Profil für TJ > Rezensionen

TJ (Freiburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Turtle Beach Ear Force X 42 - [Xbox 360]
Turtle Beach Ear Force X 42 - [Xbox 360]

4.0 von 5 Sternen Der bessere Sound! - nur eine hochwertige 5.1 Anlage bietet mehr., 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich spiele Videospiele seit der PS2 und so ein Headset hätte ich früher haben sollen, es liefert super-genialen Sound und man bekommt viel mehr vom Spiel mit als mit Stereoanlage oder den TV-Boxen. Den Surroundsound hat Turtle Beach wirklich gut hinbekommen. Für mich liefert gerade die Einstellung 2 das beste Ergebnis.
Eine hochwertige 5.1-Anlage von Teufel bietet natürlich mehr Surround, da der Sound beim Headset ja nur emuliert wird. Ich habe jetzt das zweite Set an Batterien drin. 7-8 Stunden hat das erste Set gehalten, bis zu 15 Stunden sagt der Hersteller. Die Verarbeitung ist sehr gut und durchdacht. Das Bügelpolster ist bei mir etwas windschief vernäht und angebracht, aber das ist nicht so schlimm.

Was mich mehr stört ist klar das summen/brummen im rechten Lautsprecher. Ich habe viel zu dem Thema gelesen. Die Frequenz ist klar zu hören, egal was man macht. Sender weiter weg, WLAN aus, TV aus, XBox aus. Es "flackert" auch immer in der Intesität, weshalb es einem im XBox360 Menu und bei leisen Passagen im Spiel immer auffällt. Auch wird es lauter zum Ende der Batterie hin. Neuere Rezensionen deuten darauf hin, dass es ein Problem der ersten Modelle war, aber ich habe meins ja erst gekauft. Schwer zu sagen, ob es ein Defekt ist oder ein generelles Problem der Turtle Beach wireless Headsets. Laut der Rezensionen, die ich gelesen habe, scheint es 50/50 zu sein (die eine hören was, die anderen nicht), was mich nicht beruhigt.
Legt man seine Hände auf die Ohren bekommt man auch ein Rauschen, das Headset liegt aber lautstärkemäßig klar drüber.

Genialer Sound und tolle Sprachqualität mit einer guten Verarbeitung zum einen und auffallendes, nervendes Brummen bei leiseren Spielpassagen zum anderen. Wer Kommentare hat darf gerne schreiben, ich bin neugierig, was andere Käufer zu dem Brumm-Thema sagen. (Ich bin auch noch unschlüssig, ob reklamieren Sinn macht.)

Update vom 19.02.13:
Ich habe kürzlich auf das dritte Set Batterien gewechselt, aber das Brummen raubt mir doch den Spielspaß zu sehr. Das Headset geht heute an Amazon zurück. Es ist ein wirklich gutes Headset. Aber ich halte diesen Brummton nicht aus. Manche mögen schön laut aufdrehen, dass überdeckt den Ton, aber das mache ich nicht. Ich habe gestern alles in meiner Wohnung ausgesteckt, nur das Headset mit einem USB-Lagegerät an die Steckdose, mehrmals neu verbunden, ob sich was besser. Der flackernde Brummton ist dauerhaft und kommt stärker sobald Sender und Headset verbinden. Ich liebe den Sound, aber ich muss eine Kabelvariante überlegen. Wer dieses Virtuelle Surroundgefühl mal gehört hat, will es auch nicht mehr missen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2013 8:51 AM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 12. Februar 2013
Wir haben die Bürste gekauft, da es unserer Kleinen bei einem Test sehr gut gefallen hat. Frauen lassen sich doch gerne das Haar bürsten. ;-)
Qualitativ gut, ein paar Borsten gingen bei den ersten Anwendungen verloren, aber das wird sich hoffentlich geben, wenn man ein paar Anwendungen mehr durch hat.

Full Force Skullcap, Schwarz, Senior, FF0210050241
Full Force Skullcap, Schwarz, Senior, FF0210050241
Wird angeboten von AmericanSports

4.0 von 5 Sternen Für Sport oder zuhause angenehm zu tragen., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Full Force Skullcap (Sports Apparel)
Ich habe mir das Skullcap nicht für "unter den American Football Helm" gekauft. Eher für "unter das Headset". Als Alternative zu Under Armour habe ich mir diese Marke gekauft. Sie kommt aber nicht an die Qualität und den Tragekomfort von Under Armour heran. Dafür auch ein paar Euro günstiger. Muss also jeder selbst entscheiden.
Ich würde eher wieder zu einer Under Armour Kappe tendieren.

Wrangler Herren Jeans TEXAS W12105009, Gr. 36/ 34, VINT. DARKSTONE
Wrangler Herren Jeans TEXAS W12105009, Gr. 36/ 34, VINT. DARKSTONE

3.0 von 5 Sternen Hosenkauf im Interne ist eine riskante Sache., 18. Januar 2013
Nachdem ich mit einer Mustang Jeans keinen Erfolg hatte, habe ich zu einer Wrangler Jeans gegriffen, da ich mit Wrangler Hemden schon sehr zufrieden war. Ausserdem bin ich noch eine Bundweite grösser gegangen. Ich hatte mit 100%igem Gürteleinsatz gerechtet, aber die Hose ist zu eng. Amazon nimmt Retouren zuverlässig an, aber ich werde es bei den zwei Versuchen belassen und werde herkömmlich Hosen shoppen gehen.

