Profil für TJ > Rezensionen

TJ (Freiburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Test läuft noch, bisher klappts gut., 19. Februar 2013
Das Wechseln zu "Ersatznahrung" bei Kindern, die nur Muttermilch kennen ist ja immer spannend.
Wir haben jetzt einzelne Mahlzeiten mit dem fertig gemischten probiert, und nach ersten Anlaufproblemen scheint es doch irgendwie zu funktionieren. Riecht schon anders, und manche Kinder werden wohl eher das mit dem Pulver angemischte bevorzugen, aber es ist praktisch so fertig, man muss nur den Tetrapack aufmachen. Als Alternative denke ich kann man es nehmen. Test läuft weiter.

Vinani Damen-Ohrstecker Herz in Herz Sterling Silber 925 Ohrringe OHH
Vinani Damen-Ohrstecker Herz in Herz Sterling Silber 925 Ohrringe OHH
Wird angeboten von VINANI Shop

5.0 von 5 Sternen Kam sehr gut an als Valentinsgeschenk., 19. Februar 2013
Ich habe die Ohrringe als Geschenk gemacht und sie kamen sehr gut an. Sie sind für Ohrstecker größer als gedacht, aber sehen super aus. Die inneren Herzen sind glänzend, die äußeren mattiert.
Ich kann soweit nur positives berichten.

Verdes 25117 - V-Cube 5, Würfelspiel
Verdes 25117 - V-Cube 5, Würfelspiel
Wird angeboten von luxshop

5.0 von 5 Sternen Meiner Recherche nach der beste 5x5 Würfel., 13. Februar 2013
Ich habe schon den 2x2 in Pillow-Form von V-Cubes gekauft. Dann einen 3x3 von Dayan, auch ein gutes Teil.
Jetzt den 5x5 wieder von V-Cubes. Zum einen, um ein innovatives Unternehmen aus Griechenland zu unterstützen und zum anderen, weil die Qualität einfach stimmt.
Der 5x5 geht strammer, da auch mehr Mechanik im Spiel ist. Läuft aber sauber und weich, ohne zu verkanten. Die Kleber sind manchmal mit Partikeleinschluss oder Lufteinschluss aufgeklebt, auch sind die Würfel aus Fertigungs- und Zusammenbaugründen manchmal mit minimalen Vertiefungen etc. (schwer zu beschreiben, muss man sehen). Das ist nicht störend. Insgesamt auf jeden Fall ein toller Würfel.
Spannend wird die Lösung sein, da ich vom 3er gleich auf den 5er gegangen bin. So muss ich die 4er Schritte komplett neu lernen, die man beim 5er auch braucht (5er braucht Lösungsschritte vom 3er und 4er, da er quasi eine Kombination aus beiden.)
Schade ist, dass keine Lösung dabei ist, was den Grund hat, dass es viele verschiedene gibt. Man muss eh irgendwann im Netz schauen, wenn man selbst nicht weiter kommt.

Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg Tragepack, 6x25 Stück
Pampers New Baby Gr.1 Newborn 2-5kg Tragepack, 6x25 Stück
Wird angeboten von Beautyparadies

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Sparabo ;-), 12. Februar 2013
Pampers sind nun mal Pampers, die DM Hausmarke ist auch nicht preisgünstiger. Und so hat man das Gefühl, die Top-Windel zu haben. :-D
Im Sparabo jetzt von Amazon, bis wir die nächste Größe brauchen.

Super 8 [Blu-ray]
Super 8 [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Tuck

4.0 von 5 Sternen Die Extras auf der Blu-Ray waren fast besser als der Film., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Super 8 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film, den ich schon im Kino sehen wollte.
Kurz zusammengefasst:
Sehr gutes Popcorn-Kino. Tolle Effekte, richtig gute Action und Spannung, da man nie weiß, was passiert.
Richtig gut wird der Film, wenn man die Extras anschaut, da wird klar, dass Filmemachen richtig viel Einsatz und Leidenschaft verlangt. Das wollte der Regisseur auch mit seinem Filmwerk zeigen, da es in den Hauptrollen um junge Filmemacher geht, die einen spektakulären Super8 Film drehen.

Angelcare Babyphon Bewegungsmelder AC 401
Angelcare Babyphon Bewegungsmelder AC 401
Wird angeboten von Baby Butt

3.0 von 5 Sternen Zurückgeschickt, nicht tauglich mit Beistellbett., 12. Februar 2013
Gekauft, um uns ein gutes Gefühl zu haben.
Aber es wird erst auf der Verpackung und in der Anleitung deutlich erklärt, dass es nicht mit einem ans Elternbett verbundenen Beistellbett geht. Auch eine Nachfrage beim sehr guten Support des Herstellers machte klar, dass es nicht genutzt werden kann.
Schade, aber die Rücksendung war Amazon-typisch hervorragend.

Niermann Standby 80005 Nachtlicht Lillifee, LED Batterie-betrieben, 7,5 x 8 cm
Niermann Standby 80005 Nachtlicht Lillifee, LED Batterie-betrieben, 7,5 x 8 cm

5.0 von 5 Sternen Mobiles Nachtlicht, 12. Februar 2013
Der Vorteil ist, dass dieses Nachtlicht überall hingestellt werden kann, z.B. aus den Nachttisch. Auch kann man es schnell ausrichten, um den Lichtstrahl etwas weniger grell zu machen. Das Licht ist aber nicht sehr hell, was gut ist, und mich hoffen lässt, dass es kein Batteriefresser ist.
Es läuft bei uns die ganze Nacht und hält jetzt schon eine gute Woche. Mal abwarten.
Kann hingelegt oder hingestellt werden, der Einschaltknopf ist an guter Position. Sehr zufriedenstellende LED-Technik.

