Profil für SJ. > Rezensionen

Beiträge von SJ.

SJ.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
JJC LCP-RX100 Display-Schutzabdeckung (Displayschutz, Monitorschutz) für Sony Cybershot DSC-RX100 (II) PCK-LM12
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen super..., 8. Oktober 2012
habe die schutzabdeckung auf meine sony rx100 angebracht.

ich sehe keinen unterschied bzw. verschlechterung der displayleistung durch das anbringen des displayschutzes.

er passt perfekt und ist einfach und sicher anzubringen.auch steht er nicht über bzgl. der höhe,was die seiten betrifft sowieso nicht.
perfekte und sehr gute alternative zur original schutzabdeckung von sony.

Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt, 16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH

4.0 von 5 Sternen tolle lampe,stolzer preis, 8. Oktober 2012
ich habe mir sowohl das modell aura,als auch das modell iris gekauft.die lampen sind bezüglich des lichts,der bedienung,auch der fernbedienung und des stromverbrauchs gut.
die livingcolors iris ist wesentlich heller(210 lumen statt 120 lumen bei livingcolors aura),da aber beide lampen dimmbar sind,hat man mit dem modell iris mehr reserven bzgl. leuchtkraft und kann auch größere wohnungen sicher besser damit ausleuchten.die fernbedienungen beider lampen senden offensichtlich auf unterschiedlichen frequenzen,stören sich also nicht gegenseitig.

das modell aura wirkt in meinen augen irgendwie nur wie ein billiger platikkegel,dagegen sieht das modell iris doch eher wie eine designerlampe aus oder wie ein kunstwerk.beide lampen sind meiner ansicht nach komplett aus kunststoff,man lasse sich nicht von den technischen daten auf philips internetseite täuschen "materieal aluminium"(stand 04.10.2012).wobei ich nicht ausschließen kann,dass irgendwo an der lampe alu verarbeitet worden ist,denn eine werkstoffprüfung habe ich nicht gemacht.

beide lampen leuchten in den farben rot,orange,gelb,grün,blau,lila,pink und türkis.auch wenn diese farben in unterschiedlichen intensitäten verfügbar sind,nimmt das auge keine 16000000 unterschiedliche farben wahr.ich finde philips werbeversprechen in diesem punkt etwas verwirrend oder übertrieben.

unterm strich kann ich das modell iris als ein deutliches "mehr fürs geld" bezeichnen als das modell aura, die beiden leuchten unterscheiden sich im preis um etwa 15-20 euro,je nach angebot.da beide einen sehr hohen preis haben,wären livingcolors lampen der 1. oder 2. generation sicher eine gute alternative.

Philips Living Colors Aura, Energiesparende LED-Technologie mit 8 Watt, 16 Millionen Farben,mit Fernbedienung, schwarz 7099830PH

3.0 von 5 Sternen schöne,aber teure lampe..., 4. Oktober 2012
die livingcolors aura ist ein feines spielzeug,mit dem man lichteffekte in die wohnung zaubern kann.
bedienung,licht,fernbedienung,stromverbrauch...alles ok.

was mich störte:

material:
philips schreibt auf seiner seite unter technischen daten "material aluminium"(stand 04.10.2012)...?die lampe ist ein plastikbomber und nicht gerade aufwändig oder edel verarbeitet.alu oder glas konnte ich an dem lämpchen nicht finden...alles plastik-leichtbauweise...

preis:
wenn man die livingcolors aura in die hand nimmt,fragt man sich sofort,ob der preis für dieses teil wirklich gerechtfertigt ist...ich mußte für mich diese frage mit nein beantworten.

