Profil für Stefan M. > Rezensionen

Beiträge von Stefan M.

Stefan M.

Netgear D6300B  WiFi Modem Router 802.11ac Dual Band Gigabit Annex B (DE)
Netgear D6300B WiFi Modem Router 802.11ac Dual Band Gigabit Annex B (DE)

1.0 von 5 Sternen Für weniger anspruchsvolle Nutzer ok, 22. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einem modernen Router mit vielen Einstellmöglichkeiten. Dieser Router bietet die neueste Netzwerktechnik, ein paar Punkte stören mich jedoch:
- Der Stromverbrauch scheint deutlich höher zu sein als bei meinem alten Router. Das Gerät kommt mit einem Laptop ähnlichen Netzteil und wird recht warm.
- Eine aktuelle Firmware muß man lange im Internet suchen. Auf der Support Seite findet man leicht das amerikanische Pendent R6300B aber nicht für den D6300B. Gegenüber der Support Hotline muß man sich fast rechtfertigen wenn man nach der neuesten Firmware verlangt.
- Als dynamischer DNS Dienst wird nur DynDNS angeboten, was nach für mich nach der Nutzungsbedingungsänderung von DynDNS nicht verwendbar ist.
- Auf der DSL Seite hätte ich mir mehr Diagnose- und Einstellmöglichkeiten erhofft.
- Das Gerät kommt ohne Halterung zur Wandmontage.
- Das AC Netzwerk ist auf bestimmte Kanäle beschränkt die man fest einstellen muß. Ein automatisches Suchen des besten Kanals wird nur bei 2.4GHz unterstützt.

Ansonsten kann ich sagen, daß der Router seit der Ersteinrichtung vor einer Woche tadellos läuft. Die WLAN Reichweite ist gut (aber nicht überragend).

Update: Nach 3 Wochen musste ich den Router nun bereits zwei Mal neu starten, weil sich manche WLAN Geräte nicht mehr mit dem Internet verbunden haben. Außerdem hat mein Nexus 4 sporadisch Probleme mit dem Abrufen von Mails vom Strato Server über IMAP. Mit meinem alten Router von Congstar habe ich diese Probleme nicht. Ich muß also vermuten, daß der Router damit etwas zu tun hat.

2. Update: Auf meine Rezension hin hat sich der Netgear Service bei mir gemeldet. Meine Kritikpunkte hat der Servicemitarbeiter alle mitgenommen. Bis auf das Versprechen, daß mit einer zukünftigen Firmwareversion noch weitere DynDNS Dienste unterstützt werden sollen kam aber leider nichts dabei heraus. Insbesondere beim Probleme mit dem Abrufen und Senden von EMails über IMAP konnte er mir nicht weiterhelfen. Mittlerweile ist eine Sicherheitslücke bekannt mit der das Gerät über das Gast WLAN zu kapern ist. Auf ein Firmware Update wartet man bisher vergeblich. Ich habe die Nase voll und werde das Gerät durch ein anderes ersetzen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2014 4:00 PM CET

HAB & GUT (MC000) 20 Mini Magnete (ultrastark) 6x3mm - Das Original
HAB & GUT (MC000) 20 Mini Magnete (ultrastark) 6x3mm - Das Original
Wird angeboten von HAB & GUT - Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen klein aber stark, 18. März 2012
Ich nutze die Magnete um Postkarten unauffällig an einer Tafel festzumachen. Dafür sind sie prima.
Wer sie regelmäßig weg und wieder hinmachen möchte sucht aber vielleicht besser welche die etwas größer sind und damit einfacher zu greifen.

Franken HM20 99 Magnet, 24 mm, 300 g, sortiert
Franken HM20 99 Magnet, 24 mm, 300 g, sortiert
Wird angeboten von Papier-Kohler - Ihr Spezialist für Büroverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Schwache Magnete, 18. März 2012
Die Verarbeitung der Magnete ist ok, leider halten sie kaum mehr als sich selbst an der Metalltafel fest. Hab sie kurz nach dem Auspacken weggeschmissen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2014 3:25 PM MEST

MEPAL ROSTI 102512083900 Rührschüssel Margrethe 4,0l, EOS gelb
MEPAL ROSTI 102512083900 Rührschüssel Margrethe 4,0l, EOS gelb
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen, 22. Mai 2011
Die Schüssel ist super stabil und steht bombenfest. Aufgrund ihres Gewichts fühlt sie sich auch sehr wertig an. Ob sie einen Sturz auf Fliessenboden überleben würde, weiß ich allerdings nicht.
Meine günstige Emsa Rührschüssel war nach der ersten Benutzung mit dem Elektrorührer schon total verkratzt. Nicht so die MEPAL ROSTI.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2012 3:10 PM CET