Hier klicken Sport & Outdoor Fashion Pre-Sale foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Irene B. > Rezensionen

Beiträge von Irene B.

Irene B. "Irepeba" (Oberpfalz)

Seite: 1 | 2
Hostey Original Tasche Hülle für Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI 3G P3100 P3110 mit Ständer (Bio Pu Leder) (Weiß/ White)

4.0 von 5 Sternen Gut muss nicht immer teuer sein, 12. August 2013
Habe die Hülle jetzt seit 2 Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Sie hält das Tab sicher und fest im Griff und lässt sich bei Bedarf auch leicht und problemlos säubern. Die Öffnungen sitzen alle perfekt an der richtigen Stelle und verrutschen auch gar nicht. Der Geruch hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört. Positiv die Beigabe von Folie und Stift (auch wenn für den eine Halterung an der Tasche nicht schlecht gewesen wäre). Praktisch auch der Aufsteller, wenn ich z.B. beim Kochen ein Rezept aufgeschlagen lassen will. Allerdings ist es auch bei vielen Seiten nicht möglich das Tab hinzustellen, weil der Bildschirm nur hochkant ausgerichtet ist. Auch finde ich den "Einschlagrand" innen einen Tick zu breit. Wenn ich am oberen Rand ein Symbol öffnen will muss ich schon sehr fieseln, oder sehr schmale Finger haben, um das zu schaffen.

Trotzdem würde ich mir die Tasche sofort wieder kaufen und kann sie nur empfehlen!

Nudeln selbst gemacht: Über 80 einfache Rezepte für Ravioli & Co.
Nudeln selbst gemacht: Über 80 einfache Rezepte für Ravioli & Co.
von Cornelia Schinharl

2.0 von 5 Sternen Titel passt nicht zum Inhalt, 25. Juni 2013
Ich habe mir dieses Buch bestellt, weil ich mir auch eine Nudelmaschine gekauft habe und nun in die Nudelproduktion einsteigen wollte. Das kleine Heftchen, das der Maschine beigelegt war, enthielt genauso viel Informationen über das Selbermachen von Nudeln wie dieses ganze Buch. Es ist einfach ein Buch mit Nudelrezepten. Es wird meiner Meinung nach zu wenig auf selbst hergestellte Teige eingegangen. Auch sind gerade mal 5 Füllungen für Ravioli angegeben! Da findet man im Internet wesentlich mehr! Dieses Buch hätte ich nicht gebraucht!

Nudelmaschine / Pastamaschine Multipast / Marcato mit 6 Walzen
Nudelmaschine / Pastamaschine Multipast / Marcato mit 6 Walzen
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Optimal für alle Pasta-Fans!, 25. Juni 2013
Ich habe bestimmt 1 ganzes Jahr lang mit mir gerungen, ob ich mir so eine Ausgabe leisten soll oder nicht - jetzt, einen guten Monat nach dem Kauf bereue ich keinen einzigen Cent!

Die Maschine hält, was sie verspricht. Alle Punkte im einzelnen:

Positiv:
- sehr schwere Metall-Ausführung, es verrutscht beim Kurbeln nichts, auch bei harten Teigen
- mit der Maschine gibt es kein mühsames Kneten und Auswalgen mehr - einfach Kurbeln, alles andere macht die maschine
- alle Walzen schneiden den Teig gut durch und wenn alles gut bemehlt ist, klebt auch nichts - lieber mehr Mehl draufstreuen!
- Die Aufsätze liefern schöne, verschiedene Nudelformen, auch der Ravioliaufsatz klappt einwandfrei.
- die Nudeln sind schnell gemacht, auch für eine größere Familie (wir sind 6 Leute)
- man weiß, was im Teig drin ist und kann auch besondere Nudeln machen, die sonst sehr teuer sind.
- jetzt kann ich gewürzte Nudeln machen, die exakt zur Soße passen
- die Reinigung funktioniert schnell und einfach - mit Pinsel und trockenem Tuch.
- es liegen 2 Anleitungsheftchen dabei, eines für die Nudeln selbst mit einem Grundrezept und eines für Ravioli mit 2 Füllungen. Die beiden Heftchen hätten ausgereicht, ich hätte mir kein extra Buch dazu bestellen müssen.