babybay Beistellbett maxi - Das Große extra belüftet
babybay Beistellbett maxi - Das Große extra belüftet

5.0 von 5 Sternen Der Porsche unter den Beistellbetten., 12. Februar 2013
Das Maxi ist wirklich groß und wird länger genutzt als das normale BabyBay.
Die Verarbeitung ist hervorragend und die Buche natur Lackierung dezent. Der Zusammenbau musste von mir wiederholt werden, da die Stifte, in die die Madenschrauben passen sollen noch ausgerichtet werden mussten. Ich habe sie so weit eingedreht, bis die Öffnung in Richtung der Madenschrauben zeigte. Alles andere lief perfekt. Die Höhe kann Millimetergenau zum Elternbett eingestellt werden. Mit Parkettrollen kann man das Bett überall hinnehmen. Das Gitter ist auch ein zu empfehlendes Zubehör.
Wir sind insgesamt sehr zufrieden. Das Bett ist sehr hochwertig und überzeugt zu 100%.

Speedcube Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker
Speedcube Dayan II (Guhong) - 6 farbiger Zauberwürfel ohne lästige Sticker
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Ein toller Würfel. Besser als das Original., 12. Februar 2013
Angefangen habe ich mit einem 2x2 Würfel. Dann kam dieser, für den ich mich schnell entschieden habe, da es einer der wenigen "ohne Sticker" war. Der Würfel ist kleiner als man erwartet, aber entspricht bestimmt den Standardmaßen. Sieht eben ohne Kleber anders aus und fühlt sich auch besser an.
Es ist wirklich sehr leichtgängig, von Anfang an. Er verkantet kaum und läuft wie Butter. Nach einiger Zeit meine ich geht er sogar noch leichter. Ich werde ihn bei Gelegenheit etwas fester einstellen, was mit den Schrauben und den Kappen der Mittelsteine gut klappt. Auch mit Silikon ölen wäre möglich. Da er aber so leicht läuft und ich keinen Weltrekord aufstelle, lasse ich das erstmal.
Ein super Zeitvertreib, wenn man jemanden hat, der ihn gerne mischt. Sobald man es mal kann, ist das Mischen das Zeitaufwändigste. ;-)

Turtle Beach Ear Force X 42 - [Xbox 360]
Turtle Beach Ear Force X 42 - [Xbox 360]
Wird angeboten von Game's Direct

4.0 von 5 Sternen Der bessere Sound! - nur eine hochwertige 5.1 Anlage bietet mehr., 12. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich spiele Videospiele seit der PS2 und so ein Headset hätte ich früher haben sollen, es liefert super-genialen Sound und man bekommt viel mehr vom Spiel mit als mit Stereoanlage oder den TV-Boxen. Den Surroundsound hat Turtle Beach wirklich gut hinbekommen. Für mich liefert gerade die Einstellung 2 das beste Ergebnis.
Eine hochwertige 5.1-Anlage von Teufel bietet natürlich mehr Surround, da der Sound beim Headset ja nur emuliert wird. Ich habe jetzt das zweite Set an Batterien drin. 7-8 Stunden hat das erste Set gehalten, bis zu 15 Stunden sagt der Hersteller. Die Verarbeitung ist sehr gut und durchdacht. Das Bügelpolster ist bei mir etwas windschief vernäht und angebracht, aber das ist nicht so schlimm.

Was mich mehr stört ist klar das summen/brummen im rechten Lautsprecher. Ich habe viel zu dem Thema gelesen. Die Frequenz ist klar zu hören, egal was man macht. Sender weiter weg, WLAN aus, TV aus, XBox aus. Es "flackert" auch immer in der Intesität, weshalb es einem im XBox360 Menu und bei leisen Passagen im Spiel immer auffällt. Auch wird es lauter zum Ende der Batterie hin. Neuere Rezensionen deuten darauf hin, dass es ein Problem der ersten Modelle war, aber ich habe meins ja erst gekauft. Schwer zu sagen, ob es ein Defekt ist oder ein generelles Problem der Turtle Beach wireless Headsets. Laut der Rezensionen, die ich gelesen habe, scheint es 50/50 zu sein (die eine hören was, die anderen nicht), was mich nicht beruhigt.
Legt man seine Hände auf die Ohren bekommt man auch ein Rauschen, das Headset liegt aber lautstärkemäßig klar drüber.

Genialer Sound und tolle Sprachqualität mit einer guten Verarbeitung zum einen und auffallendes, nervendes Brummen bei leiseren Spielpassagen zum anderen. Wer Kommentare hat darf gerne schreiben, ich bin neugierig, was andere Käufer zu dem Brumm-Thema sagen. (Ich bin auch noch unschlüssig, ob reklamieren Sinn macht.)

Update vom 19.02.13:
Ich habe kürzlich auf das dritte Set Batterien gewechselt, aber das Brummen raubt mir doch den Spielspaß zu sehr. Das Headset geht heute an Amazon zurück. Es ist ein wirklich gutes Headset. Aber ich halte diesen Brummton nicht aus. Manche mögen schön laut aufdrehen, dass überdeckt den Ton, aber das mache ich nicht. Ich habe gestern alles in meiner Wohnung ausgesteckt, nur das Headset mit einem USB-Lagegerät an die Steckdose, mehrmals neu verbunden, ob sich was besser. Der flackernde Brummton ist dauerhaft und kommt stärker sobald Sender und Headset verbinden. Ich liebe den Sound, aber ich muss eine Kabelvariante überlegen. Wer dieses Virtuelle Surroundgefühl mal gehört hat, will es auch nicht mehr missen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2013 8:51 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20