Profil für SJ. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blauer TAMPA - ANKLE BOOT BSU0029 001519 Herren Desert Boots
Blauer TAMPA - ANKLE BOOT BSU0029 001519 Herren Desert Boots

3.0 von 5 Sternen Cooler Schuh-Passform unterirdisch, 27. März 2013
Obwohl mir der Schuh vom Platz der Füße bis zur Spitze des Stiefels passt bzw. meiner Größe entspricht,ist er im Knöchelbereich und an der Ferse sehr unförmig/unpassend geschnitten.Der erste Gang von ca 800m bescherte mir sofort je 2 Blasen an jeder Ferse und an jedem Knöchel innen und außen jeweils eine Blase.Natürlich muss man Stiefel einlaufen,aber so eine schlechte Passform habe ich noch nie erlebt,obwohl ich sehr viele Stiefel trage!

Von der Verarbeitung ist der Stiefel durchnittlich,sieht jedoch cool aus.300 Euro ist er allerdings keinesfalls wert.Unter anderem sind die Schrauben an der Sohle im vorderen Fußbereich völlig schief angebracht,außerdem verursachen diese tiefe Kratzer auf Böden/Parkett.Die festgeklebte Inneneinlage lößte sich schon nach zweimal tragen und wirft dann unbequeme Höcker,die man vor dem Anziehen wieder glatt fummeln muss...schlecht.

Grin&Bear® SlimFit "Classic Hooded T" 4 verschiedene Farben (XL, Grau Signatur-Print)

4.0 von 5 Sternen An alle dicken oder muskulösen Männer:, 7. Februar 2013
Ich habe den Pulli in XL gekauft,er sieht aus wie ein Hoodie für meine zierliche Freundin...winzig.Aber ich passe rein,da er sich beim Anziehen dehnt,der Pulli sitzt hauteng wie eine Wurstpelle.Der Körper zeichnet sich total ab,auch jeder Bauchansatz oder jede Speckrolle,also eher was für dünne oder athletische Jungs.

Ich bin etwas 1,78 m groß und 100kg schwer,sehr muskulös...mit einem Brustumfang von 1,26m und 44cm Armumfang passen die Arme so gerade in das Teil rein,die Ärmel lassen sich bei mir nicht hochziehen.Wenn ich die Arme hebe,stehe ich auch bauchfrei da.Zum Sport für mich nicht geeignet,weil der Hoodie zu eng ist,eher für Karneval oder eine Swinger-Party geeignet...
Verarbeitung,Design und Tragekomfort ist ansonsten sehr gut,daher 4 von 5 Sternen.

PowerBar Proteinshake ProteinPlus 80%, Cherry Vanilla, 700g
PowerBar Proteinshake ProteinPlus 80%, Cherry Vanilla, 700g

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt !, 10. November 2012
Als Sportwissenschaftler und seit Jahren nebenberuflich arbeitender Fitnesstrainer habe ich verschiedenste Sorten Proteinshakes probiert und deren Zusammensetzung studiert:

Geschmack:
Powerbar Protein plus schmeckt "gut",aber nicht so "sehr gut" wie Produkte der "führenden" Nahrungsmittelergänzungs-Hersteller.
Powerbar ist recht süß(wie auch die Kohlenhydrat-Sportriegel von Powerbar),jedoch nicht so ungenießbar wie hier in Rezensionen berichtet wird.
Alle Proteinpulver schmecken irgendwie nicht ganz so natürlich...die Aromen kommen durchweg künstlich zustande.
Das Pulver von Powerbar löst sich hervorragend in kalter,fettarmer Milch auf,sowohl im Schüttelbecher,als auch im elektrischen Shaker.Es klumpt nicht,dickt jedoch schnell ein und hat dann schnell "Softeis-Konsistenz".Also besser etwas weniger Pulver als auf der Zubereitungsempfehlung.

Zusammensetzung:
Powerbar Protein plus ist ein Milchprotein,welches aus ca. 80% Casein(Milcheiweiß welches hauptsächlich in Käse und Quark vorkommt)und zu 7% Whey Protein(Milcheiweiß der Molke)besteht.Also ohne Soja-Protein und ohne kollagene Eiweiße(aus Schlachtresten).
Casein wird vom Körper wesentlich langsamer aufgenommen als Whey-Protein.Die Kombination der beiden Milcheiweiße macht Sinn,da eine Resorption der Proteine zeitverzögert und über einen mehrstündigen Zeitraum geschieht.Powerbar Protein plus hat in seiner Zutatenliste natürlich auch Süßstoffe,wie ALLE Proteinpulver.Jedoch ist das oft umstrittene Aspartam NICHT zugesetzt.

