zu guter letzt das exklusivste und einfallsreichste Extra, nämlich die Fortsetzung des Bushido/Sonny Black Comics, dessen erster Teil ja in der Sonny Black Box enthalten war. Als wäre das aber nicht genug gibt es noch eine Besonderheit, und zwar gibt es unter allen Boxen 1.111 Sondereditionen, in denen ALLES komplett in Schwarztönen gehalten ist. Der erhalt einer solchen Box erfolg nach dem Zufallsprinzip, da sie sich von außen nicht von der normalen Box unterscheiden lässt.

Mein gesamtes Fazit:
Ist dieses Album ein Bushido/Sonny Black Album? Klares Ja, auch wenn es nicht sein bestes ist.
Ist es eine Fortsetzung der CCN Teile 1+2? Vom Titel her Ja, aber vom Inhalt, vom Feeling, vom Flavor her, gibt es für mich einen besseren 3.Teil und der kommt von Frank White.
Lohnt sich der Kauf? Ich bereue den Kauf jetzt nicht, da es meine aktuellen Erwartungen an Bushido erfüllt. Ich finde die Beats ALLE gut, einige auch richtig geil, Inhalt und Aussage der Texte sind für mich nicht das allerwichtigste und da war Bushido eh noch nie der Beste. Dafür sind andere Rapper zuständig. Inhalt der Box ist, wie bei Sonny Black, richtig cool und rechtfertigt den Preis durchaus. Ansonsten ist es eine reine Geschmackssache, ob und wie man dieses Carlo Cokxxx Nutten feiern kann. Alles in allem also keine Bestleistung, aber auch kein totaler Reinfall. Daher neutrale 3 Sterne von mir.

Lego 42036 - Technic - Straßenmotorrad
Lego 42036 - Technic - Straßenmotorrad
Wird angeboten von toys-woerld

5.0 von 5 Sternen Super Start in die neue Lego-Technic-Welle 2014/15, 20. Dezember 2014
Die Lego-Technic-Fans werden jubeln vor Freude, denn die Sets der neuen Winter-Welle 2014/15 sind da. Und von allen Sets habe ich mir erstmal eines der mittleren Preisklasse gegönnt - das 42036 Straßenmotorrad. Passend dazu gerade noch das Motocross der Vorgänger-Serie bestellt. Doch nun zum Produkt. Das Set kommt in einer relativ "kleinen" Verpackung (für Technic-Verhältnisse). Die Größe der Schachtel entspricht quasi der Größe des fertig gebauten Motorrades. So kann man sich schonmal ein grobes Bild machen. Inhalt der Verpackung sind 2 Bauanleitungen, eine für das A-Modell und eine für das B-Modell (beide sehr ansprechend). Natürlich kommen hierzu noch diverse Tüten mit den verschiedenen, bunt gemischten Bauteilen. Die Menge ist allerdings noch überschaubar und erfordert nicht unbedingt ein vorheriges sortieren. Los geht's mit dem Aufbau, welcher dank der übersichtlichen Baubeschreibung mühelos von der Hand geht. Nach etwas mehr wie 1 Stunde (je nach Bauerfahrung) steht das Teil dann auch schon vor einem und macht ordentlich was her. Habe bisher nur PKW und LKW von Lego Technic gebaut, daher ist diese Maschine eine Premiere für mich. Ich bin absolut begeistert. Die Größe ist grandios, die Details klasse. Die Federung (sowohl vorne als auch hinten) funktioniert tadellos. Auch die Lenkung lässt keinen Frust aufkommen. Und auf dem ein- und ausklappbaren Ständer steht das Motorrad sicher und fest. Die Farbgestaltung gefällt mir auch sehr gut und die Hand voll Sticker tragen einen positiven Teil dazu bei. Vollkommen begeistert bin ich von der Motorrad-Kette, welche über Zahnräder den kleinen 4-Zylinder-Motor in Bewegung versetzt, sobald sich das Hinterrad bewegt. Für den Preis ein absolut tolles Technic-Modell, für dass hoffentlich noch einige weitere Motorräder hinzu kommen werden. Klare Empfehlung von mir für alle Technic-Bauer und auch für die Neueinsteiger.