16 millionen farben:
naja,die lampe leuchtet rot,orange,gelb,grün,blau,lila,pink und türkis.diese farben sicherlich in unterschiedlichen intensitäten,aber in der werbung 16000000 farben zu versprechen halte ich für stark übertrieben...

bessere alternativen:
die aura ist mit ihren 120 lumen lichtleistung doch weniger hell,als ich erwartet hatte.
für große wohnungen ist das modell "iris" (210 lumen)sicher besser geeignet und kostet nur ein paar euro mehr.
wer befürchtet die livingcolors iris könnte zu grell sein,sollte bedenken,dass man beide lampen dimmen kann.
mit dem modell iris hat man also mehr reserven bzgl. der leuchtkraft.die fernbedienungen der beiden lampen stören sich nicht gegenseitig.
auch finde ich das modell iris optisch ansprechender,habe meine aura daher verschenkt und das modell iris gekauft.
ansonsten wären geräte aus der 1. oder 2. generation der livingcolors,vor allem bzgl. des preises sicher eine gute alternative.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 11:36 AM MEST

Wilkinson Sword Nagelknipser Mini, 1 Stück
Wilkinson Sword Nagelknipser Mini, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Wilkinson...die Schwertmacher..., 7. Juli 2012
...ich benutze seit 23 jahren nur wilkinson knipser,weil sie extrem schnitthalig sind und keine fransen an den nägeln knipsen.der einsatz einer nagelfeile ist nach benutzung von wilkinson-knipsern nicht nötig.

von diversen anderen knipsern aus drogerien oder von manufakturen aus solingen(nigeloh)war ich diesbezüglich immer sehr enttäuscht.auch ist der stahl des wilkinson hartverchromt und glatt...es gibt nichts schlimmeres als gebürsteten stahl an maniküregeräten,die den "fingernagel auf trockener tafel kratz"-effekt haben !!

leider sind die wilkinson zwicker nicht mehr überall zu bekommen!!??

GEPA Espresso Granito, entkoffeiniert, 2er Pack (2 x 250 g Packung) - Bio
GEPA Espresso Granito, entkoffeiniert, 2er Pack (2 x 250 g Packung) - Bio

5.0 von 5 Sternen Mein liebster Koffeinfreier..., 7. Juli 2012
...selbst wenn man glaubt,dass man an koffein gewöhnt ist,besagen neuste studien,dass kaffeekonsum am nachmittag/abend den schlaf beeinflußen kann.so werden die tiefschlafphasen nicht mehr so intensiv und der schlaf weniger erholsam.

dieser gemahlene,entkoffeinierte kaffee macht sich in meinem kaffevollautomat super.er schmeckt sanft,mild und dennoch aromatisch und vollmundig.er ist nicht bitter,hat aber eine sehr deutliche SCHOKOLADENNOTE...wer dies nicht mag,sollte einen anderen kaffee wählen.mir schmeckt er super !!

Original Exxcase® Kredit Karten Etui , tasche , Kreditkartentasche , Kreditkartenetui mit 9 Einschüben in Schwarz

5.0 von 5 Sternen top..., 7. Juli 2012
...auf jeder seite des etuis passen jeweils 4 karte in der größe 8,5x5,5cm(normale kreditkartengröße) hinein.in der mitte ergibt sich noch ein größeres steckfach z.b. für geldscheine.das leder sieht nach 1/2 jahr benutzung aus wie neu,keine nähte gehen auf...super!
wer ein nicht zu dickes,die hose ausbeulendes portemonnaie oder kartenetui mit einem fach für etwas "scheingeld" sucht,ist hier perfekt bedient.

Dehner Blumendünger mit Algenextrakt, 3 l, für ca. 300 l
Dehner Blumendünger mit Algenextrakt, 3 l, für ca. 300 l

5.0 von 5 Sternen top..., 7. Juli 2012
...der blumendünger ist ergiebig,günstig und einfach in der anwendung.ich dünge alle pflanzen damit,auch palmen und kakteen.
alle pflanzen leben seit der anwendung merklich auf, was will man mehr!?

Aeroxon Insektenschutzmittel Zeckenkarte
Aeroxon Insektenschutzmittel Zeckenkarte
Wird angeboten von traumshop24

5.0 von 5 Sternen top..., 7. Juli 2012
...mit der zeckenkarte lassen sich die zecken ganz,vollständig und ohne zerquetschen(wie es beispielsweise mit pinzetten usw. leicht passieren kann)entfernen.dies ist wichtig,damit die zecke nicht ihre "säfte" durch zerdrücken in den einstich injezieren kann!
dies führt zu einer wesentlich geringeren infektionswahrscheinlichkeiten bzgl. borreliose und fsme,der hauptvorteil dieser zeckenkarte.die lupe an der karte kann der outdoor-fan sicher auch zum feuermachen oder zum begutachten von anderen verletzungen,entfernen von dornen usw. gebrauchen.