Philips Avent SCF663/17 - Flasche PES 260 ml
Philips Avent SCF663/17 - Flasche PES 260 ml

5.0 von 5 Sternen Handlich und funktioniert gut., 18. Januar 2013
Die bauchige Form ist Geschmacksache. Ich finde, dass man damit die Flasche so greifen kann, wie man es angenehm empfindet. Zudem ist sie gut ausbalanciert. Die Nuckel sind dann eh auf die Kleinen abzustimmen. Ich finde die Avent Flasche besser als die von NUK. Aber im Prinzip funktionieren alle Flaschen ähnlich gut.
Beim Kauf der Avent Flaschen auf das neue Design achten.

Böker Pocket Stick Plus Pro-K Titan, 09BO071
Böker Pocket Stick Plus Pro-K Titan, 09BO071
Wird angeboten von Für-Männers

5.0 von 5 Sternen Edle Verarbeitung - jetzt fehlt nur noch ein Selbstverteidigungskurs, 18. Januar 2013
Ich habe mir den Pocket-Stick als Alternative zu einem "Standard-Kubotan" gekauft, den ich am Schlüsselbund trage.
Dieser hier ist schon deutlich edler, fast zu schade, um ihn immer rumzutragen. Auch etwas zu wuchtig für den Schlüsselbund meiner Meinung nach, eher was für die Manteltasche, das Auto oder bei Frauen Handtasche. Sehr leicht da Titan, sauber verarbeitet. Die Kordeln wirken etwas lang, zumindest die Schlaufe, die für Mittel- und Ringfinger gedacht ist. In Videos sieht man oft wie der Daumen in die Schlaufe am oberen Ende gelegt wird. Wenn man ihn mal braucht zählt dann ja eh der Mut und Wille, das Ding zu nutzen. Böker bietet eine lebenslange Garantie, die ich wohl nie brauche. Genauso will ich den Stick nie brauchen müssen.
Aber tolles, wenn auch nicht ganz billiges Teil.

MUSTANG Jeans Herren Jeans Boot Cut 3173-5360-576, Gr. 34/34, Blau (dirty washed)

3.0 von 5 Sternen Größe völlig daneben, fällt sehr klein aus., 15. Januar 2013
Hosen bestellen, die keine Sporthosen sind, ist immer eine riskante Sache.
Also habe ich mir alle meine Hosen im Schrank angeschaut. Ich dachte mit der Wahl der Größe bin ich auf der sicheren Seite. Habe eine weit sitzende Hose erwartet, für die ich sicher einen Gürtel brauche. Leider war die Größe viel zu eng (ging kaum hoch), musste retourniert werden.
Optik und Qualität sahen für den kurzen Blick gut aus.

Mobile "Schafe" aus Holz
Mobile "Schafe" aus Holz

5.0 von 5 Sternen Sehr schick und schnuckelig., 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobile "Schafe" aus Holz (Babyartikel)
Mein erstes Mobile, das ich gekauft habe und es ist sein Geld wert.
Eigentlich wollte ich Käfer, Bienchen usw. Aber jetzt finde ich die Schäfchen als sehr passend, soll ja entspannend sein, und Schaafe zählen, warum nicht. ;-)
Gut verarbeitet und die Balance ist super. Ich gebe volle Punktzahl.

Verdes 25112 - V-Cube 2 Essential, Würfelspiel
Verdes 25112 - V-Cube 2 Essential, Würfelspiel

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Zauberwürfel aus der Jugend., 15. Januar 2013
Jeder hatte als Kind ja schon diverse klassische Zauberwürfel oder vielleicht den von Rubiks in den Händen. Ich auch, aber die 3x3 habe ich nie hinbekommen. Hatte zugegeben auch kein google usw. damals.
Warum also nicht kleiner anfangen mit einem 2x2 und dann zum 7x7 hocharbeiten. ;-)
Der Würfel ist super verarbeitet in einer exklusiven Verpackung. Er dreht sich super, man muss ihn als Nicht-Profi denke ich auch nie mit Silikon behandeln. Sehr gutes Handling, wie man heutzutage sagt.
Die Kleber sind hochwertig, minimalste Einschlüsse sind zu finden, wenn man wie ein Verrückter danach sucht, also kleine Staubkörnchen, die Erhebungen geben. Sieht man nur mit Lupe. :-D
Die Anleitung, wenn man nicht weiterkommt, ist klein aber man kommt dmit weiter. Hat man die Abläufe einstudiert, wie man vorgeht, dann ist der 2x2 schon eher einfach. Vielleicht hätte ich mit dem 3x3 anfangen sollen.
Insgesamt ein tolles Produkt, das die Hirnzellen beschäftigt.

Portal 2 - Collector's Edition Guide (Lösungsbuch)
Portal 2 - Collector's Edition Guide (Lösungsbuch)

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiger Guide in Aufmachung und Inhalt., 15. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Portal 2 ist eines der wenigen Spiele, die wirklich etwas bewirken, also den Geist nachhaltig bemühen. Klar, viele andere Spiele machen auch Spaß, aber bieten nicht diese Erfahrung wie Portal (1+2). Ein Guide ruiniert eigentlich die Erfahrung, das Spiel gelöst zu haben. Trotzdem wollte ich mehr aus dem Spiel rausholen, noch die fehlenden Achievements erreichen. Im Coop Modus und im Singleplayer noch mehr Geheimnisse usw. entdecken. Also werde ich mir den Guide reinziehen, nur entsprechende Parts, damit der Reiz nicht verloren geht.
Die Verarbeitung ist sehr gut und es liegt ein Code bei, mit dem man über eine App noch Videos ziehen kann, als allerletzte Rettung. Noch nicht probiert.
Insgesamt sehr zu empfehlen, um Portal 2 100% auszureizen.
Empfehlung: Den ersten Durchgang aber komplett ohne jede Hilfe spielen! :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20