Lego Technic 42000 - Grand Prix Racer
Lego Technic 42000 - Grand Prix Racer
Wird angeboten von FannyToys

4.0 von 5 Sternen Klasse F1 Racer mit geringer technischer Ausstattung, 11. Dezember 2014
Der Lego Technic 42000 Grand Prix Racer ist ein klasse Modell. Er ist in meinen Augen der Nachfolger des alten Silver Champion bzw. des Ferrari F1 im Maßstab 1:8. Der Renner besticht in erster Linie durch seine Größe, welche mit ca. 58cm nicht gerade klein ausfällt. So geht auch der Aufbau nicht in 2 Stündchen von der Hand, sondern bedarf schon einer etwas längeren Bauzeit. Der Aufbau macht Spaß, für eher unerfahrene Bauer empfiehlt sich sicherlich das vorherige Sortieren der Bauteile, da diese bunt gemischt in den mehreren Tütchen verteilt sind. Der Aufbau wird in 3 Heftchen sorgfältig und übersichtlich dargestellt, wie man es von Lego gewohnt ist. Nachdem alle Teile zusammen gesteckt sind (es bleiben ein paar Restteile für das B-Modell übrig), kann man voller Stolz sein neues Modell betrachten. Zu den technischen Features gehört zum einen, dass man die Motorabdeckung durch einen Drehmechanismus über verschiedene Zahnräder öffnen kann. Darunter kommt dann ein V8-Motor zum Vorschein, der mit mehreren Schläuchen wundervoll gestaltet wurde und über sich drehende Kolben verfügt, welche über die Hinterachse und das dort verbaute Differenzial in Bewegung gebracht werden. Ein weiteres "Highlight" wäre der verstellbare Heckspoiler, welcher ebenfalls durch die vorher genannten Zahnräder bewegt werden kann. Diese beiden Funktionen (Spoiler und Abdeckung) können zudem mit den Powerfunctions (nicht enthalten) bedient werden. Hierzu muss man lediglich die Batterie-Box und den Motor am Modell anbringen. Hierfür ist bereits alles vormontiert und benötigt keine weitere Umbauphase. Aus technischer Sicht fällt die Anzahl der Features also eher schwach aus. Dafür kann ein anderes Highlight Punkten, und zwar die Radaufhängung samt Federung und Lenkmechanismus. Hier haben die Designer wirklich klasse Arbeit geleistet. Alles ist so Realitätsnah zusammengebaut, die innenliegende Federung ist den echten F1 Racern nachempfunden. Hier hüpft das technic-begeisterte Herz wieder höher. Optisch ist der Racer neutral aber sportlich gehalten. Die etwas mehr als 20 Sticker sollten hierfür auch alle verklebt werden, da der Rennwagen erst so richtig gut in Szene gesetzt wird.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Modell. Der Preis passt, man bekommt ein klasse Fahrzeug mit viel Bauspaß dahinter. Die technischen Features sind jetzt nichts weltbewegendes, aber vielleicht sind wir einfach auch zu verwöhnt von Modellen wie dem Volvo Radlader oder dem Schwerlastkran. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung, dürfte mit Sicherheit für einige Lego-Fans eine tolle Überraschung zu Weihnachten sein.