Fazit:
Nach 28 Jahren intensiven,unterbrechungsfreien Krafttraining(3-4x/Woche)kann ich nur sagen,dass die erhoffte Wirkung von Proteinpulvern sehr überschätzt wird.Besonders von Anfängern und Jugendlichen,die mal eben in ein paar Wochen ihren Körper massiv mit Muskeln bepacken wollen.Mir haben die leckeren Shakes nie,zumindest nie auffallend mehr Muskulatur beschert.Der Nutzen von externer Proteinzufuhr bei Sportlern,die sich ausgewogen ernähren,wird in der Sportwissenschaft seit Jahren angezweifelt.Genau das Gegenteil behaupten natürlich Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller,"Berater" in Fitnesscentern und auch diverse Bodybuilding Blättchen,deren gemeinsames Ziel die Umsatzsteigerung ist.
Zumindest erleichtert mir der abendliche Proteinshake bzw. die abendliche eher eiweißbetonte/kohlenhydratarme Nahrungsaufnahme das Reduzieren von Körperfett,ohne allzu massiv Muskulatur zu verlieren.Auch kriege ich vom Powerbar Protein weder Verdauungsprobleme oder unreine Haut,wie bei anderen Produkten.

Man bedenke,dass ein ZUVIEL an Proteinen ebenfalls den Körperfettanteil erhöhen kann.Wettkampfbodybuilder berichten in ihren Diätphasen immer wieder(subjektiv),dass ein zuviel an Milcheiweiß den Körper "aufschwemmt" und die Muskulatur "glatt" macht. Hinzu kommt noch der Bestandteil Maltodextrin, einer Zuckerart, die für die Cremigkeit der Shakes in fast allen Protein-Produkten verwand wird.

Momento soft - Digitales Kontakt-Thermometer zur Fiebermessung an der Schläfe
Momento soft - Digitales Kontakt-Thermometer zur Fiebermessung an der Schläfe

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig..., 24. Oktober 2012
Das Fieberthermometer macht genau was es soll.In sekundenschnelle misst es zuverlässig die Körpertemperatur an der Schläfe.Es ist solide verarbeitet,nicht zu groß und braucht nur zwei handelsübliche AAA-Batterien(zum Glück keine Knopfzellen).Diese halten im Gerät sehr lange.

Mehr gibt es nicht zu berichten.Der Kauf für diesen günstigen Preis hat sich für mich ABSOLUT gelohnt,denn andere Kontakt-Thermometer kosten bis zu viermal soviel.

Allerdings ist es nicht wasserdicht.Temperaturen von Flüssigkeiten,Babybrei,Babymilch o.ä. kann man damit nicht messen.
Es ist ausschließlich zur Fiebermessung an der Schläfenarterie des Menschen geeignet.

Body Attack Tribulus Terrestris 1200
Body Attack Tribulus Terrestris 1200

5.0 von 5 Sternen Bei Männern in der ANDROPAUSE offensichtlich gut..., 19. Oktober 2012
Ich bin von einem labormässig abgesichertem Testosteronmangel betroffen.Krafttraining mache ich seit 28 Jahren und kann sagen,dass ich für Veränderungen an und in meinem Körper recht sensibel bin.

Ich habe genau dieses Produkt ausgewählt,weil es sehr hoch dosiert ist und benutze es immer kurmässig im Herbst und Winter.In der dunklen Zeit bin ich immer besonders müde und trainingsunlustig.Das Produkt riecht in der Tat nicht sehr ansprechend,dies ist aber bei der Einnahme gut auszuhalten.

Mir bringt das Produkt deutlich mehr Kraft und Motivation,auch in dem "nicht Kraftsportlichen" Bereich.
Ob diese Produkt bei jungen Männern,mit natürlich hohem Testosteronspiegel sinnvoll ist(schon gar nicht bei "unnatürlich" hohem Testosteronspiegel),halte ich für sehr fraglich.

Sony LCJ-RXA Kameratasche für DSC-RX100 in Lederimitatausführung
Sony LCJ-RXA Kameratasche für DSC-RX100 in Lederimitatausführung

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche,, 19. Oktober 2012
denn sie hat den Vorteil,dass die Kamera immer fest darin belassen werden kann.Man muss die Kamera nicht immer wie bei anderen,günstigen(und durchaus guten) "Reißverschluss-auf-Kamera-raus-Taschen" herausnehmen und hat dann die nackte Kamera in der Hand.