Was ich mir bei der Maschine noch wünschen würde, meiner Begeisterung aber keinen Abbruch tut:

- Die Steckverbindungen der Aufsätze gehen sehr hart zum Aufstecken/Abnehmen
- Die Ravioli könnten zumindest Streifenweise gleich durchtrennt werden
- Die Schachtel zur Aufbewahrung ist beim Öffnen gleich kaputtgegangen, sie könnte etwas größer und stabiler sein.

Ich kann diese Maschine jedem empfehlen und wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und Experimentieren!

Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Wird angeboten von Zabala Express

4.0 von 5 Sternen Dieses tolle Teil funktioniert fast zu gut!, 15. März 2013
Habe das Thermometer jetzt bereits in vielen Situationen ausprobiert und nutzen können. Bin wirklich beeindruckt und bereue den Kauf überhaupt nicht! Hier meine Tests im Einzelnen:

1. Gekauft habe ich es zur Pralinenherstellung, da die Kuvertüre dabei eine bestimmte Temperatur haben muss. Hier war es superhilfreich!
2. Dann habe ich es als Bratentermometer getestet - einwandfrei und schnell!
3. Zum richtigen Einstellen des neuen Thermostats in der Dusche? - perfekt!
4. Ist das Babyfläschchen noch zu heiß oder schon zu kalt? - kein Problem!
5. Mein Mann hat den Kindern sogar vorgeführt, dass warme Luft immer nach oben steigt (an der Zimmerdecke war es wärmer als am Fußboden) - einwandfrei!
6. Zum Beweis im Geschäft, dass die Kaffeemaschine das Wasser nicht mehr richtig erwärmt - Praktisch!

Wie gesagt - ich liebe dieses Thermometer und man kommt auf immer mehr Einsatzmöglichkeiten. Es ist leicht zu reinigen, liegt gut in der Hand und der "Fühler" ist schön lang.

Ein einziges kleines Minus muss ich aber vergeben: es reagiert für bestimmte Sachen einfach zu schnell! Will ich die Kühlschranktemperatur messen (weil der schon seit einiger Zeit spinnt und manchmal meine Sachen direkt einfriert und ein andermal alles nur lau ist) dann muss ich fast in den Kühlschrank hineinkriechen um die Zahl abzulesen. Sobald ich die Hand zurückziehe verändert sich ja der Wert schon wieder. Praktisch wäre eine "Feststellfunktion", so dass der gemessene Wert für ein paar Sekunden lang sichtbar bleibt. Dafür muss ich einen Stern abziehen.

Ich würde es mir aber trotzdem sofort wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen!

Dr. Oetker 1800 Back-Helfer Garnierspritze
Dr. Oetker 1800 Back-Helfer Garnierspritze

3.0 von 5 Sternen Super für alle, die nur 2 Hände haben!, 23. Dezember 2012
Dies ist ungefähr meine 10. Garnierspritze/-beutel, den ich jemals hatte. Ich hab sie jetzt in der Vorweihnachtszeit gründlich bei Sahneverzierungen und bei der Pralinenherstellung getestet und hoffe, dass sie seeeeehr lange hält - ich bin nämlich rundherum zufrieden damit! Wer schon einmal versucht hat, eine etwas festere Masse auf ein kleines Plätzchen oder in ein Papierförmchen zu spritzen, der weiß, dass man als Mensch dafür einfach eine Hand zu wenig hat. Mit dieser Spritze kein Problem. Aber jetzt mal schön übersichtlich aufgeführt:

Pluspunkte:
- präzise Einhandbedienung
- sehr leicht zu reinigen und auch abzutrocknen
- leichtes Befüllen
- schafft auch etwas festere und auch stückige Massen
- die "Pressplatte" sitzt gut im durchsichtigen Rohr, es kommt seitlich keine Masse vorbei
- sie lässt sich auch wie herkömmlich beidhändig benutzen
- Fassungsvermögen von 150 ml (extra nachgemessen)
- die versch. Tüllen sind schön groß und daher leicht zu reinigen
- ineinandergesteckt nehmen die Ersatztüllen nicht viel Platz weg