Gruß, euer Mario

Audio Anabolika - Ltd. Fan Box (exklusiv bei Amazon.de)
Audio Anabolika - Ltd. Fan Box (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Audio Anabolika - Ein Ende mit einem Neuanfang!? (Ltd. Fanbox Rezension), 22. November 2014
1. Das Album
Silla meldet sich zurück mit seinem neuen Album "Audio Anabolika". Wer Silla kennt, der schätzt seine ehrlichen Texte, die guten Beats. Und auch auf seinem neuesten Werk startet der Hörer richtig gut rein. "1984" ist quasi das Intro und haut erstmal gut rein. Klasse Beat und ein guter und persönlicher Text verschmelzen zu einem klasse Song. Gefolgt von meinem persönlichen Lieblingstrack, denn "Absolut Silla 2K14" hat einen richtig geilen Beat. Auch textlich zeigt Silla sich von einer gewohnt guten Seite. Mit "Audio Anabolika" folgt dann ein, ich nenn es mal Pumpertrack. Deeper Beat der gut knallt und ein durchaus anregender Text fürs Fitness. Track 4 wäre der erste Feature-Song mit Silla's (noch) Labelchef Fler. "Immernoch ein Rapper" ist als Fortsetzung des SBM-Tracks "Ich bin ein Rapper" gedacht und sauber umgesetzt. Der Beats erinnert sehr an das erste Kollaboalbum der beiden Rapper. Die Parts sind beide gut. Der erste richtige Straßen-Track des Albums wäre dann "Tempelhof", der ebenfalls über einen klasse Beat verfügt. "Wasser und Brot", "Zeit rennt", "Cheatday" und der Oldschool-Track "Killaware" sind noch 4 weitere Tracks, die durch tolle Beats, intelligente Texte, gute Themen und Abwechslung noch richtig überzeugen können. Dann fängt das Album aber an, etwas zu "kippen". Der Song mit Blut & Kasse "Vergiss was sie erzählen" gefällt mir persönlich nur zum Teil, was am genannten Feature liegt. Der Beat an sich hat eigentlich schon was. Definitiv schlechtester Track ist "Wem kannst du trauen"... Was G-Hot hier als Feature abliefert, ist einfach nur k****. Auch der Beat ist jetzt nicht ganz mein Fall und Silla zeigt hier auch nur mittelmäßiges. Dafür wiegen "Silluminati" und vorallem "Serienkilla" dieses Minus wieder auf. Vorallem "Serienkilla" ist ein geiler Themensong, der eine gewisse Zweideutigkeit in seiner Aussage hat wie ich finde. Beat auch hier richtig gut.
Die restlichen 4 Tracks sind dann noch sehr unterschiedlich. "Bandenkrieg 3" begeistert mich bisher nicht, dafür ist "Reflektion" mit MoTrip und Joka wieder ein sehr schöner und persönlicher Song des besten Rap-Trios in Deutschland. "Stoss es ab", der Raf Camora als Featuregast beinhaltet, ist was zum chillen. Der Reggae-Beat passt gut zu Silla und vorallem Raf. Ungewohnt aber nicht schlecht. Mit "Echo" folgt dann ein sehr melodischer Song, der tiefsinnig ist und für mich einen tollen Abschluss des Albums hinlegt. Ein Ende, welches aber einen Neuanfang zufolge haben wird. Denn ein "Echo" hört ja nicht einfach auf, sondern schallt immer weiter in alle Richtungen. Ich hoffe dass es so auch bei Silla sein wird. Auch wenn die Ära "Maskulin" für ihn nun vorbei ist, kann es für ihn ein Neustart in alle Richtungen sein. Hoffe er findet seinen Weg und bringt noch viele gute Alben raus. Bis hierher jedenfalls Danke (God)Silla!!!

2. Die ltd. Fanbox
Die Box gibt/gab es nur bei Amazon und beinhaltet ein großes Poster des Albumcovers, eine handsignierte Autogrammkarte von Silla, ein geiles T-Shirt mit dem "SBM-Logo" und das Album in der Premium Edition, welche 2 CD's beinhaltet:
- CD 1 mit allen Albumtracks
- CD 2 mit allen Tracks als Instrumental

Bin sehr zufrieden damit :)

