Profil für TJ > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
La Futura
La Futura

5.0 von 5 Sternen Yes - das ist ZZ Top!, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: La Futura (Audio CD)
Ich bin kein ZZ Top Verehrer. Kannte sie vor dem Kauf des Best Of Albums eigentlich kaum.
ZZ Top hat sicher über die Jahrzehnte Veränderungen durchgemacht, vom Sound. Weniger vom Klamotten Stil.
Hier scheinen sie für meinen Geschmack sehr zu ihren tollen Blues-Jahren zurück zu kommen. Toller knurriger Sound, abwechslungsreiche Stücke. Auch die Baladen können überzeugen.
Alles in allem ein klasse Album, das ich nicht bereue. Kam zu meiner Überraschung in einem Pappschuber. Ok, nicht so mein Ding, aber ich weiß nicht warum manche Bands da auf Öko setzen. ;-)

Bluff!: Die Fälschung der Welt (5 CDs)
Bluff!: Die Fälschung der Welt (5 CDs)
von Manfred Lütz
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Hat mich nur stellenweise überzeugt., 2. Januar 2013
Ich habe die Kurzbeschreibung des Buches gelesen und war sofort begeistert.Ž
Zitat (der Autor nutzt Zitate auch oft in seinem Buch):
"Eine fröhliche Anleitung zum Selberdenken
Das Gefühl, im falschen Film zu sein, kennt jeder. Manipuliert, getrickst, gefälscht wird, wo wir hinsehen: die geschönten Bilanzen der Finanzwirtschaft; Dekolletés und Botoxwangen der Schönheitsindustrie; vermeintlich absolute Erkenntnisse der Wissenschaft, die doch bald schon widerlegt werden. Nichts davon ist wirklich, nichts davon ist wahr, allmählich führen wir alle eine Existenz wie in einer gewaltigen »Truman-Show«. Der große Bluff lenkt uns ab, will uns manipulieren, die Bluffer kochen ihre Süppchen auf unserer Verwirrung. Manfred Lütz, als Psychiater täglich auf der Suche nach der Grenze zwischen Wahn und Wahrheit, spießt in seinem neuen Hörbuch das allgemeine Unbehagen an der medial inszenierten Pseudowirklichkeit und an der Industrie des schönen Scheins auf."

Ja, es ist eine Anleitung zum selber nachdenken. Über die Welt, wie man sie wahrnimmt, wie andere sie wahrnehmen, und kurz und gut den Sinn des Lebens. Wer das vor dem Buch aber noch nicht gemacht hat und sein Dubel-Leben führte, der wird auch danach nicht schlauer sein.
In der CD2 geht der Autor fast nur auf Psychologie ein. Grundsätzlich interessant, aber mir zu ausführlich. Auch ist der Autor zu oft beim Thema Religion. Wie sehr man Christ sein will oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt Stellen, die genau meinen Nerv getroffen haben. Firmen, Wirtschaft, Fernsehen, Medien, das alles hat mir gut gefallen. Aber es waren vielleicht 30-40% des Hörbuches. Hochgegriffen!
Ich würde es wohl wieder kaufen, weil es mich -wenn auch nicht so intensiv wie ich erhofft habe- weiter gebracht hat.
Aber wie ist es doch so im Leben: Alles Ansichtssache.

Kaiser 650302 Brotform oval für 750 g Brote, 32 cm
Kaiser 650302 Brotform oval für 750 g Brote, 32 cm
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen Das hätte ich schon früher haben sollen., 2. Januar 2013
Also ich habe diese Form gekauft, um gelegentlich mal ein Brot mit den diversen im Supermarkt erhältlichen Mischungen zu backen. Ist auch für 750g Brote perfekt, also hat auch der Hersteller Kunden wie mich im Auge gehabt.
Ich habe die Form wie in der Anleitung der Backmischung gefettet, aber ich glaube das braucht es gar nicht, denn die Oberfläche macht einen super antihaft Eindruck. Nächstes mal probiere ich es ohne Fetten.
Ansonsten, das Brot bekommt eine tolle Form, man nimmt es raus und bestäubt es, wenn man mag und es ist von einem Bäckerbrot nicht zu unterscheiden. Reinigen ist in 2 Minuten erledigt.
Zudem habe ich den Teig auch in der Form ziehen lassen (sogar aus Versehen viel zu lange), klappt einwandfrei.