Punktabzug für:
- relativ große Restmenge in der Tülle (ca. 2 Tl)
- der Gewinderand unten bei der Tülle könnte etwas breiter sein. Bei festeren Massen drückt es etwas heraus.
- ich würde mir noch eine richtig feine Tülle wünschen

Ich habe meinen halbaufgeplatzten Markenspritzbeutel und meine geplatzte alte Spritze dafür weggeworfen. Für richtig feste Sachen hab ich allerdings noch eine größere Metallspritze, die gegen die hier allerdings sehr unhandlich ist.

Ich kann sie auf alle Fälle guten Gewissens weiterempfehlen!

Nachtrag vom 25.06.2013:
Mittlerweile ist diese Spritze leider kaputtgegangen. Der untere Gewinderand ist geplatzt und konnte dadurch keine Tüllen mehr halten. Ich musste mir eine neue kaufen. Da sie letztendlich nur ein halbes Jahr lang gehalten hat, habe ich noch einen Stern abgezogen.

Turbo Schäler Original
Turbo Schäler Original
Wird angeboten von Maximum-Trading EU e.K.

4.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Turbo Schäler Original (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Schäler jetzt schon über 1 Jahr in Gebrauch und ihn jetzt für meine Verwandtschaft als Geschenke nachgekauft. Beim gemeinsamen Kochen blieb allen nur noch der Mund offen, als sie zusahen, wie schnell ich Gurken oder Karotten usw. schälen konnte. Diesen Schäler wollte danach jeder haben.

Eine Übungs- und Eingewöhungszeit muss man sich allerdings schon nehmen. Es dauerte ein paar Wochen, bis ich mich an die Handhabung dieses Schälers gewöhnt hatte. Gerade dieses "Rauf- und Runter-Schälen" mit der doppelseitig fein gezackten Klinge macht ja den Reiz dieses Schälers aus. Alle geraden und glatten Gemüse- und Obstsorten sind überhaupt kein Problem - auch der dünnste Spargel nicht! Die Klinge schafft auch mühelos harte Schalen wie beim Kürbis oder großen Zucchinis. Ich verwende ihn auch für Käsescheiben oder für Schokolade zum Dekorieren. Auch feine Butterröllchen lassen sich damit hübsch auf einem Tellerchen anrichten. Je mehr man ihn benutzt, um so mehr Einsatzmöglichkeiten fallen einem ein. Ich will ihn jedenfalls nicht mehr missen!

Einen Punkt Abzug muss ich trotzdem geben - für die Verpackung, auf der es so aussieht, als ob eine Ersatzklinge dabei wäre. Dies ist aber nur eine Abbildung der Klinge! Solche Tricks sind bei einem so guten Produkt ganz bestimmt nicht nötig!

Ultra-Ei Eierkocher 4er Set rot grün weiss und orange, ein Frühstückei in nur 20 bis 50 Sekunden Turbo schnell ist Ihr Frühstücksei fertig, sparen Sie Zeit und Energie, kann als Eierkocher und Eierbecher verwendet werden

2.0 von 5 Sternen Na ja ..., 17. Oktober 2012
Faulheit siegt - darum habe ich mir diese Mikrowellen-Eierkocher gekauft und danach mehrere Versuche gestartet:
1. Versuch: wie beschrieben rohes Ei in das Becherchen, Deckel drauf, in die Mikrowelle, genau nach Vorschrift eingestellt - Ergebnis: Eiweiß noch flüssig, Eigelb am Rand schon fest.
2. Versuch: niedrigere Wattzahl eingestellt, dafür etwas länger dringelassen - Ergebnis: etwas besser, aber bis das Eiweiß fest ist ist es auch das Eigelb.
3. Versuch: Zuerst nur das Eiweiß eingefüllt, nach einer Minute dann das Eigelb oben drauf gesetzt und noch ein paar Sekunden eingestellt - Ergebnis: Eiweiß zäh, Eigelb immer noch nicht cremig.
4. Versuch: rohes Ei in dem Becherchen verkleppern, 1-2 Eßl. Milch, Salz und Pfeffer dazu = bestes Ergebnis

Fazit: Ein richtig gutes Frühstücksei sollte man einfach in herkömmlicher Art im Wasser kochen. Als schnelle Zwischenmahlzeit ist das Rührei noch am angenehmsten zu essen, allerdings ist auch dieses irgendwie zäh.

