Profil für Janette Reinmeier > Rezensionen

Kartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen
von Stefanie Steinle
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 9. Januar 2012
Das Buch kann meiner Meinung nach mit anderen Bastelbüchern zur Kartengestaltung (die meist noch viel günstiger zu erhalten sind!!) bei Weitem nicht mithalten- weder die Ausgestaltung der Karten hat mich angesprochen, noch das verwendete Design. Immerhin gibt es 2 - 3 Karten, welche sich lohnen, nach zu basteln- daher 2 Sterne. Auch die verwendeten Materialien wirken oft sehr altmodisch und altbacken- einfach nicht mein Geschmack, sorry!

Karten & Geschenkverpackungen mit Designpapieren
Karten & Geschenkverpackungen mit Designpapieren
von Angelika Kipp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Schönsten Ideen für Arbeiten mit Designpapieren, 9. Januar 2012
Dieses Buch ist eine echte Schatzkammer für Papier-Bastel-Fans! Es gibt viele gute Bastelbücher, aber meist haben mich immer nur einige der Ideen angesprochen- nicht so in dieser Sammlung: Es gibt nicht eine Seite, Karte oder Verpackung, welche nicht meinen Geschmack getroffen hat! Natürlich liegt die individuelle Ausgestaltung am "Bastelkünstler" selber- ob 1:1 nachbasteln oder eigene Ideen einbauen- der Ausgestaltung sind keine Grenzen gesetzt.
Zum Inhalt: Auf 14 Doppelseiten werden jeweils Karten und verschiedene Verpackungen zu 14 verschiedenen Themen dargestellt- so findet sich alles von Fröhlich, bunt bis zu verspielt oder edel. Zu jedem Thema gibt es mindestens zwei verschiedene, individuell gestaltete Verpackungsideen (Schachteln in jeder möglichen Kombination), oft mit einer dazu passenden Karte.
Wie bei jeder Arbeit mit Papier ist natürlich das Ergebnis auch von der Qualität des Materials abhängig. Für die hier vorgestellten Karten und Verpackungen wird nicht viel benötigt, insbesondere kein aufwändiges Werkzeug, aber wie der Titel bereits sagt "Karten & Geschenkverpackungen mit DESIGN-PAPIEREN" empfiehlt sich schon ein Grundstock an originellen Motiv-, bzw. Designpapieren.
Ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Ideen entwickeln, das Buch hat mich sehr begeistert!