ARRAY(0xb6926330)

Profil für SJ. > Rezensionen

Beiträge von SJ.

SJ.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Premium AB Wheel Bauch Roller Bauchtrainer Arm Rücken Trainer Bauchmuskeltrainer black ca. 33x14x14cm (LxBxH)
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Harte Kraftübung..., 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als gut trainierter Sportlehrer und Fitnesstrainer war ich von der Effektivität des AB-Rollers erstaunt.
Man sollte sich unbedingt durch 2-3 Sätze Crunches spezifisch aufwärmen,neben dem allgemeinen Aufwärmen.Es entstehen starke Spannungen/Anspannungen im Bauchbereich(Gefahr von Zerrungen).

Zwei Sätze mit 40 Wiederholungen und Verharren in verschiedenen Körperstreckungspositionen mit dem AB-Roller bescherten mir anfangs ebenfalls extremen Muskelkater,besonders im unteren und mittleren Bauchbereich.(Am Anfang den Körper/Arme noch nicht maximal strecken,noch nicht mit Halten/Verharren kombinieren und noch nicht aus dem Stand heraus trainieren).Dies obwohl ich sehr gut durch Fitnesstraining und Kampfsport trainiert bin.

Kombiniert mit verschiedenen Bodenübungen/Halteübungen(z.B.aus Fit ohne Geräte,PushUp Griffen/Liegestützen in verschiedenen Ebenen)und Thera Band Tubings,setze ich hier 1-2 Mal/Woche einen völlig anderen Trainingreiz als beim Gerätetraining im Fitnesscenter(überwiegend konzentrisches Training versus isometrisch und auxotonischem Training).

Dieses Gerät ist für mich ein wichtiges Element fürs Heimtraining geworden.Es trainiert den Bauch extrem,ist aber bzgl. des Kraftaspekts anspruchsvoll.Zu Hohe Spannungen im unteren Rückenbereich oder gar Rückenschmerzen verspüre ich nicht.Bei schwacher Rückenmuskulatur,besonders im unteren Rückenbereich könnte es zu Problemen kommen,wenn die Trainingsposition(grader Rücken beim ausrollen und zu wenig Körperspannung)nicht gehalten werden kann.Man bedenke auch,dass umso höher das eigene Körpergewicht,umso schwerer wird die Übung.

Die Verarbeitung des Geräts scheint haltbar,entspricht jedoch keiner Verarbeitung eines hochwertigen Sportgeräts(Hartplastik Rollen/Laufflächen entgegen anderer Rezensionen NICHT aus Gummi) und ist dem Preis entsprechend.

Kaweco Sport Classic Kugelschreiber schwarz
Kaweco Sport Classic Kugelschreiber schwarz
Wird angeboten von Papierhaus Groth

5.0 von 5 Sternen Kaweco-TOP, 10. Oktober 2013
Ich besitze neben diesem Kugelschreiber den Rollerball,den Druckbleistift und das passende Etui für diese Stifte.Auch alle meine anderen Produkte von Kaweco erwiesen sich als sehr dauerhaft und stabil.Alle original Minen ermöglichen ein schönes Schriftbild und sind qualitativ perfekt.Dazu kommt die praktische Größe der Sport Classic Schreibwerkzeuge.

Wichtig zu erwähnen finde ich an dieser Stelle den sehr guten Service von Kaweco.Der Geschäftsführer Kawecos war sich nicht zu schade,mir mehrere Emails wegen von mir benötigter Ersatzteile persönlich zu beantworten.Der Aufwand der Beantwortung meiner Fragen und der sofortige Versand aus Nürnberg stand betriebswirtschaftlich gesehen sicher in keinem Verhältnis mit den von mir benötigten Ersatzteilen,deren Verkaufspreise eher Cent-Kram waren.

Kaweco Produkte sind eben keine Wegwerfprodukte,der Service ist TOP!

AmazonBasics SLR-Schultertasche (schwarz)
AmazonBasics SLR-Schultertasche (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Hier endlich die genauen Innenmaße..., 8. Juni 2013
Die Innenmaße:

Breite der Öffnung:16,5x16,5cm

Höhe der Tasche vom EVA-Boden bis zur höchsten Stelle(gegenüber der Stelle wo der Deckel mit Reißverschluss angesetzt ist bzw.genau gegenüber der Frontseite wo die Zusatztasche ist):20cm

Höhe der Tasche vom EVA-Boden bis zum Ansatz des Reißverschlussdeckels:16cm

Größe des EVA-Bodens,innen in der Tasche:11x11cm

Eine Canon Eos 6D passt mit 24-105mm-Obejektiv perfekt rein,auch mit angesetzter Sonnenblende.
In die kleine Fronttasche passt das Speedlight 270II perfekt(oder auch das Ladegerät)rein,ansonsten geht das Ladegerät(eng)der 6D und das Ladekabel in jeweils eine der 2 Seitentaschen,eventuell noch Speicherkarten und Lenspenn.

