Profil für SJ. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Boracay Planet
Boracay Planet

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön..., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Boracay Planet (MP3-Download)
Die Gruppe Blackbird Blackbird kannte ich bisher nicht und habe sie nur entdeckt,weil sie bei Amozon als Neuerscheinung vorgestellt wurde.

Leichte,luftige,tolle elektronische Musik...sehr gitarrenbetont.Mir gefiel diese Musik auf Anhieb und das habe ich selten.Die ersten 4 Titel sind BÄRENSTARK,Titel 5 fällt schon etwas ab.Die letzten beiden Remixe klingen etwas nach eintönigem "Intelligent-Techno" oder "Trance-Techno",fast schon irgendwie wie eine andere Musikrichtung.Auch fehlen in den letzten beiden Titeln die schönen Gitarreneinlagen.

Trotzdem ideal zum Autofahren,als Chillout-Musik oder als angenehme Hintergrundmusik,die sicher jedem gefällt!!

Dringende Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 11:00 AM MEST

Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz
Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz

5.0 von 5 Sternen ONKYO...unschlagbar dauerhaft !!!, 10. Oktober 2012
der c-7030 ist schön verarbeitet,sieht super aus,ist gut bedienbar und tut was er soll.er ist sogar mit meinem 23 jahre(!) alten verstärker a-8850 über das R1 kabel kompatibel,dieser läuft immer noch tadellos.den verstärker habe ich damals mit einem mittelpreisigen cd-player von onkyo gekauft,dieser ist nun nach 23 jahren dauerbetrieb defekt.

ich finde eine solche unglaubliche dauerhaftigkeit dieser geräte von onkyo unbedingt erwähnenswert!
ich hoffe sehr,dass auch die neuen geräte von onkyo so zuverlässig sind,wie die alten.als dauerhaft wären sie sogar dann noch zu bezeichnen,wenn sie nur ein viertel der zeit wie meine alten geräte laufen würden....

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen BOAH..., 10. Oktober 2012
als ambitionierter hobbyfotograf hatte ich diverse kameras z.b. spiegelrefexkameras von canon,eine s95,diverse andere kompakte und zuletzt eine sony nex-7 mit tamron 18-200mm.

die nex-7/tamron18-200 hatten mir bisher mit großem abstand die besten fotos geliefert.jedoch war sie mir auf wanderungen,radtouren und städtereisen trotz ihrer geringen maße zu lästig um sie mitzuschleppen.da mir die RX100 in meinem letzten urlaub in vielen fällen gleichwertige fotos bescherte,habe ich mich von der nex-7 getrennt.ich hatte noch nie eine kompakte,die eine solch umwerfende bilqualität liefert wie die rx100 (dies dürfte ja inzwischen bekannt sein) UND ich habe endlich ein gerät,welches ich nicht nur für "tolle urlaubsfotos" benutze,sondern ich habe sie fast immer dabei...in irgendeiner kleinen jackentasche.

die brennweite der rx100 ist im gegensatz zu dem tamron 18-200mm natürlich eine einschränkung,jedoch ist die zeiss optik der rx100 in ihrem bereich 28-100mm unfassbar gut.farben,kontrast,besonders die schärfe aller fotos sind wahnsinn.
die aulösegeschwindigkeit,autofokus und bildbereitstellung im display sind erstaunlicherweise blitzschnell und zwar in jeder situation.solch eine performance kenne ich sonst nur von meinen ehemaligen spiegelreflexen oder der nex-7.

ich kann alle potentiellen käufer bzgl. der folgenden,angeblichen nachteile der sony rx100 beruhigen:

-die knöpfe sind für motorisch normal begabte gut zu bedienen.
-der auslöser mit fokusspeicherung und auslösedruckpunkt sind GAR kein problem.
-ja,die bedienungsanleitung ist lächerlich.jedoch ist die kamera völlig selbsterklärend und gibt sogar aufnahmetips.lediglich die speicherung der individuellen belegung der funktionstaste mußte ich bei sony auf der it-seite nachlesen.dort existiert eine brauchbare bedienungsanleitung.diese kann man aus dem netz downloaden und ausdrucken.
-der fehlende sucher wird durch ein ausgezeichnetes lcd-display mit white-magic technologie einigermaßen ausgeglichen.selbst in spanischer mittagssonne ist das festlegen des bildauschnitts oder das betrachten der fotos kein problem.
-den blitz habe ich bisher kaum gebraucht,weil die kamera auch in low-light situationen hervorragende fotos macht,selbst bei nacht.den blitz kann man nur für portraits zum aufhellen/mindern von schatten gebrauchen und ihn ggf. entsprechend nach hinten halten (bounce-effekt).