Die original Sony "Bereitschaftstasche" LCJ-RXA macht das Halten der Kamera sicherer und griffiger.Das Oberteil lässt sich schnell und einfach abklappen und wieder draufsetzen,wie bereits beschrieben,ohne die Kamera immer herausfummeln zu müssen.

Ich hatte diverse andere Taschen mit dem oben genannten Nachteil.Auch eine Bereitschaftstasche eines "Zweitherstellers" aus China,wie man sie überall für kleines Geld im Internet findet.Hier war die Passform grottenschlecht (meine Rezension über diese Tasche ist ebenfalls bei Amazon zu finden).Die Sonytasche passt perfekt und ist auch wesentlich wertiger und edler.Laut Produktschild besteht die LCJ-RXA zu 25% aus Leder...entgegen anderer Angaben,scheint es sich also beim Obermaterial doch um Leder zu handeln.

Weiterhin ist die LCJ-RXA auch so passend bzw. klein,dass sie gerade so noch als "jackentaschentauglich" bezeichnet werden kann.Hierzu habe ich das Umhängeband mit Mini-Karabineren versehen,die bei Bedarf(z.B. Transport in einer Jackentasche) ein blitzschnelles Lösen und Anbringen des Schulterriemens an der Bereitschaftstasche ermöglichen.

Meiner Ansicht ist die Sonytasche die beste Transportlösung,weil sie auch die Ergonomie der RX100 verbessert und ihren Schutz optimal gewährleistet...natürlich ist sie zu teuer.Ich würde sie nur reduziert kaufen.

Boracay Planet
Boracay Planet

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön..., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Boracay Planet (MP3-Download)
Die Gruppe Blackbird Blackbird kannte ich bisher nicht und habe sie nur entdeckt,weil sie bei Amozon als Neuerscheinung vorgestellt wurde.

Leichte,luftige,tolle elektronische Musik...sehr gitarrenbetont.Mir gefiel diese Musik auf Anhieb und das habe ich selten.Die ersten 4 Titel sind BÄRENSTARK,Titel 5 fällt schon etwas ab.Die letzten beiden Remixe klingen etwas nach eintönigem "Intelligent-Techno" oder "Trance-Techno",fast schon irgendwie wie eine andere Musikrichtung.Auch fehlen in den letzten beiden Titeln die schönen Gitarreneinlagen.

Trotzdem ideal zum Autofahren,als Chillout-Musik oder als angenehme Hintergrundmusik,die sicher jedem gefällt!!

Dringende Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 11:00 AM MEST

Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz
Onkyo C-7030 CD-Player mit MP3/WMA schwarz

5.0 von 5 Sternen ONKYO...unschlagbar dauerhaft !!!, 10. Oktober 2012
der c-7030 ist schön verarbeitet,sieht super aus,ist gut bedienbar und tut was er soll.er ist sogar mit meinem 23 jahre(!) alten verstärker a-8850 über das R1 kabel kompatibel,dieser läuft immer noch tadellos.den verstärker habe ich damals mit einem mittelpreisigen cd-player von onkyo gekauft,dieser ist nun nach 23 jahren dauerbetrieb defekt.

ich finde eine solche unglaubliche dauerhaftigkeit dieser geräte von onkyo unbedingt erwähnenswert!
ich hoffe sehr,dass auch die neuen geräte von onkyo so zuverlässig sind,wie die alten.als dauerhaft wären sie sogar dann noch zu bezeichnen,wenn sie nur ein viertel der zeit wie meine alten geräte laufen würden....

Sony DSC-RX100 Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, lichtstarkes 28 - 100 mm Zoomobjektiv F1,8 - 4,9, Full HD, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen BOAH..., 10. Oktober 2012
als ambitionierter hobbyfotograf hatte ich diverse kameras z.b. spiegelrefexkameras von canon,eine s95,diverse andere kompakte und zuletzt eine sony nex-7 mit tamron 18-200mm.

die nex-7/tamron18-200 hatten mir bisher mit großem abstand die besten fotos geliefert.jedoch war sie mir auf wanderungen,radtouren und städtereisen trotz ihrer geringen maße zu lästig um sie mitzuschleppen.da mir die RX100 in meinem letzten urlaub in vielen fällen gleichwertige fotos bescherte,habe ich mich von der nex-7 getrennt.ich hatte noch nie eine kompakte,die eine solch umwerfende bilqualität liefert wie die rx100 (dies dürfte ja inzwischen bekannt sein) UND ich habe endlich ein gerät,welches ich nicht nur für "tolle urlaubsfotos" benutze,sondern ich habe sie fast immer dabei...in irgendeiner kleinen jackentasche.