Die Tasche ist super verarbeitet,die zusätzlichen Täschchen sehr praktisch,der Griff oben ermöglicht ein Tragen der Tasche wie einen Aktenkoffer,dank des EVA-Bodens steht die Tasche dann auch wie einer.Der Schulterriemen ist ebenfalls breit genug und stabil.Wenn ich mehr Zubehör mitnehme stelle ich die Tasche ohne Schulterriemen in den Rucksack,plaziere den Rest meiner Ausrüstung drumherum und lasse den Deckel der SLR-Tasche offen.Dann kann ich nach öffnen des Rucksacks schnell an die Kamera,kann sie auf Wanderungen gut transportieren und spare mir den zusätzlichen Fotorucksack.Die Tasche ist innen samtweich gepolstert und nicht wie so oft mit harter,nylonartiger Innenpolsterung.Das HIER Rezensionen vorhanden sind,die sagen eine Tasche nur für"...duchschnittliche APS-C Kameras mit Objektiven,die nicht länger als 100mm sein dürfen...",wundert mich sehr.Mein Objektiv ist 120mm lang und gehört nicht zu den Schlanken.

Die AmazonBasics SLR-Tasche ist für ihren Preis TOP und steht den vergleichbaren "Tigerpros" in nichts nach !!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2013 4:09 PM MEST

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Canon EOS 6D (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Canon EOS 6D- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Besser direkt diesen Schutz statt Folien !!!, 5. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine 6D habe ich zunächst versucht mit hochwertigen Folien von 3M/Vikuiti(ADQC27 und CV8)zu schützen.Hier ergaben sich folgende Nachteile:

1.Beim Anbringen höhere Gefahr von Blasenbildung bei Folie im Vergleich zum Glasschutz.
2.Fett und Schmutz haften nach dem Anbringen hartnäckiger auf Folien als auf dem Glasschutz.
3.Sowohl die ADQC27-Folie,als auch die besser haftende CV8 lösten sich immer an einer Seite des oberen,kleinen Displays der 6D.Dieses ist minimal gewölbt,was zu dem genannten Problem führt.
4.Der Glasschutz ist im Gegensatz zur Folie wirklich unsichtbar,man kann ihn nur erahnen,weil er minimal von den Displays absteht bzw. diese erhöht.
5.Meiner Ansicht nach sind die jeweils 2 kleinen Folien pro Satz mit 7 Euro bzw. 5 Euro recht teuer.

Man spare sich den Versuch mit den Folien und sollte direkt zum etwas teureren,aber viel besseren Glasschutz greifen.
Er ist klar,haftet besser,verschmiert nicht so leicht und ist unsichtbar,obendrein noch passender und exakter als die Folien,die z.T. für das obere Display auch noch 3mm zu kurz waren.

Der Glasschutz kommt hochwertig verpackt in einer Art Mini-CD-Hülle,mit Bedienungsanleitung in Englisch,Reinigungstuch für das Display zum Säubern vorm Anbringen und einem Kärtchen,das beim Wiederentfernen helfen soll...eben typisch "Made in Japan".

Noch kleine,hilfreiche Tips:

1.Setzen sie zunächst den Glasschutz an den Displays an und schauen/zielen sie genau,wie sie ihn dann später nach dem Reinigen der Displays und nach Abziehen der Schutzfolien anbringen müssen!
2.Achten sie darauf,dass der kleine Schriftzug "Lamor" unten ist und nicht versehentlich auf dem Kopf steht.
3.Reingen sie die Displays mit dem Reinigungstuch,lassen diese dann trocknen und benutzen sie unbedingt kurz vor dem Anbringen ihren Mini-Blasebalg,den sie auch zur Objektivreinigung benutzen oder Druckluft.Auch die kleinen Zwischenräumen zwischen Gehäuse und Display entfusseln.Nur wenn die Displays OHNE Fussel und Staub sind (zur Kontrolle schräg gegen das Licht halten) kann man den Glasschutz perfekt anbringen.Am besten zügig,bevor wieder Fussel daran haften.