Folia 8965 - Faltblätter, 500 Blatt, 10 Farben
Folia 8965 - Faltblätter, 500 Blatt, 10 Farben

5.0 von 5 Sternen Spaß für viele Stunden, 17. Oktober 2012
Ich habe mir diese Faltblätter zusammen mit einem Origamibuch hier bei Amazon gekauft. Ich habe alles vorher selbst ausprobiert und dann im Ferienprogramm mit vielen Kindern so was gebastelt.

Die Blätter sind vorne und hinten farbig, exakt geschnitten und lassen sich sehr gut falten und mit dem Fingernagel nachfahren, ohne dass sie einreißen, wie ich das schon bei anderen Papieren erlebt habe. Die Kniffe halten gut und die Werke gehen nicht wieder von selbst auf. Die Größe von 15x15cm eignet sich auch gut für Kinderhände und auch für Objekte, die vielfach gefaltet werden. Bei einer Packung von 500 Blättern kann auch mal was danebengehen - man wiederholt es einfach und bei 50 Blatt pro Farbe gibt es bestimmt keine Streitereien, weil irgendeine Farbe aus ist.

Ich habe bis jetzt leichte, mittelschwere und schwierige Objekte gefaltet und alle sind gut und exakt geworden. Für meine Ansprüche genügen diese Faltblätter auf alle Fälle.

Für Objekte, die aus mehreren Blättern zusammengesetzt werden, würde ich mir ein paar mehr Farbschattierungen wünschen.

Emsa 2156201200 Rührtopf, 2 Liter, Weiß, Superline
Emsa 2156201200 Rührtopf, 2 Liter, Weiß, Superline

5.0 von 5 Sternen Lieblingsteil in der Küche, 19. Juni 2012
Ich habe bereits eine große Rührschüssel und einen hohen Schlagbecher. Beim Backen braucht man einfach manchmal eine zweite Rührschüssel, um den Teig zu teilen und so kaufte ich mir diese mit 2 Liter Inhalt. Sie ist seitdem meine Lieblings-Schüssel für alles geworden. Nicht nur zum Teigrühren, auch für Nachspeisen, Gurken-, Tomaten- und Obstsalate, zum Pürieren und für vieles mehr. Sie ist handlich, verrutscht nicht (obwohl der Gummi schon ziemlich am Anfang rausgefallen ist und seitdem nicht mehr hält - hab ihn jetzt einfach weggelassen), ist kratzfest, schnittfest, natürlich spülmaschinenfest und lässt sich auch gut platzsparend in anderen Schüsseln stapeln. Dies war ein Hauptauswahlkriterium für mich, weil die meisten Schüsseln, die ich in Haushaltswarengeschäften angeschaut habe so einen wahnsinnig breiten Rand ringsherum hatten. Auch die Ausgieß-Schnute ist sehr praktisch. Genau das Teil, das ich suchte und sofort wiederkaufen würde!

Faber Castell 111206 - Farbstifte Jumbo, 6er Kartonetui, Inhalt: gelb, orange, rot, blau grün und braun

5.0 von 5 Sternen unkaputtbar!, 19. Juni 2012
Ich habe diese Stifte zu Ostern für meine jetzt 2 1/2 jährige Enkelin gekauft. Sie malt gerne damit, kann sie gut halten und die Farben sind schön leuchtend. Sie malen sowohl bei ganz zartem "übers-Papier-streichen", als auch bei sehr unsanftem Gekritzel. Bisher ist noch kein einziger abgebrochen, auch wenn sie schon öfter auf den Boden gefallen sind oder als Schlagstock benutzt wurden. Sie lassen sich gut spitzen - die Mine bröckelt nicht! Auch die Auswahl der 6 Farben ist absolut ausreichend für dieses Alter. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Seite: 1 | 2