Märtyrer
Märtyrer

5.0 von 5 Sternen Als wär' er nur der King dieser Mucke, er ist diese Mucke, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Märtyrer (Audio CD)
Nach den erfolgreichen Releases von "Aura" und "Gespaltene Persönlichkeit" war es ziemlich still um Kool Savas. Doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm, als Anfang 2014 bekannt wurde, dass Savas ein neues Soloalbum bringen wird. Nun ist es soweit, das warten hat ein Ende. MÄRTYRER ist draußen und ich hab mir direkt die Limited Box geholt (Vorbestellt bei Amazon). Ich konnte es einfach nicht erwarten, die Tracks zu hören. Ich drückte also auf Play und schon beim Intro dachte ich "Wow, ÜBERKRASS!!!" Und diese Einstellung nimmt bei den darauf folgenden Tracks nicht ab, die Begeisterung nimmt eher noch zu. Savas hat sich wieder mal richtig ins Zeug gelegt. Die Beats sind einfach erstklassig gewählt. Die Auswahl dauert bei Savas bekanntlich ja mehrere Monate, teils über 1 Jahr hinaus, manchmal pickt er aber auch nach dem ersten Hören. Er nimmt sich jedenfalls viel Zeit und das hört man. Die Beats sind nicht zu monoton und eintönig, jeder hat etwas krasses an sich. Teilweise bekomme ich Gänsehaut wenn ich daran denke, den ein oder anderen Song auf der Tour live mit anderen Fans und Savas zusammen abzufeiern. Textlich zeigt Savas sein ganzes Können, wohlgemerkt in seiner Königsdisziplin - dem Battlerap. Wer hier also Tracks wie auf Aura oder dem Xavas Album sucht, wird wahrscheinlich nur schwer zufrieden gestellt. Aber es war von Anfang an gesagt, dass es ein reines Ballterap-Album wird. Und so ballert Savas einfach brutal durch jeden der 12 Beats. 12 deshalb, weil 1 Track ein Skit ist und kein Song. Und auch durch diesen Skit wird deutlich, was für ein tolles Album "Märtyrer" ist. Noch kein Skit hat mich so gefesselt. Ich finde den Skit sehr persönlich, denn er erzählt etwas aus der Kindheit von Savas und stellt somit einen direkten Bezug zum Cover her, welches ja den kleinen Savas zeigt. Der Skit rundet meiner Meinung nach alles ab und ist somit nicht als schlechter Scherz oder einfallsloser Lückenfüller anzusehen. Er gibt dem harten Ballterap noch eine persönliche Note. Der Inhalt der Box ist zusätzlich ein nettes Extra für Fans, mit einem Stoffposter, einer Sprühschablone, um Savas Tacks zu sprühen, einem USB Stick in Kapselform (bezogen auf den Track Matrix "Blaue Kapsel, Rote Kapsel") mit allen Instrumentals und einem Bonussong drauf. Eine Autogrammkarte und ein Shirt sind auch noch dabei, beides jetzt nichts überkrasses, aber trotzdem schön für mich als Fan. Man kann wirklich sagen, dass Savas zurück ist, doch eigentlich war er nie weg. Er hat gezeigt, dass er als Urgestein des Deutschraps immernoch den Takt angibt und in meinen Augen hat nur er den Thron verdient, denn nach all den Jahren und dem Erfolg ist er sich selbst treu geblieben und nicht abgehoben.
Er stirbt quasi für die Mucke und ist somit ein wahrer... MÄRTYRER!!! :)

Lego Star Wars 9492 - TIE Fighter
Lego Star Wars 9492 - TIE Fighter
Wird angeboten von aldiho-de

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker neu aufgelegt, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9492 - TIE Fighter (Spielzeug)
Der TIE Fighter hat bei Lego ja schon einen festen Platz und gehört auch schon zu den klassischen Modellen der Star Wars Reihe. Mit diesem Set wurde er nun in einer Neuauflage wieder zum Verkauf angeboten. Und diese Neuauflage kann sich sehen lassen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der in schwarz blau gestaltet war, glänzt dieser TIE nun in schwarz mit grauen Verzierungen. Somit kommt er dem Original aus den Episoden 4-6 nun sehr sehr nahe. Die Größe hat sich auch verändert. So ist der neue Fighter einiges größer und passt vom Größenverhältnis auch besser zu den Figuren. Von letzterem sind ebenfalls 4 Stück im Set enthalten. So bekommt man noch einen TIE Fighter Piloten, einen Death Star Trooper, einen Imperial Officer und den Astromech Droiden R5-J2.

Super Set, welches ich mit dem X-Wing noch komplettieren möchte. Preislich zahlt man natürlich die Marke Lego und die Lizenzen von Star Wars, aber eben auch Qualität "Made in Europa". Klare Empfehlung an alle Fans von Star Wars, Lego oder Modellbau.

Gruß, euer Mario :)

adidas Herren Jacke DFB Anthem Track Top Woven
adidas Herren Jacke DFB Anthem Track Top Woven
Preis: EUR 54,90 - EUR 86,26