Durch die Wölbung des oberen,kleinen Displays entsteht an der Kontaktfläche zwischen Display und Displayschutz eine kleine Schliere,die jedoch kaum sichtbar ist und nicht stört.Wohl bauartbedingt bei der 6D und nicht zu vermeiden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2014 10:07 PM CET

Automatik Zwischenringe " 3-teilig 31mm, 21mm & 13mm " Makrofotographie + Infrarot Fernauslöser & passende Neopren Tasche für Canon EF/EF-S EOS 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 100D, 60D, 50D, 30D, 20D, 10D, 7D, 6D, 5D Serie, 1D Serie, D60, D30 (Metall Bajonett)
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Zwischenringe wollte ich für das gelegentliche fotografieren von Schmuck,Blumen oder Insekten für meine Eos 6d (Vollformat) mit 24-105mm Canon-Objektiv ausprobieren. Die Ringe sind für den Preis gut verarbeitet und passen perfekt.Sie sind aus Kunststoff,die Anschlüsse aus Metall.Die nächst günstigen Echtmetallzwischenringe kosten mindestens das Doppelte,die Kombi aus Canons beiden Lens-Tubes ein Dreifaches.

Mir gelingen aus der Hand mit allen Ringkombinationen gute Fotos,die ihren Zweck erfüllen,nämlich Details z.B. für den Verkauf darzustellen.Mit einem Stativ wären die Ergebnisse noch steigerbar.Sicher,bei benutzen ALLER Ringe gleichzeitig ist die Schärfentiefe sehr gering und die Fotos erinneren an den "Miniatur-Modus" von Funkameras,wo Bildoberseite und Bildunterseite verschwommen dargestellt werden.Jedoch habe ich bei allen Ringkombinationen Bereiche(mal größere,mal kleinere) indem die Fotos,auch bei Betrachtung auf "tatsächlicher Größe",äußerst scharf und beeindruckend sind.

Das hätte ich so nicht erwartet,vor allem nicht freihand...auch ist die möglicher Vergrösserung mit den Ringen im Vergleich mit meinem "nur Objektiv" enorm bzw. gar nicht zu vergleichen.
Der AF meiner Kamera funktioniert zwar bei Benutzung eines Ringes exakt(bei Ringkombination nicht mehr),jedoch finde ich das manuelle Scharfstellen wesentlich treffsicherer.Dabei kann ich auch schneller bestimmen welche Bereiche des Objekts scharf sein sollen als mit AF.

Ich habe die Version mit der Fernbedienung und Matin Neoprentasche gekauft,diese ist etwas teurer.Die Fernbedienung ist jedoch klein,funktionell und praktisch.Die Tasche kostet 10 Euro Aufpreis,ist hochwertig (wie gewohnt bei Matin) und mit einem Haken an die Kameratasche anzuhängen.

Alles in allem für den Preis sehr schön.

TDK IE500 InEar-Kopfhörer mit Keramikgehäuse (Geflochtenes Kabel) schwarz
TDK IE500 InEar-Kopfhörer mit Keramikgehäuse (Geflochtenes Kabel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hören ist SUBJEKTIV..., 28. März 2013
Nach mehreren mässigen und schlechten Kritiken vor allem im englischsprachigen Raum bzgl. der TDK-Kopfhörer will ich hier meine Meinung äußern,denn der TDK ist für seinen Preis wirklich fein.Ihm wird u.a. vorgeworfen,dass er bestimmte Frequenzen(Instrumente)nicht wiedergeben kann/weg lässt,keine Bässe,schnell defekt und man höre zuviele Umgebungsgeräusche.

Die InEars von TDK haben einen sehr klaren,tollen Sound.Höhen,Mitten und Tiefen sind ausgewogen,die Bässe sind klar vorhanden,jedoch nicht so betont wie z.B bei meinem Sennheiser CX300II(bekannt für Basslastigkeit).Dafür krächzen die Höhen jedoch nicht so sehr wie beim Sennheiser,die TDK-InEars klingen glasklar.
Mit meinen dritten Kopfhörern den Shure SE-215 kann der TDK nicht ganz mithalten,ist jedoch nicht weit davon entfernt(vom Preis her gesehen schon!).
Hören ist eben doch sehr subjektiv,auch klingen manche Musikstücke mit dem TDK besser,andere mit dem Sennheiser.Ich höre hauptsächlich Rock mit dem Ipod und bin der Meinung,dass man mit dem TDK nichts falsch macht.

Bezüglich Umgebungsgeräusche muss man einfach die richtige Größe der mitgelieferten Stöpsel wählen,dann hat der TDK eine super Abschirmung,auch sitzt er bei meinen Ohren mit Abstand am besten/festesten in den Ohren.

Alle InEars werden immer in Rezensionen kritisiert,sie seien schnell kaputt...klar sind die Dinger empfindlich bei den kleinen Kabeln,irgendwo hängen geblieben und die Dinger haben es hinter sich.Man muss sie halt anders behandeln als richtige Kophörer mit 5x so dickem Kabel und sie nach Gebrauch ordentlich zusammengelegt lagern.Der TDK jedoch hält bisher gut.