die gezogene,(durch die zeckenkarte)unversehrte zecke schicke ich dann immer per post in einem kleinen tütchen ins "zeckenlabor",dort wird sie auf borrelien untersucht(auch zusätzliche fsme-analyse möglich,gegen fsme bin ich jedoch geimpft).die 30 euro investiere ich für meine gesundheit gerne,denn die borrelioseinfektion kann oft nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden.borreliose ist zu spät erkannt eine schlimme erkrankung,die kaum ausgeheilt werden kann.ist die zecke mit borrelien infiziert, sollte auch der zuvor gebissene mensch eine 4 wöchige antibiotika-behandlung in absprache mit dem arzt erwägen.

die lupe ist auch nützlich um das untier nochmal vor dem entfernen zu begutachten und dann "hasta lavista,baby! du wirst jetzt im zeckenlabor püriert"

Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste
Braun Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste

5.0 von 5 Sternen Der Umstieg von Rotations- auf Schallzahnbürste, 7. Juli 2012
...ich wollte nur anfügen,dass sich o.g. umstieg von rotationszahnbürste auf schallzahnbürste lohnt,weil:

1.mein zahnarzt empfahl mir die schallzahnbürste um die hässlichen,braunen ränder auf den zähnen zu vermeiden,dies wäre mit herkömmlichen putzen und rotationszahnbürsten nicht möglich.ich bin extrem starker kaffeetrinker und muss alle 3 monate zur professionellen zahnreinigung.seit der letzten zahnreinigung benutze ich die schallzahnbürste...und siehe da,durch die schallzahnbürste sind die kaffeeränder auf den zähnen tatsächlich nicht mehr entstanden!!
für mich der wichtigste und lohnenste grund für den umstieg,denn meine rotationszahnbürste konnte dies nicht vollbringen.
jedoch vermag ich nicht zu sagen,ob schon vorhandene verfärbungen auf zähnen mit der schallzahnbürste zu beseitigen sind.

2.die zähne sind deutlich glatter in allen bereichen.

3.der viel beschriebene unterschied in der putzbewegung zwischen rotations- und schallzahnbürste,der ja zu extremen umstellungsschwierigkeiten zwischen beiden systemen führen soll,bereitet mir keine probleme...mir ist es egal,ob ich den bürstekopf über die zähne führe oder dabei noch minimale,kreisende bewegungen ausführe.dies sollte den gesunden menschen koordinativ nicht überfordern.

und

4.die pulsonic und ihr ladergerät ist deutlich kleiner als übliche rotationszahnbürsten und ihr zubehör.sehr gut im urlaub und auf dienstreisen.

übrigens verspüre ich das vielbeschriebene,angeblich nicht auszuhaltende prickeln an den zähnen nicht.das kitzeln in der nase,das man bei allen elektrischen zahnbürsten zu spüren vermag,lässt sich einfach vermeiden durch entfernung der nasenhaare mit hilfe eines nasenhaarschneiders.dies gehört eh zur normalen körperpflege und kommt auch dem gepflegten äußeren zugute...

Mr. Brown Coffee Drink, 24er Pack (24 x 250 ml)
Mr. Brown Coffee Drink, 24er Pack (24 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Lecker..., 7. Juli 2012
...eiskalt gekühlt schmeckt der mr. brown super.ideal um im sommer morgens auf dem weg zur arbeit noch einen 2. kaffe zu trinken. ich finde den thailändischen "coffe-drink" nicht zu süß und er ist auch nicht zu sähmig. er hat auf 100ml 47kcal=ca. 118 kcal pro dose. die 8,4 kohlehydrate pro 100ml dürften hauptsächlich durch den zugefügten zucker zustande kommen. mit dem erhöten koffeingehalt von 55mg/100ml ist mr. brown ein guter wachmacher.

nicht so schön sind die zahlreichen "E"s (stabilisatoren und emulgatoren), die kaffeenote kommt aus "kaffee-extrakt" und die milchnote aus milchpulver...wahrscheinlich hat der gute drink nicht allzuviel mit kaffee an sich zu tun.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7