die rx100 hat auch alle filter und spielereien,welche auch meine nex-7 hatte und ein paar mehr.besonders nützlich finde ich die zahlreichen,abgestuften hdr-modi und die nützlichen sw-filter.der panorama modus liefer einwandfreie pano-fotos OHNE sichtbare übergänge.dies sogar an horizonten mit meer und/oder himmel!
was bedienung und menüführung betrifft finde ich die rx100 besser als die sony nex-7.alles logisch und einfach zu finden und zu bedienen.

bilder bei dämmerung,nachts,in kirchen o.ä. gelingen durch die modi "handgehalten bei dämmerung","hdr","nachtszene" oder "high ISO" super (vergl.auch mein bei amazon eingestelltes wolken-mit-vollmond foto).durch den verzicht auf einen blitz sind keine beeinträchtigungen der stimmung auf halbdunklen fotos mehr zu beklagen.
das bildrauschen...?
tja,das zaubert eine offenbar perfekte rauschunterdrückung nahezu weg!

zusammenfassend muß ich sagen,daß die rx100 für mich der erste,vernünfige kompromiss zwischen kameragröße und bildqualität ist.den habe ich immer gesucht und dauernd zwischen kompakten und dslrs oder hochwertigen systemkameras hin und her gekauft,war aber immer unzufrieden.für mich vergangenheit...
natürlich ersetzt die sony rx100 nicht eine profi-dslr,zumindest nicht in jedem fall.
dies alles macht für mich den hohen anschaffungspreis ALLEMALE wieder wett.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 10:55 AM CET

PATONA Akku-Ladegerät-USB für Sony NP-BX1 black
PATONA Akku-Ladegerät-USB für Sony NP-BX1 black
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

5.0 von 5 Sternen sehr gut..., 9. Oktober 2012
das ladegerät ist gut verarbeitet und tut,nachdem man es zusammengesteckt hat,zuverlässig seine arbeit.nach 2-4 stunden(je nach füllstand das akkus)geht die ladeleuchte von rot auf grün und benötigt damit etwa die gleiche zeit,wie das serienmäßige kabel meiner sony rx100 um den akku direkt in der kamera zu laden.

die mitgelieferten kabel sind sauber verarbeitet und praktisch,ebenso wie die option des ladegeräts mit usb oder micro-usb zu laden.so kann man unterwegs auch mit einem anderen kabel z.b. vom handy laden oder per usb vom computer.

für den preis also eine sehr gute anschaffung.

PU Leder Kameratasche f. Sony Cyber shot RX100 RX 100 Kamera Etui Hülle schwarz Fixfokus Objektiv
Wird angeboten von glück-express

3.0 von 5 Sternen für den preis o.k., 8. Oktober 2012
meine tasche ist etwas unpräzise gearbeitet was die passform betrifft.die kamera ist im unteren teil der tasche,nach einschrauben mit der stativschraube völlig schief,da der boden der tasche links und rechts unterschiedlich dick ist.

auch liegt der obere teil der tasche mit sehr viel luft über der kamera und verdreht sich immer schief nach links oder rechts.
material,nähte und die innenauskleidung aus samtartigem stoff gehen in ordnung.

ansonsten ist die tasche sicher ihr geld wert bzw. für den preis in ordnung.

nachtrag:habe mir nun die original sony-bereitschaftstasche gekauft.was verarbeitung und passform betrifft ist diese erheblich besser,jedoch auch sehr teuer(siehe auch meine rezension bei amazon über die LCJ-RXA).

JJC LCP-RX100 Display-Schutzabdeckung (Displayschutz, Monitorschutz) für Sony Cybershot DSC-RX100 (II) PCK-LM12
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen super..., 8. Oktober 2012
habe die schutzabdeckung auf meine sony rx100 angebracht.

ich sehe keinen unterschied bzw. verschlechterung der displayleistung durch das anbringen des displayschutzes.

er passt perfekt und ist einfach und sicher anzubringen.auch steht er nicht über bzgl. der höhe,was die seiten betrifft sowieso nicht.
perfekte und sehr gute alternative zur original schutzabdeckung von sony.

Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt, 16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH

4.0 von 5 Sternen tolle lampe,stolzer preis, 8. Oktober 2012
ich habe mir sowohl das modell aura,als auch das modell iris gekauft.die lampen sind bezüglich des lichts,der bedienung,auch der fernbedienung und des stromverbrauchs gut.
die livingcolors iris ist wesentlich heller(210 lumen statt 120 lumen bei livingcolors aura),da aber beide lampen dimmbar sind,hat man mit dem modell iris mehr reserven bzgl. leuchtkraft und kann auch größere wohnungen sicher besser damit ausleuchten.die fernbedienungen beider lampen senden offensichtlich auf unterschiedlichen frequenzen,stören sich also nicht gegenseitig.