die brennweite der rx100 ist im gegensatz zu dem tamron 18-200mm natürlich eine einschränkung,jedoch ist die zeiss optik der rx100 in ihrem bereich 28-100mm unfassbar gut.farben,kontrast,besonders die schärfe aller fotos sind wahnsinn.
die aulösegeschwindigkeit,autofokus und bildbereitstellung im display sind erstaunlicherweise blitzschnell und zwar in jeder situation.solch eine performance kenne ich sonst nur von meinen ehemaligen spiegelreflexen oder der nex-7.

ich kann alle potentiellen käufer bzgl. der folgenden,angeblichen nachteile der sony rx100 beruhigen:

-die knöpfe sind für motorisch normal begabte gut zu bedienen.
-der auslöser mit fokusspeicherung und auslösedruckpunkt sind GAR kein problem.
-ja,die bedienungsanleitung ist lächerlich.jedoch ist die kamera völlig selbsterklärend und gibt sogar aufnahmetips.lediglich die speicherung der individuellen belegung der funktionstaste mußte ich bei sony auf der it-seite nachlesen.dort existiert eine brauchbare bedienungsanleitung.diese kann man aus dem netz downloaden und ausdrucken.
-der fehlende sucher wird durch ein ausgezeichnetes lcd-display mit white-magic technologie einigermaßen ausgeglichen.selbst in spanischer mittagssonne ist das festlegen des bildauschnitts oder das betrachten der fotos kein problem.
-den blitz habe ich bisher kaum gebraucht,weil die kamera auch in low-light situationen hervorragende fotos macht,selbst bei nacht.den blitz kann man nur für portraits zum aufhellen/mindern von schatten gebrauchen und ihn ggf. entsprechend nach hinten halten (bounce-effekt).

die rx100 hat auch alle filter und spielereien,welche auch meine nex-7 hatte und ein paar mehr.besonders nützlich finde ich die zahlreichen,abgestuften hdr-modi und die nützlichen sw-filter.der panorama modus liefer einwandfreie pano-fotos OHNE sichtbare übergänge.dies sogar an horizonten mit meer und/oder himmel!
was bedienung und menüführung betrifft finde ich die rx100 besser als die sony nex-7.alles logisch und einfach zu finden und zu bedienen.

bilder bei dämmerung,nachts,in kirchen o.ä. gelingen durch die modi "handgehalten bei dämmerung","hdr","nachtszene" oder "high ISO" super (vergl.auch mein bei amazon eingestelltes wolken-mit-vollmond foto).durch den verzicht auf einen blitz sind keine beeinträchtigungen der stimmung auf halbdunklen fotos mehr zu beklagen.
das bildrauschen...?
tja,das zaubert eine offenbar perfekte rauschunterdrückung nahezu weg!

zusammenfassend muß ich sagen,daß die rx100 für mich der erste,vernünfige kompromiss zwischen kameragröße und bildqualität ist.den habe ich immer gesucht und dauernd zwischen kompakten und dslrs oder hochwertigen systemkameras hin und her gekauft,war aber immer unzufrieden.für mich vergangenheit...
natürlich ersetzt die sony rx100 nicht eine profi-dslr,zumindest nicht in jedem fall.
dies alles macht für mich den hohen anschaffungspreis ALLEMALE wieder wett.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 10:55 AM CET

PATONA Akku-Ladegerät-USB für Sony NP-BX1 black
PATONA Akku-Ladegerät-USB für Sony NP-BX1 black
Wird angeboten von AmaBay

5.0 von 5 Sternen sehr gut..., 9. Oktober 2012
das ladegerät ist gut verarbeitet und tut,nachdem man es zusammengesteckt hat,zuverlässig seine arbeit.nach 2-4 stunden(je nach füllstand das akkus)geht die ladeleuchte von rot auf grün und benötigt damit etwa die gleiche zeit,wie das serienmäßige kabel meiner sony rx100 um den akku direkt in der kamera zu laden.

die mitgelieferten kabel sind sauber verarbeitet und praktisch,ebenso wie die option des ladegeräts mit usb oder micro-usb zu laden.so kann man unterwegs auch mit einem anderen kabel z.b. vom handy laden oder per usb vom computer.

für den preis also eine sehr gute anschaffung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7