Profil für StefanP > Rezensionen

Beiträge von StefanP

StefanP

Seite: 1 | 2
Nokia  Lumia 930 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher, Windows Phone 8.1) schwarz
Nokia Lumia 930 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher, Windows Phone 8.1) schwarz
Wird angeboten von handyversand

5.0 von 5 Sternen Es hat lange gedauert..., 25. Oktober 2014
...aber ich glaube ich habe nun das richtige Gerät für mich gefunden. Ich habe mittlerweile jedes Ökosystem mehrfach mit verschiedenen Smartphones eingehend getestet, aber es waren immer Sachen dabei die mich störten, bzw. die Kombi aus System und Hardware mir nicht gefiel. Das ist beim Lucia 930 anders. Alurahmen, griffige Rückseite (für mich in einem dezenten, unauffälligem orange ;-) ) ein Display mit genau der richtigen Größe und einem intuitiven OS. Es ruckelt und hakt nix, im Gegensatz zu Android auch auf solch potenter Hardware.
Der interne Speicher reicht mir persönlich vollkommen aus, daher vermisse ich den fehlenden Speicherkarten-Slot nicht.
Gut gefällt mir, dass der USB-Port an der Unterseite ist. Dann kann man vernünftig mit einer Dockingstation arbeiten. Ebenso gefällt mir dass die Softbuttons nicht wie bei anderen Lumias im Display mit dargestellt werden, analog zu Android.
Die Probleme die einige 1-Stern-Rezensenten hier schreiben wegen Farbprobleme, verschmierten Schriften usw. kann ich bei meinem Lumia nicht feststellen. Das dient nur als Info und bedeutet nicht dass die Probleme nicht existieren.
Achso, ich sollte noch erwähnen: Ja, ich besitze das Lumia 930 wirklich, aber ich habe es nicht bei Amazon gekauft!

So long.

iPhone 4S Akku Batterie 1430mAh + 2x Werkzeug Tool Set Accu Battery - ToKa-Versand®
Wird angeboten von ToKa-Versand

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, wird heiss, 21. August 2014
Auch wenn mich hier die 1-Stern-Bewertungen erst haben zweifeln lassen, habe ich diesen Akku bestellt. Heute kam er und ich machte mich sofort an den Einbau. Im Gegensatz zu Anderen gabs zu Anfang keinen optischen Unterschied, also nicht weiß oder so.
Der Einbau verlief problemlos. Das Geräte startete dann auch wieder, aber beim Synchronisieren und Laden an meinem MacBook Pro wurde das Phone extrem heiß und die entsprechende Meldung stand dann auch im Display.
Kurzerhand Akku wieder raus und ihn Millimeter für Millimeter mit dem Alten verglichen. Der alte Akku hatte die APN 616-0580, der hier erworbene 616-0582. Einige mögen das jetzt Haarspalterei nennen, aber ich habe kein Interesse irgendwann meine Bude abzufackeln. Ich besorgte mir daher nen Akku mit der passenden APN. Der blieb dann auch beim Laden cool :-)
Von daher muss ich hier von diesem Akku abraten, bzw. empfehle ich euch vor Einbau die APN zu vergleichen.

HP Micro G7 N54L Server (AMD Turion II Neo, 2,2GHz, 4GB RAM, keine HDD, 4-Bay, USB 2.0)
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Der beste Server den ich bis jetzt hatte!, 6. August 2014
Ich möchte hier einmal kurz meine Erfahrungen mit diesem Sahnestück erzählen, aber vorweg muss ich meiner Überraschung Ausdruck verleihen und zwar darüber, dass in dem Server, den ich von Amazon erhielt und von Nord-PC verkauft wird, ein
DVD-DL-Brenner von HP steckt. Diese nette Dreingabe wird hier nirgends erwähnt. Daher Danke an Nord-PC!!!
Es würde mich aber interessieren ob das Zufall war oder ob es jeder bekommt. Schreibt dies bitte einfach als Kommentar zu meiner Rezension.
Nun zum Server. Ich kann mir anhand von Bildern immer schwierig die Größe vorstellen, aber jetzt kann ich sagen dass er angenehm kompakt ist. Da er bei mir eh in der Abstellkammer steht, wäre mir die Lautstärke der Lüfter egal, wenngleich die Lüfter unerwartet leise sind.
Die Installation der Festplatten gestaltete sich absolut unkompliziert, Trays rausnehmen, HDD darin festschrauben und das ganze dann wieder in den Schacht schieben. Um die Luft besser zirkulieren zu lassen, habe ich die zwei unbenutzten Trays rausgenommen und die bestückten in Schacht 2 und 4 geschoben, so haben die genug Platz zum atmen.
Das Board selber lässt sich auch recht einfach rausziehen, nur ein paar Kabel ausstöpseln und die vorne die beiden blauen Thunbscrews entfernen. Das Board hat zwei RAM-Slots wovon einer mit einem 4GB Riegel DDR3 belegt ist, somit lässt der Server sich einfach auf 8GB aufstocken. DualChannel ist beim Server eh unwichtig.
In den nächsten Tagen werde ich noch die HP Remote Access Card einbauen, ich will nicht jedesmal (ich bastel am Anfang gerne viel) Tastatur, Maus und Monitor mitschleppen oder den Server abbauen müssen.
Ich habe momentan das DSM 5.0 von Synology installiert, so hat man das Beste beider Welten; Rechenpower + das für mich beste NAS-Betriebssystem. Ich werde demnächst das aber noch ummuddeln, das DSM soll virtualisiert auf ESXi 5.5 laufen. Für den N54L gibt's bei HP ja ein speziell angepasstes (mit Treibern für den Servern) ISO-Abbild zum runterladen, welches ich dann per Unetbootin auf einen USB-Stick ziehe, oder halt als DVD brenne.
Zu guter Letzt kann ich zu diesem Server sagen: Spitzengerät zu einem Spitzenpreis. So weit ich mich auskenne stellt er jedes NAS in den Schatten und er ist um einiges flexibler.