Ravensburger 04394 - ministeps Rassel - Dreieck
Ravensburger 04394 - ministeps Rassel - Dreieck

5.0 von 5 Sternen größer als gedacht, 2. Januar 2013
Ich habe nicht darauf geachtet, ob irgendwo Größenangaben waren. Mir hat einfach das Design gefallen.
Wie man auf dem Bild erkannen kann, darf an verschiedenen Materialien getastet werden. Das Rasseln ist auch witzig, könnte lauter sein, aber wahrscheinlich gut so wie es ist. Die Farben sind auch knallig und bestimmt interessant für die Kleinen.
Was ist nicht erwartet habe ist die Größe, kleine Händchen können die Rassel noch nicht greifen, also ist "reinwachsen" angesagt. ;-)

Real Steel [Blu-ray]
Real Steel [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

4.0 von 5 Sternen Tolle Effekte - Story naja, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Real Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen, und habe ihn verpasst.
Ich glaube, er war sogar in 3D im Kino, bin aber nicht sicher. Als die BluRay dann in den Angeboten war, musste ich zuschlagen.
Die Bild und Tonqualität ist super. Ein Film, der absolut als BluRay berechtigt ist. Die Effekte und die Kämpfe der Roboter sind einfach geil. Die Charaktere und natürlich Hugh Jackman können überzeugen. Leider ist die Story zu rührselig, muss man mögen. Habe schon schlechtere und geradlinigere Geschichten erzählt bekommen, auch vorausschaubare. Aber was solls. Ist ein Effektfilm und man kann ihn auch nochmal anschauen, in Englisch. Zudem sind die Extras knackig, man hat nicht zuviel draufgemacht und es ist interessant.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2013 4:43 PM CET

Rocksmith (Inkl. Kabel) - [Xbox 360]
Rocksmith (Inkl. Kabel) - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Das einzige Videospiel, bei dem man wirklich was sinnvolles macht!, 20. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hätte es dieses "Spiel" doch schon vor 5-10 Jahren gegeben. Ich war von der ersten Minute begeistert.
Klar kennt man die Spiele mit Plastikgitarre und 5 Tasten auf dem Griffbrett. Hier kann man einen echten Bass oder eine echte Gitarre anschließen.
Da ich Bassist bin, habe ich natürlich meinen Bass zuerst angeschlossen. Man muss sagen, dass das Spiel für Bassisten oder solche, die es werden wollen sogar noch besser ist. Das liegt daran, dass der Bass selten mehrere Töne also Akkorde spielt.
Aber zurück zum Spiel: Es merkt während man spielt, was man kann und streut mehr und mehr Töne und Techniken ein. Alle Techniken bekommt man zu üben vorneweg und ist für die Auftritte immer vorher am Proben. Dann gehts zum Gig, wo man die Songs in einem kleinen Set spielt. Schrit für Schritt baut man an seiner virtuellen Musikerkarriere. Immer bekommt man den perfekten Effekt, damit der Bass auch klingt wie bei den Stars.
Kommt man mit einem Song im Proben nicht so zurecht, um die Quali-Punkte zu kratzen, schlägt das Spiel die Parts zum üben vor, die man versemmelt. Genial.

Zum Thema Verzögerungen zwischen Saitenaction und Ton aus den Boxen: AUF JEDEN FALL direkt von der XBox mit einem analogen oder optischen Kabel in die Stereoanlage. Ich hatte auch Verzögerung mit HDMI und allem. Mit Adapter und Chinch in die Stereoanlage = genial. Dann stört selbst Sensibelchen nichts mehr. (HDMI in den TV, aber Ton auf null drehen.)

Ich könnte noch Seitenweise weiterschwärmen. Das ist das beste seit geschnitten Brot. Für dieses Geld bekommt man ja keine 4 Übungsstunden mit einem qualifizierten Musiklehrer. Allerdings: Vorkenntnisse vorallem in Sachen Handhaltung und Anschlagtechnik sind sinnvoll. Ich spiele seit Jahren Bass und kann etwas Gitarre, als blutiger Anfänger lieber erstmal Stunden nehmen. ;-) ;-)

Zugreifen! Wer keine Gitarre hat, einfach eine für 100-200 kaufen. Wenn es dann was mit der eigenen Band wird, mehr investieren. :-D