5.0 von 5 Sternen Super Jacke mit dem Gedanken an eine grünere Umwelt, 12. September 2014
Ganz großes Lob an Adidas für dieses tolle Produkt. Auch wenn die Jacke auf den ersten Blick alles andere als hochwertig aussieht, steckt umso mehr in ihr drin. Die komplette Jacke besteht nämlich komplett aus recyceltem Polyester und Polyamid. Damit setzt Adidas neue Maßstäbe in Sachen Umwelt- und Zukunftsorientierung. Trotz dieser Wiederverwertung ist die Hymnenjacke keinesfalls eine recycelte Plastiktüte sondern ein hochwertiges Sportkleidungsstück. Des Stoff ist mega leicht und so bemerkt man das Tragen der Jacke so gut wie garnicht. Durch den innenliegenden Gitterstoff, der den Körper etwas vom äußeren Jackenstoff trennt, wird eine gute Durchlüftung unterstützt. Durch die fest angebrachte Kapuze funktioniert die Jacke auch als eine feine Regenjacke bzw. als ein Windbraker. Auf der Brust prangen natürlich das Adidas Emblem (rechts) und des Logo mit dem Adler des DFB (links).
Optisches Highlight ist sicherlich der Rückenstreifen, welcher sich über beide Schultern noch etwas nach vorne legt und in zwei Rottönen gehalten ist.
Die Größe der Jacke fällt übrigens nicht zu klein aus. Ich habe z.B. bei Adidas IMMER Größe M und dies trifft auch bei dieser Jacke perfekt zu. Was man bei diesem "Fanartikel" halt nicht erwarten darf, sind hochwertige Stickereien der verschiedenen Embleme und der Titelsterne. Von letzerem sind übrigens nur 3 auf der Jacke, da dieses Kleidungsstück aus der WM-Kollektion ist und somit noch nicht über den neuen 4. Stern verfügt. Aber auch das ist kein Grund, der Jacke eine schlechtere Bewertung zu geben, es sei denn man muss unbedingt einen "Fehler" finden. Preislich geht der Artikel auch in Ordnung, vielleicht wird er ja in nächster Zeit noch etwas günstiger.

Alles in allem kann ich mich nicht über die Jacke beklagen. Mal schauen, wie lange ich sie jetzt noch tragen kann, wenn langsam die kühlere Jahreszeit beginnt. Adidas, ich gebe euch hierfür 5 Sterne.

adidas Herren Trikot DFB Home 4 Sterne
adidas Herren Trikot DFB Home 4 Sterne
Preis: EUR 28,95 - EUR 112,28

5.0 von 5 Sternen 4 Sterne Trikot - 5 Sterne Bewertungen, 9. September 2014
Im Voraus möchte ich sagen, dass ich mein Trikot bei einem anderen Anbieter über Amazon inklusive Originalflock bestellt habe !!!

Deutschland ist Weltmeister und das wurde auch Zeit nach 24 Jahren.
Passend dazu gibt es nun das DFB Trikot Home in der Weltmeisterversion. Im Grundsatz das selbe Trikot, wie man es schon zur WM 2014 in Brasilien kaufen konnte. In klassischem weiß mit dem auffälligen Brustbalken in den Rottönen und kleinen Details in schwarz rot gold wie z.B. das Rückenband über dem Spielername. Beim Flock habe ich mir keinen geringeren als unseren Rekord-Torschützen Miro Klose mit der Nr. 11 ausgesucht. Auch der Flock ist im selben Design gehalten wie beim Turniertrikot mit 3 Sternen. Die einzig neuen und entscheidenden Merkmale sind natürlich auch die wichtigsten:

- der aufgenähte FIFA World Champion Badge, welcher seit der WM 2010 das Trikot des amtierenden Champions schmückt und allen auf den ersten Blick zeigt, wer den Titel für sich beansprucht und in Zukunft verteidigen möchte

- der 4. Stern, welcher (leider) beim Home Trikot wie schon die bisherigen 3 Sterne geklebt anstatt gestickt ist (beim Auswärtstrikot sind die Sterne gestickt).
Dieses kleine Detail finde ich persönlich ein "Rückschritt" in Sachen Qualität, da die gestickten Sterne wesentlich schöner und hochwertiger waren und dem DFB Trikot immer das gewisse etwas verliehen. Vielleicht ändert Adidas diesen Punkt in Zukunft wieder. Aufjedenfall halten auch die geklebten Sterne fest am Trikot, man muss also nicht Angst haben, das Trikot zu waschen (beim Waschen immer auf links drehen, ist schonender für Sterne, Wappen und Flock)

Für mich ist es immernoch etwas ungewoht, dass nun 4 Sterne über dem Adler prangen. Aber da uns diesen Stern niemand mehr nehmen kann, ist es nur eine Frage der Zeit um sich daran zu gewöhnen. Und vielleicht kommt 2018 ja schon der 5. Stern dazu. Bis dahin eine klare Empfehlung für alle Fans des aktuellen Weltmeisters. Ich freue mich jetzt schon auf das Trikot für die EM 2016, dann kann ich meine Sammlung wieder etwas erweitern :)

Hoffe ich konnte hiermit etwas helfen.

LG, euer Mario ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7