das modell aura wirkt in meinen augen irgendwie nur wie ein billiger platikkegel,dagegen sieht das modell iris doch eher wie eine designerlampe aus oder wie ein kunstwerk.beide lampen sind meiner ansicht nach komplett aus kunststoff,man lasse sich nicht von den technischen daten auf philips internetseite täuschen "materieal aluminium"(stand 04.10.2012).wobei ich nicht ausschließen kann,dass irgendwo an der lampe alu verarbeitet worden ist,denn eine werkstoffprüfung habe ich nicht gemacht.

beide lampen leuchten in den farben rot,orange,gelb,grün,blau,lila,pink und türkis.auch wenn diese farben in unterschiedlichen intensitäten verfügbar sind,nimmt das auge keine 16000000 unterschiedliche farben wahr.ich finde philips werbeversprechen in diesem punkt etwas verwirrend oder übertrieben.

unterm strich kann ich das modell iris als ein deutliches "mehr fürs geld" bezeichnen als das modell aura, die beiden leuchten unterscheiden sich im preis um etwa 15-20 euro,je nach angebot.da beide einen sehr hohen preis haben,wären livingcolors lampen der 1. oder 2. generation sicher eine gute alternative.

Philips Living Colors Aura, Energiesparende LED-Technologie mit 8 Watt, 16 Millionen Farben,mit Fernbedienung, schwarz 7099830PH

3.0 von 5 Sternen schöne,aber teure lampe..., 4. Oktober 2012
die livingcolors aura ist ein feines spielzeug,mit dem man lichteffekte in die wohnung zaubern kann.
bedienung,licht,fernbedienung,stromverbrauch...alles ok.

was mich störte:

material:
philips schreibt auf seiner seite unter technischen daten "material aluminium"(stand 04.10.2012)...?die lampe ist ein plastikbomber und nicht gerade aufwändig oder edel verarbeitet.alu oder glas konnte ich an dem lämpchen nicht finden...alles plastik-leichtbauweise...

preis:
wenn man die livingcolors aura in die hand nimmt,fragt man sich sofort,ob der preis für dieses teil wirklich gerechtfertigt ist...ich mußte für mich diese frage mit nein beantworten.

16 millionen farben:
naja,die lampe leuchtet rot,orange,gelb,grün,blau,lila,pink und türkis.diese farben sicherlich in unterschiedlichen intensitäten,aber in der werbung 16000000 farben zu versprechen halte ich für stark übertrieben...

bessere alternativen:
die aura ist mit ihren 120 lumen lichtleistung doch weniger hell,als ich erwartet hatte.
für große wohnungen ist das modell "iris" (210 lumen)sicher besser geeignet und kostet nur ein paar euro mehr.
wer befürchtet die livingcolors iris könnte zu grell sein,sollte bedenken,dass man beide lampen dimmen kann.
mit dem modell iris hat man also mehr reserven bzgl. der leuchtkraft.die fernbedienungen der beiden lampen stören sich nicht gegenseitig.
auch finde ich das modell iris optisch ansprechender,habe meine aura daher verschenkt und das modell iris gekauft.
ansonsten wären geräte aus der 1. oder 2. generation der livingcolors,vor allem bzgl. des preises sicher eine gute alternative.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2014 2:14 PM MEST

Wilkinson Sword Nagelknipser Mini, 1 Stück
Wilkinson Sword Nagelknipser Mini, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Wilkinson...die Schwertmacher..., 7. Juli 2012
...ich benutze seit 23 jahren nur wilkinson knipser,weil sie extrem schnitthalig sind und keine fransen an den nägeln knipsen.der einsatz einer nagelfeile ist nach benutzung von wilkinson-knipsern nicht nötig.

von diversen anderen knipsern aus drogerien oder von manufakturen aus solingen(nigeloh)war ich diesbezüglich immer sehr enttäuscht.auch ist der stahl des wilkinson hartverchromt und glatt...es gibt nichts schlimmeres als gebürsteten stahl an maniküregeräten,die den "fingernagel auf trockener tafel kratz"-effekt haben !!

leider sind die wilkinson zwicker nicht mehr überall zu bekommen!!??

GEPA Espresso Granito, entkoffeiniert, 2er Pack (2 x 250 g Packung) - Bio
GEPA Espresso Granito, entkoffeiniert, 2er Pack (2 x 250 g Packung) - Bio

5.0 von 5 Sternen Mein liebster Koffeinfreier..., 7. Juli 2012
...selbst wenn man glaubt,dass man an koffein gewöhnt ist,besagen neuste studien,dass kaffeekonsum am nachmittag/abend den schlaf beeinflußen kann.so werden die tiefschlafphasen nicht mehr so intensiv und der schlaf weniger erholsam.

dieser gemahlene,entkoffeinierte kaffee macht sich in meinem kaffevollautomat super.er schmeckt sanft,mild und dennoch aromatisch und vollmundig.er ist nicht bitter,hat aber eine sehr deutliche SCHOKOLADENNOTE...wer dies nicht mag,sollte einen anderen kaffee wählen.mir schmeckt er super !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7