3er Set Dekoschüsseln - Holzschalen aus Mangoholz
3er Set Dekoschüsseln - Holzschalen aus Mangoholz

5.0 von 5 Sternen Schön..., 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schüsseln haben eine wunderschöne Farbe,das Muster des Mangoholzes ist toll und der Preis unschlagbar.Ideal um auf einem Tisch trockene Snacks anzubieten,für essighaltige/feuchte Lebensmittel wären sie mir zu schade.Wenn das Tropenholz auf Dauer nicht reisst und die Standflächen plan wären,wären die Schüsselchen perfekt!

Blauer TAMPA - ANKLE BOOT BSU0029 001519 Herren Desert Boots
Blauer TAMPA - ANKLE BOOT BSU0029 001519 Herren Desert Boots
Wird angeboten von Lara Lazar
Preis: EUR 199,00 - EUR 319,90

3.0 von 5 Sternen Cooler Schuh-Passform unterirdisch, 27. März 2013
Obwohl mir der Schuh vom Platz der Füße bis zur Spitze des Stiefels passt bzw. meiner Größe entspricht,ist er im Knöchelbereich und an der Ferse sehr unförmig/unpassend geschnitten.Der erste Gang von ca 800m bescherte mir sofort je 2 Blasen an jeder Ferse und an jedem Knöchel innen und außen jeweils eine Blase.Natürlich muss man Stiefel einlaufen,aber so eine schlechte Passform habe ich noch nie erlebt,obwohl ich sehr viele Stiefel trage!

Von der Verarbeitung ist der Stiefel durchnittlich,sieht jedoch cool aus.300 Euro ist er allerdings keinesfalls wert.Unter anderem sind die Schrauben an der Sohle im vorderen Fußbereich völlig schief angebracht,außerdem verursachen diese tiefe Kratzer auf Böden/Parkett.Die festgeklebte Inneneinlage lößte sich schon nach zweimal tragen und wirft dann unbequeme Höcker,die man vor dem Anziehen wieder glatt fummeln muss...schlecht.

Grin&Bear® SlimFit "Classic Hooded T" 4 verschiedene Farben (XL, Grau Signatur-Print)

4.0 von 5 Sternen An alle dicken oder muskulösen Männer:, 7. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Pulli in XL gekauft,er sieht aus wie ein Hoodie für meine zierliche Freundin...winzig.Aber ich passe rein,da er sich beim Anziehen dehnt,der Pulli sitzt hauteng wie eine Wurstpelle.Der Körper zeichnet sich total ab,auch jeder Bauchansatz oder jede Speckrolle,also eher was für dünne oder athletische Jungs.

Ich bin etwas 1,78 m groß und 100kg schwer,sehr muskulös...mit einem Brustumfang von 1,26m und 44cm Armumfang passen die Arme so gerade in das Teil rein,die Ärmel lassen sich bei mir nicht hochziehen.Wenn ich die Arme hebe,stehe ich auch bauchfrei da.Zum Sport für mich nicht geeignet,weil der Hoodie zu eng ist,eher für Karneval oder eine Swinger-Party geeignet...
Verarbeitung,Design und Tragekomfort ist ansonsten sehr gut,daher 4 von 5 Sternen.

Eva Solo Seifenspender edelstahl/matt
Eva Solo Seifenspender edelstahl/matt
Wird angeboten von homeliving-de

1.0 von 5 Sternen Tropft...grottenschlechter Service!, 15. Januar 2013
Ich habe den Seifenspender beim deutschen Händler gekauft und wollte gerne einen neuen,weil meiner endlos Seife nachtropft.Das sieht am Waschbecken nicht schön aus und nervt.Mein Händler bat mich,dass ich mich an Eva Solo Dänemark wenden solle.
Die Email an den Service von Eva Solo blieb unbeantwortet!

Der Telefonkontakt mit der Hotline kann nur über eine einzige Telefonnummer erfolgen,die "dem Bestellvorgang vorbehalten" ist und musste in Englisch erfolgen,da mein Dänisch eingeschränkt ist...kein Problem.

Man gab mir den wertvollen Tip den Seifenbehälter nicht zu überfüllen...sehr witzig!
Meine weiteren Ausführungen,dass dies nichts nutze wurden mit "ooooh,bad luck" kommentiert....

Naja,jetzt kommt er halt in die Tonne,mit 80 Euro war er ja auch nicht so teuer.
Eva Solo-nein danke,nie wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8