Mag-Lite XL100-S3116 LED-Taschenlampe XL100 12 cm blau mit 5 Modi, Motion Control u. elektron. Multifunktionsschalter
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen Eine Taschenlampe mit Gadget-Flair., 20. Dezember 2012
Taschenlampen, gut wenn man welche hat. Oder eins oder zwei gute zumindest.
Da ich vor Jahren schonmal eine schwarze LED Maglite gekauft habe (2x Monobatterien), weiß ich, wie hochwertig Maglites verarbeitet sind.
Diese blaue kleine habe ich als Blitzangebot geschossen. Ich wusste nicht, dass Maglites schon technisch so spannend sein können. Die Funktionen hat man schnell drauf. Man wird die meisten selten brauchen, aber cool, dass sie möglich sind. ;-)
Liegt toll in der Hand, rollt auf einem einigermaßen ebenen Tisch auch nicht weg, da das Gehäuse mal Rillen hat und mal glatt ist.
Ich bin höchst zufrieden. Kann im Prinzip nur noch nichts zur Haltbarkeit der Batterien sagen.
Unsicher bin ich auch noch bei der Empfehlung, dass man die Gewinde und Gummiteile mit Vaseline beschicken soll. Ich habe WD40 genommen, ich bin auch für Tipps offen.
Tolle Taschenlampe, mit Daniel Düsentrieb, ja fast James Bond Flair. :-) Genial!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 1:27 PM CET

Mini Ninjas
Mini Ninjas
Wird angeboten von karunsode

3.0 von 5 Sternen Jump and Run, aber nur für Fans., 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mini Ninjas (Videospiel)
Als ich das Demo getestet habe, war ich nicht so überzeugt. Als der Preis jetzt günstig war, habe ich einen Kauf riskiert. Nach ein-zwei Stunden muss ich sagen, dass der Spielspass sehr schnell abflacht. Es ist ein leicht zu steuerndes Spiel, aber viel zu langweilig, um länger zu fesseln. Die Steuerung ist ok, aber man muss sich nach einer Pause wieder neu einarbeiten. Ich hatte auf leichte Achievements gehofft, aber ich werde das Spiel wohl nicht weiter verfolgen. Eventuell verkaufe ich es wieder.

Lioncast Xbox360 HDMI Kabel mit Audio Adapter
Lioncast Xbox360 HDMI Kabel mit Audio Adapter
Wird angeboten von Lioncast - versandkostenfreie Lieferung

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, wenn man analogen Sound will., 6. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe den Adapter zugekauft, da im Spiel Rocksmith extra empfohlen wird, so einen zu nutzen. Ich bin HDMI Fan, aber leider scheint HDMI eine leichte Audio-Verzögerung selbst bei modernen Plasma-Geräten zu produzieren. Der Sound aus den TV-Boxen hinkt also immer leicht dem Bild hinterher. Das ist soweit nicht spürbar, aber bei Rocksmith einem Musik-Spiel, wo es auf präzises Timing ankommt, stört es sehr.
Also wird der Adapter in die XBox360 gestöpselt, direkt neben den HDMI Stecker. Mit Chinch rot-weiß; geht man dann direkt in die Stereo-Anlage. Den TV dreht man runter, damit man nur Stereoanlagen-Sound hat.
Ich betone: Ich habe im Menu der XBox360 den Vergleich gemacht. HMDI Sound hinkt dem analogen Signal aus der Stereoanlage etwas hinterher. Minimalst, aber bei Rocksmith entscheidend für den Spielspaß.
Super Investition, wobei ich sagen kann, dass die Verarbeitungsqualität auch keinen höheren Preis erlaubt. Die Microsoft-Komponenten sehen wertiger aus. Sind aber auch teurer.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 12:43 PM MEST

Haribo Adventskalender, 1-er Pack (1 x 300 g)
Haribo Adventskalender, 1-er Pack (1 x 300 g)

4.0 von 5 Sternen mal keine Schokolade - gute Abwechslung, 6. Dezember 2012
Ich habe den Kalender gekauft, um mal was anderes als Schokolade zu haben. Einen Bierkalender dann nächstes Jahr. ;-)
Prinzipiell eine tolle Idee. Es sind interessante "Spezialitäten" von Haribo enthalten, auch welche, die man nicht in jedem Supermarkt sieht. Wie z.B. die Pinball Kugeln, leckere Kaubonbons.
Ich finde nur -das ist meine subjektive Meinung- dass die Gummisachen in den kleinen Tütchen irgendwie weicher sein könnten. Sie wirken gealtert, aber ich bin kein Gummibärchen-Experte, könnte also normal sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20