Danke fürs Lesen und bis denne dann.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 11:41 AM CET

5.5 Zoll (14 cm) IPS qHD Dual SIM Smartphone N8000 Quad Core MTK6582 Android 4.4.2 1GB RAM 13MP+5MP + Flip Cover Weiß
Wird angeboten von Buydealpe

1.0 von 5 Sternen Würde mich schämen..., 26. Juli 2014
...wenn ich dieses Gerät kaufen und auch noch behalten würde. Hier handelt es sich wohl um die dreisteste und billigste Kopie die ich je gesehen habe. Ist schon schlimm das man einfach ungestraft solche Kopien herstellen darf, aber das diese auch noch importiert werden können ist der Oberkracher. Der Zoll fängt Klamotten etc. ab, aber solche eindeutigen Fakes gehen durch? Naja, sollen die Käufer damit ruhig rumprollen, umso peinlicher wirds dann wenn andere merken dass es nur eine Kopie ist.
Und bevor ihr hier rumnölt dass ich dies Gerät nie hatte: Falsch. Habe es nur nicht über Amazon gekauft. Aber der Spaß war es mir wert. Das einzig Gute daran war, dass ich für Experimente nicht mein echtes Note 3 benutzen musste. So, und nun warte ich auf eure, sicher zahlreichen, entrüsteten Kommentare, die sind eigentlich immer das Beste was man hier zu lesen bekommt.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 3:27 PM MEST

Racing Bürostuhl "Monaco", Rückenlehne verstellbar, Wippfunktion, SGS geprüft, 5 Farbvarianten
Wird angeboten von Maxstore GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Stuhl, 26. April 2014
Also, ich weiss nicht was hier so gemeckert wird. Die Qualität des Stuhls ist dem Preis vollkommen angemessen. Allerdings habe ich mich gewundert als beim Auspacken keinerlei Schrauben o.ä. dabei waren. Nach Untersuchung des Stuhls fiel mit dann aber auf, dass alle Bolzen bereit eingeschraubt waren. Das heisst dann aber, dass alle Schrauben erst mal wieder raus mussten, damit ich den Stuhl zusammensetzen konnte. Im Prinzip nette Idee, aber dennoch sehr zeitraubend weil es dann ja quasi den Zeitaufwand verdoppelt. Der Sitzkomfort ist genau so wie ich ihn mit gewünscht habe: angenehmes Sitzen in einem doch sehr festem Material. Habe Orange gewählt, und er sieht einfach nur klasse aus. Der Gasdämpfer hätte ruhig nen höheren Endpunkt haben können. Alle Funktionen gehen bei meinem Exemplar völlig problemlos. Ich werde auf jeden Fall keinen so dick gepolsterten Chefsessel mehr kaufen. Danke für den schnellen Versand (2 Tage)

Brandit Savage Shorts 3XL bis 7XL schwarz XXXL
Brandit Savage Shorts 3XL bis 7XL schwarz XXXL

3.0 von 5 Sternen Komische Größen, 8. September 2013
Hatte die in 3XL bestellt weil das halt meine Größe ist. Als ich sie anzog fühlte es sich wie S an, ich bekam ja nicht mal ein Bein richtig rein. Schade, optisch super.

(3 x Vorder und 3 x Rückseite) Membrane Displayschutzfolie für LG Nexus 4 (E960) - Crystal Clear Displayschutz, unsichtbar Folie, Originalverpackung und Zubehör
Wird angeboten von Membrane Store

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 8. September 2013
Schütz Vorder- und Rückseite. Sehr passgenau. Mehr kann ich dazu jetzt allerdings nicht sagen, außer dass ich jetzt irgendwie die min. Wörter vollkriegen muss.

sumo:mobile Staubschutz Kappe für Micro HDMI-Buchse (Typ D) schwarz
sumo:mobile Staubschutz Kappe für Micro HDMI-Buchse (Typ D) schwarz
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Passt, 8. September 2013
und schützt. Mehr kann ich dazu jetzt allerdings nicht sagen, außer dass ich jetzt irgendwie die min. Wörter vollkriegen muss.

Topstar 70570JB20 Kinderdrehstuhl S'cool 3 grün / Bezugsstoff Motiv Pferde
Topstar 70570JB20 Kinderdrehstuhl S'cool 3 grün / Bezugsstoff Motiv Pferde

5.0 von 5 Sternen Klasse Stuhl, 8. September 2013
Sehr einfach zum zusammen bauen, Quali vollkommen in Ordnung. Der hält die nächsten Jahre erstmal durch. Danke Danke Danke Danke

Magnet Akupunktur Massage Kugeln, 2 Stück
Magnet Akupunktur Massage Kugeln, 2 Stück
Wird angeboten von tradiero

5.0 von 5 Sternen Super, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Magnet Akupunktur Massage Kugeln, 2 Stück
Erfüllen ihren Zweck als Skill. Mehr kann ich dazu jetzt allerdings nicht sagen, außer dass ich jetzt irgendwie die min. Wörter vollkriegen muss.

Seite: 1 | 2